SK Rapid Wien - LASK Linz


Rapidler___1899

Recommended Posts

PRO PYRO!

Wer glaubt, dass das Spiel morgen ein Kinderspiel wird, täuscht sich schwer. Der Sieg gegen Aston Villa war natürlich wunderbar, dennoch darf man jetzt nicht zu Größenwahn neigen. Ich denke, dass der LASK hochmotiviert ins Hanappi kommt und gut eingestellt in das Spiel gehen wird.

Aufstellung würde ich ziemlich gleich lassen. Patocka hat zwar gegen Villa wahrscheinlich die Partie seines Lebens gespielt, aber mich würde interessieren, wie sich Soma macht. Im Mittelfeld vielleicht Branko statt Pehlivan bringen, um noch mehr Druck nach vorne erzeugen zu können. Konrad und Jelavic sollte wieder unser Sturmduo heißen.

Obwohl der LASK derzeit sehr stark ist, gehe ich davon aus, dass die geliebte Rapid diese Partie gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ich tippe auf einen 3:1 Sieg und tippe auf diese Aufstellung:

Payer

Dober-Jovanovic-Soma-Katzer

Heikkinen

Trimmel- Boskovic- Drazan

Jela-Konrad

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PP SHFG schont, wenn er fit ist spielt er ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wird ein hoffentlich interessantes und gutes Heimspiel der Unsrigen, nach diesem geilen Donnerstag und vor dem nächsten geilen Donnerstag:

Payer

Dober - Jovanovic - Soma - Katzer

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Jelavic - Konrad

(Nach der Edith) 2 Umstellungen zu Donnerstag: Erstens Soma für Patocka, nichts gegen Patocka aber Soma ist die Zukunft und soll er uns helfen, muss er spielen, spielen, spielen. Zweitens Trimmel statt Pehlivan, da es ein Heimspiel ist und wir dringend 3 Punkte benötigen, heißt es Druck zu machen, jetzt wo die Alternativen wieder mehr werden, ist es nicht mehr notwendig in jedem MS-Heimspiel 2 DMs zu bringen, würde ich meinen.

Tipp: 3:1

Das ist ein Pflichtsieg, auch wenn ich vor dem "neuen" LASK schon einigen Respekt habe, Hamann dürfte dort der richtige Mann zur richtigen Zeit sein, leistet bisher sehr gute Arbeit, würde ich meinen. Dennoch alles andere als 3 Punkte würden mich dann doch etwas mürben.

Stan a.k.a. So sollte es sein.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wird ein hoffentlich interessantes und gutes Heimspiel der Unsrigen, nach diesem geilen Donnerstag und vor dem nächsten geilen Donnerstag:

Payer

Thonhofer - Jovanovic - Soma - Katzer

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Jelavic - Konrad

3 Umstellungen zu Donnerstag: Erstens Thonhofer für Dober, da dieser ja am kommenden Donnerstag gesperrt ist, braucht Thoni jede Spielminute als Vorbereitung. Zweitens Soma für Patocka, nichts gegen Patocka aber Soma ist die Zukunft und soll er uns helfen, muss er spielen, spielen, spielen. Drittens Trimmel statt Pehlivan, da es ein Heimspiel ist und wir dringend 3 Punkte benötigen, heißt es Druck zu machen, jetzt wo die Alternativen wieder mehr werden, ist es nicht mehr notwendig in jedem MS-Heimspiel 2 DMs zu bringen, würde ich meinen.

Tipp: 3:1

Das ist ein Pflichtsieg, auch wenn ich vor dem "neuen" LASK schon einigen Respekt habe, Hamann dürfte dort der richtige Mann zur richtigen Zeit sein, leistet bisher sehr gute Arbeit, würde ich meinen. Dennoch alles andere als 3 Punkte würden mich dann doch etwas mürben.

Stan a.k.a. So sollte es sein.

und dober ist trotzdem für donnerstag nicht gesperrt ;)

so dumm es klingt, aber ich fände diesmal 2 dms nicht so schlecht, da damit mehr offensivkräfte auf der bank platz nehmen und man so sowohl hofmann als auch drazan keine 90 minuten geben muss. offensivkräfte trimmel + hofmann, im laufe von hz2 dann drazan und boskovic bringen, falls notwendig statt pehlivan, sonst trimmel in den sturm stellen und jela raus.

ja, in meinen augen ist das rückspiel gegen villa irre wichtig, fürs prestige, fürs selbstvertrauen, für die 5-jahreswertung, für rapid. ich sage nicht, dass die spieler schon auf donnerstag schauen sollen, aber die schlacht um birmingham ( ;) ) sollte doch für die aufstellung berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

so dumm es klingt, aber ich fände diesmal 2 dms nicht so schlecht

Erstens klingt das überhaupt nicht dumm und zweitens freut es mich, dass du lernfähig bist :feier:

Meine Aufstellung:

Payer

Dober - Jovanovic - Soma - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Boskovic

Jelavic - Maierhofer

Drazan soll sich ausruhen.

Trimmel kann und wird man bringen, er ist ein toller Joker.

Soma soll sich in die Mannschaft reinspielen.

Maierhofer ist zuhause in der Liga immer eine Topwaffe.

Der Linzer ASK Linz wird unter Hamann sehr offen spielen - ich würde mich freuen, wenn sie an unserer Defensive abbröckeln würde und wir diesen Irgendwietrainer im Hanappi deppert kontern.

Ich hoffe, das Publikum hat morgen genug Geduld, denn nach dem Europacup könnte es ein schwieriges Spiel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

I glaub des gwinn ma.,.. bin das erste Mal in der Saison richtig positiv gstimmt... dank der Leistung am Donnerstag... warum sollt ma net anschließen können!?

Ich wünsch mir wieder einen richtig feeeeeeeeeeetten Support von allen! :support:

Forza Sieg!

Payer

Dober - Jovanovic - Soma - Katzer

Hofmann - Boskovic - Pehlivan - Drazan

Jelavic - Konrad

glaub kaum dass PP seinen Liebling Patocka nich aufstellt..

Tipp auf ein 1:3

Tore: Jela, Mayerlebx2, Wallner

und

gelb-rot für Pehlivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Erstens klingt das überhaupt nicht dumm und zweitens freut es mich, dass du lernfähig bist :feier:

Meine Aufstellung:

Payer

Dober - Jovanovic - Soma - Katzer

Hofmann - Heikkinen - Pehlivan - Boskovic

Jelavic - Maierhofer

Drazan soll sich ausruhen.

Trimmel kann und wird man bringen, er ist ein toller Joker.

Soma soll sich in die Mannschaft reinspielen.

Maierhofer ist zuhause in der Liga immer eine Topwaffe.

Der Linzer ASK Linz wird unter Hamann sehr offen spielen - ich würde mich freuen, wenn sie an unserer Defensive abbröckeln würde und wir diesen Irgendwietrainer im Hanappi deppert kontern.

Ich hoffe, das Publikum hat morgen genug Geduld, denn nach dem Europacup könnte es ein schwieriges Spiel werden.

ich bin nicht lernfähig ;) ich will nur den akteuren, die es am ehesten nötig haben (hofmann, jelavic da angeschlagen gewesen, drazan aufgrund seiner spielweise) zumindest nicht schon mit der aufstellung "fixe" 90 minuten einplanen. abgesehen davon ist das 2dm system für den fall, dass pehlivan auch mal nach vorne akzente setzt gleich eine ganz andere sache als bisher diese saison. systemwunsch wäre mittelfristig natürlich ein 4-3-3 / 4-5-1 / 4-2-3-1 je nach gegner, mit 2 fixen flankenspielern und hofmann in der mitte.

maierhofer wird wohl wenn dann nur für jela eingewechselt werden und das find ich auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

und dober ist trotzdem für donnerstag nicht gesperrt ;)

so dumm es klingt, aber ich fände diesmal 2 dms nicht so schlecht, da damit mehr offensivkräfte auf der bank platz nehmen und man so sowohl hofmann als auch drazan keine 90 minuten geben muss. offensivkräfte trimmel + hofmann, im laufe von hz2 dann drazan und boskovic bringen, falls notwendig statt pehlivan, sonst trimmel in den sturm stellen und jela raus.

ja, in meinen augen ist das rückspiel gegen villa irre wichtig, fürs prestige, fürs selbstvertrauen, für die 5-jahreswertung, für rapid. ich sage nicht, dass die spieler schon auf donnerstag schauen sollen, aber die schlacht um birmingham ( ;) ) sollte doch für die aufstellung berücksichtigt werden.

ad. Dober, sorry hab den EC-Thread erst nach diesem hier gelesen, ist ja alles gar nicht so einfach, wenn man mal knappe 2 Tage nur sporadisch hier reinschaut.. ;)

Man wird sehen, dass der LASK nicht Aston Villa ist, ist ja nicht zu erwähnen, dass wir den Gegner zu Haus dominieren sollten, denke ich, ergibt sich aus den letzten 2 Jahren Heimstärke, dass es wichtig sein wird, die neu gefundene Confidence des LASK unter Hamann zu unterbinden wohl auch nicht. Auch auf die Gefahr hin, dass Valdi mich als einen "immer wiede gegen die Wand" laufenden Lemming (zumindest unter vorgehaltener Hand) bezeichnen könnte, ich sehe Rapid zu Hause gegen alle Teams der Liga (ausgenommen vielleicht Graz und Salzburg), als klaren Favoriten im Heimspiel an und so muss auch aufgetreten werden, der LASK ist mit unserer Offensivstärke überfordert, sollten wir sie ausspielen (wollen). Kurz gesagt gegen 80% dieser 10er Liga ist das 4-1-3-2 unserer Grünen, bekannt aus dem Meisterjahr, die beste Variante für mich (zu Hause). Heikkinen stemmt das allein, davon bin einfach überzeugt.

Das der Donnestag Priorität besitzen sollte, ist ja klar aber das heißt nicht, dass wir einen 1-0 Schlafwagenfußball spielen müssen, Morgen. Denn wenn wir nicht voll punkten, sind schnell wieder 5 - 7 Punkte weg auf die oberste Tabellenregion.

Stan a.k.a. Aber wie auch immer, Hauptsach' 3 Zähler nach 90+ Minuten

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Auch auf die Gefahr hin, dass Valdi mich als einen "immer wiede gegen die Wand" laufenden Lemming (zumindest unter vorgehaltener Hand) bezeichnen könnte, ich sehe Rapid zu Hause gegen alle Teams der Liga (ausgenommen vielleicht Graz und Salzburg), als klaren Favoriten im Heimspiel an und so muss auch aufgetreten werden

Nein, nein, ich mag abweichende Meinungen schon.

Und grundsätzlich hast du natürlich recht, dass wir zuhause mit unserer Stärke bzgl. der Offensivspieler einen Gegner wie den LASK schon zerstören können. Nur möchte ich darauf hinweisen, dass wir ein sehr schweres Spiel in den Beinen haben und knapp vor einem noch wichtigerem stehen. Außerdem scheint der LASK sein Heil in der Offensive zu suchen. Und diese beiden Komponenten würden mich dazu bewegen, ein wenig zu rotieren, versuchen halbwegs kompakt zu stehen und die Linzer auch ein wenig kommen zu lassen, um für uns Räume zu kreieren.

Normalerweise würde ich in solch einem Spiel natürlich sehr vieles nach vorne werfen, weil wir einfach die besseren Leute haben. Aber nochmals: diesesmal gibt es den einen oder anderen Argumentationsansatz, dass man vielleicht auch etwas zurückhaltender beginnen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

allerdings denk ich nicht, dass er Drazan und Trimmel von Anfang an spielen lasst... Herr P. hat doch immer sehr gerne noch ein Ass im Ärmel :king:

Hat er ja mit Boskovic, den er wohl diesmal vielleicht schon 20 - 30 Minuten bringen könnte und Maierhofer, der sich hoffentlich jetzt wieder mehr sportlich als verbal aufdrängen wird.

Stan a.k.a. Aber wir werden ja sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Nein, nein, ich mag abweichende Meinungen schon.

Und grundsätzlich hast du natürlich recht, dass wir zuhause mit unserer Stärke bzgl. der Offensivspieler einen Gegner wie den LASK schon zerstören können. Nur möchte ich darauf hinweisen, dass wir ein sehr schweres Spiel in den Beinen haben und knapp vor einem noch wichtigerem stehen. Außerdem scheint der LASK sein Heil in der Offensive zu suchen. Und diese beiden Komponenten würden mich dazu bewegen, ein wenig zu rotieren, versuchen halbwegs kompakt zu stehen und die Linzer auch ein wenig kommen zu lassen, um für uns Räume zu kreieren.

Damit kann ich auch gut leben, solange kein "Gemurchse" dabei zustande kommt, ist mir das alles recht. Ich möchte nur bei Möglichkeit keine Zitterpartie zu sehen bekommen, bei der wir bis Minute 91 warten und zittern, bis endlich der erlösende Treffer fällt, denn dem zu erwartenden Nervenkrieg im Villa Park und der ganzen Aufregung von Donnerstag, würde ich zwischen durch, gerne wieder einmal einen souveränen Heimsieg zu sehen bekommen. :v:

Vielleicht lässt sich das mit einer sehr konzentrierten Halbzeit und danach folgender Spielkontrolle ja bewerkstelligen..

Stan a.k.a. This or that way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.