FC Salzburg 1:1 (1:0) Bohemians Dublin


Recommended Posts

ASB-Legende

mmn. hat sturm die schwierigste aufgabe vor sich nun, die haben nämlich auch noch einen deutlich stärkeren gegner als wir. rapid ist dafür sicher durch, aber der gegner ist wirklich schlecht.

was mich so ärgert: macht der janko den elfer geht unser spiel exakt so aus wie das von rapid heute. so müssen wir zittern :(.

Hätti-Wari hilft aber in der jetztigen Situation niemandem. Ich freue mich für Rapid und Sturm, mein Fokus liegt aber auf Salzburg. Vergleiche kann man nicht anstellen weil ja zum Glück jedes Team verschieden ist.

Ich werde das Rückspiel leider nicht sehen können, aber ich hoffe wirklich auf einen Sieg der Salzburger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mmn. hat sturm die schwierigste aufgabe vor sich nun, die haben nämlich auch noch einen deutlich stärkeren gegner als wir. rapid ist dafür sicher durch, aber der gegner ist wirklich schlecht.

was mich so ärgert: macht der janko den elfer geht unser spiel exakt so aus wie das von rapid heute. so müssen wir zittern :(.

was mich a bisserl ärgert ist das wie man heute bei rapid gesehen hat der dort die elfer schiesst der es am besten kann - bei uns ist das mMn leider nicht der fall! selbstdarstellung vor mannschaftserfolg??

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da bin ich absolut dagegen, aber dieses Publikum hat auch ein Recht ihren Frust zu äußern. Dagegen können die richtigen Fans leider nichts machen. Beim Schalke Freundschaftsspiel haben die grünen Dodln genauso gepfiffen.

Meinst du das ernst? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er schon von anfang nur einen aufstellt, was ich schon für grob fahrlässig halte,

Mit Mahop und Janko standen zwei Stürmer am Platz, zusätzlich mit Cziommer und Svento die torgefährlichsten (Mittelfeld-)Spieler der Vorbereitung (glaub ich zumindest)

auf eurem Plastikteppich

Für Red Bull Salzburg war es das erste Bewerbsspiel auf diesem Kunstrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meinst du das ernst? :laugh:

Ja!

was mich a bisserl ärgert ist das wie man heute bei rapid gesehen hat der dort die elfer schiesst der es am besten kann - bei uns ist das mMn leider nicht der fall! selbstdarstellung vor mannschaftserfolg??

Janko hat genug Elfer verwertet oder hast du letzte Saison schon vergessen? Was redest du da von Selbstdarstellung? Vollkommen wirr.

Übrigens wegen 1 verschossenen Elfer, darf man so ein Spiel trotzdem nicht verlieren. Der Elfer ist die schlechteste Ausrede.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Absoluter Schwachsinn. Die Identifikation mit dem Verein passt.

Ich mag jetzt dabei falsch liegen und sicherlich auch ein wenig durch meine grün-weiße Brille beeinflusst sein, versuchs aber trotzdem so objektiv wie möglich:

Kanns nicht DOCH sein, dass zwar die Identifikation mit dem Verein, ich sags einmal vorsichtig, 'zumindest teilweise vorhanden' ist, im wirklichen Krisensituationen, in Situationen, wo mehr als nur 100% gefragt sind, dann das letzte Quäntchen Einsatz fehlt? Ist es so abwegig, anzunehmen, dass zumindest manche Spieler nicht DIE mentale Leistung zeigen (können), wenn sich für einen Klub spielen, der erst sein ein paar Jahren existiert? Ist für den einen oder anderen Spieler (vl einer, der in seiner Grundmentalität nicht ein völlig abgebrühter Legionär ist) es nicht ums letzte Bisschen schlimmer, mit einem Klub, der seit 110 Jahren besteht (und wenn nicht Rapid: hier kann man jetzt auch Sturm hernehmen oder meinetwegen die Austria) bsp. gegen Altach 1:4 zu verlieren oder gegen die Bohs nur ein xerl zu erreichen?

Adriaanse hat dies nach eurer 2:4-Niederlage gegen uns ja einmal durch die Blume angesprochen und damit mmn einen wunden Punkt getroffen.

Aber gut, ich bitte dies auf jeden Fall nicht als Provokation aufzufassen, denn das obere sind eher Fragen rhetorischer, fast schon philosophischer Natur, wenn man so will.

Faktum ist:

Ihr habts auf jeden Fall die nötige Klasse, um doch noch weiterzukommen, ich denk, das kann man so stehen lassen. Fragt sich nur, ob eure Burschen diese Klasse auch zu nützen wissen bzw. Stevens damit was anzufangen versteht.

Denn klar ist: Mit so einer Leistung - und da sind alle, Mannschaft und Trainer mit einbezogen - wirds auch in Dublin nix werden.

also wenn man die spiele mit den heutigen europacup partien vergleicht kann man sagen, dass wir da auch nicht schlechter gespielt haben. nur macht der hofmann halt den elfer rein, wenn der bei uns sitzt gehts auch ab :(.

rapid hatte in der 1.hz. vllt. auch 2 torchancen.

Korrekt.

Denn, so ehrlich muss man sein, ich war nach der ersten HZ heute sehr ernüchtert. Es ist auf jeden Fall sicherlihc nicht abwegig, anzunehmen, dass euer Gegner nach dem 2:0 mental gebrochen gewesen wäre.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hallo Luca,

ich weiß worauf du hinaus willst und die Frage ist sicherlich berechtigt.

genauso wie die meinungen auch auseinandergehen werden, ich denke für einen fan ist diese jahreszahl wichtiger als für den spieler. ich glaube nicht dass das irgendwie mit fehlendem einsatz oder willen zu tun hat wenn man mal einige spiele durchwachsen beginnt. auch bei rapid oder der austria oder wo auch immer gab es stellenweise ganze saisonen voller durchwachsener spiele und grausamen kick, nie wäre jemand auf die idee gekommen das mit einer jahreszahl in verbindung zu bringen. also für die spieler ist es denke ich vollkommen irrelevant, da zählen andere faktoren die sie zum spielen animieren. obwohls natürlich eine sehr schön romantische vorstellung ist.

es ist eher der salzburger fan der mit völlig falschen vorstellungen ins stadion geht und dementsprechend völlig falsch und kontraproduktiv reagiert (nämlich mit pfeifen). die fanstruktur ist tatsächlich etwas was über die jahre hinweg wachsen wird und ich bin mir sicher auch in salzburg wird das von jahr zu jahr besser werden.

wobei man da auch wieder sagen muss, der fc barcelona wird praktisch in jedem heimspiel ausgepfiffen - allerdings auch einer anderen motivation heraus, sobald die spieler den ball hinten herumschieben pfeift das ganze stadion dass du glaubst die liegen grade 3:0 hinten. ist halt ne andere form die mannschaft anzutreiben :D

was ich eigentlich nicht möchte sind 90 min. volle fanunterstützung und wirbel machen, völlig unabhängig vom spielverlauf und stand. da gehts eigentlich weniger um die mannschaft und das spiel als sich selbst abzufeiern, und das liegt mir eben nicht, aber ich weiß auch da gehen die meinungen auseinander.

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit Mahop und Janko standen zwei Stürmer am Platz, zusätzlich mit Cziommer und Svento die torgefährlichsten (Mittelfeld-)Spieler der Vorbereitung (glaub ich zumindest)

janko hat in der vorbereitung eines geschossen (gegen den SAK) und Mahop war ein absoluter Totalausfall. ich mein, ich lass dir das gerne, dass es nicht "nur ein Stürmer" war, sondern anderthalb oder eineindrittel, dennoch ändert das nichts daran, dass du aus meiner Sicht heraus gegen so eine Manschaft genau zwei varianten hast: A) lass es gleich die Amas machen, oder eine um zwei oder drei Profis zur Führung verstärkte Ama-Elf (was etwas blöd gewesen wäre, zumal die ja kurz vorher und kurz nachher spiele hatten) oder B) Zwei stürmer, ein spielmacher, dazu druck über die außen und nicht doppel-sechs oder was auch immer das war. dann knall ich den eierbären vier oder fünf rein und fertig. Was willst gegen so ein team mit zwei sechsern? darum ging es mir.

@luca: Ein schöner Ansatz. ich glaube allerdings nicht, dass es einen unterschied macht. Entweder du willst immer gewinnen (so, oliver kahn-mäßig und vielleicht auch mit abstrichen maierhuaba, die Kuah*-mäßig) oder eben nicht (quasi alle anderen) Sowas passiert jeder Mannschaft, die von Anfang an nicht von ihrem Trainer bis in die gefärbten Haarspitzen motiviert wird und es passierte vor etwa einem jahr auch Rapid, Und der Auftritt der u-19 (?20?) gegen Finland bewies eindrucksvoll, dass man es als "trainer" auch schaffen kann, ein schon im Sack befindliches Spiel noch herzugeben. (zsa-hak, wink amoi)

*nur, dass es bei dem wurscht ist, weil er einfach nicht kicken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Rapid ist durch.

Salzburg sollte gegen diesen schwachen Gegner auch auswärts 1 Tor schießen....und mehr als 1 tor machen die Iren zuhause auch nicht.......(obwohl Elfern brauche ich nicht gegen diesen Tormann...*G*)

Sturm hat den schwersten Gegner, wenn man bei dieser Klasse von schwer reden kann. aber Sturm ist ne gute Kontermannschaft, und die Bosnier müssen auf 1 Tor spielen......also sieht es auch hier gut aus.

glaube an 3 Siege unserer österreichischen Mannschaften in den auswärtsspielen.

ein hoffentlich leichter Gegner bei der heutigen Auslosung, motiviert die Salzburger noch mehr......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

janko hat in der vorbereitung eines geschossen (gegen den SAK) und Mahop war ein absoluter Totalausfall. ich mein, ich lass dir das gerne, dass es nicht "nur ein Stürmer" war, sondern anderthalb oder eineindrittel, dennoch ändert das nichts daran, dass du aus meiner Sicht heraus gegen so eine Manschaft genau zwei varianten hast: A) lass es gleich die Amas machen, oder eine um zwei oder drei Profis zur Führung verstärkte Ama-Elf (was etwas blöd gewesen wäre, zumal die ja kurz vorher und kurz nachher spiele hatten) oder B) Zwei stürmer, ein spielmacher, dazu druck über die außen und nicht doppel-sechs oder was auch immer das war. dann knall ich den eierbären vier oder fünf rein und fertig. Was willst gegen so ein team mit zwei sechsern? darum ging es mir.

Ahja. Die Reserve aufstellen. So wie der Adrianse letzte Saison im Cup gegen die Autria Amas. :hää?deppat?:

Es gab keine "Doppel-Sechs". Der einzige defensive MF war Aufhauser.

Im Prinzip gab es letzte Saison fast die gleiche Aufstellung, außer dass links hinten auch ein eher offensiver war.

Typische Aufstellung von letzter Saison und in Klammern die Aufstellung gegen Bohemians.

Gusafson (

=)

Bodnar (Schwegler) - Sekagya (=) - Opdam (Dudic) - Ulmer (Opdam)

Boussaidi (Leitgeb) - Aufhauser (=)

Zickler (Mahop) - Vonlanthen (Ciommer) - Tchoyi (Svento)

Janko (=)

An der Aufstellung lag es sicher nicht, eher daran dass gute Legionäre (Bodnar, Zickler, Vonlanthen, Tchoyi) durch mittelmäßige Legionäre (Schwegler, Mahop, Ciommer, Svento) ersetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja. Die Reserve aufstellen. So wie der Adrianse letzte Saison im Cup gegen die Autria Amas. :hää?deppat?:

Es gab keine "Doppel-Sechs". Der einzige defensive MF war Aufhauser.

Im Prinzip gab es letzte Saison fast die gleiche Aufstellung, außer dass links hinten auch ein eher offensiver war.

Typische Aufstellung von letzter Saison und in Klammern die Aufstellung gegen Bohemians.

Gusafson (

=)

Bodnar (Schwegler) - Sekagya (=) - Opdam (Dudic) - Ulmer (Opdam)

Boussaidi (Leitgeb) - Aufhauser (=)

Zickler (Mahop) - Vonlanthen (Ciommer) - Tchoyi (Svento)

Janko (=)

An der Aufstellung lag es sicher nicht, eher daran dass gute Legionäre (Bodnar, Zickler, Vonlanthen, Tchoyi) durch mittelmäßige Legionäre (Schwegler, Mahop, Ciommer, Svento) ersetzt wurden.

Mahop hat am Anfang bei Adriaanse auch eine Rolle gespielt, aber nachdem er jedes Mal gut für eine Rote war und eine Torgefahr ausstrahlte, die gegen minus unendlich tendierte, wurde er dann mehr oder weniger abserviert. Ich gehe mal davon aus, dass Mahop am Anfang immer Gas gibt, weil sonst kann es ja nicht sein, dass ihn jeder Trainer aufstellt. Vonlanthen ist hier auch viel besser in Erinnerung als er eigentlich war, Alibikicks wie jener von Cziommer gegen Bohemians, hatte Vonlanthen zu Genüge geliefert wie zB bei der 0:1 Niederlage gegen Suduva. Am Mittwoch wäre 100% Vonlanthen auch von der Rolle gewesen. Zickler war verletzt, sonst hätte er gespielt, und Tchoyi schwebt auch jenseits von Gut und Böse. Einmal saugut, einmal sauschlecht.

Aber generell stimme ich überein, dass Stevens nichts dafür kann, dass Schwegler ausser beim Blödschauen und bei weiten Einwürfen ein bisschen überfordert war, dass Svento zwar motiviert war, aber im Endeffekt nichts dabei rausgeschaut hat, Cziommer praktisch jeden Pass zu Seite oder nach hinten gespielt hat, etc.

Auf jeden Fall ist es noch früh, Untergangsstimmung zu vebreiten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also hat leitgeb auch nach deiner grafisch (sehr gelungenen) darstellung die boussaidi-position also 6 gespielt....

dazu kommt, dass zickler halt weiter vorn operiert hat als mahop und vonlanthen wirklich nicht als typisch für letzte saison gelten kann.

interessant hierbei die bundesliga-statistik, die folgendes ausweist:

sekagya, janko, bodnar, tchoyi, boussaidi und opdam waren gesetzt. dahinter hatten nelisse und zickler mehr minuten und mehr tore als vonlanthen, und wenn du die verletzungen von Pitak und jezek berücksichtigst, spielt mahop einen absolute nebenrolle.

die ama-idee war übrigens eher witzig gemeint bzw als Spitze in die richtung, dass ein Ouedraougou (schreibt man so?) als zweite spitze den iren um die ohren gesaust wäre, wo sich ein mahop schon wieder ausgeruht hat. es ist gscheider, es geht was schief, weil du den gegner unterschätzt und deshalb zu wenig qualität aufstellst, als wenn du genug qualität aufstellst und die das spiel nicht ernst nimmt so wie die mannschaft vorgestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.