gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

"wir sind viel schwuler als ihr!"

werde im februar das flatchers aufsuchen, weil man soviel gutes drüber hört. bin gespannt.

essen fantastisch, service toll, preise ok! aber ich bin gespannt, ob dir das nicht zu ungemütlich ist, weil sie doch sehr flott servieren u sich freuen, wenn bald wieder jemand auf deinem tisch sitzen darf ;)

Wie schauen dort die Preise aus?

leicht überdurchschnittlich. in etwa: pizza 8-13€, pasta 8-16€. je nach dem, ob es rindfilet-streifen oder durch "nur" carbonara sein dürfen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

essen fantastisch, service toll, preise ok! aber ich bin gespannt, ob dir das nicht zu ungemütlich ist, weil sie doch sehr flott servieren u sich freuen, wenn bald wieder jemand auf deinem tisch sitzen darf ;)

gut zu wissen. ich werde das gleich mal mit der hoffentlich hübschen kellnerin im vorfeld klären. :D

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

zumindest an der guten fassbierauswahl wird man nichts auszusetzen haben können.

gerade nachgeschaut. ja, das kann sich sehen lassen :yes:

augustiner hell, augustiner edelstoff, murauer pils, ottakringer zwickl, ottakringer "wiener original", murauer weißbier

das steak medium und die faßbiere einmal durch, bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

war letzte woch erst wieder im flatschers. essen (surf+turf) war sehr gut; eine sauce hat gefehlt wurde dann gebracht als ich mit dem essen fertig war (übrigens genauso wie auch am nachbartisch)... preis/leistungsverhältnis ist imo hart an der grenze und lieblingslokal wirds von mir wohl nimmer werden, aber 1x im jahr dort gut essen gehen, ist drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

war letzte woch erst wieder im flatschers. essen (surf+turf) war sehr gut; eine sauce hat gefehlt wurde dann gebracht als ich mit dem essen fertig war (übrigens genauso wie auch am nachbartisch)... preis/leistungsverhältnis ist imo hart an der grenze und lieblingslokal wirds von mir wohl nimmer werden, aber 1x im jahr dort gut essen gehen, ist drin.

wie ist es denn im vergleich zum el gaucho? flatschers dürfte ja bisschen günstiger sein, wenn die qualität passt, muss ich das auch mal probieren. auch das franks steht auf meiner liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

qualität im flatschers passt auf alle fälle, ich mags halt "atmosphärisch" irgendwie nicht besonders (sauviele leute, raucherbereich, tische stehen eng beieinander). el gaucho evtl. ein tick "exklusiver" was zubereitung, beilagen, desserts angeht, was man halt auch mitzahlt.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qualität im flatschers passt auf alle fälle, ich mags halt "atmosphäreisch" irgendwie nicht besonders (sauviele leute, raucherbereich, tische stehen eng beieinander). el gaucho evtl. ein tick "exklusiver" was zubereitung, beilagen, desserts angeht, was man halt auch mitzahlt.

wobei ich für mich mittlerweile entschieden habe lieber 2-3 mal weniger oft essen zu gehen, als kompromisse zu machen!! zumindest wenns net darum geht nur den hunger zu stillen!

andere frage - ich finde es am schwierigsten gute spareribs zu kriegen :ratlos: entweder war ich immer im falschen lokal oder ich bin zu anspruchsvoll!! einzig die jack daniels ribs im tgi waren bisher halbwegs brauchbar für mich! wer nen geheimtipp? sollte bisal fleisch dran sein, am grill gemacht, zart, gut mariniert, schön dunkel und knusprig außen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wobei ich für mich mittlerweile entschieden habe lieber 2-3 mal weniger oft essen zu gehen, als kompromisse zu machen!! zumindest wenns net darum geht nur den hunger zu stillen!

andere frage - ich finde es am schwierigsten gute spareribs zu kriegen :ratlos: entweder war ich immer im falschen lokal oder ich bin zu anspruchsvoll!! einzig die jack daniels ribs im tgi waren bisher halbwegs brauchbar für mich! wer nen geheimtipp? sollte bisal fleisch dran sein, am grill gemacht, zart, gut mariniert, schön dunkel und knusprig außen,...

Einen Geheimtipp hab ich nicht, aber ich war immer mit den Spareribs beim Brandauers sehr zufrieden.

http://www.bierig.at/_lccms_/_00431/Brandauers-Schlossbraeu-Wien.htm?VER=141223144015&LANG=slb&MID=126&ss=1

Wennst a bissl wartest, zeigt das Hintergrundbild die Spareribs

:D

Ofenfrische Spareribs mit Braterdäpfel, 3 verschiedene Saucen, fein garniert, am Holzbrett serviert (15,90 €)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

andere frage - ich finde es am schwierigsten gute spareribs zu kriegen :ratlos: entweder war ich immer im falschen lokal oder ich bin zu anspruchsvoll!! einzig die jack daniels ribs im tgi waren bisher halbwegs brauchbar für mich! wer nen geheimtipp? sollte bisal fleisch dran sein, am grill gemacht, zart, gut mariniert, schön dunkel und knusprig außen,...

strandcafé in wien 22 - noch nirgends wo bessere bekommen (und jetzt im winter dürfte es auch mit dem platz kriegen nicht so schwierig sein ;) ).

is aber nicht wirklich ein geheimtipp. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gerade nachgeschaut. ja, das kann sich sehen lassen :yes:

augustiner hell, augustiner edelstoff, murauer pils, ottakringer zwickl, ottakringer "wiener original", murauer weißbier

das steak medium und die faßbiere einmal durch, bitte :D

Bei mir hat übrigens das wiener original den besten eindruck in direkten vergleich gemacht, aber von einem abend darf man eigentlich keine rückschlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

wobei ich für mich mittlerweile entschieden habe lieber 2-3 mal weniger oft essen zu gehen, als kompromisse zu machen!! zumindest wenns net darum geht nur den hunger zu stillen!

andere frage - ich finde es am schwierigsten gute spareribs zu kriegen :ratlos: entweder war ich immer im falschen lokal oder ich bin zu anspruchsvoll!! einzig die jack daniels ribs im tgi waren bisher halbwegs brauchbar für mich! wer nen geheimtipp? sollte bisal fleisch dran sein, am grill gemacht, zart, gut mariniert, schön dunkel und knusprig außen,...

Warst schon im ratz in Mödling? Die fand ich immer gut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Einen Geheimtipp hab ich nicht, aber ich war immer mit den Spareribs beim Brandauers sehr zufrieden.

http://www.bierig.at/_lccms_/_00431/Brandauers-Schlossbraeu-Wien.htm?VER=141223144015&LANG=slb&MID=126&ss=1

Wennst a bissl wartest, zeigt das Hintergrundbild die Spareribs

:D

Ofenfrische Spareribs mit Braterdäpfel, 3 verschiedene Saucen, fein garniert, am Holzbrett serviert (15,90 €)

strandcafé in wien 22 - noch nirgends wo bessere bekommen (und jetzt im winter dürfte es auch mit dem platz kriegen nicht so schwierig sein ;) ).

is aber nicht wirklich ein geheimtipp. :D

Die Spareribs waren in beiden Lokalen in Ordnung. Strandcafe ist aber vom Geschmack her ein Tick besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich für mich mittlerweile entschieden habe lieber 2-3 mal weniger oft essen zu gehen, als kompromisse zu machen!! zumindest wenns net darum geht nur den hunger zu stillen!

andere frage - ich finde es am schwierigsten gute spareribs zu kriegen :ratlos: entweder war ich immer im falschen lokal oder ich bin zu anspruchsvoll!! einzig die jack daniels ribs im tgi waren bisher halbwegs brauchbar für mich! wer nen geheimtipp? sollte bisal fleisch dran sein, am grill gemacht, zart, gut mariniert, schön dunkel und knusprig außen,...

http://www.über-drüber.at/

War erst Ende Dezember dort. Die Spareribs waren der Wahnsinn. :super:

Solltest du vorhaben, dort vorbeizuschauen - unbedingt reservieren!

Die Spareribs waren in beiden Lokalen in Ordnung. Strandcafe ist aber vom Geschmack her ein Tick besser :D

Im Strandcafe HATTEN sie mal gute Spareribs.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Aja was ma noch einfällt, bei der Donauinsel/Alte Donau gibts doch ein Lokal, das für die Ripperl berühmt is. Ich weiß leider den Namen net, aber dort in der Bucht wo ma auch Bootal ausborgen kann *gg*

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.