SK Rapid Wien - Aston Villa


captain_hofmann

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Übrigens, bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind: Hannes Eder, Markus Heikkinen, Milan Jovanovic, Markus Katzer, Christopher Drazan, Steffen Hofmann, Yasin Pehlivan und Christopher Trimmel.

Angst.

na bum. nach unserem glück pfeift so ein schiedrichter wie der messner und wir können in england mit den amas antreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens, bei der nächsten gelben Karte gesperrt sind: Hannes Eder, Markus Heikkinen, Milan Jovanovic, Markus Katzer, Christopher Drazan, Steffen Hofmann, Yasin Pehlivan und Christopher Trimmel.

Angst.

...

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Man muss die Schwächen des Gegners gezielt analysieren und genau dort ansetzen...

Ich kann all das von dir argumentierte akzeptieren.

Nur habe ich trotzdem eine andere Meinung :finger:

Natürlich hast du wohl recht, wenn du die Schwächen von Aston Villa ansprichst und versuchen würdest, genau dort anzusetzen.

Aber ich bin eben überzeugt, dass wir mit unserer feinen Offensive zwar in der heimischen Liga Highlights setzen können, gegen solch einen internationalen Gegner aus der Premier League allerdings schwerst überfordert wären, wenn wir versuchen würden, sie niederzuspielen. Da werden wir wohl ständig den zweiten oder spätestens dritten Ball verlieren und dann in einen Konter nach dem anderen laufen. Da fehlt uns mMn die Klasse, um Aston Villa zu dominieren.

Einziges Mittel ist und bleibt für mich ein für viele unattraktives Tiefstehen inklusive Gegnerzermürben und vereinzelte Konter fahren. Mit dieser Einstellung sollte man ins Spiel gehen, sich deppert laufen und dann kann immer etwas geschehen. Ich möchte hier dezent auf die beiden Spiele gegen Lok Moskau verweisen.

Bei diesen tiefgehenden Unterschieden in der Auffassung werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden. Aber wir sind beide zu mindestens 100 Prozent überzeugt, den richtigen Weg zu wissen. Und der Weg sollte zu einer Topüberraschung und somit einem Einzug von Rapid in die Gruppenphase enden - das sollte das entscheidende Kriterium sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Gegenbeispiel: Das meines Erachtens fantastische 3:1 gegen Rubin Kazan, das spielerisch damals wohl schon besser war als Aston Villa heute und kurz später auch russischer Meister wurde. Ok, da spielten uns zwei rote Karten ins Konzept, aber gegen die haben wir uns auch nicht versteckt und deren System war dem Villa-System ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Unterschied zwischen Lok Moskau und Rubin Kazan auf der einen und Aston Villa auf der anderen Seite ist, dass die Russen dazu tendiert haben den Ball bis ins Tor tragen zu wollen. Aston Villa wird da den Abschluss viel konsequenter suchen.

Allerdings haben wir uns damals, zum Teil auch sehr glücklich, durchgesetzt und das ist bei günstigen Spielverlauf wieder möglich. Wir können nur hoffen und die Mannschaft unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

an die leute, welche in den letzten tagen bei den trainings dabei waren:

konnte man bei den letzten trainingsspielen schon eine stammmanschaft heraus erkennen? wenn ja, wie wurde gespielt (zwei oder ein 6er, ..)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gegenbeispiel: Das meines Erachtens fantastische 3:1 gegen Rubin Kazan, das spielerisch damals wohl schon besser war als Aston Villa heute und kurz später auch russischer Meister wurde. Ok, da spielten uns zwei rote Karten ins Konzept, aber gegen die haben wir uns auch nicht versteckt und deren System war dem Villa-System ähnlich.

Und auswärts (ich weiß, war das Rückspiel und nicht im Hanappeum, aber trotzdem...) haben wir gegen Kazan genial gemauert und höchstsouverän ein 0-0 geholt, welches uns jetzt auch im Hinspiel sicherlich nicht schlecht zu Gesicht stehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Gegenbeispiel: Das meines Erachtens fantastische 3:1 gegen Rubin Kazan, das spielerisch damals wohl schon besser war als Aston Villa heute und kurz später auch russischer Meister wurde. Ok, da spielten uns zwei rote Karten ins Konzept, aber gegen die haben wir uns auch nicht versteckt und deren System war dem Villa-System ähnlich.

oder die cl-quali gegen lok damals. ist schon etwas länger her, aber ich kann mich erinnern, dass rapid damls auch sehr stark spielte und das spiel "nur" 1:1 ausging.

das wir dann im rückspiel mit glück gewonnen haben, ist eine andere geschichte ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

im gegensatz zum geschätzten herrn valderama fürchte ich, dass wir mit unserer defensive aston villa nicht wirklich zermürben können. vor allem unsere verteidigung inkl. payer agiert da wohl viel zu unsicher. wir dürfen aston villa nicht die initiative überlassen, dass würde sie stark machen. die qualität dass sie das ausnutzen ist wohl unbestritten. im spiel gegen wigan war durchaus eine gewisse verunsicherung vor allem auch der hintermannschaft zu erkennen und diese gilt es auszunutzen.

und ernsthaft valderama: halten wir das auf unsere alten tage nervlich aus? die jüngsten sind wir ja nicht mehr. ok ok du bist vielleicht noch eine spur jünger.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

oder die cl-quali gegen lok damals. ist schon etwas länger her, aber ich kann mich erinnern, dass rapid damls auch sehr stark spielte und das spiel "nur" 1:1 ausging.

das wir dann im rückspiel mit glück gewonnen haben, ist eine andere geschichte ..

Das sind zwei paar Schuhe, weil Lok ganz anders spielte als Rubin und letztere eher mit Villa vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Das sind zwei paar Schuhe, weil Lok ganz anders spielte als Rubin und letztere eher mit Villa vergleichbar sind.

ich kann mich weder an den spielstil von lok noch an den von kasan erinnern.

was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass wir im hanappi an einem guten tag jeden schlagen können ... auch wenns noch so übertrieben klingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Laut Andy Marek in der heutigen Österreich hätte ein Umzug ins Happel keinen Sinn gemacht, weil wir keine 20.000 Karten verkauft hätten.

Wahrscheinlich hat Marek nicht mal mit Österreich geredet, denn so einen Schwachsinn würde er nie sagen. Nicht mal 20.000 Karten... soll ich jetzt lachen? Wenn in weniger als drei Stunden 4.600 (so viele wurden laut Österreich gestern noch abgesetzt) Tickets den Besitzer wechseln kann man denk ich davon ausgehen, dass da noch einige mehr dazu gekommen wären.

Soma soll gegen Aston Villa beginnen.

Ich interpretiere seine Aussagen so, dass man nicht noch 20.000 Tickets mehr verkaufen hätte können, er hat nicht von insgesamt 20.000 gesprochen.

Ab einem ausverkauften Hanappi-Stadion plus 20.000 Tickets macht es finanziell Sinn, in's Prater-Oval auszuweichen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ab einem ausverkauften Hanappi-Stadion plus 20.000 Tickets macht es finanziell Sinn, in's Prater-Oval auszuweichen.

Nein, man braucht keine 37.000 verkaufte Tickets um einen finanziellen Sinn zu finden. Anscheinend "reichen" rund 28.000.

ad Heimspiel gegen Lok: Naja, die haben wir auch alles andere als ausgetanzt...

Und natürlich ist unsere Defensive alles andere als sattelfest. Aber ich werde trotz bester Argumente nicht von meiner Catenaccioschiene runtersteigen :finger:

Und ad Erzgrüner: Klar, dass mit den Nerven wird für uns abgeklärte ältere Herren wieder ein Husarenstück werden, sollte das Herzerl dies alles aushalten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.