Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Postinho
Boidi schrieb Gerade eben:

Was genau gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Schließlich bescheißt Rapid nicht bewusst so wie zwei andere Teams in der LIga

RB hat nicht beschissen. Wenn wer beschissen hat war es Mali.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

RB hat nicht beschissen sondern Mali.

Zitat

Mali gaben Mohamed Camara und Sekou Koita am 22. November 2020 kurz nach ihrer Rückkehr nach Salzburg einen positiven Dopingtest ab.

Nachdem bei zehn Spielern eine Dopingprobe durchgeführt wurde, kam es zu einer positiven A-Probe. Nach weiteren Untersuchungen wurde bei den beiden Spielern ein Wirkstoff festgestellt,

Nachdem sie den Test in Salzburg gemacht haben wird RB schon gewusst haben dass die A-Probe positiv ist, dennoch haben sie die Spieler weiter eingesetzt bis zum Ergebnis der B-Probe. ALso hat RB beschissen und das ganz bewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem sie den Test in Salzburg gemacht haben wird RB schon gewusst haben dass die A-Probe positiv ist, dennoch haben sie die Spieler weiter eingesetzt bis zum Ergebnis der B-Probe. ALso hat RB beschissen und das ganz bewusst

Das steht da doch gar nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Nachdem sie den Test in Salzburg gemacht haben wird RB schon gewusst haben dass die A-Probe positiv ist, dennoch haben sie die Spieler weiter eingesetzt bis zum Ergebnis der B-Probe. ALso hat RB beschissen und das ganz bewusst

Du stellst da einige sehr gewagte Vermutungen auf, die womöglich strafrechtliche Konsequenzen haben könnten, sollte es jemand darauf anlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb Gerade eben:

Nachdem sie den Test in Salzburg gemacht haben wird RB schon gewusst haben dass die A-Probe positiv ist, dennoch haben sie die Spieler weiter eingesetzt bis zum Ergebnis der B-Probe. ALso hat RB beschissen und das ganz bewusst

Tief durchatmen, Schaum vorm Mund wegwischen und dann nochmal nachdenken. Die Tests wurden nach dem Länderspiel von der UEFA abgenommen. Wieso sollten die Dosen was vom Doping gewusst haben wenn der Teamarzt von Mali sagt dass er den Spielern ein Mittel gegen Höhenkrankheit gegeben hat? Würde mich nichtmal wundern wenn da am Ende des Tages nur der Teamarzt oder der Malische (nennt man den so) Verband eine Strafe kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb Gerade eben:

Also wird laut euch ein Verein nicht von der UEFA über ein positives Dopingergebnis eines seiner Spieler informiert? Das hätte ja überhaupt keinen Sinn

Doch, aber die Frage ist wann sie darüber informiert werden und das steht nicht in dem von dir zitierten Teil. Da steht lediglich wann die Proben entnommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb vor 11 Minuten:

Doch, aber die Frage ist wann sie darüber informiert werden und das steht nicht in dem von dir zitierten Teil. Da steht lediglich wann die Proben entnommen wurden.

Ich ging eigentlich bis jetzt immer davon aus, dass diese Proben mehr oder weniger sofort ausgewertet werden. Einen Monat warten macht alleine wegen so einem Szenario, bei dem ein möglicherweise gedopter Spieler noch mehrere Spiele bestreitet, wenig Sinn.

Kennt sich da wer evtl. mit dem genauen Ablauf aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich ging eigentlich bis jetzt immer davon aus, dass diese Proben mehr oder weniger sofort ausgewertet werden. Einen Monat warten macht alleine wegen so einem Szenario, bei dem ein möglicherweise gedopter Spieler noch mehrere Spiele bestreitet, wenig Sinn.

Kennt sich da wer evtl. mit dem genauen Ablauf aus?

Wenn es so war, dann würde ich es auch kritisieren, aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass es so war.

Es würde mich auch interessieren, deswegen bin ich auch der Meinung, dass man etwas abwarten sollte bis mehr Details ans Tageslicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die monatliche Lücke macht wirklich wenig Sinn.

Wusste es Red Bull schon früher, dann bekommen sie massive Probleme. Aber daran glaube ich nun wirklich nicht, so dumm sind sie nicht.

Und natürlich muss auch irgendwann der Verein mit Punkteabzug bestraft werden, wenn sich mehrere Spieler einen künstlichen Vorteil verschaffen. Die UEFA zieht diese Grenze bei drei gedopten Spielern, ich hätte sie tiefer gelegt.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich ging eigentlich bis jetzt immer davon aus, dass diese Proben mehr oder weniger sofort ausgewertet werden. Einen Monat warten macht alleine wegen so einem Szenario, bei dem ein möglicherweise gedopter Spieler noch mehrere Spiele bestreitet, wenig Sinn.

Kennt sich da wer evtl. mit dem genauen Ablauf aus?

Mich würde es wundern, wenn die sofort ausgewertet werden. Stelle mir das eher so vor, dass bei derartigen Routine-Kontrollen die Proben zur UEFA nach Nyon gehen und dann in einem Labor alles ausgewertet wird. Vielleicht wartet man sogar zusammen, bis Proben aus ganz Europa eintreffen.

Oder das ist nur eine Vorstellung von der verkrusteten UEFA :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Wenn es so war, dann würde ich es auch kritisieren, aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass es so war.

Ich behaupte ja nichts anderes, aber wenn etwas für mich komisch ausschaut, weil es meinen bisherigen Annahmen widerspricht, dann versuche ich mein fehlendes Wissen aufzufüllen. Da habe ich kein Problem zuzugeben, dass ich es nicht weiß, wie lange die Auswertung der Doping-Proben normal dauert.

Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Es würde mich auch interessieren, deswegen bin ich auch der Meinung, dass man etwas abwarten sollte bis mehr Details ans Tageslicht kommen.

Natürlich, aber gleichzeitig ist es auch legitim diese offenen Fragen zu formulieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich stellt sich die Frage, wie lange die Wirktung des Stoffes anhält. Wenn Koitas und Camaras Leistungen auf Klubebene davon nicht mehr beeinflusst waren, soll es für Salzburg natürlich keine Konsequenzen geben. Ansonsten darf man natürlich keinen Freibrief für individuelles Doping ausgeben, auch wenn das wohl passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich behaupte ja nichts anderes, aber wenn etwas für mich komisch ausschaut, weil es meinen bisherigen Annahmen widerspricht, dann versuche ich mein fehlendes Wissen aufzufüllen. Da habe ich kein Problem zuzugeben, dass ich es nicht weiß, wie lange die Auswertung der Doping-Proben normal dauert.

Natürlich, aber gleichzeitig ist es auch legitim diese offenen Fragen zu formulieren. :ratlos:

Das war auch überhaupt keine Kritik an dir. Ich weiß es auch nicht und mich würde es genauso interessieren. Das ist ein für die Diskussion sehr wichtiger Punkt, der noch nicht verlautbart wurde.

Klar. Ich habe mit meiner Kritik auch überhaupt nicht dich gemeint. Diese offenen Fragen müssen auch gestellt werden, nur wie gesagt, der Aspekt ist so wesentlich für die Diskussion, dass ein blindes Draufhauen ohne dieser Kenntnis keinen Sinn macht (was du eh nicht gemacht hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.