APOP Kinyras Peyias - SK Rapid Wien 2:2


LaDainian

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
einmal habens mit der austria und dem gak 2 in die group stage geschafft, aber ich glaub es waren auch nurmehr die 2 in der letzte Q runde vorhanden.

Nur zur Ergänzung: Das war die Viertelfinalsaison der Austria, und damals ist auch der GAK in der Gruppenphase weitergekommen (sind damals AFAIK gg. Middlesborough ausgeschieden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass einige Fans nur darauf warten, dass die Spieler, die sie nicht mögen, einen Fehler machen, um dann wieder mal zu schimpfen. Noch einmal: Das Kollektiv hat gestern versagt. Torwartfehler sind oft (nicht immer) die Folge von vorhergehenden Fehlern in der Abwehr. Oft spielen einzelne Spieler auch unter ihrem Können, weil sie nicht auf der Position sind, die sie bevorzugen (Thonhofer, Kavlak und gestern Trimmel). Außerdem sind es ebenso Menschen und keine Maschinen, die keine Fehler machen dürfen...

Ich bin auch kein Fan von Leuten, die bei gewissen Spielern nur darauf warten, dass sie Fehler machen - aber beim Helge weiss man seit Jahren ob seiner Schwäche. Und da wurde von der Vereinsseite her oftmals genug versucht was zu ändern. Was ist der Erfolg ?

Er bekommt übrigens auch dafür bezahlt, dass man ihn kritisiert.

Mensch hin oder her: es zählt der Erfolg (oder die Niederlage) in und im Kollektiv.

Und nach so einem Spiel wie den gestrigen kann man durchaus Mut schöpfen: Motto "scheiss gespielt, aber trotzdem aus dem Sumpf herausgezogen".

Das ist doch was oder ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Die beiden Qualispiele sind zwar die ersten Rapidspiele die ich seit langem gesehen habe, dennoch möchte ich die Verteidigung ein bißchen in Schutz nehmen. Es ist unglaublich wie schlecht euer Mittelfeld defensiv arbeitet.

Schön zu sehen, dass das auch von außen so gesehen wird. Und das, obwohl zwei (!!!!) Abräumer in der Mitte spielen, die für den Aufbau sowieso gar nichts machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lieber @space janitor; Hofmann war nicht ok... :)

In der Meisterschaft kann es heuer ein böses erwachen geben; andere Mannschaften haben sich gut verstärkt (Austria), wieder andere sind noch routinierter geworden (Sturm, Ried) - ich seh uns nicht wie die meisten hier vor diesen Mannschaften, sondern das wird ein richtig harter Kampf um die Euroliga Plätze für die nächste Saison!

Wenn ich mir die einzelnen Mannschaftsteile so betrachte:

Mittelfeld: eigentlich unser Prunkstück, die Hoffnung lebt dank der hoffentlich baldigen Rückkehr von Bosko, der dann hoffentlich in der zentrale neben Heikkinen eingesetzt wird. Für mich immer noch ein Rätsel warum man sich im Sommer nicht um Junuzovic bemüht hat, der hat Qualität und hätte sich auf Dauer bei uns locker durchgesetzt. Jetzt werden wieder einige sagen wir haben doch eh Kavlak - nur bei dem fehlt mir die Hoffnung, das wird unter Pacult nichts mehr!!!

Sturm: Ist gut, alle Stürmer haben ihre Qualität und mit Trimmel haben wir einen tollen Newcomer in unseren Reihen der uns sicher noch viel Freude bereiten wird.

Ich hoffe wirklich inständig das nicht alles was in den letzten 2-3 Jahren aufgebaut wurde in 1 Saison durch teilweise komische Personaltaktik zerschlagen wird!

Dass wir höllisch aufpassen müssen ist klar, aber das muss Salzburg auch. Die Verteidigung funktionierte letztes Jahr, weil das Defensive Mittelfeld so stark war. Man darf nachwievor nicht vergessen, dass Rapid die zweitwenigsten Gegentore bekam.

Das Mittelfeld ist zwar auf dem Papier unser Prunkstück aber nicht, wenn man die Spielweise umstellen muss und einige Akteure ihrer Form nachlaufen. Junuzovic war bei Kärnten eher inkonstant. Außerdem muss man für Rapid spielen wollen. Schinkels hat das einmal in einem Interview erwähnt und gemeint, dass Rapid immer am wenigsten bieten würde und die Spieler, die auf das Gehalt schauen eher zu einem anderen Verein tendieren. Diesen Eindruck hatte ich bei einigen Spielern, die jetzt zur Austria / Graz gegangen sind. Manuel Weber ist ja eine Entdeckung von Pacult gewissermaßen und ein erklärter Wunschspieler. Wieso wollte er zuerst zu Magna und dann zu Graz? Wenn du also mit "Bemühen" meinst, mehr Kohle in die Hand zu nehmen... mag das stimmen.

Unser Mittelfeld ist derzeit alles andere als das Prunkstück. Hofmann ist derzeit nicht in der Lage das Spiel zu gestalten. Pehlivan fehlt die Sicherheit. Nach der Gelben (die definitiv übertrieben war) war er komplett von der Rolle. Bezeichnend für mich war, dass Konrad viele Bälle aus dem Mittelfeld holen musste. Ferner ist Drazan in seiner Spielweise sehr ausrechenbar. Auf den Flügeln kommt es kaum zu Doppelpässen. Aktionen, die das Spiel schnell machen fehlen. Einige Akteure laufen zu sehr mit dem Ball (Hofmann), anderen trauen sich nicht aus günstiger Lage zu schießen (Heikinnen, sowohl im Kärntenspiel als auch gestern). Alles in Allem ist irgendwo mental der Wurm drin. Man kann der Mannschaft jedoch eines nicht absprechen: das Bemühen.

Dass mit Kavlak nichts mehr wird glaube ich nicht. Er nimmt sich momentan sehr selbst aus dem Spiel durch seinen "Verletzungen". Eine gute Eigenschaft von Pacult ist, dass er viel geduld hat. Mit einigen Spielern vielleicht zuviel.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Trotz dem grausigen Spiel und den vielen vielen Fehler, hatte ich sogar etwas Mitleid mit unseren Mannen. Leute, dort hats 40 Grad! Bei so einem Klima zu kicken sind die natürlich nicht gewohnt. Ich hab ja schon beim zuschauen mitgeschwitzt. Ich würde die schlechte Leistung deshalb jetzt gar nicht überbewerten.

Payer: Himmel und Hölle. Seine Reaktion beim 1:2 war ja schon ein Skandal. Wie kann man da nur auf der Linie picken bleiben? Er rettet uns trotzdem immer irgendwie die Partie.

Pacult: Aufgrund der Wetterverhältnisse fand ich es sogar einen klugen Schachzug den flinken Drazan so lang "aufzuheben" und erst in der Verlängerung zu bringen. Die Jungs waren ja schon klinisch tot. Auch den agilen Konrad statt Maierhofer von Beginn an zu bringen,war mehr als richtig. Kann daher die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Pacult wie immer ein Fuchs.

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Schön zu sehen, dass das auch von außen so gesehen wird. Und das, obwohl zwei (!!!!) Abräumer in der Mitte spielen, die für den Aufbau sowieso gar nichts machen!

Auch dies wurde hier des öfteren kritisiert, dass bei uns zuviel "Hollywood" - also zu sehr offensiv ohne Rücksicht auf Verluste - gespielt wird.

Unser Devensivverhalten muß mal wieder besser werden, vor allen dann wenn gewisse Spieler ned wissen, wohin mit den Ball und dann Steffen auch in den unmöglichsten Situationen den Ball umeschieben - und dann ist Steffen umringt und kann oftmals schwer den Ball weiterleiten - klassische Fehlpässe.

Daran ist zu arbeiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr payer's leistung so negativ, weil er das 2:1 verschuldet hat oder hat er wirklich so schwach gespielt??

Hat er in meinen Augen nicht, die Abwehr ist eine Katastrophe und jeder noch so gute Goalie würde sich wohl so anstellen wenn er keinen Rückhalt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat er in meinen Augen nicht, die Abwehr ist eine Katastrophe und jeder noch so gute Goalie würde sich wohl so anstellen wenn er keinen Rückhalt hat.

Bin auch nach mehrmaligen Hinschauen der Meinung, dass das 2:1 der Zyprioten (ich hoffe das wird jetzt ned wieder von irgendwem "rassistisch oder xenohob" ausgelegt) stark abseitsverdächtig war.....

Wenn dem nicht so wäre - also nicht abseitsverdächtig - war es ein Fehler der Vorderleute - und zwar ALLER. Keine Manndeckung im Strafraum von ALLEN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schön zu sehen, dass das auch von außen so gesehen wird. Und das, obwohl zwei (!!!!) Abräumer in der Mitte spielen, die für den Aufbau sowieso gar nichts machen!

Ich würde das jetzt als eine sehr harte Kritik sehen, die etwas ungerechtfertigt ist. Pehlivan und Heikinnen sind die ersten Stationen im Spielaufbau, sofern es nicht über den Flügel geht. Nur das Spiel ohne Ball muss auch funktionieren.

Außerdem müsstest dann Hofmann in deine Kritik mit einbeziehen. Er ist der einzige Spieler, der nicht seine Position halten muss und einer seiner Stärken ist es den Ball von hinten rauszutreiben, wenn etwas Platz da ist. Das hat man gestern auch viel zu wenig gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nach mehrmaligen Hinschauen der Meinung, dass das 2:1 der Zyprioten (ich hoffe das wird jetzt ned wieder von irgendwem "rassistisch oder xenohob" ausgelegt) stark abseitsverdächtig war.....

Wenn dem nicht so wäre - also nicht abseitsverdächtig - war es ein Fehler der Vorderleute - und zwar ALLER. Keine Manndeckung im Strafraum von ALLEN !

Wie Staro in diesem thread schon anmerkte, ist unser DM zum sp.... Pehlivan braucht dringend eine Pause und verunsichert auch durch sein verhalten am Platz!

Die Köpersprache spricht Bände, dzt. ist irgendwo der Hund drinnen - zuviel dürfte passiert sein;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin auch nach mehrmaligen Hinschauen der Meinung, dass das 2:1 der Zyprioten (ich hoffe das wird jetzt ned wieder von irgendwem "rassistisch oder xenohob" ausgelegt) stark abseitsverdächtig war.....

Wenn dem nicht so wäre - also nicht abseitsverdächtig - war es ein Fehler der Vorderleute - und zwar ALLER. Keine Manndeckung im Strafraum von ALLEN !

Ein Abseits kann nicht xenophob sein. Wenn du dich da nicht so auskennst, dann kannst ja gerne bei der Gleichbehandlungskomission des Bundes im Bundeskanzleramt nachfragen. Die erklären dir gerne ob ein Abseits xenophob sein kann oder nicht.

Leider bringt es nichts das Ärmchen zu heben und für sich persönlich auf Abseits zu entscheiden, wenn der Schiedsrichterpfiff ausbleibt - aber das ist ein Problem des österreichischen Fußballs.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Heimspiel gegen Anderlecht als Patocka mit einem harten Tackling einen Zweikampf für sich entschied und dann richtig gehend stehen bleib, weil er offensichtlich innerlich schon den Schiedsrichterpfiff erwartete. Herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich würde das jetzt als eine sehr harte Kritik sehen, die etwas ungerechtfertigt ist. Pehlivan und Heikinnen sind die ersten Stationen im Spielaufbau, sofern es nicht über den Flügel geht. Nur das Spiel ohne Ball muss auch funktionieren.

Außerdem müsstest dann Hofmann in deine Kritik mit einbeziehen. Er ist der einzige Spieler, der nicht seine Position halten muss und einer seiner Stärken ist es den Ball von hinten rauszutreiben, wenn etwas Platz da ist. Das hat man gestern auch viel zu wenig gesehen.

Hofmann ist derzeit angeschlagen, man muss ihm hoch anrechnen, dass er auf die Zähne beißt.

Und dass Heikkinen und noch weniger Pehlivan kaum was für den Spielaufbau tun ist meine Meinung und die werde ich erst ändern, wenn ich v.a. von zweiterem mal mehr als einen Pass pro Spiel sehe, der nicht zu den Außenverteidigern oder zu den Innenverteidigern geht. Das ist jetzt sicher harte Kritik, aber dazu steh ich. Gehypt bis zum geht nicht mehr, seit Saisonbeginn überhaupt keine Leistung und ein Klotz am Bein für den Spielaufbau. Derzeit bleibt wirklich alles an Hofmann hängen, und was passiert? Man stellt ihm nicht wenigstens zwei Außenspieler zur Seite, die für Entlastung sorgen könnten, nein, der Pehlivan muss wieder spielen.

Ich bin der Erste, der fordert, dass junge Spieler eingesetzt gehören und auch gefördert werden müssen, wenn sie Mist spielen. Aber jede Geduld hat ihre Grenze und gerade bei Nachwuchsspielern ist es wichtig, ihnen auch entsprechende Pausen zu geben, wenn absolut gar nichts geht. Diese Alibikickerei behindert den gesamten Spielaufbau. Ein Witz, einen Drazan, der in weitaus besserer Form ist, dafür auf der Bank zu lassen.

Rant over.

Weißt du, was am dümmsten ist? Dass man über diesen lahmen Spielaufbau schon VOR dem Spiel Bescheid weiß. Kannst ja gerne in den Live-Thread gucken, da hab ich das schon angekündigt. Heikkinen/Pehlivan, das geht derzeit einfach nicht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Scheißegal, hauptsache weiter.

Solche Spiele gehören eben dazu wenn man international spielt, man kann nicht jeden Gegner mit 5:0 nach Hause schicken und die Zyprioten haben gestern gezeigt dass sie auf Augenhöhe mit uns sind. Da wäre ein Ausscheiden auch gar nicht mal sooo peinlich gewesen. Umso schöner dass sie's doch geschafft haben.

Für die Bundesliga freuts mich natürlich das Rapid derzeit in der Verteidigung eine Chaostruppe ist, Jovanovic ist ein Fehlkauf - was der liefert schafft Patocka auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leider bringt es nichts das Ärmchen zu heben und für sich persönlich auf Abseits zu entscheiden, wenn der Schiedsrichterpfiff ausbleibt - aber das ist ein Problem des österreichischen Fußballs.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an das Heimspiel gegen Anderlecht als Patocka mit einem harten Tackling einen Zweikampf für sich entschied und dann richtig gehend stehen bleib, weil er offensichtlich innerlich schon den Schiedsrichterpfiff erwartete. Herrlich.

1) Tja, das war der gute Helge gestern - nur das darf man ja ned so direkt schreiben, weil es sonst wiederum heisst, man würde ja geradezu nur auf die fehler irgendeines Spielers warten.

2) Auch mir ist das schauderhaft noch in Erinnerung.

Wie man es dreht und wendet - man kann es nicht allen Recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.