Wiener Medien


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

schaut euch einfach die einschaltquoten an wenn rapid im orf übertragen wird an. dann dürft sich das von selbst erklären warum der orf nicht abgeneigt ist die rapid spiele zu übertragen. dann kriegens noch mehr geld für die werbung... eh schon wissen

Was das mit einer derartigen Rapidlastigkeit beim Kommentieren zutun hat, würde mich schon interessieren. An der Menge von Rapidübertragungen stör ich mich gar nicht so sehr, da ich dem Spiel von RBS meiner Mannschaft zumeist vorort beiwohne, aber das Problem ist die Art wie die einzelnen Kommentatoren Rapid bevorzugen. Aktuellstes Bsp.: Austria macht das 1:0, Polzer emotionslos, fast traurig; Ausgleich Rapid und Polzer muss sich bemühen nicht während der Übertragung zu ejakulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei den zeitungen versteh ich das ja sogar! davon einmal abgesehen haben die meisten zeitungen auch einen lokalen teil! aber der orf verhält sich als öffentlich rechtlicher sender für den wir alle bezahlen genau so! und mir stellt sich da einfach die frage ob sich der orf da als solches nicht selber in frage stellt - wer oder was sollte da noch eine objektive berichterstattung sich "leisten" können wenn nicht der öffentlich rechtliche sender! oder ist es inzwischen nicht längst so das sich der orf wie ein privater sender verhält um ja nur einschaltquoten zu ergattern - sich aber von öffentlicher hand finanzieren lässt - wo sich die frage dann aber für mich stellt - warum muss ich für einen durch private interessen gesteuerten sender überhaupt bezahlen ?!

die frage ist also eigenlich - ist der orf überhaupt noch ein öffentlich rechtlicher sender wenn er sich nicht wie ein solcher verhält - und wenn nein - warum müssen wir "alle" das dann bezahlen?

mfg

die frage die sich mir stellt? inwiefern hat sich der orf unfair/ungleich zu salzburg verhalten? jedes spiel der quali wurde übertragen und mindestens eine buli partie war auch live zu sehen. was hat der orf falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das mit einer derartigen Rapidlastigkeit beim Kommentieren zutun hat, würde mich schon interessieren. An der Menge von Rapidübertragungen stör ich mich gar nicht so sehr, da ich dem Spiel von RBS meiner Mannschaft zumeist vorort beiwohne, aber das Problem ist die Art wie die einzelnen Kommentatoren Rapid bevorzugen. Aktuellstes Bsp.: Austria macht das 1:0, Polzer emotionslos, fast traurig; Ausgleich Rapid und Polzer muss sich bemühen nicht während der Übertragung zu ejakulieren.

ok dann kann ich mit dem argument kommen dass sich polzer bei rapids treffer in birmingham fast emotionlos "gefreut" hat. :ratlos:

diese threads sind so sinnlos und es werden immer mehr davon, was jetz generell der orf gegenüber salzburg gesagt hätte wusst ich auch nicht? es ist doch noch erlaubt kritisch gegenüber vereins-leistungen zu sein wenn der anspruch ein höherer ist. aber naja manche nehmen sich das dann zu sehr zu herz und posten dann solche immer wieder witzig durchzulesenden threads :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die frage die sich mir stellt? inwiefern hat sich der orf unfair/ungleich zu salzburg verhalten? jedes spiel der quali wurde übertragen und mindestens eine buli partie war auch live zu sehen. was hat der orf falsch gemacht?

es geht nicht darum was der orf macht sondern wie! es sind so kleine sticheleien - wenn zb eine wiener mannschaft sich nach der führung zurückzieht dann spielt sie taktisch klug - wenn rbs das selbe macht - hört sich das ganz anders an!

wenn man zb einen afolabi verpflichtet ist er zuerst genial - dann kommt man drauf der spielt jetzt bei salzburg - schon am nächsten tag - im orf - ist dieser für seine härte bekannt bzw er sei rüde! bei seiner vorstellung im orf - man zeigte nicht etwa ein Tor oder eine gelungene aktion von ihm, sondern wie er nach einem sehr rüden Foul die gelb/rote Karte bekommen hat... obwohl das bei ihn auch nicht öfter vorkam als bei irgend einen anderen IV

ich kann mir lebhaft vorstellen wie man ihn in den himmel gehoben hätte wen er zu euch gekommen wäre! usw usw......

das problem ist einfach wenn wiener vereine das gleiche wie salzburg machen ist das doch nicht das selbe - zumindest beim orf!

da könnt ihr nix dafür aber als salzburg fan fällt einem sowas einfach auf!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Im Grunde genommen dürfen wir uns nicht aufregen!

Es wird zwar nicht positiv über uns berichtet, jedoch wird zumindest über uns berichtet (Übertragungen kann man auch ohne Ton schauen).

Für mich sind die Grazer DIE Benachteiligten, Graz ist immerhin die 2. größte Stadt und deren Anzahl an Sympathisanten ist auch nicht zu verachten. Auch Ried zeigt konstant gute Leistung und bekommt mMn nicht genügend Aufmerksamkeit.

Wie schon gefordert wurde, würde ich mir in Österreich auch eine Sportzeitschrift wünschen, in der man über alle Vereine etwas lesen/erfahren kann.

Der ORF sollte das Hybrid-Dasein einstellen und als Staatsfunk agieren oder jegliche Geldmittel von der öffentlichen Hand verweigern.

Ich bin sowieso dafür, dass man den ORF1 privatisieren sollte und nur mit dem ORF2 und TW1 die Arbeit fortführt. Zusätzlich die GIS Gebühr auf 40% reduzieren (Kulturbeitrag).

Den Rest sollten sich die Privaten ausmachen!

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das Problem ist die Art wie die einzelnen Kommentatoren Rapid bevorzugen. Aktuellstes Bsp.: Austria macht das 1:0, Polzer emotionslos, fast traurig; Ausgleich Rapid und Polzer muss sich bemühen nicht während der Übertragung zu ejakulieren.

lustig...

polzer ist austria-fan, er hat sogar jahrelang im nachwuchs der austria gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

lustig...

polzer ist austria-fan, er hat sogar jahrelang im nachwuchs der austria gespielt.

Ändert das was an seinem Verhalten? Und nur weil man im Austrianachwuchs gespielt hat, ist man 20 Jahre später nicht automatisch FAK-Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändert das was an seinem Verhalten? Und nur weil man im Austrianachwuchs gespielt hat, ist man 20 Jahre später nicht automatisch FAK-Fan.

Bei Polzer ist es aber z.b. bekannt das er ein Violetter ist, und von manch anderem auch welchem Verein seine zuneigung gilt.

Es ist auch etwas schwierig da sich so ein Kommentator ja relativ Intensiv mit Fussball befassen muss und mit hoher wahrscheinlichkeit seinen Beruf auch mit einer gewissen begeisterung ausübt, das ihm dann irgendein Verein besonders naheliegt ist auch klar. Aber es sind halt auch "Profis" mehr oder weniger und sollten das natürlich bei ausübung ihres Berufes ausser acht lassen.

Das Rapid beim Orf einen gewissen Schwerpunkt darstellt hat eben wie schon von jemand beschrieben auch gute Gründe, aufgrund der hohen Anhängerschaft quer durch Österreich und nicht nur Lokal wie bei den meisten anderen Vereinen ist hier auch ein Werbewert etc. nicht zu unterschätzen, das spielt eben auch eine Rolle.

Und wegen den Gebühren, ich schau auch keinen Musikantenstadl und trotzdem gibts sowas auch, wird auch mitunter von meinem Geld finanziert, muss halt auch abgedeckt werden weils genug gibt die sowas sehen wollen, den Schwerpunkt bestimmt halt die Quote, nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

Was das mit einer derartigen Rapidlastigkeit beim Kommentieren zutun hat, würde mich schon interessieren. An der Menge von Rapidübertragungen stör ich mich gar nicht so sehr, da ich dem Spiel von RBS meiner Mannschaft zumeist vorort beiwohne, aber das Problem ist die Art wie die einzelnen Kommentatoren Rapid bevorzugen. Aktuellstes Bsp.: Austria macht das 1:0, Polzer emotionslos, fast traurig; Ausgleich Rapid und Polzer muss sich bemühen nicht während der Übertragung zu ejakulieren.

lustig...

mir kommts immer genau anderesrum vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das Rapid beim Orf einen gewissen Schwerpunkt darstellt hat eben wie schon von jemand beschrieben auch gute Gründe, aufgrund der hohen Anhängerschaft quer durch Österreich und nicht nur Lokal wie bei den meisten anderen Vereinen ist hier auch ein Werbewert etc. nicht zu unterschätzen, das spielt eben auch eine Rolle.

Aber bei einem öffentlich-rechtlichen Sender SOLLTE es keine Rolle spielen. Da SOLLTE nach rein sportlichen Gesichtspunkten berichtet und gewichtet werden. Und in der Hinsicht, da hatte ein Vorposter recht, sind v.a. die Rieder die ärmsten Säue. Hier stimmt die Relation nämlich überhaupt nicht.

Haltet euch fest - ultimative Erkenntnis folgt: Die Wiener Medien berichten deswegen mehr und positiver über Wiener Vereine weil es Wiener Medien sind.

Conclusio: Salzburger Medien stärken.

Der ORF ist ein Wiener Medium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei Polzer ist es aber z.b. bekannt das er ein Violetter ist, und von manch anderem auch welchem Verein seine zuneigung gilt.

Es ist auch etwas schwierig da sich so ein Kommentator ja relativ Intensiv mit Fussball befassen muss und mit hoher wahrscheinlichkeit seinen Beruf auch mit einer gewissen begeisterung ausübt, das ihm dann irgendein Verein besonders naheliegt ist auch klar. Aber es sind halt auch "Profis" mehr oder weniger und sollten das natürlich bei ausübung ihres Berufes ausser acht lassen.

Das Rapid beim Orf einen gewissen Schwerpunkt darstellt hat eben wie schon von jemand beschrieben auch gute Gründe, aufgrund der hohen Anhängerschaft quer durch Österreich und nicht nur Lokal wie bei den meisten anderen Vereinen ist hier auch ein Werbewert etc. nicht zu unterschätzen, das spielt eben auch eine Rolle.

Und wegen den Gebühren, ich schau auch keinen Musikantenstadl und trotzdem gibts sowas auch, wird auch von mitunter von meinem Geld finanziert, muss halt auch abgedeckt werden weils genug gibt die sowas sehen wollen, den Schwerpunkt bestimmt halt die Quote, nicht mehr und nicht weniger.

bei polzer wird das ja immer wieder gesagt das er austria fan ist - anhand seiner komentare ist das oft schwer zu glauben! aber bitte ............ wien ist ihm jedenfalls näher als der rest österreichs soviel ist sicher!

ich hab auch kein problem damit das man über rapid mehr berichtet als über andere vereine! überhaupt nicht - mir geht es darum das die anderen vereine auch gleich "positiv" behandelt werden und um nix anderes

es ist schön wenn du keinen musikantenstadel schaust - das spricht für dich :laugh::nope:

aber wenn dich das ganze interessieren würde dann möchtest du den musikantenstadel sicher auch mit einer gewissen qualität sehen wollen! wenn du dafür schon bezahlst! natürlich bezahlt man für "alles" beim öffentlich rechtlichen fernsehen - es geht aber nicht um "alles" sondern um fussball - und ich bin einfach der meinung das es hier dem orf doch gelingen sollte auch so objektiv zu sein wie zb in der zeit im bild! das ist qualität - da unterscheidet man sich von den privaten durch eine objektive sachliche berichterstattung wie es sich für einen öffentlich rechtlichen gehört - das gleiche würde ich mir beim fussball auch wünschen.........

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

bei polzer wird das ja immer wieder gesagt das er austria fan ist - anhand seiner komentare ist das oft schwer zu glauben! aber bitte ............ wien ist ihm jedenfalls näher als der rest österreichs soviel ist sicher!

ich hab auch kein problem damit das man über rapid mehr berichtet als über andere vereine! überhaupt nicht - mir geht es darum das die anderen vereine auch gleich "positiv" behandelt werden und um nix anderes

es ist schön wenn du keinen musikantenstadel schaust - das spricht für dich :laugh::nope:

aber wenn dich das ganze interessuiereb würde dan möchtest du den musikantenstadel sicher auch mit einer gewissen qualität sehen wollen! wenn du dafür schon bezahlst! natürlich bezahlt man für alles beim öffentlich rechtlichen fernsehen - es geht aber nicht um "alles" sondern um fussball - und ich bin einfach der meinung das es hier dem orf doch gelingen sollte auch so objektiv zu sein wie zb in der zeit im bild! das ist qualität - da unterscheidet man sich von den privaten durch eine objektive sachliche berichterstattung wie es sich für einen öffentlich rechtlichen gehört - das gleiche würde ich mir beim fussball auch wünschen.........

Des is oba net dei Ernst? (gehört aber ins Beisl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

der polzer ist einfach ein volltrottl und sonst gar nix. wenn ich mir auf sport plus manchmal die wiederholungen anschau kommt ma das speibn wenn ich den seine kommentare hör. schauts euch auf youtube mal unser tor in birmingham an. der kommentiert das als hätt ma grad das 4:1 gegen kapfenberg gmacht :finger:

übrigens das der könig RB nicht abgeineigt ist, habts hoffentlich eh schon mitbekommen. somit schließt sich der kreis wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.