Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb am 21.3.2019 um 07:33 :

Ich mag diesen Thread. Alle paar Jahre kommt jemand daher, der ihn mit hanebüchener Argumentation am Leben hält.

der aufsatz dieses rapidfans ist halt wirklich sehr schwach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
swisspower schrieb vor 17 Stunden:

Ich werde mich nie damit anfreunden können, dass ein Fussballverein in erster Linie ein Marketing-Mittel für eine Firma ist. Und genau das ist Red Bull Salzburg noch immer.

Ich werde mich nie damit anfreunden können, dass manche glauben, die Menge an Geld, die in eine Akademie, in deren Betrieb und Infrastruktur und in eine mehrere österreichische Fußballmannschaften fließen, wäre auch nur annähernd mit dem daraus resultierenden Marketingerfolg zu begründen. Da muss man schon entweder sehr ideologisch gesteuert sein oder einfach keine Ahnunghaben. Für einen Bruchteil dieses Geldes hätte Red Bull irgendwo Sponsor werden können und sehr viel mehr Erlös daraus generieren können.

swisspower schrieb vor 17 Stunden:

Das Konstrukt ist jedoch extrem erfolgsabhängig. Bleibt der Erfolg auch nur ansatzweise aus, werden sich die Fans in Scharen abwenden.

Was ja ausschließlich bei Red Bull Salzburg so ist. Noch niemals zuvor hätte ein erfolgloser vormals erfolgreicher Verein weniger Zuschauer im Stadion gehabt. Gerade in Österreich völlig undenkbar, dass die Stadien nur voll sind, wenn man vorne mitspielt. :aufdrogen:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb am 23.3.2019 um 01:12 :

 trotzdem sind es viele und glauben daran dass es ohne redbull noch etliche meistertitel gehagelt hätte. rationales denken ist da eher nicht gegeben. ein externer schuldiger ist ja immer deutlich angenehmer als vor der eigenen tür kehren. man kennt das ja aus anderen bereichen

Also ohne rb hätten wir 5 titel mehr :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Innsbruck, Austria Salzburg, Sturm, Gak - alle bezahlten ihre großen Erfolge kurz darauf mit großen Pleiten (Sturm hatte halt Glück das ohne große Explosion zu überleben) und schweren Leiden für die Fans. Selbst Rapid hat es in den 90ern finanziell zerrissen (auch die hatten "Glück").
Auch kleinere Erfolge, oder nur die Hoffnung auf solche hat einige Vereine explodieren lassen (Wels, Neusiedl, Eisenstadt, Eichgraben/Gablitz/Gerasdorf/St.Pölten, Lask, Admira, Bregenz, Kärnten/Klagenfurt, Grödig ...).

Der einzige nachhaltig erfolgreiche Verein, seit der Ablöse der Wiener Klubs als sportliche Dominatoren, welcher in keine wirtschaftliche Katastrophe schlittert, ist Red Bull Salzburg. ;)

Man kann für den eigenen Verein also nur beten: Kein großer Erfolg, oder jemanden der diesen nachhaltig zu finanzieren bereit ist.

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Innsbruck, Austria Salzburg, Sturm, Gak - alle bezahlten ihre großen Erfolge kurz darauf mit großen Pleiten (Sturm hatte halt Glück das ohne große Explosion zu überleben) und schweren Leiden für die Fans. Selbst Rapid hat es in den 90ern finanziell zerrissen (auch die hatten "Glück").
Auch kleinere Erfolge, oder nur die Hoffnung auf solche hat einige Vereine explodieren lassen (Wels, Neusiedl, Eisenstadt, Eichgraben/Gablitz/Gerasdorf/St.Pölten, Lask, Admira, Bregenz, Kärnten/Klagenfurt, Grödig ...).

Der einzige nachhaltig erfolgreiche Verein, seit der Ablöse der Wiener Klubs als sportliche Dominatoren, welcher in keine wirtschaftliche Katastrophe schlittert, ist Red Bull Salzburg. ;)

Man kann für den eigenen Verein also nur beten: Kein großer Erfolg, oder jemanden der diesen nachhaltig zu finanzieren bereit ist.

 

 

Bei uns kannst halt dann nur die Jara-Titel wegrechnen ;) 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor 22 Minuten:

Bei uns kannst halt dann nur die Jara-Titel wegrechnen ;) 

 

Wieso wegrechnen? Ich rechne gar nix weg. Jeder hat gewonnen was er gewonnen hat, bezahlt wurde es halt oft teuer.

Schon in den 70ern war ja Innsbruck ein sehr erfolgreicher Klub mit einer wirklich großen Mannschaft. Geendet hat es dann aber auch mit dem Abstieg 1979 und 2 Jahren in der 2. Division.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Wieso wegrechnen? Ich rechne gar nix weg. Jeder hat gewonnen was er gewonnen hat, bezahlt wurde es halt oft teuer.

Schon in den 70ern war ja Innsbruck ein sehr erfolgreicher Klub mit einer wirklich großen Mannschaft. Geendet hat es dann aber auch mit dem Abstieg 1979 und 2 Jahren in der 2. Division.

Vor einem sportlichen Abstieg ist keiner gefeit . Aber lies dir lieber deinen ersten satz nochmal durch :)

Wir passen nicht in die Aufzaehlung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor 40 Minuten:

Vor einem sportlichen Abstieg ist keiner gefeit . Aber lies dir lieber deinen ersten satz nochmal durch :)

Wir passen nicht in die Aufzaehlung ;)

 

Natürlich passt ihr in die Aufzählung. Dir passt wahrscheinlich nicht, dass ich Innsbruck geschrieben habe und nicht Tirol. Das ist für die Fans von Wacker wohl von Bedeutung, aber für Außenstehende kaum. Letztendlich ist der FC Tirol ja aus Wacker Innsbruck entstanden.
Der neue Verein hat damit natürlich nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

"alle bezahlten ihre großen Erfolge kurz darauf mit großen Pleiten 

Trifft halt nur auf 3/10 Meistertitel zu . Dh 70% bezahlten wir nicht mit Pleiten (die Swarovski Tirol Geschichte etc ist zu kompliziert :D )

So viele hatte svas vor der Übernahme bzw Sturm nach kartnig insgesamt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

[...]

Man kann für den eigenen Verein also nur beten: Kein großer Erfolg, oder jemanden der diesen nachhaltig zu finanzieren bereit ist.

 

 

wenn mit "nachhaltigem finanzieren von erfolg" einhergeht, dass es keine mitgliedschaften und kein stimmrecht gibt, auf die historie des vereins geschissen wird und sarkosante dinge wie die vereinsfarben geändert werden, dann geb ich dir recht. nicht alles muss/soll/darf man dem sportlichen erfolg unterordnen. wem das alles wurscht ist, dem spreche ich jegliche vereinsliebe ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
GAKole schrieb vor 45 Minuten:

wenn mit "nachhaltigem finanzieren von erfolg" einhergeht, dass es keine mitgliedschaften und kein stimmrecht gibt, auf die historie des vereins geschissen wird und sarkosante dinge wie die vereinsfarben geändert werden, dann geb ich dir recht. nicht alles muss/soll/darf man dem sportlichen erfolg unterordnen. wem das alles wurscht ist, dem spreche ich jegliche vereinsliebe ab.

Na nur gut, dass du keine Instanz bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Innsbruck, Austria Salzburg, Sturm, Gak - alle bezahlten ihre großen Erfolge kurz darauf mit großen Pleiten (Sturm hatte halt Glück das ohne große Explosion zu überleben)

Ist bei Sturm halt eine sehr gewagte, um nicht zu sagen komplett falsche Aussage.

Meistertitel: 98/99 - Zwangsausgleich 2007
Platzierungen vor Zwangsausgleich: 6-9-7-8 

Um ehrlich zu sein weiß ich aber nicht, was deine Definition von "kurz darauf" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.