Billigflieger


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
revo schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage nach der zusätzlichen Tasche ist ja nicht so schwer zu beantworten, was allerdings nicht dort steht ist, ob diese zweite Tasche zum Gesamtgewicht des Handgepäckes zählt. Wirklich kompromisslos abwiegen tut aber kaum noch jemand, die Air France in Paris, aber sonst ist es normalerweise kein Problem, wenn das Handgepäck nicht vollgestopf aussieht. Aber eventuell ist Eurowings da ja strenger.

Dass es so dort steht ist mir auch bewusst ... := 

Die Frage ist, wie es dann tatsächlich gehandhabt wird. Wie gesagt, ich kenne von "Billigfliegern" eigentlich nur, dass die Handtasche im Koffer verstaut werden muss/soll (1 Stück Handgepäck; egal ob kleine Tasche oder Koffer). Ich würde mir dann beim Check-In ungern 3 Jacken und ein 2tes Paar Schuhe anziehen, damit ich ihre Handtasche irgendwie in den Koffer bekomme. ;) Diskussionen mit dem "Bodenpersonal", die ja oft auch irgendwo dazugehören und das halt so machen, wie sie es immer machen, brauch ich in der Früh dann auch nicht unbedingt. Gewogen wurde mein Handgepäck hingegen tatsächlich noch nie.

vozabal schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin zwei mal mit Eurowings geflogen mit Handgepäck und Laptoptasche. Die Tasche musste ich nicht extra in den Koffer geben, das war kein Problem, kann man auch einfach unter den Sitz verstauen. Das Gewicht war ebenso kein Thema, war mit beiden locker über 8kg, abgewogen wurde es ohnehin nicht, aber ich glaube auch nicht das eine Laptop/Handtasche zu der 8kg-Grenze dazuzählt.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eurowings scheint sich mit dieser LH Group Regelung wohl von den anderen Billigfluglinien abheben zu wollen. Diese Bestimmung ist nämlich die gleiche wie die von Lufthansa/Austrian und ich denke auch Swiss. Also ist es schon korrekt wie es auf der Homepage angeführt ist. Sollte der Flug von Wien sein, würde ich es allerdings nicht riskieren, dass das Handgepäck schwerer als 8 kg ist, seit die LH Gruppe nämlich bei Europaflügen den Light Tarif nur mit Handgepäck eingeführt hat, wird vor der Sicherheitskontrolle kontrolliert (vor allem gewogen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Flana schrieb vor 30 Minuten:

Dass es so dort steht ist mir auch bewusst ... := 

Die Frage ist, wie es dann tatsächlich gehandhabt wird. Wie gesagt, ich kenne von "Billigfliegern" eigentlich nur, dass die Handtasche im Koffer verstaut werden muss/soll (1 Stück Handgepäck; egal ob kleine Tasche oder Koffer). Ich würde mir dann beim Check-In ungern 3 Jacken und ein 2tes Paar Schuhe anziehen, damit ich ihre Handtasche irgendwie in den Koffer bekomme. ;) Diskussionen mit dem "Bodenpersonal", die ja oft auch irgendwo dazugehören und das halt so machen, wie sie es immer machen, brauch ich in der Früh dann auch nicht unbedingt. Gewogen wurde mein Handgepäck hingegen tatsächlich noch nie.

Also ins Handgepäck muss es sicher nicht, das stünde sonst dort irgendwo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Flana schrieb vor 1 Stunde:

Jemand Erfahrungen mit der Handgepäcks-Policy von Eurowings? Laut HP darf zum Handgepäck noch eine zusätzliche kleine Tasche mitgenommen werden (https://www.eurowings.com/at/informieren/services/gepaeck.html) ... Ich kenne das eigentlich von anderen Billigfliegern, dass die Tasche im Koffer verstaut werden muss (was ich auch voll einsehe und unterstütze; gibt nichts schlimmeres als die Leute, die den ganzen Flieger mit ihrem "Handgepäck" anfüllen). Aber die Dame des Hauses hat Angst, dass der Handgepäck-Koffer wohl zu klein werden wird ...

Letztes Jahr im September hat sich genau niemand drum gschissn - weder in Wien noch in Stansted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin letzte Woche, das letzte Mal ist schon ein halbes Jahr her, mit Easyjet geflogen.
Dort muß man mittlerweile Umhängetasche, Handtasche etc. im Handgepäck verstauen (oder € 60,- pro Flug zahlen).
Bei meinen letzten Flügen hat´s das nicht gegeben bzw. wurde darauf kein Augenmerk gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor 25 Minuten:

Bin letzte Woche, das letzte Mal ist schon ein halbes Jahr her, mit Easyjet geflogen.
Dort muß man mittlerweile Umhängetasche, Handtasche etc. im Handgepäck verstauen (oder € 60,- pro Flug zahlen).
Bei meinen letzten Flügen hat´s das nicht gegeben bzw. wurde darauf kein Augenmerk gelegt.

Ist bei easyjet schon seit je her die Policy und es steht auch klar und deutlich auf der HP, dass nur EIN Handgepäckstück erlaubt ist. Im Jänner bin ich mit Easy nach Neapel geflogen, da hats auch ein paar Dramen beim Gate gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HMF schrieb vor 10 Minuten:

Ist bei easyjet schon seit je her die Policy und es steht auch klar und deutlich auf der HP, dass nur EIN Handgepäckstück erlaubt ist. Im Jänner bin ich mit Easy nach Neapel geflogen, da hats auch ein paar Dramen beim Gate gegeben.

Bin in den letzten Jahren 10, 12 Mal mit Easyjet geflogen. Probleme bzgl. Handtasche etc. gab es bei uns, wäre mir auch nicht bei anderen Fluggästen aufgefallen, bis dato aber noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Flana schrieb vor 3 Stunden:

Jemand Erfahrungen mit der Handgepäcks-Policy von Eurowings? Laut HP darf zum Handgepäck noch eine zusätzliche kleine Tasche mitgenommen werden (https://www.eurowings.com/at/informieren/services/gepaeck.html) ... Ich kenne das eigentlich von anderen Billigfliegern, dass die Tasche im Koffer verstaut werden muss (was ich auch voll einsehe und unterstütze; gibt nichts schlimmeres als die Leute, die den ganzen Flieger mit ihrem "Handgepäck" anfüllen). Aber die Dame des Hauses hat Angst, dass der Handgepäck-Koffer wohl zu klein werden wird ...

kann vom valencia-flug bestätigen, dass handkabinenkoffer plus handtasche möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

raumplaner schrieb am ‎04‎.‎04‎.‎2017 um 12:45 :

was sind denn aktuell so die geheimtipps, was billiges fliegen ab wien angeht?

 

ich bin letztes jahr mit airbaltic nach lettland geflogen und habe dann von dort aus mit Norwegian die skandinavischen länder besucht. in skandinavien äußerst günstig und alles moderne flieger mit gratis wifi an board. fliegen auch von wien direkt nach oslo, sofern dich der norden halt interessiert.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Mr_Rotten schrieb am 11.4.2017 um 09:30 :

Eurowings scheint sich mit dieser LH Group Regelung wohl von den anderen Billigfluglinien abheben zu wollen. Diese Bestimmung ist nämlich die gleiche wie die von Lufthansa/Austrian und ich denke auch Swiss. Also ist es schon korrekt wie es auf der Homepage angeführt ist. Sollte der Flug von Wien sein, würde ich es allerdings nicht riskieren, dass das Handgepäck schwerer als 8 kg ist, seit die LH Gruppe nämlich bei Europaflügen den Light Tarif nur mit Handgepäck eingeführt hat, wird vor der Sicherheitskontrolle kontrolliert (vor allem gewogen). 

Handgepäckskoffer wurde tatsächlich gewogen... Das war Premiere bei mir... Und Hand-/Laptoptasche zusätzlich war kein Problem. Nur um es für die Nachwelt festzuhalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Flana schrieb vor einer Stunde:

Handgepäckskoffer wurde tatsächlich gewogen... Das war Premiere bei mir... Und Hand-/Laptoptasche zusätzlich war kein Problem. Nur um es für die Nachwelt festzuhalten. :)

Ich nehme an, Handgepäck + Anzug sollte dann eher auch kein Problem sein?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Neocon schrieb am 18.4.2017 um 18:50 :

Ich nehme an, Handgepäck + Anzug sollte dann eher auch kein Problem sein?

Lt. Homepage gilt der Kleidersack als Handgepäck; sprich du hättest nach meinem Verständnis, dann nur mehr die Hand-/Laptoptasche zur Verfügung.

https://www.eurowings.com/at/informieren/services/gepaeck.html

 

Erfahrungswert kann ich dir leider keinen geben, nach BCN war es ein reiner Touristenbomber und ich hätte niemanden mit Kleidersack gesehen ... :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb am 18.4.2017 um 18:50 :

Ich nehme an, Handgepäck + Anzug sollte dann eher auch kein Problem sein?

Anzug anziehen und notfalls nochmal bügeln lassen am Zielort, kostet weniger als Extragepäck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

meine Freundin hatte vor ein paar Tagen das Problem bei Easyjet von Mailand Malpensa nach München, dass neben dem Handgepäck die Handtasche nicht gegolten hat und so einiges umgeräumt werden musste.

Beim Hinflug wars jedoch noch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.