SK Rapid Wien - Aston Villa


captain_hofmann

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

oder die cl-quali gegen lok damals. ist schon etwas länger her, aber ich kann mich erinnern, dass rapid damls auch sehr stark spielte und das spiel "nur" 1:1 ausging.

Rapid war mit dem 1:1 gegen Lok damals sehr gut bedient, da hätte es zur pause gut und gerne schon 0:3 stehen können, die haben euch phasenweise an die wand gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Rapid war mit dem 1:1 gegen Lok damals sehr gut bedient, da hätte es zur pause gut und gerne schon 0:3 stehen können, die haben euch phasenweise an die wand gespielt.

so habe ich das auch in meiner erinnerung. allerdings haben wir uns da nicht hinten reingestellt. die waren einfach sehr spielstark. ich glaube einfach nicht, dass wir eine wirklich gute defensive spielweise zsammbringen. daher plädiere ich gleich für eine offensivere aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Rapid war mit dem 1:1 gegen Lok damals sehr gut bedient, da hätte es zur pause gut und gerne schon 0:3 stehen können, die haben euch phasenweise an die wand gespielt.

ehrlich?! ich hatte das spiel viel besser in erinnerung :glubsch:

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid war mit dem 1:1 gegen Lok damals sehr gut bedient, da hätte es zur pause gut und gerne schon 0:3 stehen können, die haben euch phasenweise an die wand gespielt.

stimmt, nach dem ausgleich haben wir sie aber an die wand gespielt und hatten das eine oder andere mal pech (stangenpendler von kavlak?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Rapid war mit dem 1:1 gegen Lok damals sehr gut bedient, da hätte es zur pause gut und gerne schon 0:3 stehen können, die haben euch phasenweise an die wand gespielt.

In jedem Fall! Wir hatten selbst in Moskau noch verdammt viel Glück. Alles in Allem muss so einiges zam passen, dann ist das kleine Wunder möglich.

Aston muss unter und wir über unseren Verhältnissen spielen, gepaart mit ein wenig Spielglück - so einfach ist das Rezept :)

stimmt, nach dem ausgleich haben wir sie aber an die wand gespielt und hatten das eine oder andere mal pech (stangenpendler von kavlak?).

mMn Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

stimmt, nach dem ausgleich haben wir sie aber an die wand gespielt und hatten das eine oder andere mal pech (stangenpendler von kavlak?).

nagut, der ausgleich war in der 75. ;).

aber ja, in der letzten viertelstunde war Rapid dann der führung nahe, kann mich an einen stangenschuss erinnern.

insgesamt war der aufstieg aber sehr glücklich, auch weil Lok im rückspiel sehr gute chancen vergeben hat und es eigentlich nach einem foul von Bejbl elfer hätte geben müssen.

aber warum sollen nicht auch einmal wir das glück haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich kann all das von dir argumentierte akzeptieren.

Nur habe ich trotzdem eine andere Meinung :finger:

:D;)

Mein Hauptproblem bei dieser Taktik wäre ganz einfach, dass ich Zweifel habe, ob unsere Verteidigung für diese Taktik geeignet ist. Es ist einfach die Mehrzahl der Akteure entweder nicht in Form, guter Verfassung oder hat noch kein einziges Bewerbsspiel bestritten. In Anbetracht dieser Umstände und eben den von mir aufgezählten Argumenten bin ich der Ansicht, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Aber solange der Aufstieg rausschaut (was ich mir nicht vorstellen kann, aber man weiß nie), werde ich mich nicht beschweren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Nein, man braucht keine 37.000 verkaufte Tickets um einen finanziellen Sinn zu finden. Anscheinend "reichen" rund 28.000.

ein finanzielles plus wird wohl schon bei 28.000 rausschaun - ein grösseres als bei einem ausverkaufen spiel im hanappi dann bei 37.000. zumindest wäre das meine vermutung.

wenn man eine defensivtaktik für das spiel fordert, kann man das rückspiel gegen die zyprioten nicht gesehen haben. hinten sicher stehen kann rapid nicht mal gegen badkicker, wie soll das gegen PL kicker funktionieren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

wenn man eine defensivtaktik für das spiel fordert, kann man das rückspiel gegen die zyprioten nicht gesehen haben. hinten sicher stehen kann rapid nicht mal gegen badkicker, wie soll das gegen PL kicker funktionieren ..

so habe ich das noch nicht gesehen, aber da ist was wahres dran. aber da war herr valderama ja auf urlaub, wenn ich mich richtig erinnere. ob ihm jezt noch gut argumente einfallen?

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

:D;)

Mein Hauptproblem bei dieser Taktik wäre ganz einfach, dass ich Zweifel habe, ob unsere Verteidigung für diese Taktik geeignet ist. Es ist einfach die Mehrzahl der Akteure entweder nicht in Form, guter Verfassung oder hat noch kein einziges Bewerbsspiel bestritten. In Anbetracht dieser Umstände und eben den von mir aufgezählten Argumenten bin ich der Ansicht, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Aber solange der Aufstieg rausschaut (was ich mir nicht vorstellen kann, aber man weiß nie), werde ich mich nicht beschweren ;)

ich würd sagen, dass unsere abwehr eher überfordert wäre, wenn wir unser heil in dewr offensive suchen. da müssten wir aston schon so einschnüren, dass sies nicht über die mittellinie schaffen....

aber es wäre wohl eher so, dass sie bei unseren ballverlusten mit "schwung" und ihren scnellen leuten ungebremst auf unsere abwehr marschieren.

wenn ma aber tief steht (und das tun ja nciht nur die abwehrspieler sondern eben auch shcon das mf), müssen sie sich da erst mal durchbeißen.

mMn brauchen sowieso mannschaften die offensiv spielen, die qualitativ hochwertigeren abwehrspieler, als die, die sich hinten reinstellen.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rapid-Gegner Aston Villa sucht Verstärkungen

Aston Villa, Rapids Gegner in der Qualifikation für die Europa League, will demnächst auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Auch als Konsequenz aus der 0:2-Heimniederlage zum Premier-League-Start gegen Wigan ist der Club aus Birmingham auf der Suche nach einem neuen Verteidiger und hat dabei offenbar den Engländer David Wheater ins Auge gefasst.

Wie der "Daily Mirror" am Dienstag berichtete, bietet Villa-Coach Martin O'Neill sechs Millionen Pfund (6,95 Mio. Euro) für den Clubkollegen von Emanuel Pogatetz bei Middlesbrough. Laut "Daily Mail" will Aston Villa außerdem 15 Millionen Pfund (17,4 Mio. Euro) für die beiden Tottenham-Mittelfeldspieler David Bentley und Jermaine Jenas ausgeben.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

kann uns relativ egal sein. Der Kader musste ja genannt werden und nur einer darf nachnominiert werden.

naja in Hinsicht aufs Rückspiel is mir das nicht sooo egal. Oder ist der nominierte Kader fürs Hinspiel automatisch der selbe wie fürs Rückspiel..nein oder? Wär ja schwachsinnig 8P

bearbeitet von Cormega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.