Erwin Hoffer wechselt zu Napoli


Djet

Recommended Posts

hellimperator

Dass gute Preise herausgeschlagen wurden, stelle ich gar nicht in Frage. Zukünftig können wir es uns jetzt vielleicht eher leisten, ein paar Angebote abzuwarten bevor wir verkaufen, was durchaus wünschenswert wäre.

ja, aber das können wir nur dadurch, dass wir die letzten jahre bereits spieler um gutes geld verkauft haben. das gepaart mit unseren momentanen jungen wie drazan oder pehlivan sorgt für mehr aufmerksamkeit als "nur" gute ergebnisse. dadurch das wir jetzt auch endlich saniert sind (hoffentlich), können wir es usn auch eher leisten, ein bereits gutes angebot auszuschlagen und NOCH mehr geld zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

mE hängst du immer zu viel an deinem gefühl. geht ja dauernd nur darum, irgendwas, und am besten den "sozi", zu kritisieren.

korkmaz war der erste größere verkauf von rapid, irgendwie muss man auch mal anfangen sich einen namen zu machen und kann nicht gleich auf grosser maxi machen. rapid ist nun mal ein niemand im europäischen vergleich. für hoffer wurde ein 3 mio angebot zuvor abgelehnt. erst bei 5 hat man verständlicherweise doch verkauft. und wer einen maierhofer für über 1 mio nicht sofort hergibt ist sowieso nicht mehr ganz dicht.

der verkauf des ach so tollen "50 mann sturms" (sic) hat uns taktisch und spielerisch in neue höhen gehoben. von einem qualitätsverlust seh ich bisher nichts.

Was hat das jetzt bitte mit den "Sozis" zu tun? Ich spreche mir natürlich auch gefühlsmäßig (wie jeder hier) über diverse Themen aus. Politik habe ich hier sicher nicht hineingebracht. In der Meisterschaft habe ich doch einen ziemlichen Qualitätsverlust festgestellt. Jelavic ist technisch beschlagen, im Vergleich zu Hoffer bzw auch Maierhofer braucht er aber zu viele Möglichkeiten (vgl Derby, Sbg-Spiel). Dass wir uns international derart gut schlagen, hat mMn mit einer guten taktischen Aufstellung bzw dem erhöhten Einsatz mancher Spieler zu tun, die sich sicherlich auch international präsentieren wollen (zB Kavlak, Pehlivan). Auch der Soma-Kauf ist nicht zuletzt ein wichtiger Grund. Ich hoffe natürlich, dass es auch in der Meisterschaft so klappt. Aber zu behaupten, der Verkauf von Hoffer/Maierhofer wäre der Grund für unseren "Qualitätsanstieg", ist, wie ich finde, einfach nur abstrus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu behaupten, der Verkauf von Hoffer/Maierhofer wäre der Grund für unseren "Qualitätsanstieg", ist, wie ich finde, einfach nur abstrus.

mit den beiden hätt pp wohl nicht auf 1 stürmer umgestellt. und damit wurde bisher am besten gespielt> rbs, hsv. und wenn jela das eine oder andere mal öfter trifft, sind die 2 schnell vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

mit den beiden hätt pp wohl nicht auf 1 stürmer umgestellt. und damit wurde bisher am besten gespielt> rbs, hsv. und wenn jela das eine oder andere mal öfter trifft, sind die 2 schnell vergessen...

Ich finde, man sollte taktisch flexibel sein. International ist ein Stürmer ohne Zweifel die beste Taktik. In Österreich sind wir in den letzten Jahren auch mit 2 Stürmern sehr gut gefahren, die müssen natürlich zusammenpassen. Das haben Hoffer/Maierhofer zweifelsohne. Gegen gewisse Mannschaften ist die 1-Stürmer-Taktik mMn zu defensiv. Das wird sich alles in den nächsten Spielen zeigen.

Hoffentlich kommt Salihi in Fahrt, falls Jelavic nicht in Schuss kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ein unnötiges Foul von Hoffer in der 95. Minute war die letzte Aktion des Spiels. Heute hat er zwar länger spielen dürfen als sonst, dafür hat Napoli Lavezzi wieder....El Pocho war der stärkste Mann am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

tjo, hat nciht viele bälle gesehen da jimmy. einmal ist er im 16er angespielt worden und hat sofort nach hinten abgelegt, wo er vielleicht selbst hätte gehn können. naja, udine hat shcon recht gut aufpasst auf eam...

tjo, hat nciht viele bälle gesehen da jimmy. einmal ist er im 16er angespielt worden und hat sofort nach hinten abgelegt, wo er vielleicht selbst hätte gehn können. naja, udine hat shcon recht gut aufpasst auf eam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

die stürmerzahl sagt einfach gar nix über die offensivkraft der taktik aus.

Nicht zwingendermaßen Die Stürmerzahl, aber die Anzahl der DMs schon (egal ob man für einen DM für einen Stürmer oder einen OM aufopfern würde). Gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen, sind 2 DMs die falsche Taktik (vgl Mattersburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich kommt Salihi in Fahrt, falls Jelavic nicht in Schuss kommt.

Jelavic ist also nicht in Schuss. Sachen lernt man hier im ASB. Immer wieder interessant.

Nicht zwingendermaßen Die Stürmerzahl, aber die Anzahl der DMs schon (egal ob man für einen DM für einen Stürmer oder einen OM aufopfern würde). Gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen, sind 2 DMs die falsche Taktik (vgl Mattersburg).

Also das eine Spiel gegen Mattersburg wurde sicher nicht durch eine falsche Taktik verloren. Das war ein individueller Fehler vom jungen Pehlivan und einer vom Langen. Wenn der Gegner aber seinen knappen Eintorevorsprung nur mit höchster Mühe und Not gegen zehn bzw. neun Spieler über die Zeit bringt, dann kann die Taktik so schlecht nicht sein.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

so ein sympatischer kerl wie der jimmy hat imho in der dosenstadt nix verloren.

naja. sorgen mach ich mir eh keine, der jimmy wird nie zu red bull gehen. eher steigt barcelona in die dritte spanische liga ab.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Jelavic ist also nicht in Schuss. Sachen lernt man hier im ASB. Immer wieder interessant.

Nein, ist er nicht, wenn er in Fahrt wäre, wäre er ein top Stürmer.

Also das eine Spiel gegen Mattersburg wurde sicher nicht durch eine falsche Taktik verloren. Das war ein individueller Fehler vom jungen Pehlivan und einer vom Langen. Wenn der Gegner aber seinen knappen Eintorevorsprung nur mit höchster Mühe und Not gegen zehn bzw. neun Spieler über die Zeit bringt, dann kann die Taktik so schlecht nicht sein.

Dass Pehlivan in diesem Spiel aufgestellt wurde, war ein taktischer Fehler.

Wie dem auch sei. Ich hoffe auf eine flexible Taktik von PP. Bei schwächeren Gegner 1 DM, 3 OM, 2 Stürmer, bei stärkeren, wie im Moment, 2 DM, 3 OM, 1 Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein, ist er nicht, wenn er in Fahrt wäre, wäre er ein top Stürmer.

In bisher 14 Spielen der Saison hat er 9 Tore und 4 Assists geschafft und unter anderem Aston Villa im Alleingang abgeschossen. Wenn so Unform ausschaut, dann freu ich mich schon darauf, wenn er endlich mal was zeigt. :glubsch:

Wie dem auch sei. Ich hoffe auf eine flexible Taktik von PP. Bei schwächeren Gegner 1 DM, 3 OM, 2 Stürmer, bei stärkeren, wie im Moment, 2 DM, 3 OM, 1 Stürmer.

Haben wir schon jemals seit Pehlivans Auftauchen mit nur einem DM von Beginn weg gespielt? Ich kann mich nicht erinnern. Also waren diese ganzen Spiele vercoacht? Die ganzen Kantersiege usw.?

Genausowenig wir die Anzahl der Stürmer über die Offensivkraft bzw. über defensiv oder offensiv etwas aussagt, tut es die Anzahl der "6er" bzw. DM-Spieler. Es kommt immer darauf an, wie die vorhandene Spieler miteinander funktionieren und welche Aufgaben sie erfüllen. Wir haben viele hohe Siege mit - und aufgrund - der beiden Zwillinge gefeiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.