Wer steigt in die Bundesliga auf?


Infernal_Runner

Aufsteiger 09/10  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

"In den Jahren 2000 bis 2002 konnte der FC Tirol, der die Nachwuchsmannschaften des FC Wacker innsbruck übernahm, noch drei österreichische Meistertitel einfahren. Wie sich aber später herausstellte handelte es sich um "Meistertitel auf Pump" und man musste im Juni 2002 Konkurs anmelden. Der Verein wurde in der Folge aufgelöst....Entgegen dem Wunsch der fußballaffinen Öffentlichkeit wurde der Nachfolgeverein als FC Wacker Tirol am 21.06.2002 aus der Taufe gehoben." Quelle

Von wegen 105 Jahre und jede Menge Lizenzschacherei. Erst denken, dann posten.

muahaha, also vorallem dir sei das mal wirklich geraten :D genial :lol::lol::lol:

also für dich extra - absatz den ich gequotet habe lesen, mein posting lesen und dann nochmal von vorne beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube die admira fans das selber, was sie sagen?? es wundert mich nicht das man mit der admira machen kann was man will! ihr läuft eh überall hinterher und unterstützt alles was der verein macht......und eure tradition könnt ihr euch schon seit jahren weisst eh wohin stecken.... :hää?deppat?: shame on you........mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Weil ihr eure lizenzunterlagen mit einem budget von 1,2 mio eingereicht habt, das war mehrfach zu lese, auch hier im forum. Ist ja auch nicht so wichtig, hatte es grad nur im kopf von euch, hätte auch altach schreiben können wobei die schon wieser 3 mio haben

stimmt nicht das budget ist höher, aber egal! dornbirn hat so ein budget!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

4. die aufstiegsgeschichte wollte niemand von uns so. das aber der geschäftsmann trenkwalder das so will ist mehr als nur logisch. daher haben wir und alle anderen sich damit einfach abzufinden. rechtlich ist es ja eben in ordnung, sonst wärs ja nicht gegangen.

Hmm, da wäre es doch spannend, mal nachzuschauen, was die Admirafans so zum Einstieg von RedBull in Salzburg zu sagen hatten. :D

5. admira ist mehr als nur trenkwalder und ein nicht sportlicher aufstieg.

Stimmt. Admira ist noch ungefähr 4 oder 5 andere Klubs in einem.
(wenn man die erfolge aller innsbrucker klubs zusammenzählt)

:lol::lol::lol::lol::lol:

Fan eines Vereins zu sein, der wohl der Prototyp des Modells "Fusionitis" ist, aber andere Vereine mit so einem Nebensatz zur Sau machen. Manche schaffen es schon sehr erfolgreich, die Realität und die eigene Geschichte auszublenden.

glaube die admira fans das selber, was sie sagen?? es wundert mich nicht das man mit der admira machen kann was man will! ihr läuft eh überall hinterher und unterstützt alles was der verein macht......und eure tradition könnt ihr euch schon seit jahren weisst eh wohin stecken.... :hää?deppat?: shame on you........mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Ja, das einzige, was irgendwie zu zählen scheint, ist, dass das ganze Paket noch von einem "Admira"-Pickerl zusammengehalten wird. Solange "Admira" draufsteht und man großteils in der Südstadt spielt, ist man der dritterfolgreichste Klub der Welt.

Bisschen 1984 herrscht da bei den Admiranern vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wo genau liegt das Problem?

Genau da liegt das Problem. Über dem Post von antihero stehen etwa 4, die darauf hinweisen, dass ihr ein zusammenfusionierter Haufen von Wienerischen und Niederösterreichischen Klubs seid. Und Du fragst: "wo is das problem?"

Das Ausblenden der Realität ist scheinbar das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da wäre es doch spannend, mal nachzuschauen, was die Admirafans so zum Einstieg von RedBull in Salzburg zu sagen hatten. :D

denke nicht mal die härtesten unter den violetten Salzburgern hätten groß was gegen dein Einstieg gehabt - ging doch in erster Linie wie er seinen Einstieg durchführte - Änderung des Namen, der Farben, etc. denke gegen den Einstieg von RedBull an sich gabs sicher nichts negatives einzige das wie!

und das kann man Trenkwalder nun nicht vorwerfen - Sponsorname steht schon fast seit Jahrzehnten im Namen der Admira - Baumit, Herold, Nordea,... - so gesehen hat sich da nichts geändert - Farben sind so wie immer - Logo wurde von ihm auch nicht geändert - einzige das stadion wurde teilweise renoviert!?

witzig eigentlich das die meisten negativen kommentare von leuten kommen welche wohl die größt möglich distanz an km von der südstadt haben - habt ihr wirklich so einen guten einblick was hier passiert!?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und das kann man Trenkwalder nun nicht vorwerfen - Sponsorname steht schon fast seit Jahrzehnten im Namen der Admira - Baumit, Herold, Nordea,... - so gesehen hat sich da nichts geändert - Farben sind so wie immer - Logo wurde von ihm auch nicht geändert - einzige das stadion wurde teilweise renoviert!?

najo, ihr seids halt jetzt der ASK Schwadorf, aber sonst ist eh nix passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

denke nicht mal die härtesten unter den violetten Salzburgern hätten groß was gegen dein Einstieg gehabt - ging doch in erster Linie wie er seinen Einstieg durchführte - Änderung des Namen, der Farben, etc. denke gegen den Einstieg von RedBull an sich gabs sicher nichts negatives einzige das wie!

Das heißt aber etwas anderes wie:

das aber der geschäftsmann trenkwalder das so will ist mehr als nur logisch. daher haben wir und alle anderen sich damit einfach abzufinden. rechtlich ist es ja eben in ordnung, sonst wärs ja nicht gegangen.

witzig eigentlich das die meisten negativen kommentare von leuten kommen welche wohl die größt möglich distanz an km von der südstadt haben - habt ihr wirklich so einen guten einblick was hier passiert!?

Offensichtlich haben manche von Außen mehr Einblick in eure Geschichte als so mancher Fan des Vereins selbst. Oder wie erklärst Du Dir den Hinweis auf die "verschiedenen Innsbrucker Klubs"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt aber etwas anderes wie:

Offensichtlich haben manche von Außen mehr Einblick in eure Geschichte als so mancher Fan des Vereins selbst. Oder wie erklärst Du Dir den Hinweis auf die "verschiedenen Innsbrucker Klubs"?

mit diesen dumpfbacken zu diskutieren ist sinnlos, wahrscheinlich sind sie leasingarbeiter von trenkwalder die momentan arbeitslos sind und auf einen neuen job hoffen den es nicht geben wird!!..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

najo, ihr seids halt jetzt der ASK Schwadorf, aber sonst ist eh nix passiert...

Stimmt.

Wir sind genauso der ASK Schwadorf, wie St.Pölten der SV Gerasdorf und damit eigentlich der Wiener Sportclub ist, wie Wacker Innsbruck die WSG Wattens ist und der SK Sturm Graz oder SK Rapid Wien nicht mehr existieren.

Sieh's doch ein, fast jeder hat in der einen oder anderen Form Dreck am Stecken.

Warum spielt ihr Bundesliga und Europacup und der GAK Regionalliga?

Weil der GAK so dumm war und ein paar Wochen nach Euch den Konkurs eingereicht hat. Gaaaanz tolle Leistung

Offensichtlich haben manche von Außen mehr Einblick in eure Geschichte als so mancher Fan des Vereins selbst. Oder wie erklärst Du Dir den Hinweis auf die "verschiedenen Innsbrucker Klubs"?

Das war ein Hinweis darauf, daß eine wechselhafte Geschichte, wie jene der Admira, in Österreich nicht unbedingt die Ausnahme ist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt aber etwas anderes wie:

Offensichtlich haben manche von Außen mehr Einblick in eure Geschichte als so mancher Fan des Vereins selbst. Oder wie erklärst Du Dir den Hinweis auf die "verschiedenen Innsbrucker Klubs"?

du vergleichst Antworten von mir mit Postings von anderen funktioniert nicht ;) ich spreche für mich alleine ;)

mit diesen dumpfbacken zu diskutieren ist sinnlos, wahrscheinlich sind sie leasingarbeiter von trenkwalder die momentan arbeitslos sind und auf einen neuen job hoffen den es nicht geben wird!!..... :lol:

genau solche Postings machen mich krank - was genau hast Du bist jetzt sinnvolles für eine Diskussion beigesteuert - konnte noch nichts finden!?

eine deine behinderten Andeutungen bezüglich Leiharbeiter etc. kannst Dir sparen, denke für meinen Job würdes sogar einem assozialen den Schwanz lutschen!

ma echt so nen scheiße macht mich krank - null ahnung aber depat rum posten!? Internetheld - meld dich bei mir wenn wir in Lustenau spielen und sags mir persönlich ist mir lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Stimmt.

Wir sind genauso der ASK Schwadorf, wie St.Pölten der SV Gerasdorf und damit eigentlich der Wiener Sportclub ist, wie Wacker Innsbruck die WSG Wattens ist und der SK Sturm Graz oder SK Rapid Wien nicht mehr existieren.

Sieh's doch ein, fast jeder hat in der einen oder anderen Form Dreck am Stecken.

Na Moment, bis auf Gerasdorf-St.Pölten betreffen diese Klubs jeweils inviduelle Fragen diesbezüglich, die mit der Admira-Geschichte ab 2008 nicht wirklich vergleichbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das war ein Hinweis darauf, daß eine wechselhafte Geschichte, wie jene der Admira, in Österreich nicht unbedingt die Ausnahme ist.

Ähm, nö. Das war eine Gegenüberstellung zwischen "wir sind der dritterfolgreichste Klub der Welt" und "Innsbruck waren eh verschiedene Klubs".

Das war ein Hinweis darauf, daß eine wechselhafte Geschichte, wie jene der Admira, in Österreich nicht unbedingt die Ausnahme ist.

Ähm, nö. Das war eine Gegenüberstellung zwischen "wir sind der dritterfolgreichste Klub der Welt" und "Innsbruck waren eh verschiedene Klubs".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ähm, nö. Das war eine Gegenüberstellung zwischen "wir sind der dritterfolgreichste Klub der Welt" und "Innsbruck waren eh verschiedene Klubs".

So hab ich's nicht verstanden.

Na Moment, bis auf Gerasdorf-St.Pölten betreffen diese Klubs jeweils inviduelle Fragen diesbezüglich, die mit der Admira-Geschichte ab 2008 nicht wirklich vergleichbar sind.

Das ist schon richtig, aber mir ging es nicht um detaillierte Vergleiche, sondern darum aufzuzeigen, daß wenn man sich, wie Ook_PS, auf den Standpunkt, wie es eigentlich wäre, wenn alles formal und in absolut jeder Hinsicht korrekt, ablaufen würde, dann hätte er Recht, dann würde jetzt ASK Schwadorf in der Ersten Liga spielen.

Nur muß man bei so einem Standpunkt eben bedenken, daß dann ein großer Teil der österreichischen Fussballszene, sich komplett anders darstellen würde, u.a. auch der eigene Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.