Recommended Posts

War heute im Bellini in der Ruckergasse essen.

Ein kleines, gemütlich eingerichtetes Fisch Restaurant, das schon seit Jahren von einem kroatischen Ehepaar betrieben wird. Die beide übrigens sehr zuvorkommend sind. Preise sind etwas gehobener, aber die Qualität meines Steinbutts + Kartoffeln und Mangold war ausgezeichnet. Werde sich er wieder vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

bin in den nächsten tagen im kolar in der kleeblattgasse eingeladen, kann das was?

fokus wird hauptsächlich auf alkoholhaltigen kaltgetränken liegen, weniger auf essen

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bin in den nächsten tagen im kolar in der kleeblattgasse eingeladen, kann das was?

fokus wird hauptsächlich auf alkoholhaltigen kaltgetränken liegen, weniger auf essen

Für die lage sehr gute preise. Der gastgarten wär auch recht nett. Die fladen sind schon brauchbar, wenn die kaltgetränke den magen zu sehr abkühlen.

War übrigens auch im odysseus, wirklich sehr nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Kloa kenn ich die Wildsau hehe, wobei ich die mehr mit gemütlich Trinken assoziier. Dort gibts auch gutes Essen? War schon lange nimma dort.

Jau die Schnitzel liebe ich auch. Letztens hab ich a Schweinsbraterl gessen, war auch sehr nett. A Schnitzi und dann an Cola-Kaugummi-Schlecker...Kindheit beim Lindwurm <3

Jop beim Schneider Gössl war ma im Sommer, auch ein sehr feines Ambiente in dem Innenhof.

@Heurigen in Mauer: Wiltschko & Edlmoser :clap:

Bei dem Lokal beim Napeleonwald war ich vor paar Monaten, da ein Freund von uns in der Kirche auf der Dr. Schober Straße geheiratet hat und wir danach dort diniert haben.

Na, im Rohrhaus war ich schon sehr lang nimma.. aber an das hätte ich gar nciht gedacht, muss auch auf meine Liste.

Aja stimmt, der is ja auch relativ neu, dort war ma auch noch nciht. Hätt gar net dacht, der auch a entsprechende Speisekarte hat, dachte dass is mehr was zum Trinken gehen.

In der Altgasse in Hietzing gibts glaub ich auch ncoh a Lokal, aber das schaut irgendwie net sehr einladend aus.

Um da für Hietzing anzuschließen: Ist die Unionstube von no na der Union West Wien. Also kein kulinarisches Highlight.

Empfehlungen von mir in Hietzing sind ganz klar der Eibenhof in EkaZent (Standard Chinese mit guten Preisen und Buffet) ,wenn man zB in Schönbrunn war und als generelle Empfehlung die Al Pacino Pizzeria auf der Lainzer Straße.Sowohl das Lokal als auch der Lieferservice. 1A

Ich liebe sie :love:

Das Brandauer hat den wunderschönen K&K Saal,ist jetzt aber im allgemein eher deftig. (bzw nichts für romantische Abende)

Sonst fällt mir noch der Parade Chinese Unter St Veits ein,nämlich der Sun beim Bahnschranken auf der Hietzingerhauptstraße. Nichts besonderes, aber in Sommer eine wirklich nette Atmosphäre im Gastgarten. Am Lainzer Platz gibts auch noch einen Chinesen, den ich allerdings ob der ausgeschriebenen "Haifischsuppe" noch nie von innen gesehen habe-Goldener Löwe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Das Pancho ist absolute Großmeisterei, wenngleich ich meist nur ob des Very Long Island Icetea ingehe...das ist - man mag mir hier vertrauen - das wohl mörderischte Getränk Mittel- und Westeuropas. Einen Schlecker für jeden, der drei davon runterbringt und dann noch souverän ist...

Wengam fetten warats.

War am Samstag dort und nach den bisherigen Long Island Icetea Fiaskos in Wien war der very long und very expensive Island Icetea ein geschmacklicher Quantensprung.

Auch der Burrito und die Chicken Wings waren fein.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

etwas off topic aber in dem thread dind nun mal die experten: kann wer was 'exotisches' im raum wiener neustadt (bis zu 30 minuten fahrzeit sind i.O.) empfehlen?

kann schwer sagen was ich gern genau hätte, nur nicht alltäglich wär schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

etwas off topic aber in dem thread dind nun mal die experten: kann wer was 'exotisches' im raum wiener neustadt (bis zu 30 minuten fahrzeit sind i.O.) empfehlen?

kann schwer sagen was ich gern genau hätte, nur nicht alltäglich wär schon sehr gut.

Ich weiß nicht wie exotisch du es magst, aber ich war letztens in der scs im “Goa“ - der hat u.a. auch indische Küche. War sehr gut.

http://m.goa-woknroll.at/

musste gestern Abend auch noch extra in die Stadt fahrn um josephbrot zu holen. a teurer spass aber das Frühstück entschädigt dann ein wenig :)

Kommst du aus Wien? Josephbrot kann man sich bei Hausbrot liefern lassen...

http://hausbrot.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War letzten Freitag mit meiner im Shiki. 1010 anfang der Kärntnerstraße rechts rein.

Ghört dem dirigenten JoJi Hattori (der war auch dort)

War sehr sehr gut. Vermutlich das beste Sushi der Stadt.

Vergleichbar mit Unkai von der Qualität her, besser als Dots.

Aber... Es ist halt high class, also absolut snobish...

Von den Gästen bis zum Preis merkt man das halt.

Wenn man elegant Sushi essen möchte weil anlass, dann ist es super.

Für zwischendurch und blos so, nicht meins, dann lieber ins dots. (dort gefällt mir auch die karte weil ausgefallener etwas besser, obwohl der fisch nicht besser ist als in den meisten anderen sushi hütten)

Portionen im Shiki klein, sehr gut, teuer!

ambiente schlicht, dunkel, edel.

Was mir gefallen hat ist dass es hauptsächlich europäisch (erscheinende) Köche waren, und 1 Japaner.

Auch die Anzahl an Personal war sehr hoch, also das hat wirklich gepasst.

Öfter als 1x im Jahr werde ich/wir allerdings nicht dort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

waren gestern im Mochi

Hat absolut potential eines meiner lieblingslokale zu werden.

waren 3 paare, und waren beim reingehen etwas skeptisch weil sehr klein und voll.

aber es war am ende des tages perfekt.

kreative aber doch übersichtliche speisen mit top qualität

die weinkarte war ebenfalls in ordnung.

speziell die qaulität des fisches und meeresfrüchte generell bei den sushi, sashim, maki variationen war sehr sehr stark.

die musik war sehr lässig und die vielzahl an kellner hat sich im engen raum irgendwie dennoch so bewegt das es gepasst hat.

in summe ein top lokal. genau meins.

spitzen sushiqualität aber nicht so altedel wie im unkai oder übertrieben snobish wie im shiki (beide kommen schon mit der qualität mit...) und doch übers dots zu stellen...

wird mich noch oft sehen.

mit 2 flaschen wein haben wir 300€ zu 6 ausgegeben also auch nicht wirklich übertrieben teuer

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag