gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

kim kocht kannst ewig vorreservieren, also vergessen, plachutta hat das unfreundlichste service überhaupt, und nebenbei rate ich noch von christians monastiri ab. *schüttel*

Kim kocht war ich vor ein paar Jahren ma, sehr gut, aber am besten wirklich jahrelang vorreservieren, immer voll mit Theaterfuzzis... ;)

Was gibts zu Christians Monastiri genauer zu berichetn, wohn 3 Minuten weg, denk mir immer beim Vorbeigehen schaut ja ned übel aus, rein hab ichs aber noch nie geschafft, auch deshalb weil ich die günstigeren Wirtshäuser und Spelunken meistens den "Haute volée -Betrieben" vorziehe, außer ich bin eingeladen, fühl mich in "Normaloläden" irgendwie wohler/gemütlicher... ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kanns nur von einem mal sagen, wo ich dort war hab allerdings von jemandem aus dem bekanntenkreis bestätigt gehört. kellner arrogant bis zum rand, service unter jeder sau, essen nicht zur selben zeit am start, was ich beim wirten ums eck (wo's mir tendenziell auch weit besser gefällt) akzeptiere, aber nicht wenn ich diese obszönen summen ausgebe (gut, war eh nicht ich ;) ) und preis und leistung stehen generell in keinem verhältnis zueinander. Sollten mal nach stockholm gehen zu "Pontus by the sea" oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
SVR

hat jemand vorschläge für zwischendurch, suche gute wirtshäuser mit wiener/gutbürgerlicher küche. der preis ist nicht erstes kriterium, gerne auch mit neuen variationen von bekannten gerichten. als vergleichbare lokale fallen mir da zb. das weinhaus arlt, das wiederöffnete "zur stadt krems" oder etwas weniger originell die lieserln oder ex pontoni ein.

wär nett, wenn ihr da ein paar tipps hättet! danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

hat jemand vorschläge für zwischendurch, suche gute wirtshäuser mit wiener/gutbürgerlicher küche. der preis ist nicht erstes kriterium, gerne auch mit neuen variationen von bekannten gerichten. als vergleichbare lokale fallen mir da zb. das weinhaus arlt, das wiederöffnete "zur stadt krems" oder etwas weniger originell die lieserln oder ex pontoni ein.

wär nett, wenn ihr da ein paar tipps hättet! danke!

"altes fassl", ziegelofengasse

"plachutta's grünspan" im 16.

und natürlich das "schon schön"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtshaus gibts im 20.Bezirk ein sehr gutes: http://www.gasthaus-kopp.at/

ist auch beim Tafelspitz-Test vom kurier sehr gut weggekommen...große Portionen, günstig und sehr gut. Typische Wirtshaus-Atmosphäre, Kellner haben einen guten Schmäh.

@selctah:

kann dir auf jeden Fall das Yohm empfehlen; zwar auch nicht gerade günstig, aber sehr gut:

YOHM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mann bin ich froh über das Gesamtgewicht von 17000 Kg. Den darf ich gar nichr fahren.

Wäre sonst schwach geworden.

Außerdem ist mit 40Liter das Warwasser ein wenig knapp bemessen, Oder etwa nicht?

bitte stör nicht das spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"altes fassl", ziegelofengasse

"plachutta's grünspan" im 16.

und natürlich das "schon schön"

über plachuttas grünspan hab ich mich glaub ich irgendwo schon ausgelassen und am alten fassl geh ich quasi täglich vorbei: allein der herausdringende gestank macht ein dortiges einkehren unmöglich. in der gegend ist allerdings der silberwirt vom schlossquadrat wo man wirklich anständig essen kann.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

über plachuttas grünspan hab ich mich glaub ich irgendwo schon ausgelassen und am alten fassl geh ich quasi täglich vorbei: allein der herausdringende gestank macht ein dortiges einkehren unmöglich. in der gegend ist allerdings der silberwirt vom schlossquadrat wo man wirklich anständig essen kann.

ned so überheblich, bitte.

das grünspan liefert solide österreichische küche in nettem lokal mit schönem gastgarten. drum bei schönem wetter und auch für spezielle anlässe wie geburtstagsfeiern durchaus zu empfehlen.

das alte fassl ist natürlich kein modern eingerichtetes haubenrestaurant, aber ein nettes "stadtwirtshaus", das speziell in der kalten jahreszeit sehr gemütlich ist und durchaus gute hausmannskost serviert.

user sfb hat nach guten wirtshäusern mit solider wiener küche gefragt und nicht nach top-lokalen mit 3 michelin-sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.