Billigflieger


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

  • 1 month later...
Oasch

Hat jemand Erfahrung mit diesen sehr restriktiven Ryanair-Bestimmungen gemacht? Kontrollieren die wirklich am Gate noch einmal? Ich mein Handtasche im Handgepäck? Sinds jetzt komplett verrückt? Kamara und was weiß ich alles, vermutlich auch Bücher und Kleinkinder, müssen im Handgepäck untergebracht werden? Hätte diesbezüglich gerne Informationen ... Bei Easyjet ist nämlich z.B. das Gewicht des Handgepäcks egal. Wäre halt blöd, wenn ich beim Umstieg auf Ryanair dann drei Hosen und vier Pullis überziehen müsste. ;)

Please note the following important information regarding cabin baggage:

• Strictly one item of cabin baggage is permitted per passenger (excluding infants) weighing up to 10kg with maximum dimensions of 55cm x 40cm x 20cm (your handbag, briefcase, laptop, shop purchases, camera etc. must be carried in your 1 permitted piece of cabin baggage).

Click here for further information

http://www.ryanair.com/site/EN/faqs.php?se...aggageallowance

• IMPORTANT - If you arrive at the boarding gate with more than one item of cabin baggage or if the item exceeds the maximum permitted dimensions or weight, we reserve the right to either refuse carriage of the item or where available airport staff may charge a fee of Euro35/GBP 35 to check the bag into the hold of the aircraft. If you are unsure if your cabin bag complies with our maximum permitted cabin bag weight and dimensions, please check with the staff at the Bag Drop Desk, before going through security.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit diesen sehr restriktiven Ryanair-Bestimmungen gemacht? Kontrollieren die wirklich am Gate noch einmal? Ich mein Handtasche im Handgepäck? Sinds jetzt komplett verrückt? Kamara und was weiß ich alles, vermutlich auch Bücher und Kleinkinder, müssen im Handgepäck untergebracht werden? Hätte diesbezüglich gerne Informationen ... Bei Easyjet ist nämlich z.B. das Gewicht des Handgepäcks egal. Wäre halt blöd, wenn ich beim Umstieg auf Ryanair dann drei Hosen und vier Pullis überziehen müsste. ;)

Ja, ist so. Die paar Mal, wo ich mit Ryanair geflogen (tu ich mir jetzt nicht mehr an) bin, gab es immer Drama am Flughafen, da Leute mit ihrem Hab und Gut im Plastiksackerl fliegen, Leute glauben, dass sie das Gewicht addieren können (zB 3 Leute, macht 45 kg, aber man kann trotzdem nicht untereinander kompensieren), Frauen, die hysterisch werden, weil man ihre Handtasche extra verrechnet, etc.

Wenn man die Bestimmungen nicht lesen kann, dann sollte man sich auch nicht so wichtig machen. Gegebenenfalls muss man halt die Brieftasche zücken und fertig. Ist irgendwie 10 € pro kg und noch was extra für ein extra Gepäckstück (30 €, Edit: Ah, anscheinend schon auf 35 €), muss man sich halt informieren. Aber mit Ryanair kann man NICHT verhandeln und hoffen, dass die irgendwie nachgeben. Ohne Übertreibung gab es noch bei jedem Flug irgendwelche Gschichtln nur weil die Leute zu blöd sind, die Regeln von Ryanair durchzulesen.

Da ich keine Lust habe mir diesen Sch... zu geben bzw. das Kämpfen um Plätze im Flieger so auf den Wecker geht (Leute stellen sich ja schon 2 Stunden vor Abflug an, etc., dann gibt es wieder Diskussionen, etc. Selbst mit der Priority-Card ist das zu Vergessen, da sie jeder bereits kauft,etc.), nehme ich andere Airlines. Andere Fluglinien wie Lufthansa, etc. haben eine Platzzuweisung, höheres Gewicht, etc. und kostet auch nicht mehr als 100 € hin- und zurück, wenn man rechtzeitig bucht. Ryanair nie wieder :glubsch:

:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Na lustig. Dann werd ich jedes Stück Gewand abwiegen um zu wissen, was ich beim Flug anziehen werde. hehe. Dass es den Regeln entspricht versteh ich ja, hätte mir nur nicht gedacht, dass die so ein Theater beim Gate (!) machen. Als ich das letzte Mal mit Ryanair geflogen bin (Sommer 2006?) haben sie beim Gate selbst nicht kontrolliert, sondern eben nur beim check-in.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na lustig. Dann werd ich jedes Stück Gewand abwiegen um zu wissen, was ich beim Flug anziehen werde. hehe. Dass es den Regeln entspricht versteh ich ja, hätte mir nur nicht gedacht, dass die so ein Theater beim Gate (!) machen. Als ich das letzte Mal mit Ryanair geflogen bin (Sommer 2006?) haben sie beim Gate selbst nicht kontrolliert, sondern eben nur beim check-in.

Ich bin ein paar Mal mit Ryanair geflogen, wobei das letzte Mal im März war, und es wird auf jeden Fall immer extremer. Immer mehr Extrakosten, immer noch genauere Kontrollen, etc., selbst wenn Du den Flieger wechselst, aber nicht am Schalter anrücken musst, wird das Handgepäck überprüft, ist auch eine lukrative Einnahmequelle, da man wahrscheinlich mehr als bei den Flugtickets selber einnimmt. Was mich ja noch mehr nervt, ist ja, dass die Versicherung jetzt auch obligatorisch ist (also noch mal Extrakosten), obwohl jede Kreditkartenversicherung besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Na lustig. Dann werd ich jedes Stück Gewand abwiegen um zu wissen, was ich beim Flug anziehen werde. hehe. Dass es den Regeln entspricht versteh ich ja, hätte mir nur nicht gedacht, dass die so ein Theater beim Gate (!) machen. Als ich das letzte Mal mit Ryanair geflogen bin (Sommer 2006?) haben sie beim Gate selbst nicht kontrolliert, sondern eben nur beim check-in.

also kommt wahrscheinlich auf den flugahfen an, bei mir von eindhoven nach london, ist nie was kontrolliert worden, wegen dem gewicht.

Ich bin ein paar Mal mit Ryanair geflogen, wobei das letzte Mal im März war, und es wird auf jeden Fall immer extremer. Immer mehr Extrakosten, immer noch genauere Kontrollen, etc., selbst wenn Du den Flieger wechselst, aber nicht am Schalter anrücken musst, wird das Handgepäck überprüft, ist auch eine lukrative Einnahmequelle, da man wahrscheinlich mehr als bei den Flugtickets selber einnimmt. Was mich ja noch mehr nervt, ist ja, dass die Versicherung jetzt auch obligatorisch ist (also noch mal Extrakosten), obwohl jede Kreditkartenversicherung besser ist.

also ich hab die versicherung, nicht nehmen müssen. hab gebucht bratislava-bologna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also kommt wahrscheinlich auf den flugahfen an, bei mir von eindhoven nach london, ist nie was kontrolliert worden, wegen dem gewicht.

also ich hab die versicherung, nicht nehmen müssen. hab gebucht bratislava-bologna

Vielleicht ist das wirklich bei jedem Flughafen/Land anders. Ich habe die Versicherung (Brüssel - Alghero) um 14 € verpflichtend nehmen müssen, aber ich bin gerade auf die Seite gesurft, und da ist kein Hinweis mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kanns sein, dass vor allem aus/nach GB, bzw. innereuropäisch strenger kontrolliert wird als bei Innlandsflügen? Und hab jetzt noch nirgends gelesen, dass das Handgepäck abgewogen wird, nur, dass die Maße passen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

mir haben sie damals 2004 wie ich mit KLM von manchester über amsterdam nach wien geflogen bin das sowohl handgepäck als auch koffer abgewogen! letztendlich hab ich gepäck gesondert einchecken müssen und hab dann an die 250 pfund fürs übergepäck bezahlt! (und das obwohl ich mich noch am flughafen einiger sachen entledigt habe um gewicht einzusparen..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Kanns sein, dass vor allem aus/nach GB, bzw. innereuropäisch strenger kontrolliert wird als bei Innlandsflügen? Und hab jetzt noch nirgends gelesen, dass das Handgepäck abgewogen wird, nur, dass die Maße passen müssen.

1. moeglich, nach meiner erfahrung gilt, je kleiner der flughafen d.h. abhaengiger von ryanair oder anderen billigfliegern umso unguter sinds (abgesehen von GB)

2. mir zwar noch nicht passiert habs aber schon gehoert in GB (red jetzt von ryanair)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Das würd ich vom Preis abhängig machen. Wenn Easyjet billiger ist würd ich mit denen fliegen. Ich bin erst einmal mit denen geflogen da war alles in Ordnung. Ich bin auch Mitleser in zwei Luftfahrtforen und da bekommt man von den Berichten her schon den Eindruck als sei Easyjet eher eine der besseren Billigfluggesellschaften.

Edit: Hab jetzt gerade gesehen, dass du mir damals im September wegen geruxx.de noch eine Frage gestellt hast, hab damals leider hier nicht mehr reingesehen. Jetzt wirds dir nichts mehr helfen, aber vielleicht in Zukunft :-) läuft ganz normal ab, du bekommst per Mail eine Buchungsbestätigung und mit der checkst du ein.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das würd ich vom Preis abhängig machen. Wenn Easyjet billiger ist würd ich mit denen fliegen. Ich bin erst einmal mit denen geflogen da war alles in Ordnung. Ich bin auch Mitleser in zwei Luftfahrtforen und da bekommt man von den Berichten her schon den Eindruck als sei Easyjet eher eine der besseren Billigfluggesellschaften.

Edit: Hab jetzt gerade gesehen, dass du mir damals im September wegen geruxx.de noch eine Frage gestellt hast, hab damals leider hier nicht mehr reingesehen. Jetzt wirds dir nichts mehr helfen, aber vielleicht in Zukunft :-) läuft ganz normal ab, du bekommst per Mail eine Buchungsbestätigung und mit der checkst du ein.

welche sind das? kannst mir auch eine pm schicken wenns net erlaubt ist. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.