SK Rapid Wien - LASK Linz


Rapidler___1899

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Warum glauben alle das Dober gesperrt ist? Der hat doch bereits die 3. karte kassiert. Oder täusch ich mich da?

woher weisst du dass thonhofer in birmingham spielt und nicht dober? :ratlos:

gesperrt kann er ja nicht sein, das war er ja beim apop rückspiel

genau so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Payer

Thonhofer - Soma - Jovanovic - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Trimmel

Jelavic - Konrad

Ich kann mich schwer zwischen Jovanovic und Patocka entscheiden, einer von beiden sollts schon sein.

BEIDE bitte auf keinen Fall, Soma braucht Spielpraxis, der LASK wäre ein guter Start für ihn.

Bei Drazan is es eher die Vermutung, dass er halt von Beginn an spielen wird, Boskovic von Beginn wäre mir auch lieber. Trimmel ist eher Wunschdenken, ich vermute dass Drazan von Beginn an spielen wird. Sollte dies der Fall sein, bitte gleich zur Pause ausse mit erm, der muss geschont werden. Bitte Boskovic bringen.

Maierhofer wirds wohl net spielen, wenn man Pacults Aussagen Glauben schenken darf ('Maierhofer ist für mich kein Thema'). Schade, aber der scheint gäznlich ausgsch... zu haben beim PP.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jedes Spiel ist eine andere Aufgabe!

Wird sicher nicht so leicht werden.

Tipp: 3:2

----------------------Payer-----------------------

---Dober-----Jovanovic-----Soma-----Katzer---

Hofmann----Heikinnen----Pehlivan-----Drazan

----------------Jelavic----Konrad-----------------

Ich würde gerne Soma mal sehen!

Boskovic sollte vor dem Spiel gegen Villa geschont werden... :yes:

bearbeitet von Rapidboy33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boskovic sollte vor dem Spiel gegen Villa geschont werden... :yes:

sry aber selten so einen blödsinn gelesen.

boskovic hat heuer fast noch keine matches gespielt, warum schonen? der braucht jede minute spielpraxis um wieder ordentlich in seine form zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

aufstellung:

payer

dober - eder - jovanovic - katzer

heikkinen

hofmann - boskovic - drazan

maierhofer - jelavic

sieg! danke, ich habe fertig

So und nicht anders.

Warum?

1. Patocka sollte seine gestrige Leistung genießen können und sie nicht durch demütigende Fehler gegen Mayerleb und Wallner einbüßen.

2. Zu Hause kann's auch einmal ein DM sein.

3. Branko braucht Spiele, Spiele, Spiele.

4. Maierhofer ist zu Hause gesetzt.

Eine Bitte: Es wird schwer fallen, aber bitte mit den Gedanken nicht schon in Birmingham verweilen, sondern 3 Punkte am So Abend einfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

bin schwer am hadern. Grad nach so einer Partie darf man weder Patocka noch Jovanovic raustellen. Allerdings hat sich Eder wenig bis nichts zu schulden kommen lassen und Soma würden Spiele auch nicht schlecht tun. Zum Glück bin ich nicht unser Trainer, sondern einfach nur ein Fan des geilsten Klubs der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin schwer am hadern. Grad nach so einer Partie darf man weder Patocka noch Jovanovic raustellen. Allerdings hat sich Eder wenig bis nichts zu schulden kommen lassen und Soma würden Spiele auch nicht schlecht tun. Zum Glück bin ich nicht unser Trainer, sondern einfach nur ein Fan des geilsten Klubs der Welt.

wer hätte denn gedacht dass pp nachdenken und überlegen MUSS wen er in der innenverteidigung auflaufen lässt. einerseits darf man die beiden echt nicht raus, andererseits würd ich irgendwie nicht verstehen warum eder keinen platz mehr haben sollte, meiner meinung bis gestern der beste iv heuer. und soma würde als verstärkung geholt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

4. Maierhofer ist zu Hause gesetzt.

Da wär ich mir nicht so sicher, es sei denn ich interpretiere Pacults Aussagen falsch ('Maierhofer ist kein Thema - wenn er mit dem Kopf durch die Wand will, bitte schön, es ist eine dicke Wand'). Ausser er hat das nur auf die internationalen Einsätze / Awayspiele bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zu unserem plötzlichen "Luxusproblem IV": Gestern hat PP bewußt auf das Duo Jovanovic / Patocka gesetzt (zu unser aller Überraschung 8P ), da gegen die Briten Kopfballstärke gefragt ist.

Gegen die Linzer mit ihren eher schnellen und quirligen Angreifern ist Eder für mich eine Bank. Soma wird wohl spielen, um sich an seine neue Mannschaft gewöhnen zu können.

Aufstellungstipp:

Payer - Dober, Eder, Soma, Katzer - Heikkinen, Pehlivan - Hofmann, Boskovic - Jelavic, Trimmel

4:1!

Off Topic: Bzgl. der gelben von Dober gestern: Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht die Regel greift, dass man nach der 2. gelben Karten gesperrt ist und nach der dritten wieder (kann mich erinnern, dass diese Regel bei großen int. Turnieren wie WM und EM greift und auch schon im Europacup angewendet wurde).

Jedenfalls war es gestern Dobers 3. Gelbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich mir nicht so sicher, es sei denn ich interpretiere Pacults Aussagen falsch ('Maierhofer ist kein Thema - wenn er mit dem Kopf durch die Wand will, bitte schön, es ist eine dicke Wand'). Ausser er hat das nur auf die internationalen Einsätze / Awayspiele bezogen.

aber maierhofer hat denke ich auch einen sehr dicken kopf :finger:

nein, scherz beiseite. ich glaube pp will ihn damit nur heiss machen, bin mir sicher dass er zumindest eingewechselt wird, ob er beginnt :ratlos: .

konrad hätte es sich auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

bin schwer am hadern. Grad nach so einer Partie darf man weder Patocka noch Jovanovic raustellen.

Wenn Rapid & PP klug sind sollten sie das Aston Villa Match als inoffizielles Patocka Abschiedsspiel nutzen und seine Kariere bei uns „auslaufen“ lassen (ähnlich wie bei Hiden - nur mehr Einsätze wenn wirklich größte Not am Mann ist !).

Er wird uns leider kein ähnliches Match mehr schenken können, Soma (gemäß der vorherrschenden Meinungen) aber doch eine Stütze werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Patocka gegen den LASK zu bringen halte ich nicht für gut. Zumal der LASK sein Spiel ganz anders aufzeht als Aston Villa. Der LASK spiel in letzter Zeit viel mit Kurzpasses und auf Schnelligkeit und da einen Patocka spielen zu lassen ist schlichtweg fahrlässig, wenn nicht Selbstmord. Gegen Villa hat er vor allem deßhalb geglänzt, weil Villa ihr Spiel nicht auf Schnelligkeit auslegte sondern mit hohen Bällen versuchte unsere Abwehr zu knacken und da hat Patocka natürlich seinen Vorteil. Wäre gg. die Linzer für eine IV Jovanovic-Soma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach Patockas Leistung gestern und den lobenden Worten von Pacult, gehe ich davon aus, dass er fix spielen wird. Daneben Jovanovic, der es sich sowieso (auch) verdient hat. Schaut so aus, als wäre Eder plötzlich nur mehr Nr.4 im Innenverteidigerranking, was ich sehr schade (und seltsam) finde, da er mMn unser bester und beständigster Verteidiger bisher war. Bei Soma könnte ich mir einen Kurzauftritt bei entsprechendem Spielverlauf vorstellen.

Vielleicht bringt Pacult auch Boskovic statt Drazan von Beginn weg. Hätte den Vorteil, dass sich Drazan schonen könnte für die Villa-Partie und Boskovic wieder Spielpraxis bekommt. Im Grunde rechne ich aber mit der selben Aufstellung wie gestern (so keiner gesperrt ist?). Never change a winning team.

Möglich natürlich auch, dass Jela nicht das ganze Spiel am Platz stehen wird, nachdem er ja gegen Villa durchgebissen hat.

Payer

Dober - Jovanovic - Patocka - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Drazan

Jelavic - Konrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

auch wenn jovanovic und patocka eine weltpartie gespielt haben gegen den lask wird sicher soma beginnen. ich schätz mal das er statt patocka in die startformation kommt.

ob wir gegen den lask auch mit heikkinen und pehilvan spielen glaub ich nicht. ein 6er wird mmn reichen. ich würd mir boskovic von anfang an wüsnchen

irgendwie kann ich das spiel gegen den lask nicht richtig einschätzen, aber ich hoff das wir einen 3er einfahren obwohl es sauschwer wird. wir dürfen uns von gestern nicht blenden lassen, weil gegen den lask beginnen wir wieder bei 0.

das stadion dürfte wohl ausverkauft sein, aber genau das haben sich die burschen auch verdient.

ich hoffe nur das manche nicht mit den gedanken in birmigham sind, weil wir brauchen einen heimsieg damit der abstand nach oben nicht zu groß wird.

tipp: 2:0 (trimmel, jelavic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ob wir gegen den lask auch mit heikkinen und pehilvan spielen glaub ich nicht. ein 6er wird mmn reichen. ich würd mir boskovic von anfang an wüsnchen

Ja, dass haben wir uns alle schon soo oft gedacht. Und wann hat Pacult auf einen seiner zwei DM verzichtet? Genau, nie. Ist etwa Pehlivan gesperrt, so hat Kulovits gespielt.

Abgesehen davon bin ich ganz froh darüber, dass gerade gegen diesen Lask, so wie er derzeit spielt, wieder zwei DM am Feld sind. Offensiv scheinen die mit ihrem Kurzpass-Spiel ganz schön gut beinand, was bei Mayrleb, Wallner und Prager ja nicht unbedingt verwundert. Und gerade dieses Spiel spricht gegen einen Einsatz von Patocka, den Pacult aber ganz sicher nicht draußen lassen wird nach der gestrigen Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.