gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Zur Aufklärung, bei der Bezeichnung blutig gehts auch nicht um die Flüssigkeit sondern um den Gargrad.

und was hat das bitte mit meiner Antwort zu tun?

RARE heißt nun mal blutig, was aber nicht stimmt - es ist nunmal kein Blut.

Edit: & der Gargrad wäre?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

und was hat das bitte mit meiner Antwort zu tun?

RARE heißt nun mal blutig, was aber nicht stimmt - es ist nunmal kein Blut.

Nichts destotrotz heisst es so. CR hat ja auch nicht behauptet das das Fleisch geblutet hat.

Edit: & der Gargrad wäre?

Blutig eben.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts destotrotz heisst es so. CR hat ja auch nicht behauptet das das Fleisch geblutet hat.

Blutig eben.

Aha Gargrade = Blutig eben :wos?:

Ich weiß schon das CR das nicht behauptet hat aber viele glauben halt, dass der Saft Blut ist und das stimmt eben nicht und dann kommst du mit Gargraden daher...

Zum Thema Gargrad gäbe es soviel zu sagen & ich sag's einmal pauschal bei einem Steak (ohne Bone) bei 220-240g. sollte ein Gargrad bei ~ 56° liegen, rare wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Kohlsprossen mit Speck stell ich mir megaoberaffentittengeil vor!

Jepp, sind sie auch. Überhaupt gehen die Beilagen dort anderswo schon als Hauptspeise durch. Alleine die Chuck Wagon Beans sind einen Besuch wert. :sabber:

Also Steakhouse find ich noch immer das auf der Hütteldorfer am besten. KLICK

Ganz ehrlich: Wenn mir als erster Satz auf Homepage entgegenspringt, wie toll die Promis und VIPs das nicht alles finden, kanns mir schon gestohlen bleiben. Vor allem nachdem ich mein persönliches Lieblingssteakhouse schon gefunden und mit dem Jolly Ox noch ein Backup in der Hinterhand habe.

wenn das tgi am schwarzenbergplatz so gut ist wie die in amerika, dann kannst nix falsch machen ;)

Ich war einmal dort wies noch im Millennium Tower war - war echt zum niederknien. :allaaah: Hat leider bald wieder zugedreht. Das am Schwarzenbergplatz ist auch sehr genial, aber gefühlsmäßig kommts an das im Millennium Tower nicht ran. Trotzdem natürlich sehr empfehlenswert für jeden, der Amerikanische Küche abseits von McDonalds und Co. sucht.

Und weil wir grad bei Steakhäusern sind: Zwar nicht in Wien, aber mir schon öfters hoch empfohlen:

http://www.patagonia.at/

Ein Kollege von mir ist öfters dort und macht mir danach immer mit dem Lomo Gigante den Mund wässrig... aber irgendwann schaff ichs noch mal ins Ländle, und dann wir die Küche leergeräumt... :sabber:

Und noch ein Tip für die Wiener:

http://www.restaurante-mas.at/

Unbedingt die enchiladas de mole (Enchiladas mit Schoko-Chili-Sauce) probieren - wirklich sehr :allaaah: (Die gibts übrigens auch bei dem komischen Maya im Millennium Tower, dort aber echt zum :kotz:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wenn indisch magst kann ich das bombay in der neubaugasse sehr empfehlen, vermutlich der schärfste inder in wien, auch in england bisher wenige gefunden die da mithalten können

:yes::super:

hat jemand vorschläge für zwischendurch, suche gute wirtshäuser mit wiener/gutbürgerlicher küche. der preis ist nicht erstes kriterium, gerne auch mit neuen variationen von bekannten gerichten. als vergleichbare lokale fallen mir da zb. das weinhaus arlt, das wiederöffnete "zur stadt krems" oder etwas weniger originell die lieserln oder ex pontoni ein.

wär nett, wenn ihr da ein paar tipps hättet! danke!

zur reblaus - obere augartenstrasse/taborstrasse

und danach daneben ins crown & sword auf ein pint und eine partie darts. ;)

zwischendurch geh ich im 10. in meinen pausen gerne ins la traviata neilreichgasse/quellenstrasse. große auswahl, gute küche, freundlich, moderate preise.

in der gegend ist allerdings der silberwirt vom schlossquadrat wo man wirklich anständig essen kann.

sehr gutes lokal. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

CR hat ja auch nicht behauptet das das Fleisch geblutet hat.

Blutig eben.

[klugscheiß]Das kannst du aber nicht aus seinem Post lesen, das eindeutig beide Deutungen zulässt [/klugscheiß]

Ich dachte übrigens, es handle sich um Blut.

Und im Rocky-Docky ( :super: ) rechtzeitig reservieren, wir waren das letzte Mal 3 Tage davor bereits zu spät!

Und noch etwas:

Gutes Sushi =/= Running Sushi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.