FC Salzburg 1:1 (1:0) Bohemians Dublin


Recommended Posts

Weltklassekicker

gefühlt?? dann musst du wohl die latte des tores sein die dreimal angeschossen wurde!

nein nein das problem ist nicht das wir keine chancen hatten sondern das wir daraus michts machten - vom elfer will ich gar nicht reden!

Da geb ich dir schon recht, aber gerade bei einer Mannschaft wie RBS muss man aus solchen Chancen einfach mehr machen, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja!

Sry, aber bei uns kommt man so schnell nicht auf die Idee die eigene

Mannschaft auszupfeifen, das galt schon dem Schiri.

Auch wenn du dir wünscht, dass es anders wäre, muss ich dich leider

enttäuschen :nein:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aus meiner sicht lags nicht an der aufstellung, sondern am sicherheitsdenken. man kann mit der aufstellung auch sehr offensiv spielen, aber das war eben nicht der fall. man hat keinerlei pressing betrieben (zuhause!!), man hat kaum zug zum tor bewiesen und man hat den spielern genau angesehen, dass sie in einem defensivkonzept stecken, welches gewisse offensive wege eben nicht zugelassen hat. man hat aber auch deutlich gesehen dass leitgeb keinen defensiven mittelfeldspieler gespielt hat (zerenato), sondern einen klassischen zentralen mittelfeldspieler (vgl pirlo).

problematisch ist für mich die philosophie, wie go4glory (ich glaub er wars) richtig angemerkt hat, ist es einfach verwunderlich dass die trainer einfach nicht flexibel sind. gegen so einen gegner muss man einfach mehr riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich denke es lag durchaus auch an der aufsellung, nämlich insofern, als dass ich nicht mit einem mann wie cziommer auf der so wichtigen offensive schaltstelle agieren kann, genauswenig wie mit dem holzfus hintn links.

in dem ganzen team hatte man das gefühl, dass grad mal leitgeb und svento fähig wären einen gegenr zu überspielen. beide sind jedoch nicht sehr torgefährlich. am ende kommt dann sowas dabei raus. ein sicherheits-ballgeschiebe, weil zu viele ähnliche spieler aufgestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke es lag durchaus auch an der aufsellung, nämlich insofern, als dass ich nicht mit einem mann wie cziommer auf der so wichtigen offensive schaltstelle agieren kann, genauswenig wie mit dem holzfus hintn links.

in dem ganzen team hatte man das gefühl, dass grad mal leitgeb und svento fähig wären einen gegenr zu überspielen. beide sind jedoch nicht sehr torgefährlich. am ende kommt dann sowas dabei raus. ein sicherheits-ballgeschiebe, weil zu viele ähnliche spieler aufgestellt wurden.

stimmt schon opdam war eine frechheit auf der position. ich frag mich immer wieder was einen trainer reitet wenn er solche spieler in der 4er kette außen aufstellt. das führt eine 4er kette ja ad absurdum...

cziommer kann ich nicht kritisieren, weil ich ihn nicht gekannt habe. im nachhinein ist es klar dass er diese position nicht erfüllen konnte. ich habe mir aber schon gedacht, dass redbull eine gewisse klasse verpflichtet hat und drum hatte ich mit dieser aufstellung keine probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es lag durchaus auch an der aufsellung, nämlich insofern, als dass ich nicht mit einem mann wie cziommer auf der so wichtigen offensive schaltstelle agieren kann, genauswenig wie mit dem holzfus hintn links.

Bei Opdam gebe ich dir Recht, der war unnötig.

Cziommer bekam vermutlich deswegen den Vorzug vor Ilic weil er in der Vorbereitung torgefährlicher war. (glaube ich zumindst)

Trotzdem war seine Aufstellung auch ein Griff ins Klo denn Cziommer hatte keinerlei Bewerbsspiel-Erfahrung am Kunstrasen zumal er ja gegen die Bayern nicht spielte. Das merkte man dann auch: Er rutschte ständig irgendwie aus, kann mich nur an eine gelunge Situation erinnern, das war ein gutes Dribbling und eine Flanke auf Janko, die aber geklärt wurde.

Generell scheint er eher ein mittelmäßiger Kicker zu sein, kann mir nicht vorstellen dass er auf viele Einsätze kommt, v.a. wenn Pitak wieder voll da ist (außer man kommt international bis in eine Gruppenphase, dann wird man den großen Kader eh brauchen)

Dennoch hätte man auch mit dieser, im Nachhinein nicht optimalen, Aufstellung gewinnen müssen. Die Chancen waren da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
>>>SALZBURG<<<

DNA-Analyse überführte irischen Fußballfan

3. Februar 2010 | 14:51 | STADT SALZBURG |

Nachdem eine Frau im Juni 2009 zu Boden gestoßen wurde und deshalb wochenlang im Koma lag, konnte nun ein irischer Fußballfan mittels DNA-Analyse als Täter überführt werden.

Bei dem Vorfall im Juni hatte ein irischer Fußballfan vor dem Lokal Weizz in der Schwarzstraße ein Fahrrad gestohlen. Dieser offensichtliche Diebstahl wurde jedoch von einer Zeugin bemerkt, die den Dieb verfolgte. Durch einen weiteren Zeugen konnte der Ire schließlich auch angehalten werden. Es kam zunächst zu einer Rangelei, doch kamen zwei Freunde dem Täter zu Hilfe und schlugen auf den Mann ein.

Auf der Flucht 85-jährige Frau niedergestoßen

Das Trio konnte zunächst durch die Theatergasse in Richtung Makartplatz flüchten, wurde jedoch von inzwischen alarmierten Polizisten verfolgt. Auf der Fluchtroute wurde schließlich in der Theatergasse eine 85-jährige Frau niedergestoßen. Ordnungshüter fanden die schwer verletzte Bayerin auf dem Boden liegend vor. Die 85-Jährige war nicht mehr ansprechbar und lag in einer Blutlache. Sie wurde unverzüglich in das Unfallkrankenhaus eingeliefert und musste dort sofort in den Schockraum zur Behandlung gebracht werden. Die Frau lag daraufhin mit schweren Kopfverletzungen (Schädel-Hirn-Trauma) wochenlang im Koma.

Bei Gegenüberstellung Täter nicht erkannt

Ein weiterer Zeuge des Vorfalles stellte damals den Täter, wurde jedoch von diesem und zwei seiner Freunde geschlagen, wodurch alle vorerst flüchten konnten. Bei der nachfolgenden Fahndung wurden drei tatverdächtige Personen vorläufig festgenommen, die jedoch beharrlich schwiegen. Bei Gegenüberstellungen konnten die Männer von den Zeugen jedoch nicht als Täter erkannt werden, weshalb sie freigelassen werden mussten.

Penible Tatortsicherung überführte Täter

Durch die genaue Tatortarbeit der Spurensicherung führten Spuren am Lenker des Fahrrades zum 22-jährigen Täter. Ein entsprechender Abgleich des biologischen Materials ergab nunmehr, dass einer der damals bereits festgenommenen irischen Fußballfans tatsächlich der Täter war. Die irischen Fans waren wegen des Champions League Spiels Red Bull Salzburg gegen Bohemians Dublin nach Salzburg gereist. Es handelt sich dabei um einen 22-jährigen Mann aus der irischen Hauptstadt Dublin.

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und via Interpol das Verfahren eingeleitet.

Salzburger Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

DNA-Analyse überführte irischen Fußballfan

3. Februar 2010 | 14:51 | STADT SALZBURG |

Nachdem eine Frau im Juni 2009 zu Boden gestoßen wurde und deshalb wochenlang im Koma lag, konnte nun ein irischer Fußballfan mittels DNA-Analyse als Täter überführt werden.

Bei dem Vorfall im Juni hatte ein irischer Fußballfan vor dem Lokal Weizz in der Schwarzstraße ein Fahrrad gestohlen. Dieser offensichtliche Diebstahl wurde jedoch von einer Zeugin bemerkt, die den Dieb verfolgte. Durch einen weiteren Zeugen konnte der Ire schließlich auch angehalten werden. Es kam zunächst zu einer Rangelei, doch kamen zwei Freunde dem Täter zu Hilfe und schlugen auf den Mann ein.

Auf der Flucht 85-jährige Frau niedergestoßen

Das Trio konnte zunächst durch die Theatergasse in Richtung Makartplatz flüchten, wurde jedoch von inzwischen alarmierten Polizisten verfolgt. Auf der Fluchtroute wurde schließlich in der Theatergasse eine 85-jährige Frau niedergestoßen. Ordnungshüter fanden die schwer verletzte Bayerin auf dem Boden liegend vor. Die 85-Jährige war nicht mehr ansprechbar und lag in einer Blutlache. Sie wurde unverzüglich in das Unfallkrankenhaus eingeliefert und musste dort sofort in den Schockraum zur Behandlung gebracht werden. Die Frau lag daraufhin mit schweren Kopfverletzungen (Schädel-Hirn-Trauma) wochenlang im Koma.

Bei Gegenüberstellung Täter nicht erkannt

Ein weiterer Zeuge des Vorfalles stellte damals den Täter, wurde jedoch von diesem und zwei seiner Freunde geschlagen, wodurch alle vorerst flüchten konnten. Bei der nachfolgenden Fahndung wurden drei tatverdächtige Personen vorläufig festgenommen, die jedoch beharrlich schwiegen. Bei Gegenüberstellungen konnten die Männer von den Zeugen jedoch nicht als Täter erkannt werden, weshalb sie freigelassen werden mussten.

Penible Tatortsicherung überführte Täter

Durch die genaue Tatortarbeit der Spurensicherung führten Spuren am Lenker des Fahrrades zum 22-jährigen Täter. Ein entsprechender Abgleich des biologischen Materials ergab nunmehr, dass einer der damals bereits festgenommenen irischen Fußballfans tatsächlich der Täter war. Die irischen Fans waren wegen des Champions League Spiels Red Bull Salzburg gegen Bohemians Dublin nach Salzburg gereist. Es handelt sich dabei um einen 22-jährigen Mann aus der irischen Hauptstadt Dublin.

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und via Interpol das Verfahren eingeleitet.

Salzburger Nachrichten

wow! CSI for real!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.