gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

An oida Austrianer

Restaurant Tokyo, Laudongasse

schließ ich mich an,

war wirklich schon oft dort und die qualität war immer top.

gibt auch einiges an warmen speisen und auch viele desserts...

bearbeitet von Ed_Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SVR

hat jemand vorschläge für zwischendurch, suche gute wirtshäuser mit wiener/gutbürgerlicher küche. der preis ist nicht erstes kriterium, gerne auch mit neuen variationen von bekannten gerichten. als vergleichbare lokale fallen mir da zb. das weinhaus arlt, das wiederöffnete "zur stadt krems" oder etwas weniger originell die lieserln oder ex pontoni ein.

wär nett, wenn ihr da ein paar tipps hättet! danke!

etwas spät: danke für die vielen vorschläge! bin gerade am ausprobieren, meixner war auf jeden fall schon ein super tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Naturbua

Heute Gasthaus Kopp in der Engerthstraße ausprobiert. Ein fettes Lob an Steffo, der das hier empfohlen hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt spitze und geschmeckt hat es auch wunderbar. Das werd ich mir auf jeden Fall merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Gasthaus Kopp in der Engerthstraße ausprobiert. Ein fettes Lob an Steffo, der das hier empfohlen hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt spitze und geschmeckt hat es auch wunderbar. Das werd ich mir auf jeden Fall merken.

Das glaube ich dir aufs Wort, war immer schon der Hammer!!

Die Kellner immer noch recht lustig beinand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Heute Gasthaus Kopp in der Engerthstraße ausprobiert. Ein fettes Lob an Steffo, der das hier empfohlen hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt spitze und geschmeckt hat es auch wunderbar. Das werd ich mir auf jeden Fall merken.

Das glaube ich dir aufs Wort, war immer schon der Hammer!!

Die Kellner immer noch recht lustig beinand?

Ja, waren ganz witzig die Kellner. Wir haben alles in allem nicht einmal 1 Stunde gebraucht vom Niedersitzen, bestellen bis hin zum Gehen, die sind da echt auf Zack, mich würds interessieren, wieviele Mittagessen die pro Tag haben, aber ohne viel Umsatz würde es auch in dieser Preiskategorie nicht funktionieren. Schön dass es solche Oasen der Wirthauskultur noch gibt, die müssen gehegt und gepflegt werden. Allein der fehlende Nichtraucherbereich (oder eher das konsequente Ignorieren der Raucher) war ein bissl störend, aber die sind eh ein Stückl entfernt gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

http://www.restaurantwoche.at/lang/de/cities/Wien/restaurants

Am Montag startet wieder die Restaurantwoche.

Wer hat Empfehlungen ?

Und wer hat schon reserviert ??

weil's leider nicht anders geht, wird "nur" montags u dienstags jeweils mittag gegessen; nach (gault-millau-)recherche zuerst im mediterranen ella's (1 haube), dann im asiatischen indochine 21. letzteres kann ich insofern empfehlen, als dass man dort 2hauben-küche zum standardpreis bekommt.

beim nächsten mal geht sich dann hoffentlich das mraz und/oder der meinl am graben aus. =)

edit: wie schaut's denn eigentlich mit der verrechnung eines couverts (v.a. mittags) aus?

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Gasthaus Kopp in der Engerthstraße ausprobiert. Ein fettes Lob an Steffo, der das hier empfohlen hat. Das Preis/Leistungsverhältnis ist echt spitze und geschmeckt hat es auch wunderbar. Das werd ich mir auf jeden Fall merken.

Das glaube ich dir aufs Wort, war immer schon der Hammer!!

Die Kellner immer noch recht lustig beinand?

Ja, waren ganz witzig die Kellner. Wir haben alles in allem nicht einmal 1 Stunde gebraucht vom Niedersitzen, bestellen bis hin zum Gehen, die sind da echt auf Zack, mich würds interessieren, wieviele Mittagessen die pro Tag haben, aber ohne viel Umsatz würde es auch in dieser Preiskategorie nicht funktionieren. Schön dass es solche Oasen der Wirthauskultur noch gibt, die müssen gehegt und gepflegt werden. Allein der fehlende Nichtraucherbereich (oder eher das konsequente Ignorieren der Raucher) war ein bissl störend, aber die sind eh ein Stückl entfernt gesessen.

Werden wir sicher wieder mal vorbei schauen! Tja, des rauchen gehört wohl auch zur originalen Witshauskultur;

Gestern im 'Happy Buddha' 1150 - Mariahilfer Gürtel 9 "WOW"!! Echt zu empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

http://www.livingstone.at/

irgendwer schon probiert? schaut klasse aus und die speisekarte würd mir auch zusagen....die haben sogar kobe-rind, abgesehen vom preis wär das mal ein versuch wert *g*...

Livingstone ist eines der Besten Restaurants Wiens mMn.

War vor Kurzem dort Essen, einfach nur sensationell. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.