Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

  • 8 months later...
Old painless

Was mir mittlerweile aufgefallen ist, wie man langsam probiert es Red Bull System zu kopieren, siehe Flyeralarm Akademie.

 

Weil auch bei der Filiale in Leipzig stellen sich langsam nationale und internationale Erfolge ein. Auch des ganze "Kommerz" Geschrei wird weniger, weil es halt irgendwann mal fad wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Antwort zur Frage des Threads: JA JA JA JA JA!

in der Form, wie er es macht, schadet er ihm mehr als er dem österr. Fußball in irgendeiner Form hilft.

Was bringt es, wenn dieses Unternehmen in Europa für Furore sorgt und Punkte "für Österreich" sammelt? Bis auf die Überraschung LASK diese Saison, sind alle anderen Vereine eh zu schwach um davon zu profitieren. Denn dieses Unternehmen saugt ja auch alle anderen Vereine aus, so bald diese mal wieder ein hoffnungsvolles Talent haben.

Wäre es als offizieller Liga-Sponsor eingestiegen mit einem ordentlichen Topf an Prämien, der am Ende jeder Saison nach einem Schlüssel an die gesamte Liga verteilt wird - so hätte Österreich profitiert und der Fußball hätte sich weiterentwickeln können. So sind die Titel auf Jahre verkauft an dieses Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
capRapidler82 schrieb am 20.3.2019 um 02:18 :

Ja. das tun sie in meinen Augen zu 100%

Denn: ich spreche jetzt rein aus österr. Sicht: die Liga ist schwach. Nun kommt ein reicher Onkel daher, spielt Diktator (so nennt man es, wenn man alles so richtet wie man es sich will: Farben-Umgestaltung, Vereinsname verändert...) und pumpt Unmengen an Kohle in den Verein. Kauft sich nebenbei auch noch einen in Deutschland und hat jetzt das Top-Argument schlechthin: denn....nach Österreich wären mit viel Kohle die wenigsten hoffnungsvollsten Talente gekommen - aber so flüstert man ihm ins Ohr: *pssst* ein Jahr mußt Dir die Drecksliga in Österreich nur antun, dann darfst eh die Abteilung nach Deutschland wechseln.

 

Was passiert mit dem Rest der Liga?

Der ist auf Jahre hinweg nur mehr Zuschauer. Der Meistertitel ist reserviert - im Cup gibt es vielleicht einmal eine Ausnahme und das Niveau der ganze Liga wird noch schlechter.

International kann sowieso kein Verein mehr mithalten, weil sobald man ein hoffnungsvolles Talent in den eigenen Reihen hat, dieses von dem Brausezuckerlwasser-"Verein" sofort abgeworben wird.

In meinen Augen hätte man dem österr. Fußball geholfen, wenn dieser besagte Millionär oder soll er Milliadär sein - als Liga-Hauptsponsor eingestiegen wäre. Dann hätt die Liga den Namen seines Unternehmens bekommen und die Vereine endlich g'scheite Prämien.

 

Ich nenne jetzt mal Phantasiezahlen:

Der Meister bekommt am Ende €18mio Prämie ausgeschüttet

der Vize-Meister €15mio

der 3. immer noch €11mio usw...

Dann wäre die Spannung in der Liga weiter erhalten geblieben und es wäre sehr interessant geworden, wer mit dem Geld am Besten wirtschaften kann.

So leidet seit Jahren die ganze Liga darunter - und die Chance auf die Champions Leage-Teilnahme wird seit Jahren "blockiert". Wer weiß, wie sich Rapid, Sturm oder auch der LASK geschlagen hätten und ob die im selben Zeitraum nicht das ein oder andere Mal in die Gruppenphase gekommen wären.

So schadet es einfach nur dem österr. Fußball und es entwickelt sich nichts weiter.

Traurig...Stronach hat es ja dann bald eingesehen...hoffe, diese grindige Dosenfirma auch bald.

Du hast den Thread schon vor einem Jahr aus dem nichts geholt, wieso jetzt wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
capRapidler82 schrieb am 17.3.2020 um 11:34 :

Denn dieses Unternehmen saugt ja auch alle anderen Vereine aus, so bald diese mal wieder ein hoffnungsvolles Talent haben.

Das selbe hat Rapid jahrelang dank üppiger Förderungen staatsnaher Unternehmen auch gemacht. Der einzige Unterschied ist, dass bei RB aus diesen Talenten wirklich etwas gemacht wird (und dass die Salzburger auf europäischer Ebene erfolgreich sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sockvast schrieb vor 2 Stunden:

Das selbe hat Rapid jahrelang jahrzehntelang dank üppiger Förderungen staatsnaher Unternehmen auch gemacht. Der einzige Unterschied ist, dass bei RB aus diesen Talenten wirklich etwas gemacht wird (und dass die Salzburger auf europäischer Ebene erfolgreich sind).

Jetzt stimmt's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb am 17.3.2020 um 11:34 :

Denn dieses Unternehmen saugt ja auch alle anderen Vereine aus, so bald diese mal wieder ein hoffnungsvolles Talent haben.

um nur uns als Beispiel zu nehmen - wir wurden wohl aus Wien mehr "ausgesaugt" als aus Salzburg - im Gegenteil, Salzburg wollte heuer fürs saugen sogar 3,5 Mio überweisen

Sockvast schrieb vor 4 Stunden:

Das selbe hat Rapid jahrelang dank üppiger Förderungen staatsnaher Unternehmen auch gemacht. Der einzige Unterschied ist, dass bei RB aus diesen Talenten wirklich etwas gemacht wird (und dass die Salzburger auf europäischer Ebene erfolgreich sind).

tut es das leicht nicht mehr im Rahmen deren Möglichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

um nur uns als Beispiel zu nehmen - wir wurden wohl aus Wien mehr "ausgesaugt" als aus Salzburg - im Gegenteil, Salzburg wollte heuer fürs saugen sogar 3,5 Mio überweisen

Hast du da auch die Abgänge von Aka-Spielern berücksichtigt?
Ich habe mir mal (Anfang 2018) die Mühe gemacht und geschaut wo die RB im AKA Bereich am meisten "wildert". 

Spieler direkt von Sturm | Spieler aus unserer unmittelbaren Region (GAKler hab ich da nicht dazu gezählt)

U15: 5 | 2

U16: 3 | 1

U18: 2

Andere Vereine (da aber noch oberflächlicher)

Spoiler

U15 - U16  -U18

Austria: 1-1-1

Rapid: 4-0-0  davon 3 nicht direkt aus der AKA sondern aus der Vereinsjugend

LASK: 7-0-0 davon 4  aus der Vereinsjugend

Dabei waren auch einige von Wacker und der AKA Tirol dabei. Auf die Admira selbst habe ich damals nicht so geachtet.

Waren also insgesamt 10 direkte Abwerbungen aus unsere Akademie und 3 Spieler aus dem direkten Umland von Graz. Spieler vom GAK habe ich da, genauso wie Ennstaler und Murtaler bewusst weggelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel
Hutz schrieb vor 15 Stunden:

da können Amateurvereine wie Rapid Wien oder Austria Wien sicher auch profitieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.