Aston Villa : SK Rapid Wien 2:1


Mortal Enemy

Recommended Posts

Contrarian

Bzw ist das Duell Rapid vs Villa mMn ein ausgezeichnetes Beispiel dafür wie wichtig Entschlossenheit, Zuversicht und Kampfgeist im Fußball ist - manchmal setzt sich einfach nicht die Klasse durch, sondern der Siegeswille!

:super: Jo man muss dran glauben

Wieviele hatten nach der Auslosung nur gehofft nur ohne Debakel das zu überstehen, ebenso bei Sturm.

Was ist rausgekommen, Rapid war das bessere Team :clap:

Die beste Europacup Auslosung aller Zeiten heute - 4 Teams dabei ich glaubs immer noch net :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jelaviæ sorgt für Rapid-Sensation

Der SK Rapid Wien schaltete trotz einer 2:1-Auswärtsniederlage den haushohen Favoriten Aston Villa FC aus. Nach einem 0:2-Rückstand wurde Nikica Jelaviæ mit seinem erlösenden Treffer der gefeierte Held; schon beim 1:0-Sieg im Hinspiel war es der Kroate, der das Tor erzielt hatte. Noch nie zuvor konnte eine österreichische Mannschaft einen englischen Vertreter aus dem Europapokal werfen.

Elfmeterkiller Payer

Rapid ließ sich von der beeindruckenden Kulisse im Villa-Park nicht einschüchtern und übernahm von Beginn an die Kontrolle. Kapitän Steffen Hofmann scheiterte nach etwas mehr als einer Viertelstunde per Freistoß nur am Außennetz, der haushohe Favorit aus England konnte der anfänglichen Drangperiode der Gäste kaum etwas entgegen setzen. In der 32. Minute wurde der durchbrechende Ashley Young von Markus Heikkinen im Strafraum gestoßen. Der Gefoulte trat beim anschließenden Elfmeter selbst an, Torhüter Helge Payer parierte aber glänzend.

Der zweite Strafstoß sitzt

Nur sechs Minuten später dasselbe Bild, wieder wurde Young im Strafraum zu Fall gebracht, wieder entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Dieses Mal durfte aber James Milner sein Glück probieren und erledigte die Aufgabe ungleich besser als sein Vorgänger. Der satte Schuss passte genau ins Eck. Selbst nach diesem Rückschlag gab sich Rapid aber nicht geschlagen und versuchte weiterhin, das Offensivspiel zu forcieren. Nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeber ordentlich Gas. In der 53. Minute nutzte John Carew einen Abwehrfehler der Grün-Weißen, zog in den Strafraum und ließ Payer mit seinem Schuss ins kurze Eck keine Chance. Dieses Resultat hätte der Mannschaft aus Birmingham, die zunächst das Ergebnis souverän verwaltete, genügt.

Erlösendes Auswärtstor

Die Gäste, die von 1 500 mitgereisten Fans angetrieben wurden, gaben sich aber nicht geschlagen und drängten in der berühmten Rapid-Viertelstunde auf den so wichtigen Auswärtstreffer. Der Kroate Jelaviæ vergab den Abpraller eines Fallrückziehers von Stefan Maierhofer aus wenigen Metern noch fahrlässig, bevor er es in der 76. Minute besser machte. Wieder war es Maierhofer, der zuvor an Torhüter Bradley Guzan scheiterte. Der US-amerikanische Schlussmann konnte den Ball aber nicht festhalten und Jelaviæ behielt die Nerven und schob zum 2:1 ein. Kurz danach hatte Steffen Hofmann die Riesen-Möglichkeit auf den Ausgleich, der Schuss aus fünf Metern ging aber auf die Tribüne. In den letzten Minuten warf Aston Villa alles nach vorne, die Rapid-Abwehr stand jedoch sicher und ließ nichts mehr anbrennen. Aufgrund der tollen kämpferischen Leistung, mehr Ballbesitz und der Überlegenheit im Hinspiel ging der sensationelle Aufstieg auch in jedem Fall in Ordnung. "Dass wir Aston Villa ausschalten, war nicht zu erwarten, aber wir haben zwei gute Tage erwischt und sind verdient weitergekommen", sagte Verteidiger Markus Katzer nach dem Abpfiff.

uefa.com

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich fresse so viel 'humble pie', wie ich nur kann. Nie hätte ich gedacht (vor dem ersten Spiel), dass wir über zwei Spiele aufsteigen könnten.

Dieses Wechselbad der Gefühle: In der ersten Halbzeit fühlt man sich beschissen (zwei Elfmeter), dann bekommt man das völlig unnötige 0-2 (davor eine unglaubliche Abwehr von Cuellar auf der Linie) und danach vergibt Jelavic eine 150.000%ige... pock i ned. Dass er dann ca. drei Minuten später die mMn schwierigere Möglichkeit (da der Ball ein wenig in den Rücken gekommen ist) reinmacht spricht Bände...

Eine unglaubliche Leistung, eigentlich hätten wir dort gewinnen müssen. Villa für ein Heimspiel ganz, ganz schwach. Ich verbeuge mich vor der Mannschaft, ganz großes Kino - sie und wir haben uns die Gruppenphase verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nie hätte ich gedacht (vor dem ersten Spiel), dass wir über zwei Spiele aufsteigen könnten.

Und was mich noch viel glücklicher stimmt:

Nie hätte ich gedacht, dass wir über 2 Spiele so mithalten können und im Endeffekt sogar auch die bessere Mannschaft waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich möcht sagen, das ich Aston Villa schon stärker erwartet hätte. Da ich aber fast kein Fußball mehr schaue(n kann - scheiß kleine wohnung :hexe: ), muß ich mich da auf vergangenes und Medienberichte stützen. Nur soviel mal vorweg.

Was Rapid gestern geboten hat, macht mich insofern fröhlich, als das es um unseren Fußball nicht schlecht bestellt sein KANN. Das war eine super Leistung, und wenn ich ehrlich bin, hat Villa gestern mit mehr Glück als Verstand gewonnen (der 2. Elfer war mmn keiner, die Abwehr auf der Linie gleich nach der Halbzeit, die (tschuldigung) jämmerlich vergebenen Chancen von Hofmann und Jelavic).

Ich verneige mich vor Rapid, ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut und entbiete meinen :love: lichsten Glückwunsch.

Ach ja, und macht nicht den Fehler, ins Happel zu gehen.

€: Übrigens, die 1400, die gestern drüben waren => :eek:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Gegner von Sturm ok.. aber der Gegner von Austria war doch gar nix bitte.. und wenn Sturm gegen die auswärts 1:0 gwinnt könnens a net soooo gut sein, obwohl ich sagen muss, dass ich das match nicht ganz gesehen hab

Entschuldigung dass ich mich jetzt einmische - aber von Fussball hast du keine Ahnung oder? Ich mein da gibt´s jede Menge Gratulationen in alle Richtungen und du machst es dem gleich den du kritisierst ?? Zu guter Letzt gibst auch noch zu das Spiel nicht gesehen zu haben.

PS: Entschuldigung an den Rest der Grünen aber der Dolm ist mir in unserem Channel schon ungut aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn du Aston Villa als Abstiegskandidat bezeichnest, ist dir sowieso nicht mehr zu helfen, wenngleich mich das auch nicht wirklich überrascht. Villa ist mit Sicherheit ein stärkerer Gegner als die beiden ukrainischen Vertreter, aber ich glaube, dass hat auch jeder, der sich auch nur ein bisschen Fußballsachverstand besitzt oder nicht von Rapid besessen ist, heute gesehen. Oder willst behaupten, Spieler mit der Qualität eines Ashley Young oder John Carew hats bei Donezk und Charkow auch gegeben?

Ja eh, deswegen seid ihr auch nur Dank der Auswärtstorregel und mit einer Niederlage aufgestiegen. Sturm und Austria noch ohne Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.