Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

^^ Sollte man wissen als Besitzer eines Hundsis; Darum muss ich die 'Süßen' nicht unbedingt zaus haben. Und ja, es macht Sinn wenn die Herrschaft auf Hundesackerl für's Gackerl nicht vergisst! Wie komme ich dazu, mitten in der Nacht nach der Arbeit nach Hause komme, und in einen Hundehaufen steig? Nicht Notwendig und auch ned mein Hund.
Sry. darauf kann ich verzichten; :davinci:
Manchen ist es einfach vollkommen egal. Leiwand mit der Taschenlampe im Slalom zaus zu laufen ... Kotzt mich einfach an, diese Rücksichtslosigkeit.
---

Was den Geruchssinn angeht, hast Recht, ist bei Hunden so. Katzen sind aber da auch nicht Grundlegend anders;


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Meine Eltern überlegen ja seit dem Tot der riesigen Dogge sich wieder einen Hund zu nehmen (3 Jahre war keiner da) und der ist dann ja quasi auch meiner weil wir sich erm teilen so das er nie allein sein muss wenn mal iwer weg fährt etc ...

heute kam da papa mit einem riesigen Fellknäudel heim nur mal zum "spazieren gehen"

die mama is noch etwas abgeneigt (allgemein einem hund) die katzen und ich finden erm super

Ist ein Tibet Doggen Mischling sieht aus wie ein riesen Fellberg :D -hatte leider im eifer des gefechts vergessen ein foto zu machen -wenn wir erm behalten reich ich das nach

ich fänds spitze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königderdamen schrieb am 15.1.2022 um 12:26 :

Jemand eine Ahnung wie man das beißen abgewöhnt? Schnauzengriff usw. funktioniert nicht :lol: Sie macht es immer als Begrüßung & ich verstehe nicht warum :confused: 

Dafür wirst du wohl eine Hundeschule aufsuchen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Dafür wirst du wohl eine Hundeschule aufsuchen müssen. 

oder youtube bedienen - gibt genug gute kostenlose Trainingsvideos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb Gerade eben:

oder youtube bedienen - gibt genug gute kostenlose Trainingsvideos!

Bin absolut kein Hundekenner, aber jedes Tier hat doch seinen eigenen Charakter. 
Da sollte schon auch eine Trainingsmethode gewählt werden die zu dem Tier passt, und das kann halt ein Hundetrainer sicher besser als ein YouTube-Video 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Bin absolut kein Hundekenner, aber jedes Tier hat doch seinen eigenen Charakter. 
Da sollte schon auch eine Trainingsmethode gewählt werden die zu dem Tier passt, und das kann halt ein Hundetrainer sicher besser als ein YouTube-Video 

Gewisse Verhaltensweisen können aber trotzdem auf die gleiche Art bearbeitet werden. Die Videos sind eh meistens von Hundeschulen/Trainern, insofern ist das durchaus einen Versuch wert. Da gibt's wirklich viel gutes Zeug, zB die Videos von McCann Dogs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königderdamen schrieb am 15.1.2022 um 12:26 :

Jemand eine Ahnung wie man das beißen abgewöhnt? Schnauzengriff usw. funktioniert nicht :lol: Sie macht es immer als Begrüßung & ich verstehe nicht warum :confused: 
 

Sie ist 7 Monate alt :davinci:

 

kann man so eigentlich keinen Tipp geben - Hundeschule/trainer wäre da wohl richtig.
Gibt natürlich mehrere Methoden - und je nach Hund springt der eine auf das gleich an, ein anderer Hund wieder auf einen anderen Weg.

Ignorieren wäre möglich...bis der Hund ein Verhalten zeigt, das in Ordnung ist - dann belohnen. Aber Ignorieren hilft nicht immer...
Hund ist 7 Monate...schwere Phase...Halbwelpe/Halbjunghund. Mal ordentlich unterbinden, indem man dem Hund einen Deuter auf die Schulter gibt (nicht schlagen natürlich), aber so dass er spürt...hey, was ist das. Eine Berührung die ihn einfach aus diesem Verhalten bringt.
Man könnte ihn auch einfach auf seinen Platz schicken beim Begrüßen. Sodass die Begrüßung nicht am Gang stattfindet.
Man könnte dem Hund beibringen dass er etwas holen soll (Spielzeug)....irgendeine Betätigung die ihn davon abhält zu beißen.
Beim Welpen funktioniert herrlich indem man laut aufquietscht - da hören sie meist sofort damit auf. Mit 7 Monaten ist das aber schon etwas spät.

Wie gesagt...es gibt wohl verschiedene Ansätze...und ein Hundetrainer kann da am schnellsten helfen.

Oder google mal nach Hund beißt bei Begrüßung....gibt sicher einige andere auch die das Problem schon hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

 

unglaubliche 15 jahre wird er heute alt, der beste hund der welt, und das bei guter gesundheit. ein kleines wunder wenn man seine geschichte bedenkt und ein riesengroßes geschenk für uns, die wir sein rudel sein dürfen.
 
happy birthday jalava! ❤

20220118_073535~2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lichtgestalt schrieb vor 3 Minuten:

 

unglaubliche 15 jahre wird er heute alt, der beste hund der welt, und das bei guter gesundheit. ein kleines wunder wenn man seine geschichte bedenkt und ein riesengroßes geschenk für uns, die wir sein rudel sein dürfen.
 
happy birthday jalava! ❤

20220118_073535~2.jpg

oh zufällig beim Finale der UOTY Wahl werden süße Hundefotos ausgepackt.

meine Stimme hast du mein Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
blue-white schrieb am 18.1.2022 um 08:47 :

Beim Welpen funktioniert herrlich indem man laut aufquietscht - da hören sie meist sofort damit auf. Mit 7 Monaten ist das aber schon etwas spät..

Deswegen ist es auch nicht sinnvoll Welpen quietschendes Spielzeug zu geben. Mit dem Verlieren sie diese Hemmung bzw. lernen sogar, dass quietschen bzw. aufjaulen ein Zeichen ist weiterzumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.