SV Mattersburg 2:1 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

na bist du wahnsinnig. da gönnt man sich aus nervlichen gründen eineinhalb tage rapid-channel-pause und dann hat der nachbesprechungsfred unüberschaubare 34 seiten :eek:

auch mit etwas abstand lässt mich dieses spiel - bzw. vor allem messner und sein großartiges team :mad: - nicht kalt. auch auf die gefahr hin, einiges an blödsinn zu schreiben, da ich noch nicht die nötige ruhe hatte, mir die wiederholung im fernsehen anzusehen und die tatsache, dass das hier vermutlich schon zur genüge diskutiert wurde, muss ich jetzt einfach ein bisschen dampf ablassen.

- hoffer läuft in einem konter praktisch alleine aufs tor, wird vom letzten mann unsanft gelegt und der mattersburger bekommt gelb. auch wenns von hinter dem tor schlecht ersichtlich war, ob wirklich keiner mehr dahinter war - wenn jimmy an dem einen spieler vorbeikommt, ist er durch - somit torraub! :mad:

- in der zweiten halbzeit das "abseitstor" von hoffer: ein blinder hinter dem tor hat gesehen, dass hoffer nicht vorne war - der linienrichter schon. nächste großchance durch einen mann in schwarz verhindert.

- die größte frechheit des ganzen spiels: das glasklare elferfoul an hoffer. ich stand wenige meter davor (hatte natürlich eine bessere position als der schiedsrichter, der weit dahinter stand), wenn das kein elfer ist, was dann? der unfähige assistent steht wenige meter daneben und zeigt dem schiri nichts an - WARUM? wozu gibts diesen wachler dann? wenn er das nicht sieht, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. so ein foul kann man aus seiner position nicht übersehen, es sei denn man will es übersehen. dementsprechend in rage die ganze hintertortribüne nach der aktion - lange nicht mehr gesehen sowas.

über die anderen aktionen möchte ich nicht zu viel sagen, da ich sie nur schlecht oder gar nicht gesehen habe. maierhofers "schwalbe" war gefühlsmäßig keine, für einen elfer wars aber auch zu wenig. pehlivans zweite gelbe völlig korrekt, die erste konnte ich im stadion nicht ausmachen, was man hört und liest aber ein skandal.

ansonsten muss natürlich auch die schuld bei uns gesucht werden. payer muss den ball beim ersten tor auf die tribüne schießen, patocka mit dem mittlerweile obligatorischen riesenschnitzer. das zweite tor hat wegen der überrollfahne keiner gesehen - muss in dieser phase des spiels auch nicht sein. imponiert hat mir die mannschaft mit ihrem grandiosen kampfgeist dennoch. einen gegner zu neunt dermaßen an die wand zu spielen, obwohl man über einen großen zeitraum schon in unterzahl spielt - gratulation!

ansonsten für mattersburg-verhältnisse sehr gute stimmung im sektor, geiler torjubel, aber am ende wars doch für die würschte.

dreck :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
na bist du wahnsinnig. da gönnt man sich aus nervlichen gründen eineinhalb tage rapid-channel-pause und dann hat der nachbesprechungsfred unüberschaubare 34 seiten :eek:

auch mit etwas abstand lässt mich dieses spiel - bzw. vor allem messner und sein großartiges team :mad: - nicht kalt. auch auf die gefahr hin, einiges an blödsinn zu schreiben, da ich noch nicht die nötige ruhe hatte, mir die wiederholung im fernsehen anzusehen und die tatsache, dass das hier vermutlich schon zur genüge diskutiert wurde, muss ich jetzt einfach ein bisschen dampf ablassen.

- hoffer läuft in einem konter praktisch alleine aufs tor, wird vom letzten mann unsanft gelegt und der mattersburger bekommt gelb. auch wenns von hinter dem tor schlecht ersichtlich war, ob wirklich keiner mehr dahinter war - wenn jimmy an dem einen spieler vorbeikommt, ist er durch - somit torraub! :mad:

- in der zweiten halbzeit das "abseitstor" von hoffer: ein blinder hinter dem tor hat gesehen, dass hoffer nicht vorne war - der linienrichter schon. nächste großchance durch einen mann in schwarz verhindert.

- die größte frechheit des ganzen spiels: das glasklare elferfoul an hoffer. ich stand wenige meter davor (hatte natürlich eine bessere position als der schiedsrichter, der weit dahinter stand), wenn das kein elfer ist, was dann? der unfähige assistent steht wenige meter daneben und zeigt dem schiri nichts an - WARUM? wozu gibts diesen wachler dann? wenn er das nicht sieht, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. so ein foul kann man aus seiner position nicht übersehen, es sei denn man will es übersehen. dementsprechend in rage die ganze hintertortribüne nach der aktion - lange nicht mehr gesehen sowas.

über die anderen aktionen möchte ich nicht zu viel sagen, da ich sie nur schlecht oder gar nicht gesehen habe. maierhofers "schwalbe" war gefühlsmäßig keine, für einen elfer wars aber auch zu wenig. pehlivans zweite gelbe völlig korrekt, die erste konnte ich im stadion nicht ausmachen, was man hört und liest aber ein skandal.

ansonsten muss natürlich auch die schuld bei uns gesucht werden. payer muss den ball beim ersten tor auf die tribüne schießen, patocka mit dem mittlerweile obligatorischen riesenschnitzer. das zweite tor hat wegen der überrollfahne keiner gesehen - muss in dieser phase des spiels auch nicht sein. imponiert hat mir die mannschaft mit ihrem grandiosen kampfgeist dennoch. einen gegner zu neunt dermaßen an die wand zu spielen, obwohl man über einen großen zeitraum schon in unterzahl spielt - gratulation!

ansonsten für mattersburg-verhältnisse sehr gute stimmung im sektor, geiler torjubel, aber am ende wars doch für die würschte.

dreck :mad:

qfmft

Ich wiederhole mich, aber Messner hat dieses match bewusst geschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Für Rapid-Stürmer Stefan Maierhofer hatte sein Ausschluss bei der 1:2-Niederlage in Mattersburg ein Nachspiel vor dem Bundesliga-Strafsensat. Gegen den ÖFB-Teamspieler hatte es von Schiedsrichter Stefan Meßner nach seiner Gelb-Roten Karte zusätzlich noch eine Anzeige gegeben, diese blieb jedoch ohne Folgen.

Quelle: orf.at

weiß nicht, ob das schon wo geschrieben wurde, aber im heutigen kurier steht, dass rapid überlegt, gegen die sperre von maierhofer zu protestieren, da es nicht genau ersichtlich ist, ob er eine schwalbe gemacht hat, oder nicht.

Also ich weiß nicht, ich find das ziemlich übertrieben, sollte das stimmen, schiedsrichterentscheidungen sind ja nunmal tatsachenentscheidungen und bei sowas zu protestieren find ich daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Also ich weiß nicht, ich find das ziemlich übertrieben, sollte das stimmen, schiedsrichterentscheidungen sind ja nunmal tatsachenentscheidungen und bei sowas zu protestieren find ich daneben.

mal abstrahiert vom aktuellen anlass: an einer falschen entscheidung im spiel selbst gibts ja nachträglich eh nichts zu ändern, aber gegen die konsequenzen dieser entscheidung für kommende spiele kann man sich wohl wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

weiß nicht, ob das schon wo geschrieben wurde, aber im heutigen kurier steht, dass rapid überlegt, gegen die sperre von maierhofer zu protestieren, da es nicht genau ersichtlich ist, ob er eine schwalbe gemacht hat, oder nicht.

Also ich weiß nicht, ich find das ziemlich übertrieben, sollte das stimmen, schiedsrichterentscheidungen sind ja nunmal tatsachenentscheidungen und bei sowas zu protestieren find ich daneben.

sehe das auch so.

Noch dazu ist Kärnten daheim ein Spiel was man eigentlich auch ohne Maierhofer gewinnen sollte (muss !)

Je weniger ich in Zukunft über das Spiel hören/lesen muss desto besser :=

abhaken und zum Nächsten gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mal abstrahiert vom aktuellen anlass: an einer falschen entscheidung im spiel selbst gibts ja nachträglich eh nichts zu ändern, aber gegen die konsequenzen dieser entscheidung für kommende spiele kann man sich wohl wehren.

man hat keine chance die sperre aufzuheben, denn die tatsachenentscheidung ist die gelb-rote karte und die zieht eine sperre von einem spiel nach sich. nachdem der schiedsrichter diese aktion bewertet hat, gibts daran nichts zu rütteln. ich sehe keine chance für rapid da etwas daran zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

man hat keine chance die sperre aufzuheben, denn die tatsachenentscheidung ist die gelb-rote karte und die zieht eine sperre von einem spiel nach sich. nachdem der schiedsrichter diese aktion bewertet hat, gibts daran nichts zu rütteln. ich sehe keine chance für rapid da etwas daran zu verändern.

ich sag ja: abstrahiert vom aktuellen anlass. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jeder "objektive Fan", sofern es so etwas geben sollte, wird zustimmen dass die Schiedsrichterleistung gestern indiskutabel katastrophal war und das ein Verein der Ansprüche hegt in der Europacup Gruppenphase um den Aufstieg mitzuspielen, nicht gegen einen Dorfklub wie Ried verlieren darf.

Es ist für mich selbstverständlich dass Medien mit dem eindeutig beliebtesten und namhaftesten Club sanfter umspringen als mit dem Rest, aus dem einfachen Grund weil Medien das schreiben was der Großteil der Leute lesen will. Wenn du pure Objektivität suchst, solltest du vielleicht... ka, aber auf jeden Fall solltest du nicht Tageszeitungen lesen oder ORF schaun.

Ehrlich, was erwartest du jetzt?

"Oh ja, weiser Dosenkonsument, du hast sooo recht, wir Hütteldorfer werden in den Medien immer bevorzugt, was für eine Schande..."

ist jetzt zwar off-topic, aber da gehts mmn. nicht um salzburg oder rapid sondern einfach um einen objektiven und guten sportjournalismus in österreich, der leider überhaupt nicht gegeben ist. reißerische polemik ala österreich zeitung und hansi krankl/otto konrad bestimmen bei uns leider das mediengeschehen. und zu meinem clubkollegen drüber, welcher das kritisiert hat möchte ich auch noch sagen, dass es eventuell kein nachteil für salzburg ist so stark kritisiert zu werden. denn wenn fehler aufgezeigt werden, kann man sie auch beheben bzw. stärker werden. mmn. wär der payer eventuell auch schon bei flanken besser oder dober hätte sich athletischer in form gebracht, wenn bei rapid nicht alles immer rosarot gebettet würde in den medien. wenn rapid verliert, werden dafür vorallem vom orf externe faktoren genannt. das ist auch beim nationalteam seit jahrzehnten so und trägt zum weiteren niedergang des österreichischen fußballs bei. bei salzburg dagegen werden vorallem externe faktoren genannt, wenn sie gewinnen (glück, fehler des gegners). bei rapid ists eigene stärke. beobachtet das einmal. maierhofer würde eventuell auch die schwalben lassen, wenn er früher konsequenter dafür abgestraft worden wäre.

pacult wird das intern schon ganz anders ansprechen, da bin ich mir sicher.

und dein satz bezüglich ried trifft auch viel mehr auf euch und mattersburg zu, mal abgesehen, davon dass ich ried für keinen dorfclub halte. die werden dieses jahr um die uefa-cup plätze mitspielen und waren auch vor kurzer zeit mal vizemeister VOR rapid.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hehe du glaubst also wirklich dass ein trainer sein training nach der medialen kritik ausrichtet? na bumm, bist du naiv. das nationalteam und der österreichische fußball leiden nicht an der mangelhaften berichterstattung sondern schlicht und ergreifend an der mangelnden qualität. das trifft auch auf salzburg zu, sowohl in ried als auch gegen die iren (obwohl ihr ja weitergekommen seid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hehe du glaubst also wirklich dass ein trainer sein training nach der medialen kritik ausrichtet? na bumm, bist du naiv. das nationalteam und der österreichische fußball leiden nicht an der mangelhaften berichterstattung sondern schlicht und ergreifend an der mangelnden qualität. das trifft auch auf salzburg zu, sowohl in ried als auch gegen die iren (obwohl ihr ja weitergekommen seid).

der trainer nicht, aber ich denke sehr wohl, dass es einen unterschied für den spieler selbst macht, ob in den medien jetzt steht: weltklasse payer verhindert tore, oder eben payer extrem unsicher bei flanken. natürlich wird man weniger an sich arbeiten wenn man eh schon als der neue fußball gott gefeiert wird. beim ivanschitz war das auch deutlich zu erkennen, da gabs null weiterentwicklung. bei rapid werden oft durchschnittspieler hochgefeiert trotz durchwachsener leistungen, auch im nationalteam. wieso weiterentwickeln, wenn eh alles perfekt ist?

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

man hat keine chance die sperre aufzuheben, denn die tatsachenentscheidung ist die gelb-rote karte und die zieht eine sperre von einem spiel nach sich. nachdem der schiedsrichter diese aktion bewertet hat, gibts daran nichts zu rütteln. ich sehe keine chance für rapid da etwas daran zu verändern.

wohl wahr...bei einem muratovic-ausschluss im frühling hat der schirie (nach videoanalyse) sogar zugegeben, dass es eine fehlentscheidung war...trotzdem ein spiel sperre

aber das thema "videobeweis zur belastung, aber nicht zur entlastung" hatten wir doch schon mehrfach...

btw: an maierhofers schwalben gibts ohnehin nichts zu rütteln.

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

lern mal lesen, ich hab nicht geschrieben dass heikkinen schlecht gespielt hat sondern dass sich heikkinen und co von der stimmung in der mannschaft, welche hauptsächlich durch maierhofer entwickelt hat, anstecken haben lassen.

nicht wohl eher durch Pacult?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht wohl eher durch Pacult?

Wieso müssen immer wieder irgendwelche Trolle in den Channel kommen um Einzeiler ohne jegliche Begründung zu schreiben?

Warum sollte Pacult schlechte Stimmung in der Mannschaft verbreiten?

D

E

N

K

P

A

U

S

E

Eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.