Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

^^Ja was soll man denn da noch sagen dazu!? :love: Sehr stolz uuuund verspielt :lol:
Freut mich sehr für Dich/Euch Chili ;-)

edit: zum letzten Bild, passt ein gutes Lied:

"Who let the Dogs out - who who who who"? :D

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meinen Nachbar dem ich das Haus verkaufe hat einen sowas von gutmütigen Rotweiler der einfach nur geil ist. Horcht schon mehr auf mich als auf ihn. Ein absolutes Kuscheltier. Leider halt als Kampfhund eingestuft. Dabei kommt es nur auf die Erziehung an. Habe sehr viel Freude mit ihm.

Und hilft auch bei der Gartenarbeit. Einfach genial. Der Baumstumpf war danach Geschichte. Und kaum haben wir Blumenerde verteilt wollte er gleich wieder ein Loch graben. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
AngeldiMaria schrieb am 27.5.2022 um 11:25 :

Meinen Nachbar dem ich das Haus verkaufe hat einen sowas von gutmütigen Rotweiler der einfach nur geil ist. Horcht schon mehr auf mich als auf ihn. Ein absolutes Kuscheltier. Leider halt als Kampfhund eingestuft. Dabei kommt es nur auf die Erziehung an. Habe sehr viel Freude mit ihm.

Und hilft auch bei der Gartenarbeit. Einfach genial. Der Baumstumpf war danach Geschichte. Und kaum haben wir Blumenerde verteilt wollte er gleich wieder ein Loch graben. :D

 

challenge accepted - bis jetzt hat mich noch jeder rotweiler dem ich begegnet bin angeknurrt oder hat versucht mich zu beißen. aber nur diese eine rasse - ansonsten hatte ich noch nie einen zwischenfall mit hunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 6 Stunden:

challenge accepted - bis jetzt hat mich noch jeder rotweiler dem ich begegnet bin angeknurrt oder hat versucht mich zu beißen. aber nur diese eine rasse - ansonsten hatte ich noch nie einen zwischenfall mit hunden.

Also der ist sowas von ein Knuddelbär. Muss man selbst live mitbekommen. Setzt sich neben mich aufs Sofa und kuschelt. Während der Nachbar im Garten rackert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Also der ist sowas von ein Knuddelbär. Muss man selbst live mitbekommen. Setzt sich neben mich aufs Sofa und kuschelt. Während der Nachbar im Garten rackert. :D

Meine Oma hatte die Nina. Klein Ernsti hat mit Ihr aus Ihrer Schüssel gefressen :feier:
So ein Schwachsinn immer wieder solche Hunde als Kampfhunde zu bezeichnen;
Was allerdings stimmt, ist leider die Überzüchtung mancher Rassen die leider nicht ohne Spuren bei den Hunden bleibt. Gehirn drückt an die Schädeldecke - Hund dreht durch!
Leider kein Einzelfall; 
Aber lassen wir das, immer wieder sehr schön solche Storys wo man einfach Schmunzeln muss - Balsam für die Seele :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ein schon etwas älterer, aber ziemlich guter Beitrag zum Thema Kampfhunde, den ich gerne mit euch teilen würde: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19495

 

Wenn ihr zum Thema diskutieren wollt, bitte vorher wirklich den ganzen Beitrag lesen :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 16 Stunden:

Ein schon etwas älterer, aber ziemlich guter Beitrag zum Thema Kampfhunde, den ich gerne mit euch teilen würde: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19495

 

Wenn ihr zum Thema diskutieren wollt, bitte vorher wirklich den ganzen Beitrag lesen :)

Der Beitrag ist auf jeden Fall sehr gut verfasst. Ich wurde zweimal gebissen; Als Kind von unserem eigenen Dobermann, der sich die linke Hand bis zum Hals/Gesicht raufgebissen hatte und Jahre später 2003 bei einer Einladung Bekannter die einen größeren Mischling hatten. Ebenfalls die Linke Hand zwischen Daumen und Zeigefinger.
Jeder der mal gebissen wurde, weiß wie Schmerzhaft das ist, vor allem weil die Bisskraft dem Knochen ordendtlich zusetzt und dadurch die Heilung etwas länger dauern kann. Muss ich nicht mehr haben, habe durch diese Erlebnisse keine Angst vor Hunden, jedoch Respekt. Meine Erfahrung mit Staffs, Pittbulls und dgl. sind extremst positiv! Aus meiner Sicht, (vielleicht hatte ich auch nut Glück solche kennen zu lernen) sind das ärgere Schmuser und alle hatten ein sehr ruhiges verspieltes Wesen.

Was ich persönlich nicht packe sind diese kleinen Wadlbeisser, keifen das die Tür ned zu geht und mMn. agressiver als erwähnte Hundsis. Zwicken tun die auch gerne, auch das schon erlebt aber mit einem Biss nicht zu vergleichen.

Auch mit Rotweilern nur gute Erfahrungen gemacht. Also "Kampfhund" hat für mich pers. eigentlich wenig bis gar keine Bedeutung aber geben tut es sie, steht ausser Frage; Wir habe hier in der Umgebung sehr viele Hundebesitzer. Wenn ein Hundsi von jemanden den er kennt gestreichelt werden möchte, kommt er eh von alleine. Nie einen Hund eines Fremden einfach mal so streicheln - könnte ned gut ausgehen!

Edit: Wie macht Ihr das mit Euren Hunden, wenn Ihr arbeiten seid?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Der angeleinte Hund meiner Schwester wurde im Wald jetzt zum 2. Mal vom gleichen Hund attackiert. Beim ersten Mal (vor ein paar Monaten) hatte der noch einen Beißkorb an, aber jetzt nix mehr. Glücklicherweise hat sie so reagiert, dass es glimpflich ausging und natürlich durfte sie sich "Der wollte nur spielen." anhören. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
chili schrieb am 16.7.2022 um 16:49 :

Ein schon etwas älterer, aber ziemlich guter Beitrag zum Thema Kampfhunde, den ich gerne mit euch teilen würde: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19495

 

Wenn ihr zum Thema diskutieren wollt, bitte vorher wirklich den ganzen Beitrag lesen :)

Brauch ned viel diskutieren - ich hab sowas zu Hause :D

Der Artikel bringt schon viele richtige Punkte, jedoch das mit den Maßnahmen, damit gewisse Leute mit niedrigem IQ keine Kampfhunde halten,.... das zieht halt nicht, denn die meisten sind ja eh nicht gemeldet. Somit nur Strafe wenn eine Krontrolle stattfindet bzw. etwas passiert.
Wo man was tun muss, ist einfach der illegale Handel. Nur so bekommst du das in Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.