Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 15 Stunden:

Wir haben uns vor Jahren einen aus Kärnten, Wernberg von Fam. Kujau geholt. Hörte aber was, dass die nach USA gingen. Google halt mal.

 

Und wie sind deine Erfahrungen mit dieser „Rasse“? - soll ja nicht offiziell als eigene Rasse anerkannt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Und wie sind deine Erfahrungen mit dieser „Rasse“? - soll ja nicht offiziell als eigene Rasse anerkannt sein. 

Totaler Irrtum meinerseits, sorry.

Dachte erst du meinst Labrador, kannte diese Rasse Labradoodle :lol:  bis jetzt gar nicht. also sorry. Wir hatten einen Golden Retriever aus Wernberg. Aber den Züchter dürfte es auch nicht mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 35 Minuten:

Totaler Irrtum meinerseits, sorry.

Dachte erst du meinst Labrador, kannte diese Rasse Labradoodle :lol:  bis jetzt gar nicht. also sorry. Wir hatten einen Golden Retriever aus Wernberg. Aber den Züchter dürfte es auch nicht mehr geben.

Ähm :D

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 32 Minuten:

Ähm :D

 

Guter Hund gewesen, unser Cooper von Bainbridge. Vielleicht Anfangs zwei dreimal "Steh!" gerufen, wenn er vor uns herlief, und eine Strasse kam. Bis zu seinem letzten Tag bei uns ist er dann automatisch an jedem Gehsteigabsatz von selbst stehen geblieben, bis er von uns/mir hörte, "Vorran!" oder " Na lauf!". Hatten viele verschiedene Hunde, aber Cooper war einfach was total anderes. So lernwillig, und schnell in der Aufnahme von neuem Gelernten, das habe ich vorher noch bei keinem unserer Hunde gesehen.

gallery_1397_39_72992.jpggrafik.png

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 4 Minuten:

Guter Hund gewesen, unser Cooper von Bainbridge. Vielleicht Anfangs zwei dreimal "Steh!" gerufen, wenn er vor uns herlief, und eine Strasse kam. Bis zu seinem letzten Tag bei uns ist er dann automatisch an jedem Gehsteigabsatz von selbst stehen geblieben, bis er von uns/mir hörte, "Vorran!" oder " Na lauf!". Hatten viele verschiedene Hunde, aber Cooper war einfach was total anderes. So lernwillig, und schnell in der Aufnahme von neuem Gelernten, das habe ich vorher noch bei keinem unserer Hunde gesehen.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

Sry grad erst updates gemacht; So süß und man sieht wieder, dass sie nicht nur Fleisch brauchen. Im Mais oder Kukuruz ist viel Energie enthalten;
---
klick*
Wir alten Scheißer, haben da halt schon Probs. mit den Zanderln :holy:
---
Weich kochen den Woatzkolben, (mit Butter und Salz) ein Gedicht und die lieben "Kinder" wollen/wollten natürlich auch wissen, was Herrl und Frauerl paperln.
---
Kindes Erinnerungen > ab ins Feld! Heim gekommen, keinen Hunger mehr - Mamsch angfressen / Hausarrest wennst ned wenigstens gekostet hast - herrlich war das :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mazunte schrieb vor 34 Minuten:

Sry grad erst updates gemacht; So süß und man sieht wieder, dass sie nicht nur Fleisch brauchen. Im Mais oder Kukuruz ist viel Energie enthalten;
 

Cooper war auch nach wirklich sauren :( Äpfeln ganz wild, da blieb nur der Stengel über, sonst alles verputzt worden. :D Oder Brombeeren direkt vom Strauch, und ganz ganz gierig nach Hagebutten, ebenfalls selbst runtergezutzelt, war lustig.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Viola Per Sempre
  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Lange lange haben wir überlegt. Diskutiert. Heut hab ich mein Herz verloren an einen Harlekin-Pudel Rüden welcher alsbald abholfähig wäre. Ich bin ja aufgrund Krankheit in Frühpensionierung dh ein Hund hätte grundsätzlich sein Herrchen (außer wenn dieser im Stadion ist) immer bei sich.

vorsaussetzungen:

mann / frau

3 Kids 8, 9, 14

reihenhaus mit Garten und rückzugsort

ich habe nahezu 24h/Tag für den racker Zeit wobei ich ihm das stundenweise Alleinsein natürlich lernen möchte 

Frau berufstätig bis 14 Uhr, Kids kommen um 15. also genug Zeit auch in Ruhe für den kleinen. 
 

hundeschule kein problem

Gibt es Contras die ich nicht berücksichtige / vergesse. Irgendwas was ich noch wissen sollte. Ich beschäftige mich seit Monaten mit der Thematik, es war schon immer mein größter Wunsch einen Hund als Familienmitglied zu haben und aufgrund der privaten Situation scheint es nun möglich. Ich suchte täglich YouTube Videos auf und ab (moki der Pudel, doguniversity etc) und weiß welche Verantwortung mit einem Welpen auf mich zukommen wird. 
 

es ist also keine unüberlegte Corona Langeweile Anschaffung sondern schon durchdacht. 
 

danke für eure Tipps und Tricks. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten:

Lange lange haben wir überlegt. Diskutiert. Heut hab ich mein Herz verloren an einen Harlekin-Pudel Rüden welcher alsbald abholfähig wäre. Ich bin ja aufgrund Krankheit in Frühpensionierung dh ein Hund hätte grundsätzlich sein Herrchen (außer wenn dieser im Stadion ist) immer bei sich.

vorsaussetzungen:

mann / frau

3 Kids 8, 9, 14

reihenhaus mit Garten und rückzugsort

ich habe nahezu 24h/Tag für den racker Zeit wobei ich ihm das stundenweise Alleinsein natürlich lernen möchte 

Frau berufstätig bis 14 Uhr, Kids kommen um 15. also genug Zeit auch in Ruhe für den kleinen. 
 

hundeschule kein problem

Gibt es Contras die ich nicht berücksichtige / vergesse. Irgendwas was ich noch wissen sollte. Ich beschäftige mich seit Monaten mit der Thematik, es war schon immer mein größter Wunsch einen Hund als Familienmitglied zu haben und aufgrund der privaten Situation scheint es nun möglich. Ich suchte täglich YouTube Videos auf und ab (moki der Pudel, doguniversity etc) und weiß welche Verantwortung mit einem Welpen auf mich zukommen wird. 
 

es ist also keine unüberlegte Corona Langeweile Anschaffung sondern schon durchdacht. 
 

danke für eure Tipps und Tricks. 

FOTOS!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
bw_sektionsbg schrieb vor 31 Minuten:

Lange lange haben wir überlegt. Diskutiert. Heut hab ich mein Herz verloren an einen Harlekin-Pudel Rüden welcher alsbald abholfähig wäre. Ich bin ja aufgrund Krankheit in Frühpensionierung dh ein Hund hätte grundsätzlich sein Herrchen (außer wenn dieser im Stadion ist) immer bei sich.

vorsaussetzungen:

mann / frau

3 Kids 8, 9, 14

reihenhaus mit Garten und rückzugsort

ich habe nahezu 24h/Tag für den racker Zeit wobei ich ihm das stundenweise Alleinsein natürlich lernen möchte 

Frau berufstätig bis 14 Uhr, Kids kommen um 15. also genug Zeit auch in Ruhe für den kleinen. 
 

hundeschule kein problem

Gibt es Contras die ich nicht berücksichtige / vergesse. Irgendwas was ich noch wissen sollte. Ich beschäftige mich seit Monaten mit der Thematik, es war schon immer mein größter Wunsch einen Hund als Familienmitglied zu haben und aufgrund der privaten Situation scheint es nun möglich. Ich suchte täglich YouTube Videos auf und ab (moki der Pudel, doguniversity etc) und weiß welche Verantwortung mit einem Welpen auf mich zukommen wird. 
 

es ist also keine unüberlegte Corona Langeweile Anschaffung sondern schon durchdacht. 
 

danke für eure Tipps und Tricks. 

Nur eines, und das ist ganz ernst gemeint: Hier geht es gerade um ein Lebewesen. Du vermittelst in den anderen Threads (Auto, Roller, Handy,…) nicht unbedingt, dass du lange mit dem Gleichen glücklich bist und dir schnell mal lieber was anderes/neueres holst. Du bist dir laut deinen Postings dabei vorher IMMER sehr sicher und hast es dir lange überlegt - nicht böse gemeint ;) Also BITTE überleg dir das vorher wirklich gut. Man kann auch damit starten, regelmäßig mit Hunden aus dem Tierheim zu gehen oder mal für einige Tage Hundesitten für Freunde, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was eine solche Entscheidung bedeutet.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn ihr euch dazu entscheidet wünsch ich euch das Allerbeste und dass ihr mit dem Hund glücklich werdet. Wenn ihr eure Sache gut macht, wird es der Hund euch danken. Aber ein Hund bedeutet viel Arbeit, wenn vom Welpenalter an noch mehr. Viel Zeit ist eine gute Voraussetzung, aber das macht Erziehung etc nicht einfacher. Merk ich selber gerade als eigentlich erfahrener Hundebesitzer, der zum ersten Mal den Weg mit Welpe gewählt hat.

Also bitte einfach wirklich gut überlegen bzw vorher noch Erfahrungen sammeln, damit IHR das dann nicht irgendwann bereut und der Hund der Leidtragende ist. Wenn es ein Ja wird, wie gesagt alles Gute und viele schöne gemeinsame Momente :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.