Erwin Hoffer wechselt zu Napoli


Djet

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe mal Hoffer erkämpft sich beim neuen Trainer einen Platz - zumindestens längere Teileinsätze seien ihm gegönnt ...

Ich denke das wichtigste ist, dass er ein Tor in einem Meisterschaftsspiel schießt. Dann denk ich gehts mehr oder weniger von allein ;)...

bearbeitet von Rapidboy33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kämpferherz hat der Jimmy allemal, also das denk ich, sollt kein Problem sein.

Hat man ja auch am Platz oft genug sehen können, auch von seiner Spielweise her, aber auch vom sonstigen Auftreten.

Man muss aber auch die Kehrseite sehen:

Er gilt als (eher) introvertiert (oder sagen wir, er ist definitiv kein Maierhofer-Typ ;) ), und wie er sich - besonders ER, dessen Auslandserfahrung ja eher gering ist - in Italien tut, hängt AUCH davon ab, aber auch von seinem Intellekt (Dannyo hat das sehr richtig analysiert). Das ist aber definitiv nicht böse gemeint.

Seine Situation ist halt eine sehr blöde, meines Erachtens wäre es sinnvoller gewesen, zuerst nach Deutschland zu wechseln. Am ALLERSINNVOLSTEN wäre es aber (im Nachhinein betrachtet, leider), er wäre zumindest noch ein Jahr bei Rapid geblieben, denn JETZT hätte er in den Spielen gg Aston Villa, Celtic usw. perfekt zeigen können was er drauf hat.

Stattdessen darf er in Italien des Bankerl wärmen.

Und ich meins völlig ernst, wenn ich behaupte, es wäre - betrachtet man die dereitige Lage - für einen Spieler (für ihn!) wohl reizvoller, sich international gegen starke Mannschaften aus VERSCHIEDENEN Ländern zu beweisen, als gegen rein italienische Mannschaften, so populär einige auch sein mögen, in der letzten Minute reinzukommen. Ich trau mir inzwischen sagen, er tut mir wirklich leid im Moment. Ich seh einfach die Situation derart negativ.

Wichtig wäre auch, dass für ihn gg Litauen was zählbares rausschaut, das wäre dann zumindest wieder ein bisserl Werbung für ihn. Ich hoffe, DiCo lässt ihn nicht auch noch im NT das Bankerl hüten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In meinen Augen hat er, wenn mit 3 anstatt 2 Stürmern gespielt wird mehr Chancen, bitte um Erklärung.

Thx

Wenn mit 3 Stürmern gespielt wird, dann sind die beiden äußeren meistens Flügelstürmer ala Arnautovic, glaub kaum dass Hoffer da zum Zug kommen wird :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn mit 3 Stürmern gespielt wird, dann sind die beiden äußeren meistens Flügelstürmer ala Arnautovic, glaub kaum dass Hoffer da zum Zug kommen wird :winke:

Alles klar, danke!

Bin schon gspannt wie sich das System in den nächsten Partien von Napoli präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Seine Situation ist halt eine sehr blöde, meines Erachtens wäre es sinnvoller gewesen, zuerst nach Deutschland zu wechseln. Am ALLERSINNVOLSTEN wäre es aber (im Nachhinein betrachtet, leider), er wäre zumindest noch ein Jahr bei Rapid geblieben, denn JETZT hätte er in den Spielen gg Aston Villa, Celtic usw. perfekt zeigen können was er drauf hat.

Stattdessen darf er in Italien des Bankerl wärmen.

und was hätt ihm das gebracht? selbst wenn er da zwei, drei tore geschossen hätt, irgendein weltklasseklub hätt ihn trotzdem nicht genommen und eine stammplatzgarantie hätte er dann beim neuen verein auch nicht bekommen. so hat er jetzt ein ordentliches handgeld kassiert und wird in zwei jahren wieder irgendwo in österreich oder mit ivanschitz gemeinsam in der 2. deutschen liga kicken.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn wirklich 3 stürmer spielen sollten..

wie schon angedeutet wirds dann wohl

Lavezzi - Quagliarella - Hamsyk

heißen. die sind gesetzt, wobei hamyk eigentlich ein offensiver mittelfeldspieler ist. dann wäre ein außenstürmerplatz frei.

ansonsten 3 stürmerpositionen "belegt", auswechselkandidaten sind..

denis - ein klassischer mittelstürmer. und inacio pia sollte hoffer schon schlucken können.

es kommt also ganz drauf an, wie mazzari es auslegt.

sehe die systemsänderung nicht als eine veränderung, die hoffers einsatzchancen zwanghaft vermindern würde.

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die werden ja auch nicht alle spiele durchspielen, da wird er genauso weiterhin zu seinen chancen kommen, die er eben nützen muss. sehe da keine verschlechterung zum status quo - eher wirds besser, weil vorher ja manchmal nur zwei von den dreien begonnen haben und somit eine wechseloption schon verstellt war.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

und wieder mal schreiben ihn (fast) alle ab, nur weil er nicht in der ersten minute gleich eingeschlagen hat.

es sollte eigentlich klar sein dass man zeit braucht wenn man zu einer neuen mannschaft, in ein neues land und ein völlig anderes umfeld stösst.

aber das is mal wieder typisch für unser land.

wenns nicht läuft, dann scheiß auf erm, wenns mal gut läuft dann is er der beste.

was für einen stellenwert hatte zb ein jelavic noch vor einem jahr und wo ist er jetzt?

da gibts noch genug andre beispiele..

ich hoffe und wünsche ihm dass er im neuen system zu mehr einsatzminuten kommt, früher oder später wird ihm der knopf aufgehen.

dass er qualität hat, das hat er schon desöfteren unter beweis gestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn 3 stürmer spielen anstelle von nur 2 kann's für den hoffer nur hilfreich sein.

Kommt drauf an wie's ausgelegt wird, grundsätzlich seh ich da aber schon leichte Vorteile fürn Hoffer. Ich kann mir eine zukünftige Aufstellung wie folgt vorstellen:

De Sanctis

Zuniga--Cannavaro--Santagroce--Contini

---Gargano---

Cigarini---Bogliacino

Lavezzi--Quagliarella--Hamsik

Wobei ich mir zumindest bei Lavezzi ziemlich sicher bin dass er wieder rechts spielt, Hamsyk nehm ich mal an, links. Auf der Bank wären dann Denis und eben Hoffer, wobei ich mir vorstellen kann (oder eher befürchte) dass sich Hoffer anfangs sogar mit Inacio Pia um ein Platzerl streiten wird müssen.

Gespannt bin ich aber schon mal auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ein 3 Stürmer System wäre für Hoffer sehr Vorteilhaft in meinen Augen. Als RA kann ich mir den sehr gut vorstellen.

Er ist schnell genug für die Aussenbahn. Technisch gut drauf. Hätte einen guten Zug zum Tor und kann schiessen. Messi und C. Ronaldo zeigen doch, was man auf diesen Positionen erreichen kann.

Eine Eindeutig positive Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also ich wünsche Jimmy so sehr, dass er sich durchsetzt.

Aber ich wage es vorsichtig zu bezweifeln - weil ich auch den Wechsel bis heute nicht verstehe.

Ist schon klar, dass nicht der FC Barcelona oder ein anderer Top-Verein Jimmy holt, aber warum gerade Neapel?!?!

Wer oder was ist Neapel. Nur weil dort vor zig Jahren einmal Maradona gespielt hat?!

Jetzt tümpeln die nur mehr im Mittelfeld herum - spielen nicht mal international...

Was ich auch eher kritisch sehe: bei italienischen Vereinen werden so viele Spielzüge auswendig gelernt. Jimmy ist ein kreativer, schneller Stürmer, der viele Situationen selbst erkennt und in den freien Raum sprintet. Wenn da jedoch nur nach auswendig gelernten Spielzügen gespielt wird, ist das für Hoffer natürlich kein Spaß!

Vielleicht sollten wir fragen, ob wir Jimmy ausleihen können :augenbrauen:

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.