Billigflieger


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Gast

Hat hier jemand Erfahrung mit Eurowings, bzw. SunExpress Deutschland? Die haben einen ziemlich günstigen One Way Flug nach Bangkok im Angebot aber mir sagt diese Fluglinie genau gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrung mit Eurowings, bzw. SunExpress Deutschland? Die haben einen ziemlich günstigen One Way Flug nach Bangkok im Angebot aber mir sagt diese Fluglinie genau gar nichts.

Eurowings ist die Billigschiene der Lufthansa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Asien:

Thai AirAsia und AirAsia?

Jetstar Asia? (Is irgendwas von der Quantas glaub ich)

Silk Air?

Tiger Air?

HK Express?

 

Sind so Linien die Singapur/Phuket/Krabi/Hongkong bedienen würden - schon wer irgendwas davon genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nicht wirklich "benutzt"... Jetstar hat mich - natürlich ungefragt - auf einen späteren Flug umgebucht. Ich hätte sohin meinen Rückflug nach Europa verpasst... Rückerstattung gabs keine, Umbuchung auch nicht (angeblich alle Flüge voll)... Ich habe daher in den sauren Apfel beissen müssen und einen neuen Flug (bei Vietnam Airlines) gebucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Silk Air hat mein Bruder letztes Jahr von Cairns nach Singapur benutzt, war pünktlich und hatte soweit nichts auszusetzen. Ich glaube das ist der Billigflieger von Singapore Airlines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bei AsiaAir hat alles gepasst. Klassische Billigfluglinie halt. Für Großgepäck musste man aufzahlen (allerdings verhältnismäßig wenig) und Verpflegung an Bord nur gegen Bezahlung. Dafür Preis-Leistung top.

Außerdem gab es in Mandalay (Myanmar) einen AirAsia-Bus, der alle Fahrgäste kostenlos ins Stadtzentrum gebracht hat. Wie das im Flieger durch gesagt wurde, hätte ich keinen Cent drauf verwettet, dass das wirklich so passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AirAsia hab ich öfters benutzt, hat immer alles gepasst.

Malindo Air gibts dort auch noch, war auch ok.

Jetstar hab ich einmal benutzt, hab es nicht als sehr gut in Erinnerung, weiß aber nicht mehr warum.

bearbeitet von doomslayer
Jetstar vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hatte ein paar mal jetstar innerhalb von australien, war alles tadellos und waren fabriksneue airbus A320

SilkAir habe ich letztes jahr einmal von Singapur nach Kuala Lumpur verwendet, könnte auch nichts schlechtes darüber berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wobei Jetstar nicht gleich Jetstar ist... Da gibt es zig Joint Ventures der Quantas... Ich hatte damals bei Jetstar Pacific gebucht, dass gehört zur Hälfte Qantas, zur Hälfte Vietnam Airlines... Daneben gibts noch Jetstar, Jetstar Asia, Jetstar Express,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin mit Silk Air von Singapur nach Davao und retour geflogen, da hat alles gepasst, das ist eine Tochter von Singapore  Airlines. Es gab auch Verpflegung an Board. Wirklich billig finde ich sie nicht, Davao Singapur kostet zum Beispiel mit der philippinischen Cebu Pacific die Hälfte (quer durch die Buchungsklassen), aber für uns war das halt ein Anschlussflug, nach der Langstrecke mit Singapore Airlines, da war es natürlich günstiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nok air gibt's auch noch, mit denen bin ich in thailand 2x geflogen. haben eindeutig die schönsten vögel.

mit jetstar hatte ich in vietnam eine schlechte erfahrung, flug gestrichen, aber wir haben dann einen vietnam-airlines-flieger noch bekommen. und ich glaub ein weiteres mal war ein abflug auch ordentlich verspätet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

NokAir gilt anscheinend als die unsicherste Fluglinie in Thailand, aber keine Ahnung wie verlässlich solche Rankings sind. AirAsia hatte in der jüngsten Vergangenheit mehr Abstürze als NokAir. Airasia hat übrigens sehr oft Verzögerungen beim Start, sie holen die Zeit aber in der Luft wieder ein, wodurch sie dann doch meist pünktlich ankommen. Wenn du viele Flüge brauchst und zeitlich flexibel bist, könnte der ASEAN Pass von AirAsia was für dich sein. Allerdings kann man damit nicht nach Hong Kong.

VietJet hat oft sehr günstige Flüge von Bangkok (internationaler Flughafen, also leichter zu erreichen als der domestische) nach Phuket. Ich hab im Dezember 20€ für Hin- und zurück gezahlt. Ich denke, dass sie deswegen so günstig sind, weil sie den meisten Profit mit vietnamesischen Touristen machen und dann beim Zwischenstopp in Bangkok einfach den Flieger mit neuen Passagieren auffüllen.

Einmal bin ich mit Kuwait Airlines von Bangkok nach Manila geflogen. Der Flug hatte 9 Stunden Verspätung und als Entschädigung bekam ich einen Gutschein für Burger King im Wert von knapp 8€.

Außerdem kann Thai Smile Airways empfehlen. Die Uniformen der Flugbegleiterinnen sind orange und leicht durchsichtig, was Einblicke in die Unterwäschewahl ermöglicht und vermutlich auch als äußerst kurzweiliges Onboard-Entertainment dient. Geflogen bin ich mit dieser Fluglinie allerdings noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was sind denn aktuell so die geheimtipps, was billiges fliegen ab wien angeht?

eurowings baut ihr angebot weiter aus, haben auch eine tolle und übersichtliche webseite, hängt halt dann von der destination ab, ob's günstig ist oder nicht (bzw auch von der konkurrenz, letztes jahr war ich spottbillig in valencia, jetzt ist das alles andere als billig).

ryanair fliegt leider weiterhin nur ab bratislava, womit sich die sache meiner meinung nach nur mehr lohnt, wenn ein flugziel gewählt wird, welches von wien aus nicht so einfach zu erreichen ist (und man genau dort hin will). gepaart mit oft extremen flugzeiten war mir der umweg über bratislava bislang zu mühsam.

vueling bietet weiterhin nur barcelona, paris und rom an (als direktflug).

easyjet hat inzwischen einige verbindungen aufgebaut, der abstecher nach neapel steht bereits länger auf meiner liste, ansonsten halt v.a. UK.

was gibt's denn sonst noch bzw. auf welchen strecken (v.a. abseits der für mich inzwischen bereits eher langweiligen hauptstädte) sind auch die "klassischen" linienflieger ohnehin stets preisgünstig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.