Recommended Posts

Spitzenspieler

nachdem sich der schock über das ballgeschiebe ein wenig gesetzt hat, überwiegen jetzt die fragen.

unabhängig von der statistikspielerei habe ich auch das gefühl, dass vor allem unsere routinierten spieler vermehrt die nerven wegschmeissen. einen SHFG hab ich schon lange nicht mehr so aufgeheizt gesehen wie heuer. und - beinahe ja schon lustig - fällt mir ein posting eines geschätzten users ein, der nachfragte, ob man heikkinen eigentlich jemals schon mal "heiss" gesehen hat. die antwort erhält er derzeit in jedem spiel...

irgendwie habe ich, wenn man die spieler so beobachtet, das gefühl, als ob bei uns derzeit intern nicht alles rund läuft (was auch immer der grund sein mag).

Ich kann diesen Eindruck bestätigen. Es sind im Moment vor allem die arrivierten Spieler, die ein wenig die letzte Konsequenz vermissen lassen. Hofmann ist ein Schatten seiner selbst, selbst bei Spieleröffnungen, bei denen er im Mittelfeld sehr viel Platz hatte, und er den Ball nur vor sich hertreiben braucht um dann auf den mitlaufenden Spieler quer zu legen oder in dessen Lauf zu spielen, misslingen. Wenn Heikinnen neben sich steht geht gar nichts. Etliche gelbe Karten resultieren übrigens auch aus Meckereien und Ballwegschlagen - das ist für mich symptomatisch, dass irgend etwas im Werkel nicht läuft und damit meine ich nicht das Ballesterische.

Auch ein Steffen Hofmann könnte einmal auf die Bank gesetzt werden, wenn es bei ihm nicht läuft. Nur leider wäre das in Hütteldorf Majetätsbeleidigung und außerdem fehlen im Moment die Alternativen im Mittelfeld.

Wie du in einem anderen Posting angesprochen hast, ist bei Pehlivan mehr drin - besonders offensiv. Es hindert ihn aber niemand diesen Raum zu nutzen, wenn er ihn vorfindet und das hätte er unbedingt in der zweiten hälfte tun müssen. Leider war Pehlivan durch die frühe Gelbe wieder derart neben sich, dass von ihm kaum Leistung zu erwarten war.

Und last but not least: Die ominöse Verletzung von Veli Kavlak kommt mir sehr bekannt vor. Letztes Jahr war es Thonhofer, bei dem "niemand wusste, was ihm eigentlich fehlt." Im Pacultschen Medienspeak bedeutet dies vielleicht nichts anderes als: der ist im Moment mental komplett daneben.

In einem Interview mit Rudi Flögel ist zu lesen, dass sich die Spieler das früher unter sich ausgemacht haben. Vielleicht sollte man sie einmal alle in einen Raum sperren und so lange nicht raus lassen, bis alle Unstimmigkeiten geklärt sind. Sepp Herberger hat das schon richtig gesehen: 11 Freunde müsst ihr sein... und wenn es auf der "Beziehungsebene" verbockt ist, geht auch sonst nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Es gab nie eine Phase, in der ich geglaubt habe, dass wir nicht weiterkommen. Auch wenn wir nach dem 1:1 eine Phase der Unsicherheit gehabt haben, wusste ich immer, dass wir noch ein Tor schießen können. Unsere gute körperliche Verfassung war sicher ein Mitgrund für den Erfolg. Genauso wie die Einwechslung von Drazan."

quelle: laola1.at

najooo, so sicher war ich mir dann gestern während des spiels doch nicht aber gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

weiß nicht ob es schon gepostet wurde:

Peter Pacult (Rapid-Trainer): "Es gab nie eine Phase, in der ich geglaubt habe, dass wir nicht weiterkommen. Auch wenn wir nach dem 1:1 eine Phase der Unsicherheit gehabt haben, wusste ich immer, dass wir noch ein Tor schießen können. Unsere gute körperliche Verfassung war sicher ein Mitgrund für den Erfolg. Genauso wie die Einwechslung von Drazan."

quelle: laola1.at

najooo, so sicher war ich mir dann gestern während des spiels doch nicht aber gut...

wurde schon gepostet...und ausreichend kommentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mir war immer klar, dass Rapid weiterkommt.

Was mir aber wirklich sorgen macht ist die Verteidigung. Jovanovic und Thonhofer haben mir keine Freude bereitet.

Keien Ahnung was das war, aber wenn ich an die Spiele gegen Schalke und Liverpool denk, bauen wir von Spiel zu Spiel ab.

Wenigstens weitergekommen samma!

@Payer

So schlimm hab ich das gestern nicht gesehen. Hat ein paar sensationelle Paraden hingelegt, das zweite Tor war eben etwas unglücklich. Passiert alles sehr schnell und sieht dann halt scheisse aus. Seh ich aber auf internationaler Bühne auch immer wieder, wenn der Ball so vor das Tor kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Auch unsereiner hatte gestern nicht das Gefühl, dass wir nicht weiterkommen.

Rapid-Fan bedeudet auch, dass man nebst "Hochs/Tiefs" auch gute Nerven und Geduld braucht.

Wer damit ein Problem hat, möge sich, weil es grad so modern ist, nen anderen Verein suchen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Naja genau so ein Spiel hab ich schon erwartet, zwar nicht nachdem wir 0-1 in Führung gehen 8P aber ich war vorbereitet.

Schlecht warens wohl alle, hervorheben kann man den Throni (des wor nix) und Jovanvic (des war wenig, und der Elfer war auch keiner, aber so viele Fehler und vor allem ist der bisher in jedem einzelnen Spiel für Rapid an der Grenze zur Roten Karte gestanden - das ist einfach unglaublich undisziplinär)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Positiv aufgefallen ist heute kein Spieler.

Konrad, Trimmel, Hofmann waren ok mMn.

Der Schiedsrichter war aber mMn ausgleichend schlecht, zB. hat er beim 2:2 ein klares Foulspiel übersehen, von diversen Brutalofouls mal ganz abgesehen. Ich hoffe der pfeift nie wieder ein internationales Spiel.

Am Ende ja; eigentlich hätten Jovanovic und Pehlivan gelb-rot bekommen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Auch unsereiner hatte gestern nicht das Gefühl, dass wir nicht weiterkommen.

Rapid-Fan bedeudet auch, dass man nebst "Hochs/Tiefs" auch gute Nerven und Geduld braucht.

Wer damit ein Problem hat, möge sich, weil es grad so modern ist, nen anderen Verein suchen,

qfmft

hier habe ich ja das gefühl das manche "fans" wie sie sich selbst bezeichnen, es lieber gehbat hätten wir wären ausgeschieden, nur um sudern zu können bzw. recht zu haben

aber trotzdem eine kleine kritik an der mannschaft: wer hofmann und payer auch nur ansatzweise als ok gesehen hat, der sollte den sport wechseln.

mit einem richtigen tormann brauchen wir nie eine verlängerung

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

herzinfarkt :aaarrrggghhh: ... vor nervosität gestern halbert den kneipentisch aufgefressen. was für eine befreiung der ausgleich!

nun muss wirklich etwas geschehen im abwehrbereich - war gestern offensichtlich und leider nicht sehr ansehlich. wenn da ein stärkerer gegner kommt, dann kracht es im karton.

ansonsten recht gute partie vom konrad und ansatzweise payer (aber nur auf der linie!).

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

ich hab das spiel leider nicht gesehen, habe mir aber den spielbericht auf laola1 durchgelesen, wo steht, dass payer durch mehrere tolle paraden zu den "vätern des erfolges" zählt.

jetzt habe ich aber hier gelesen, dass payer ziemlich schlecht gespielt haben soll.

seht ihr payer's leistung so negativ, weil er das 2:1 verschuldet hat oder hat er wirklich so schwach gespielt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

qfmft

hier habe ich ja das gefühl das manche "fans" wie sie sich selbst bezeichnen, es lieber gehbat hätten wir wären ausgeschieden, nur um sudern zu können bzw. recht zu haben

aber trotzdem eine kleine kritik an der mannschaft: wer hofmann und payer auch nur ansatzweise als ok gesehen hat, der sollte den sport wechseln.

mit einem richtigen tormann brauchen wir nie eine verlängerung

Ich habe schon ärgere Matches erlebt als das gestrige.

Bringen wir es auf den Punkt, Burschi: wir beide können defintiv nix dafür, dass unsere Mannschaft aufgestiegen ist. Mir soll es recht sein - wir sind aufgestiegen !

Hofmann ist ja nachwievor ned 100% fit - erklärt seine nicht unbedingt gute gestrige Vorstellung - sie sei ihm verziehen. Auch ein Herzog, Kühbauer oder Panenka spielten nicht jede Partie Weltklasse.

Payer war gestern Durchschnitt - aber mit Linienspiel alleine ist man kein guter Tormann. Der richtige Tormann mit grünweissem Blut ist derzeit noch vereinslos.

Noch etwas: an die "Gutmenschen" hier möchte ich appelieren, die Wörter "Rassismus" und "Xenophobie" auch zu verstehen lernen, dazu muß man auch DENKEN, zugegebenermaßen fällt das nach einem Match wie dem gestrigen schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Lieber @space janitor; Hofmann war nicht ok... :)

Was mich gestern am meisten aufgeregt hat war die Tatsache das Pehlivan und Jovanovic nach ihren gelben Karten in die Zweikämpfe gingen als wollten sie früher duschen gehen - allgemein merkt man bei uns furchtbare Undiszipliniertheiten, soetwas hat es in den letzten Jahren (zumindest nicht in dieser Auffälligkeit) gegeben.

Leute, es wird eine ganz schwierige Saison für uns werden das sollte nunmehr jeden bewusst sein - man darf nicht drüber hinwegsehen das wir Jahr für Jahr wichtige Spieler (Korkmaz,Hoffer) abgeben und heuer auch noch das Trainerteam gewechselt haben.

In der Meisterschaft kann es heuer ein böses erwachen geben; andere Mannschaften haben sich gut verstärkt (Austria), wieder andere sind noch routinierter geworden (Sturm, Ried) - ich seh uns nicht wie die meisten hier vor diesen Mannschaften, sondern das wird ein richtig harter Kampf um die Euroliga Plätze für die nächste Saison!

Wenn ich mir die einzelnen Mannschaftsteile so betrachte:

Tor: Payer gesetzt, jedoch gibt es in der Bundesliga definitiv komplettere Torhüter, das gestern war wieder ein Paradebeispiel!

Abwehr: Na da krankts komplett; Dober, Katzer, Patocka hätt ich schon lange nicht mehr aufgestellt und mindestens einen neuen AV geholt - ob Jovanovic die nötige Verstärkung ist will und kann ich nicht sagen, bisher eher nicht!

Mittelfeld: eigentlich unser Prunkstück, die Hoffnung lebt dank der hoffentlich baldigen Rückkehr von Bosko, der dann hoffentlich in der zentrale neben Heikkinen eingesetzt wird. Für mich immer noch ein Rätsel warum man sich im Sommer nicht um Junuzovic bemüht hat, der hat Qualität und hätte sich auf Dauer bei uns locker durchgesetzt. Jetzt werden wieder einige sagen wir haben doch eh Kavlak - nur bei dem fehlt mir die Hoffnung, das wird unter Pacult nichts mehr!!!

Sturm: Ist gut, alle Stürmer haben ihre Qualität und mit Trimmel haben wir einen tollen Newcomer in unseren Reihen der uns sicher noch viel Freude bereiten wird.

Jaja ich weiss schon man sollte nach einem Spiel nicht alles schwarz sehen, doch sei gesagt das wir noch in keinem Spiel der heurigen Saison gut ausgeschaut haben, ganz im Gegenteil wir sind eher duch Fehler und Undiszipliniertheiten aufgefallen!

Ich hoffe wirklich inständig das nicht alles was in den letzten 2-3 Jahren aufgebaut wurde in 1 Saison durch teilweise komische Personaltaktik zerschlagen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Fans nur darauf warten, dass die Spieler, die sie nicht mögen, einen Fehler machen, um dann wieder mal zu schimpfen. Noch einmal: Das Kollektiv hat gestern versagt. Torwartfehler sind oft (nicht immer) die Folge von vorhergehenden Fehlern in der Abwehr. Oft spielen einzelne Spieler auch unter ihrem Können, weil sie nicht auf der Position sind, die sie bevorzugen (Thonhofer, Kavlak und gestern Trimmel). Außerdem sind es ebenso Menschen und keine Maschinen, die keine Fehler machen dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag