Billigflieger


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

#17 schrieb am 18/05/2017 um 21:53 :

Hat jemand Erfahrung mit Wizz Air und ihrer Handgepäckspolitik? Offiziell darf man nur ein kleines Handgepäckstück (42x32x25cm) dabei haben, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen. Wird das tatsächlich kontrolliert? Ich würde mit meiner Sporttasche reisen (50x30x25cm).

Ich bin zwei Mal mit denen geflogen, einmal mit Skigepäck, alles zusammen 47kg das zweite Mal nur mit Handgepäck und ich hatte definitiv viel zu viel. Beide Male keinerlei Probleme. Mir wären auch keine Kontrollen aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
doomslayer schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin zwei Mal mit denen geflogen, einmal mit Skigepäck, alles zusammen 47kg das zweite Mal nur mit Handgepäck und ich hatte definitiv viel zu viel. Beide Male keinerlei Probleme. Mir wären auch keine Kontrollen aufgefallen.

Interessant, ich hatte eigentlich gehört, dass WizzAir das neue RyanAir ist, was das Frotzeln von Passagieren betrifft. Kann aber auch gut vom Flughafen bzw. der Strecke abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb am 28.5.2017 um 00:08 :

ich hab gerade relativ spontan einen easyjet-flug gebucht, ohne irgendwelche extras (also auch ohne hotel und mietwagen und versicherung und was weiß ich, was sie mir noch alles verkaufen wollten).

wie ist das mit gepäck nachbuchen, ist das so unproblematisch wie bei eurowings oder hab ich da jetzt bereits eine chance verpasst?

gibt's einen grund für sitzplatzreservierung, wenn das einzige ziel ist, dass man halt zwei sitzplätze nebeneinander hat?

Ab 30 Tage vor Flug online einchecken, dann bekommst du einen Fensterplatz und einen Platz direkt daneben zugeteilt.
Umbuchungen/Namensänderungen verteuern sich, je näher der Flug kommt.

Bin schon sehr oft mit Easyjet geflogen und auch hab auch immer wieder für 8 bis 12 Personen gebucht. Es musste nie jemand alleine sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke schon mal für die positiven antworten hinsichtlich sitzplatz, da ist die reservierung somit tatsächlich überflüssig. sehr gut.

bzgl gepäck konnte ich mir logischerweise die antwort selbst geben: nachbuchen eines 20kg-koffers kostet aktuell 41,60 (bzw 42,02 mit kreditkarte), also das, was er sonst bei gleichzeitiger buchung auch gekostet hätte (man kann ohnehin immer nur für beide strecken buchen, das war vorher auch so).

bleibt nur die frage offen, ob der preis dafür mit der zeit steigt (bei eurowings ja nicht).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

danke schon mal für die positiven antworten hinsichtlich sitzplatz, da ist die reservierung somit tatsächlich überflüssig. sehr gut.

bzgl gepäck konnte ich mir logischerweise die antwort selbst geben: nachbuchen eines 20kg-koffers kostet aktuell 41,60 (bzw 42,02 mit kreditkarte), also das, was er sonst bei gleichzeitiger buchung auch gekostet hätte (man kann ohnehin immer nur für beide strecken buchen, das war vorher auch so).

bleibt nur die frage offen, ob der preis dafür mit der zeit steigt (bei eurowings ja nicht).

 

Preise für´s Gepäck ändert sich ziemlich sicher nicht. 
Wenn du erst am Flughafen dazubuchtst, wird´s aber sicher teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Werde heute wohl Fukuoka - Hongkong mit HK Express fixieren. Erfahrungen mit denen, schon wer geflogen? LCC is klar, 30kg Gepäck buch ich sowieso dazu. Aufpassen mit Handgepäck. 

Alternativ gäbs noch Peach von Osaka, da hab ich jetzt aber mehr "Horrorstories" gefunden und von Hiroshima is Fukuoka besser, HBF plus kurz Ubahn und man is am Flughafen dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bin ja schon jahrelang Ryanair gewohnt, aber Wizzair dürft noch beschissener sein oder? Heute check in ohne Sitzplatzreservierung vorgenommen - wo wir bisher bei Ryanair und Easyjet trotzdem immer nebeneinander gesessen sind - und trotz 80 Prozent freier Plätze, sitzen wir komplett aufgeteilt ganz vorne bzw. hinten :lol:

Also dürfts auch fix sein, dass uns (ohne dem beworbenen Priority) das erlaubte Handgepäck abgenommen wird am Gate und im Frachtraum verstaut wird?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Minuten:

Bin ja schon jahrelang Ryanair gewohnt, aber Wizzair dürft noch beschissener sein oder? Heute check in ohne Sitzplatzreservierung vorgenommen - wo wir bisher bei Ryanair und Easyjet trotzdem immer nebeneinander gesessen sind - und trotz 80 Prozent freier Plätze, sitzen wir komplett aufgeteilt ganz vorne bzw. hinten :lol:

Das ist Absicht bei den Low Costern, im Online Check-In wird man außeinander gesetzt und eine Änderung ist nur gegen Gebühr möglich. Wurde eh schon mal in diesem Thread besprochen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 16 Minuten:

Das ist Absicht bei den Low Costern, im Online Check-In wird man außeinander gesetzt und eine Änderung ist nur gegen Gebühr möglich. Wurde eh schon mal in diesem Thread besprochen.

 

 

Wie gesagt, weder bei Ryanair, Eurowings noch Easyjet wurden wir auseinander gesetzt. Dachte daher, dass das das typische Promoten des Priority Schmähs ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt, weder bei Ryanair, Eurowings noch Easyjet wurden wir auseinander gesetzt. Dachte daher, dass das das typische Promoten des Priority Schmähs ist. 

Das kommt nicht (nur) auf die Fluglinie drauf an sondern auch auf die Strecke. Da Billigfluglinien in der Regel Kurzstrecke fliegen ist das sowieso egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Stunden:

Wie gesagt, weder bei Ryanair, Eurowings noch Easyjet wurden wir auseinander gesetzt. Dachte daher, dass das das typische Promoten des Priority Schmähs ist. 

Kommt bei diesen Linien aber auch immer mehr auf - der Preisdruck ist einfach zu stark. 

 

A propos: https://salzburg.orf.at/news/stories/2943003/ Mal schauen wie lange es noch dauert, bis Laudamotion dann endgültig wieder Geschichte ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Stunden:

Bin ja schon jahrelang Ryanair gewohnt, aber Wizzair dürft noch beschissener sein oder? Heute check in ohne Sitzplatzreservierung vorgenommen - wo wir bisher bei Ryanair und Easyjet trotzdem immer nebeneinander gesessen sind - und trotz 80 Prozent freier Plätze, sitzen wir komplett aufgeteilt ganz vorne bzw. hinten :lol:

Also dürfts auch fix sein, dass uns (ohne dem beworbenen Priority) das erlaubte Handgepäck abgenommen wird am Gate und im Frachtraum verstaut wird?! 

ja. wizzair gaukelt dir diesbezüglich nichts vor wie andere fluglinien, sondern setzt es tatsächlich um.

die stärke von wizzair liegt aber ohnehin darin, dass du oft damit zu flughäfen kommst, die sonst niemand anfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Stunden:

Wie gesagt, weder bei Ryanair, Eurowings noch Easyjet wurden wir auseinander gesetzt. Dachte daher, dass das das typische Promoten des Priority Schmähs ist. 

Kann ich bestätigen. Bei besagten Fluglinien (zusätzlich noch Volotea) auf verschiedensten Strecken immer nebeneinandergesessen. Wenn's mal zB 9 Personen waren, immer drei Plätze nebeneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 18 Stunden:

Wie gesagt, weder bei Ryanair, Eurowings noch Easyjet wurden wir auseinander gesetzt. Dachte daher, dass das das typische Promoten des Priority Schmähs ist. 

Bin im letzten Monat mit allen drei geflogen:

Ryanair: auseinandergesetzt worden (4E, 5E, 6E, 16E, 17E) 

Easyjet: nebeneinander zugeteilt worden (14D, 14E)

Eurowings: kostenlose Sitzplatzwahl beim Online-Check-In

Weiters:

Level: nebeneinander zugeteilt worden (28A, 28B, 28C, 28D)

WizzAir (April): nebeneinander zugeteilt worden (15A, 15B, 15C, 19A, 19B, 19C)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.