Wer steigt in die Bundesliga auf?


Infernal_Runner

Aufsteiger 09/10  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Botaniker

@ Luis Enrique

Ich habe Dir schon einmal erklärt, daß es mir weniger um den Abstieg aus der Red Zac 2007 geht, als um den Abstieg 2006 als vor uns 2 Mannschaften klassiert wurden, die die Lizenz nicht hätten kriegen dürfen und im Lauf der folgenden Saison in Konkurs gegangen sind.

Somit wird ein unfairer Abstieg durch einen unsportlichen Aufstieg ausgeglichen.

Und glaub mir, "leicht" waren die letzten Jahre für die Admira wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Somit wird ein unfairer Abstieg durch einen unsportlichen Aufstieg ausgeglichen.

Und glaub mir, "leicht" waren die letzten Jahre für die Admira wirklich nicht.

Unfair ist aber nicht gleich unsportlich. Der Austieg eures jetzigen Vereins - also Schwadorf - aus der Ostliga war auch nicht fair wenn man sich die damaligen Methoden vom Trenkwalder anschaut und trotzdem hatten sie am Ende die meisten Punkte.

Leicht gemacht habts ihr es euch deswegen, weil ihr euch weder sportlich noch finanziell aus eigener Kraft zurückgekämpft habt, während andere den langen mühsamen Weg bestritten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

unfair blablabla unsportlich :mimimi:

und was hätten die fans tun sollen? den klub zwingen in den sicheren tod zu gehen?

schwachsinn hoch 3.

ist uns doch egal ob andere uns hassen, oder uns die schnelle rückkehr neidig sind. die admira ist wieder da. wie immer in ihrer geschichte. daran konnten die nazis im zweiten weltkrieg nichts ändern, der pröll in den 90ern nicht, und auch der iranische märchenonkel aus dubai zuletzt nicht.

die admira wurde schon durch eine fusion gegründet, mehrmals durch eine fusion gerettet, das hat tradition, übrig blieb immer ADMIRA. nur das ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich versteh den Trenkwalder sowieso nicht, geht von einem verein der keinen interessiert (Schwadorf) zum nächsten wo es genau so ist. werbeeffekt genau null.

würde mich auch sehr freuen, wenn er heuer wieder scheitert und die graue maus der Bundesliga erspart bleiben würde. man liest eh immer wieder, dass ihn die finanzkrise trifft, ich wäre durchaus nicht traurig, wenn der sklavenhändler sein engagement noch weiter runterfahren müsste. wobei ich den Admira-kader jetzt nicht ansatzweise so überlegen wie den von Magna im letzten jahr sehe. ausser vielleicht Ledezma sehe ich da keinen, der zu höherem (also mittelfeld Bundesliga) im stande wäre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ich versteh den Trenkwalder sowieso nicht, geht von einem verein der keinen interessiert (Schwadorf) zum nächsten wo es genau so ist. werbeeffekt genau null.

Er wirds bei anderen auch probiert haben, aber da wird man ihm freundlich lächelnd gesagt haben, dass man es nicht nötig hat, sich zu verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich versteh den Trenkwalder sowieso nicht, geht von einem verein der keinen interessiert (Schwadorf) zum nächsten wo es genau so ist. werbeeffekt genau null.

Doch, die Schwadorfer interessierts. Damals war Schwadorf kurz vor dem Abstieg in die 2. Klasse nirgendwo, weshalb der Bürgermeister seinen prominentesten Gemeindebürger (einen gewissen Trenkwalder) gebeten hat, den Verein ein bißchen unter die Arme zu greifen. Das passiert doch ständig in hunderten Orten, daß ein örtlicher Unternehmer seinen Heimatclub sponsert. In im Fall Trenkwalder wurde was größeres daraus, weil er alles, was er anfasst, auch professionell macht.

würde mich auch sehr freuen, wenn er heuer wieder scheitert und die graue maus der Bundesliga erspart bleiben würde. man liest eh immer wieder, dass ihn die finanzkrise trifft, ich wäre durchaus nicht traurig, wenn der sklavenhändler sein engagement noch weiter runterfahren müsste. wobei ich den Admira-kader jetzt nicht ansatzweise so überlegen wie den von Magna im letzten jahr sehe. ausser vielleicht Ledezma sehe ich da keinen, der zu höherem (also mittelfeld Bundesliga) im stande wäre.

Der übliche Neid. Laut Kurier ist die Admira der am professionellsten geführte Club der Adeg-Liga. Im Kader stehen mehr U19-U21-nationalspieler als bei anderen Vereinen (nicht einmal Rapid oder die Austria können soviele aufbieten) und die altgedienten erfahrenen Spieler wie Mandl, Dospel, Plassenegger und Janocko halten immer noch mit dem BL-Niveau mit. Immerhin wollte der LASK auch Janocko (warum wohl?) und ein ausgemusterter Scharrer wird als große Stütze bei Kapfenberg gesehen!!

By the way: Ohne die excellente Ausbildung bei der "grauen Maus" wäre Rapid unter "ferner liefen" (Hoffer, Thonhofer, Kratzer, Drazan) oder Salzburg nicht so leicht Meister (Janko).

Trenkwalder spart übrigens bei Clubs wie 1860 München ein. Die Werbewirkung der Admira ist deutlich besser.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der übliche Neid.

mist, ertappt, alle sind auf die Admira neidisch. ist zwar in allen belangen (auch den finanziellen) schlechter aufgestellt als mein verein, aber trotzdem ist man neidisch. wer will denn auch nicht so wie die Admira sein?

Trenkwalder spart übrigens bei Clubs wie 1860 München ein. Die Werbewirkung der Admira ist deutlich besser.....

soviel schwachsinn kann man eh nichts mehr entgegnen.

ok, Janocko hab ich vergessen, aber dass Dospel, Plassnegger und co. ein leiberl im mittelfeld der Bundesliga hätten, ist einfach nur amüsant.

und damit beende ich die diskussion von meiner seite auch wieder, weil das eigentlich nicht das thema hier ist.

mein wunsch ist nur, dass Trenkwalder zum dritten mal scheitert und der kelch Admira an der Bundesliga vorrüber geht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mist, ertappt, alle sind auf die Admira neidisch. ist zwar in allen belangen (auch den finanziellen) schlechter aufgestellt als mein verein, aber trotzdem ist man neidisch. wer will denn auch nicht so wie die Admira sein?

soviel schwachsinn kann man eh nichts mehr entgegnen.

Bist du zufällig Fan von einem dieser Konkursvereine aus Graz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Luis Enrique heult überhaupt nicht herum hier mMn, er hat nur einen Fehler richtiggestellt.

Und worauf genau sollte ein Vienna-Fan der Admira etwas neidig sein?

Stimmt, als Vienna-Fan kennt man keinen Neid (warum denn auch?). Das macht die Vienna auch symphatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Sportlich abgestiegen damals auch nicht :)

@topic

Ich tippe auf Austria Lustenau (falls Stöhr bleibt), evtl. Altach (die kann ich schwer einschätzen)

Wir haben den großen Nachteil, daß alle Gegner (und fast die halbe Liga) um den Aufstieg im Westen liegen, d.h. viele anstrengende Auswärtsfahrten bestehen.

Außerdem ist unser Kader von der Qualität zwar über die anderen zu stellen (Janocko :love: ), aber irgendwie fehlt es mir noch an der Dichte.

Und außerdem will ich understaten, dann ist der Aufstieg umso schöner.

so ein quatsch. austria lustenau, fc lustenau, dornbirn und altach sind gleich weit weg für sie admira, st.pölten, vienna, austria wien. dazu kommt innsbruck liegt mehr im westen, salzburg in der mitte und gratkorn + hartberg näher zu euch. das "die anstrengenden auswärtsfahrten kosten uns den aufstieg"-argument ist somit für die fische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

so ein quatsch. austria lustenau, fc lustenau, dornbirn und altach sind gleich weit weg für sie admira, st.pölten, vienna, austria wien. dazu kommt innsbruck liegt mehr im westen, salzburg in der mitte und gratkorn + hartberg näher zu euch. das "die anstrengenden auswärtsfahrten kosten uns den aufstieg"-argument ist somit für die fische.

Das ist richtig, aber St.Pölten, Vienna und Austria sehe ich nicht als direkte Konkurenten um den Aufstieg.

Ums klarer zu formulieren.

Wenn wir zu einem direkten Duell gegen einen Konkurenten fahren, müssen wir nach Altach, Lustenau und Innsbruck. 3 mal weite Auswärtsfahrt.

Wenn Austria Lustenau z.B. zu einem direkten Duell fährt, müssen sie nach Altach, Innsbruck, in die Südstadt. 1 mal weite Auswärtsfahrt.

Detto die beiden anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was hätten die fans tun sollen? den klub zwingen in den sicheren tod zu gehen?

schwachsinn hoch 3.

ist uns doch egal ob andere uns hassen.....

also ich hasse schwadorf und trenkwalder die in der südstadt spielen und die dressen der admira anziehen.....

Andere haben gerade mal 1,2 Mio, siehe Austria Lustenau, aber die haben einfach viel mehr Spielraum.

wie kommst du drauf das wir nur ein 1,2 milionen bugdet haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.