Wer steigt in die Bundesliga auf?


Infernal_Runner

Aufsteiger 09/10  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer

also ich hasse schwadorf und trenkwalder die in der südstadt spielen und die dressen der admira anziehen.....

wie kommst du drauf das wir nur ein 1,2 milionen bugdet haben??

Weil ihr eure lizenzunterlagen mit einem budget von 1,2 mio eingereicht habt, das war mehrfach zu lese, auch hier im forum. Ist ja auch nicht so wichtig, hatte es grad nur im kopf von euch, hätte auch altach schreiben können wobei die schon wieser 3 mio haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hm diese Saison wird sehr sehr schwer werden! Ich denke letztes jahr war es einfacher aufzusteigen für den FC Wacker.

Schätze mal dass unter normalen umständen die admira oder altach aufsteigen werden. Bei uns in innsbruck ists immer so:

Wenn der start gelingt und wir anfang an vorne dabei sind dann kommen die fans , wenn nicht dann bleiben sie aus.

Wir in innsbruck können auch nicht maßlos investieren und deshalb müssen wir mit den spielern auskommen die wir haben. Natürlich haben wir einen fan bonus mit den besten fans dieser liga aber der alleine nutzt auch nichts wenns die spieler verscheißen.

Also wie gesagt wenn der start gelingt dann ist der aufstieg möglich ansonsten ein platz von 3-5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Wenn man den Kader aller Mannschaften vergleicht würde ich sagen es müsste am Ende ein Duell Altach vs. Admira werden.

Vorige Saison hatten wir einen extrem schlechten Start, das muss heuer besser werden ... diesmal ist unser Nachteil das wir Aufsteigen MÜSSEN ... ist das eindeutige Saisonziel .. vorige Saison wars das nicht ..

Wenn man den Kader aller Mannschaften vergleicht würde ich sagen es müsste am Ende ein Duell Altach vs. Admira werden.

Vorige Saison hatten wir einen extrem schlechten Start, das muss heuer besser werden ... diesmal ist unser Nachteil das wir Aufsteigen MÜSSEN ... ist das eindeutige Saisonziel .. vorige Saison wars das nicht ..

Wenn man den Kader aller Mannschaften vergleicht würde ich sagen es müsste am Ende ein Duell Altach vs. Admira werden.

Vorige Saison hatten wir einen extrem schlechten Start, das muss heuer besser werden ... diesmal ist unser Nachteil das wir Aufsteigen MÜSSEN ... ist das eindeutige Saisonziel .. vorige Saison wars das nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hm diese Saison wird sehr sehr schwer werden! Ich denke letztes jahr war es einfacher aufzusteigen für den FC Wacker.

Schätze mal dass unter normalen umständen die admira oder altach aufsteigen werden. Bei uns in innsbruck ists immer so:

Wenn der start gelingt und wir anfang an vorne dabei sind dann kommen die fans , wenn nicht dann bleiben sie aus.

Wir in innsbruck können auch nicht maßlos investieren und deshalb müssen wir mit den spielern auskommen die wir haben. Natürlich haben wir einen fan bonus mit den besten fans dieser liga aber der alleine nutzt auch nichts wenns die spieler verscheißen.

Also wie gesagt wenn der start gelingt dann ist der aufstieg möglich ansonsten ein platz von 3-5.

einen besseren schnitt als 4000-5000 werden wir auch dieses jahr in der adeg nicht haben. aber das ist ganz normal für liga 2.

bei den auswärtsfahrten sind und bleiben wir die unangefochtene nummer eins, das war teilweise schon toll wieviele wackerfans durch ganz österreich kurvten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hasse schwadorf und trenkwalder die in der südstadt spielen und die dressen der admira anziehen.....

wie kommst du drauf das wir nur ein 1,2 milionen bugdet haben??

und was für einen sinnvollen Grund gibt es Schwadorf zu hassen!? haben die irgendwem was getan? sorry aber das ist doch genau nicht zu begründen oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und was hätten die fans tun sollen? den klub zwingen in den sicheren tod zu gehen?

Erstens hättets die Möglichkeit gehabt beim eigentlichen Verein - also den jetzigen Trenkwalder Amateuren - zu bleiben und zweitens würde ich diese Vorgehensweise zumindest nicht so sehr verteidigen und gar Stolz drauf sein...

ist uns doch egal ob andere uns hassen, oder uns die schnelle rückkehr neidig sind.

Luis Enrique heult überhaupt nicht herum hier mMn, er hat nur einen Fehler richtiggestellt.

Und worauf genau sollte ein Vienna-Fan der Admira etwas neidig sein?

Anstatt die wohl schönste Saison seit langem zu erleben und den Titel in der Ostliga zu feiern, hätten wir natürlich viel lieber schon letzte Saison aufgrund von Lizenzschacherei in der wesentlich attraktiveren ADEG-Liga gespielt. ;)

Stimmt, als Vienna-Fan kennt man keinen Neid (warum denn auch?). Das macht die Vienna auch symphatisch.

Eben, wir hätten wohl auch Grund genug rumzujammern, dass wir gegenüber Rapid und der Austria benachteiligt werden, tun es aber eher selten. Von Admiranern les ich hingegen des öfteren wie arm sie nicht waren und auf Rapid bzw. St. Pölten wird sowieso bei jeder Gelegenheit geschimpft. Das mit den Spielern die von der Admira zu Rapid wechseln ist im Fußball nun mal so, uns haben auch mit Pürk der beste Spieler und mit Pusic das größte Talent in Richtung eures Trenkwalders verlassen, weils nun mal mehr Kohle gibt und höher gespielt wurde.

und was für einen sinnvollen Grund gibt es Schwadorf zu hassen!? haben die irgendwem was getan? sorry aber das ist doch genau nicht zu begründen oder??

Er meint schon euch, da ihr nun mal in der Tat eigentlich Schwadorf seid und Trenkwalder für seinen Verein ein Stadion und einen Nachwuchs benötigte. Als sich der Verein noch Schwadorf nannte hat er einem Lustenauer wohl weniger getan, in der RLO und NÖ-Landesliga haben sie aber sehr wohl anderen Vereinen den Aufstieg versperrt. Der Trenki hätte nämlich schon früher draufkommen können, dass Schwadorf kein Potential hat und die Art und Weise wie er den Aufstieg erzwungen hat, war auch mehr als fragwürdig. (Details erspar ich mir jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, in der RLO und NÖ-Landesliga haben sie aber sehr wohl anderen Vereinen den Aufstieg versperrt. Der Trenki hätte nämlich schon früher draufkommen können, dass Schwadorf kein Potential hat und die Art und Weise wie er den Aufstieg erzwungen hat, war auch mehr als fragwürdig. (Details erspar ich mir jetzt)

na wunderbar und die vienna hat heuer ebenfalls anderen vereinen den weg nach oben versperrt? und weiter? macht wohl jeder meister einer liga so!?? oder? versteh ich da jetzt was falsch!?

Trenkwalder hat als "Bewohner" von Schwadorf seinen Verein gesponsert und wollte damit aufsteigen, hat er geschafft, wunderbar!?

VW sponsort Wolfsburg, Beyer sponsort Leverkusen - wo liegt der unterschied!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

na wunderbar und die vienna hat heuer ebenfalls anderen vereinen den weg nach oben versperrt? und weiter? macht wohl jeder meister einer liga so!?? oder? versteh ich da jetzt was falsch!?

Trenkwalder hat als "Bewohner" von Schwadorf seinen Verein gesponsert und wollte damit aufsteigen, hat er geschafft, wunderbar!?

VW sponsort Wolfsburg, Beyer sponsort Leverkusen - wo liegt der unterschied!?

Dann hätte er aber auch bei Schwadorf bleiben und sie nicht wieder fallen lassen sollen. Hätte er so wie jeder normale Mensch, der sich ein wenig mit Fußball beschäftigt und einen gewissen Sachverstand hat, schon früher gemerkt, dass in Schwadorf so einiges für einen Bundesligaklub fehlt, dann hätte er ja gleich bei der Admira, als sie noch weiter oben gespielt hatte, einsteigen können und hätte eben nicht mit Schwadorf den anderen Vereinen den Weg versperrt. Dann hätte es wohl auch nichts an eurem Verein auszusetzen gegeben. Wenn Du aber meinst, dass dieser Verein eh noch Schwadorf ist, dann versteh ich nicht warum Du ihn dann unterstützt.

Außerdem war eben die Vorgehensweise wie er mit Schwadorf aus der Ostliga augestiegen ist, sehr fragwürdig. Beispielsweise hat er einfach einer anderen Mannschaft (Eisenstadt) in der Winterpause eine komplette Mannschaft an Schwadorf-Spielern geschenkt, damit diese der Konkurrenz Punkte weg nimmt. Uns hat er im laufenden Frühjahr den besten Spieler (Pürk :angry: ) angestochen und dieser hat aufeinmal katastrophal gespielt. Dass man bei einem Verein der in die Bundesliga aufsteigen soll auf die Infrastruktur und den Nachwuchs pfeifft und einfach nur Geld in die Mannschaft pumpt und gar nicht so alte ehemalige Nationalspieler wie Mandl, Wagner, Kahraman, etc. sowie ein paar Brasilianer viel zu überteuert zum Verein lockt, ist wohl auch nicht so vorbildlich. Das Spiel gegen den Hauptkonkurrenten Vienna im Frühjahr war dann auch sehr fragwürdig, aber das war wohl noch das geringste Übel.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte er aber auch bei Schwadorf bleiben und sie nicht wieder fallen lassen sollen. Hätte er so wie jeder normale Mensch, der sich ein wenig mit Fußball beschäftigt und einen gewissen Sachverstand hat, schon früher gemerkt, dass in Schwadorf so einiges für einen Bundesligaklub fehlt, dann hätte er ja gleich bei der Admira, als sie noch weiter oben gespielt hatte, einsteigen können und hätte eben nicht mit Schwadorf den anderen Vereinen den Weg versperrt. Dann hätte es wohl auch nichts an eurem Verein auszusetzen gegeben. Wenn Du aber meinst, dass dieser Verein eh noch Schwadorf ist, dann versteh ich nicht warum Du ihn dann unterstützt.

Außerdem war eben die Vorgehensweise wie er mit Schwadorf aus der Ostliga augestiegen ist, sehr fragwürdig. Beispielsweise hat er einfach einer anderen Mannschaft (Eisenstadt) in der Winterpause eine komplette Mannschaft an Schwadorf-Spielern geschenkt, damit diese der Konkurrenz Punkte weg nimmt. Uns hat er im laufenden Frühjahr den besten Spieler (Pürk :angry: ) angestochen und dieser hat aufeinmal katastrophal gespielt. Dass man bei einem Verein der in die Bundesliga aufsteigen soll auf die Infrastruktur und den Nachwuchs pfeifft und einfach nur Geld in die Mannschaft pumpt und gar nicht so alte ehemalige Nationalspieler wie Mandl, Wagner, Kahraman, etc. sowie ein paar Brasilianer viel zu überteuert zum Verein lockt, ist wohl auch nicht so vorbildlich. Das Spiel gegen den Hauptkonkurrenten Vienna im Frühjahr war dann auch sehr fragwürdig, aber das war wohl noch das geringste Übel.

Schwadorf fallen gelassen ist bisal übertrieben - Schwadorf hat ne spitzen infrasktruktur für deren derzeitige liga, bekommt nettes sponsoring jedes jahr!?

Wie oft haben Spieler im Frühjahr schon bei anderen Vereinen unterschrieben?? wie oft kommt es vor das wo Geld in eine Mannschaft gepumpt wird!?

wäre er immer schon bei uns eingestiegen, wären wir vielleicht meister geworden und hätten wieder einem anderen verein den titel weggenommen!?

verstehe deine ganze raunzerei persönlich noch immer nicht?

andere frage was wäre mit der vienna ohne wien energie??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schwadorf fallen gelassen ist bisal übertrieben - Schwadorf hat ne spitzen infrasktruktur für deren derzeitige liga, bekommt nettes sponsoring jedes jahr!?

Wie oft haben Spieler im Frühjahr schon bei anderen Vereinen unterschrieben?? wie oft kommt es vor das wo Geld in eine Mannschaft gepumpt wird!?

wäre er immer schon bei uns eingestiegen, wären wir vielleicht meister geworden und hätten wieder einem anderen verein den titel weggenommen!?

verstehe deine ganze raunzerei persönlich noch immer nicht?

andere frage was wäre mit der vienna ohne wien energie??

Bezüglich Schwadorf ist es natürlich größtenteils Ansichtssache und bei mir spielen da wohl auch persönliche Emotionen mit. Wie gesagt, es wäre ja nichts dagegen einzuwenden gewesen wenn er Schwadorf in die Landesliga führt und sie finanziell fördert. Es ist aber nicht sonderlich förderlich für den österreichischen Fußball, wenn Geld in Vereine ohne Potential für die höchsten Ligen gepumpt wird, um Spieler wie Thomas "über Schwadorf spiel ich mich zurück ins Team für die Heim-EM :lol: " Mandl zu holen. Das ist aber natürlich Trenkwalders Sache was er mit seinen Millionen macht. Wenn er aber gleich bei euch eingestiegen wäre und ihr mit seinem Geld Meister geworden wärds, hätte ich kein Problem gehabt. Schließlich war mir die Admira früher mal recht sympathisch. Mir gehts da nicht so um die Sponsorgeschichte, sondern in erster Linie ums Sportliche und dass jeder Verein in der Liga spielen soll, für die er sich qualifiziert hat. Einen Verein von ganz unten in die zweite Liga zu führen um ihn dann wieder runterzuschicken und dafür einen anderen Verein aus einer Liga weiter unten zu holen, ist eben nicht so meins und hat mit Sport nichts zu tun.

Bezüglich Vienna schätze ich, dass wir genauso heuer Meister geworden wären. Abgesehen davon, dass ich an diesem Sponsor nichts verwerfliches finde, hätten wir sonst wohl einen anderen Trikotsponsor. Ich weiß zwar keine genauen Zahlen, ich hab aber glaub ich gehört, dass sich der Beitrag in Grenzen hält. Der Sportklub bekommt glaub ich die selbe Summe und der schwimmt ja auch nicht grade im Geld. Wenn diese beiden Vereine großartig von der Stadt gefördert worden wären/würden, hätten sie wohl gar nicht erst den Weg in die Regionalliga beschreiten müssen. In Wien gibts halt in erster Linie nur Rapid und Austria.

Im Endeffekt passts aber eh wie es ist. Der Vienna gehts wieder halbwegs gut und wenn es keine Vereine gäbe über die man sich aufregen kann, dann wärs ja eh fad. :)

Edit: auf Pürk wollt ich auch noch eingehen. Natürlich kommt so etwas vor und in erster Linie muss man den Spieler für seine schlechte Leistung im Frühjahr verantwortlich machen. Da er aber bei Schwadorf praktisch nie zum Einsatz kam, ging es Trenkwalder sicherlich in erster Linie darum, beim Gegner Unruhe reinzubringen. Offiziell hat er ja erst nach der Saison unterschrieben und nach den letzten Leistungen wäre diese Transfer nicht wirklich logisch gewesen. Mir gehts da halt auch irgendwie darum, dass ihr immer auf Rapid schimpfts, weil euch die eure Spieler wegnehmen und selber habts einen in dieser Beziehung sehr fragwürdigen Präsidenten.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1. für das, dass trenkwalder bei admira null werbewert hat, ist sein name allein hier schon recht oft gefallen. :clever:

2. rapdi hat die spieler nicht von der admira weggekauft wie sich das gehört (wie etwa salzburg den janko), sondern sie unentgeltlich gekapert. das regt einen schon auf. schließlich kostet die ausbildung (zu der rapdi selbst nicht im stande ist/war) einen heiden geld. (klar war unser tolles managment hauptschuld daran, am beispiel salzburg sah man aber, dass es auch anders geht.)

3. eine amateurmannschaft ist das zweite team eines klubs. welchen sinn diese oberdämliche idee haben sollte das zweite team der admira anzufeuern, das erste aber nicht konnte bisher noch niemand schlüßig erklären. nochmal: die amas sind KEIN eigenständiger verein, sie sind einfach nur das zweite team der admira.

und im frühjahr, als das ganze rechtlich noch nicht abgewickelt war, haben die meisten von uns AUSSCHLIESSLICH unsere kampfmannschaft in der rlo supportet. ab sommer war dann aber die kampfmannschaft in der adeg und die amas in der rlo.

4. die aufstiegsgeschichte wollte niemand von uns so. das aber der geschäftsmann trenkwalder das so will ist mehr als nur logisch. daher haben wir und alle anderen sich damit einfach abzufinden. rechtlich ist es ja eben in ordnung, sonst wärs ja nicht gegangen.

(für uns war der lizenzentzug und der darauffolgende fasttod des klubs auch bitter genug. daher können wir mit dem "glücksfall" des "unsportlichen" wiederaufstiegs ganz gut leben.)

5. admira ist mehr als nur trenkwalder und ein nicht sportlicher aufstieg. admira ist 105 jährige geschichte, admira ist der verein des widerstands während des 2.weltkriegs, admira ist der dritte der ewigen tabelle, admira ist der dritt- oder vierterfolgreichste (wenn man die erfolge aller innsbrucker klubs zusammenzählt) klub in der österreichischen fußballgeschichte, admira ist das team in der südstadt (seit 42 jahren) dem seinerzeit modernsten stadion österreichs mit kultcharakter, admira ist die nachwuchsakademie, admira ist DER ausbildungsverein österreichs, admira ist eine familie - klein aber fein.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

2. rapdi hat die spieler nicht von der admira weggekauft wie sich das gehört (wie etwa salzburg den janko), sondern sie unentgeltlich gekapert. das regt einen schon auf. schließlich kostet die ausbildung (zu der rapdi selbst nicht im stande ist/war) einen heiden geld. (klar war unser tolles managment hauptschuld daran, am beispiel salzburg sah man aber, dass es auch anders geht.)

Gut so. Ein Klub der offensichtlich von Analphabeten geführt wird, lernts ja sonst nicht.

admira ist der dritt- oder vierterfolgreichste (wenn man die erfolge aller innsbrucker klubs zusammenzählt) klub in der österreichischen fußballgeschichte,

:lol::lol: "wenn man die innsbrucker klubs zusammenzählt"? Aber bei der "Admira" gibts etwa keine Brüche in der Geschichte oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, sondern in erster Linie ums Sportliche und dass jeder Verein in der Liga spielen soll, für die er sich qualifiziert hat.

Edit: auf Pürk wollt ich auch noch eingehen. Natürlich kommt so etwas vor und in erster Linie muss man den Spieler für seine schlechte Leistung im Frühjahr verantwortlich machen. Da er aber bei Schwadorf praktisch nie zum Einsatz kam, ging es Trenkwalder sicherlich in erster Linie darum, beim Gegner Unruhe reinzubringen. Offiziell hat er ja erst nach der Saison unterschrieben und nach den letzten Leistungen wäre diese Transfer nicht wirklich logisch gewesen. Mir gehts da halt auch irgendwie darum, dass ihr immer auf Rapid schimpfts, weil euch die eure Spieler wegnehmen und selber habts einen in dieser Beziehung sehr fragwürdigen Präsidenten.

zum ersten Punkt geb ich dir vollkommen recht - aber welche wahl hatten wir bzw. ich - eigentlich nur eine - admira weiterhin mit der krot, aufstieg ohne leistung - war keine leichte entscheidung - wenn du dich erinnerst gabs uns erst als die "fusion" durch war - davor ganz klar mit der RLO mannschaft unterwegs, gab in der zeit 2-3 tag sehr angenehme gespräche mit hr. trenkwalder wo div. probleme angesprochen wurden, wir ihn verstanden haben er uns etc. - war dann letztlich der grund warum man im sommer dann wieder die "admira" unterstützt hat - ist so muss damit leben das sich jemand darüber aufregt aber kann damit leben ;)

bezüglich Pürk und der annahme trenkwalder wollte euch schwächen etc. kann ich nicht beurteilen, würde mir aber nicht herausnehmen zu behaupten das das so gewesen wäre ;)

bezüglich auf Rapid schimpfen - da geht’s mir eigentlich auch nur darum das spieler erst geholt wurden als das schiff quasi unterging und man nicht mal eine ausbildungsentschädigung, zumindest bei hoffer, überwiesen hat - und sich jetzt immer rühmt wie toll die jungen grünen nicht sind!?

ob da jetzt wer zu rapid geht oder nicht ist mir persönlich egal, jeder soll das tun was er für richtig hält - janko damals hat sich z.b. recht fair verhalten, wusste die admira hat trotz vieler verletzungen in der junged stets zu "ihm gehalten" und ging dann mit einer doch recht netten ablöse nach salzburg - wobei ich mir recht sicher bin das er wahrscheinlich genauso recht billig aus dem vertrag gekommen wäre!

aber in diesen fällen will ich gar nicht den spielern die schuld geben - da haben glaub ich andere typen die finger im spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

:lol::lol: "wenn man die innsbrucker klubs zusammenzählt"? Aber bei der "Admira" gibts etwa keine Brüche in der Geschichte oder was?

nein, sind ja schon 105 jahre alt, keine fusionen und lizenzschacherei. lesen - denken - posten :nein::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein, sind ja schon 105 jahre alt, keine fusionen und lizenzschacherei. lesen - denken - posten :nein::lol:

"In den Jahren 2000 bis 2002 konnte der FC Tirol, der die Nachwuchsmannschaften des FC Wacker innsbruck übernahm, noch drei österreichische Meistertitel einfahren. Wie sich aber später herausstellte handelte es sich um "Meistertitel auf Pump" und man musste im Juni 2002 Konkurs anmelden. Der Verein wurde in der Folge aufgelöst....Entgegen dem Wunsch der fußballaffinen Öffentlichkeit wurde der Nachfolgeverein als FC Wacker Tirol am 21.06.2002 aus der Taufe gehoben." Quelle

Von wegen 105 Jahre und jede Menge Lizenzschacherei. Erst denken, dann posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.