Billigflieger


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

kennt jemand von euch geruxx.de?

würde da einen airberlin-flug um 10€ weniger bekommen. ist zwar jetzt nicht so viel aber warum sollte man drauf verzichten?

google spuckt mir nur das aus:

für alle die ab und zu mal einen air berlin flug buchen und sich die €10 service charge bei airberlin.com,expedia,opodo etc sparen möchten.

buche innerdeutsche flüge immer dort, fast immer günstiger.

geruxx.de steht irgendwie in ner verbindung mit germania (gexx).

vielleicht hilft es ja jemanden.

.

kennt das jemand von euch auch oder hat schon mal wer dort gebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und wie läuft das genau ab? bekommst du nur eine bestätigung oder kriegst da direkt die tickets irgendwie übermittelt? bezahlung mit kreditkarte vermutlich.

würdest du mir - als unerfahrenen flugbucher - eher geruxx oder sicherheitshalber doch direkt airberlin empfehlen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

danke für alle antworten, haben uns jetzt entschieden erst im frühjahr zu fliegen. somit können wir langfristig planen und flug/hotel/matchkarten bereits länger vorher erstehen. darüberhinaus spielt blackburn im frühjahr gegen leiwandere gegner ;)

Zur Info: ryanair fliegt nun auch Liverpool von Bratislava an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so, bevor der flieger voll is hab ich jetzt mal direkt bei airberlin gebucht.

was mich noch interessieren würde, vielleicht weiß das ja jemand:

auf meiner reisebestätigung steht folgendes:

STRECKE DATUM FLUGZEITEN FLUGNR GEPAECK

xxxxxxx yyyyyyy zzzzzzzzzzz abcdefg 20KG

was hat das zu bedeuten? 20kg gepäck das eingecheckt werden muss gratis dabei? oder kostet das was? würd zwar alles in den rucksack kriegen aber wenn gratis gepäck dabei wäre, würd ich das schon nehmen.

kennt sich da jemand aus?

edit: @kante: danke für den tipp!!

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bist dir sicher? nicht dass ich dann dort steh und nochmal blechen darf für den koffer :feier:

leiwand, dachte bei diesen billigairlines musst immer gepäck extra zahlen?

aber gut, wenns drauf steht wirds schon passen :smoke:

ja, ist dabei. Airberlin ist auch keine typische Billifairline. Gibt so gar etwas zu essen und drinken während des Flugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Oasch

Eine Frage:

Wenn ich mit einem Billigflieger irgendwohin fliege und von dort später einen anderen Flug zu einer anderen Destination habe, aber nur mit Handgepäck reise, kann ich dann im Terminal bleiben und einfach nur zum nächsten Gate gehen, oder muss ich das Gebäude verlassen und meinen Boardingpass abholen? Denke eher ersteres dank online-check-in, oder? Und wie siehts aus, wenn die beiden Flüge mit unterschiedlichen Fluglinien sind? Gleiches Prozedere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Eine Frage:

Wenn ich mit einem Billigflieger irgendwohin fliege und von dort später einen anderen Flug zu einer anderen Destination habe, aber nur mit Handgepäck reise, kann ich dann im Terminal bleiben und einfach nur zum nächsten Gate gehen, oder muss ich das Gebäude verlassen und meinen Boardingpass abholen? Denke eher ersteres dank online-check-in, oder? Und wie siehts aus, wenn die beiden Flüge mit unterschiedlichen Fluglinien sind? Gleiches Prozedere?

kommt wohl auf den flughafen drauf an, ob und wie ankunft und abflug baulich getrennt sind.

aber bei online-check-in brauchst im prinzip nicht zum schalter der fluglinie, das ist richtig. durch den handgepäcks-check wirst halt wieder durch müssen.

selbiges bei unterschiedlichen fluglinien (falls online-check-in). wenns nur ein elektronisches ticket ist, musst du dir den boarding pass vom schalter holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

D.h., wenn ich online-check-in mach und die Flughafen so wie der Flughafen Wien z.B. sind, dann brauch ich nicht wieder raus? Würde sich um easyjet und Ryanair halten und die Flughäfen London-Gatwick, Madrid und Mailand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.