Matthias Hamann


PaulJungmann

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Tja bis jetzt ist alles eingetreten was ich mir von MH gewünscht habe:

Wir spielen erfolgreich ( 6 Punkte aus den 4 Spielen waren das was wir vorher wollten)

Wir spielen schön (das Glück is halt ein Vogerl und kommt gegen die grossen auch wieder zurück)

Wir spielen offensiv ( lang lang ists her)

Das wichtigste aber: Wo hast du den Schalter gefunden um aus PMR einen Präsidenten zu machen der für die wichtigen Dinge im Umfeld Geld locker zu machen.

Bisher bin ich mehr als zufrieden -. weiter so :feier::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zugegebenermaßen ich war bei seiner Bestellung nicht gerade erfreut, weil er mir als Spieler nicht zusagte, und auch kaum über Trainerfahrun verfügt(e). Allerdings, habe ich ihn nie verteufelt und auch mir bleibt nur zu sagen:

Bis jetzt bin ich hellauf begeistert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich denke, 3 trainer der vergangenen saison müssten sich eigentlich ziemlich in den arsch beißen. denn die meisten schlüsselspieler (edit: unseres offensivspiels) waren auch letzte saison schon bei uns.

hamann ist es gelungen, das überangebot an (offiziell) "defensiven mittelfeldspielern" so einzusetzen, dass sie sich gut ergänzen und sich nicht auf den füßen stehen (majabvi hinten, metz rechts, prager offensiv). und dann hat er es noch geschafft (was wirklich keiner gedacht hat) die spielweise so abzuändern, dass unsere beiden stürmer - von denen alle gesagt haben, dass sie nicht zusammen spielen können, weil sie zu ähnlich sind - richtig gut eingebunden sind.

was er in jedem fall schonmal bewiesen hat ist, dass er sehr viel mut, gespür und kreativität besitzt. und seine statements sind teilweise frech und unbekümmert ... gefällt mir.

bin schon gespannt wie es weitergeht. man darf natürlich die fehler in der defensive nicht übersehen. und wer weiß wie schnell sich die gegner auf unser offensivspiel einstellen.

generell sollten wir österreicher im allgemeinen und LASKler im speziellen nicht immer alles gute sofort in den himmel loben und alles schlechte sofort verteufeln.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

generell sollten wir österreicher im allgemeinen und LASKler im speziellen nicht immer alles gute sofort in den himmel loben und alles schlechte sofort verteufeln.

der meinung bin ich auch.

natürlich ist momentan fast alles ideal. wir zeigen endlich wieder attraktiven fussball, spielen offensiv, erarbeiten uns viele chancen, verwerten viele davon und unsere verteidigung wird auch immer kompakter.

nur ist es meiner erfahrung nach halt so, dass vereine, die die ganze saison lang erfolgreich spielen, meistens einen schlechten start haben, weil da die mannschaft die harte vorbereitung noch spürt. ich will jetzt die stimmung nicht vermiesen, aber ich befürcht, dass wir nach ein paar runden einen ziemlichen hänger haben. ich hoff ich täusch mich.

bei aller euphorie, einen großen fehler hat hamann aber schon gemacht: die bestellung von margreitter zum kapitän. dass ein 19-jähriger in seiner ERSTEN buli-saison einem fast doppelt so alten mayrleb sagen soll was er zu tun hat. das kann man einfach nicht machen. margreitter ist vielleicht ein guter spieler, aber ihm fehlt einfach die erfahrung zum kapitän eines bundesligisten (egal, ob er jetzt in nachwuchs nationalmannschaften kapitän ist/war oder nicht). da braucht man erst gar nicht das beispiel ivanschitz bringen um zu begreifen, dass das irrwitzig ist.

trotzdem bin ich mit der arbeit von hamann momentan sehr zufrieden. das muss man ja auch sein ;). allerdings ist es jetzt noch zu früh, um sich schon ein fertiges bild von ihm zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Bis jetzt bin ich hellauf begeistert!!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer hätte sich letztes Jahr so einen Start erwartet?

bei aller euphorie, einen großen fehler hat hamann aber schon gemacht: die bestellung von margreitter zum kapitän.

Sollte man nicht überbewerten. Ich finds zum Beispiel sehr gut, dass Hamann auch

die jungen Spieler in die Pflicht nimmt. Dass ein Mayrleb sowieso eine führende Rolle

im Team übernimmt, hat der Hamann ja selbst mehrmals gesagt. Leute mit so einer

Erfahrung musst nicht extra zum Kapitän machen.

Btw. find ich, dass der Margreitter die Abwehr schon recht gut organisiert (war im

Übrigen ein starkes Spiel von ihm gegen den KSV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

bei aller euphorie, einen großen fehler hat hamann aber schon gemacht: die bestellung von margreitter zum kapitän. dass ein 19-jähriger in seiner ERSTEN buli-saison einem fast doppelt so alten mayrleb sagen soll was er zu tun hat. das kann man einfach nicht machen. margreitter ist vielleicht ein guter spieler, aber ihm fehlt einfach die erfahrung zum kapitän eines bundesligisten (egal, ob er jetzt in nachwuchs nationalmannschaften kapitän ist/war oder nicht). da braucht man erst gar nicht das beispiel ivanschitz bringen um zu begreifen, dass das irrwitzig ist.

kann man nicht vergleichen. sollte sich nach einigen runden herauskristallisieren, dass margreitter in seiner rolle überfordert ist, kann man die schleife noch immer zum moarli oder zum beißer rüberwerfen. der hat nämlich keine lobby hinter sich, die ihm dann die stange hält.

und wenn es nicht schiefgeht, wird dieser spieler davon nur profitieren.

und sonstige argumente wurden bereits vorweggenommen. ich bin ebenfalls schwer begeistert - vor allem, dass unter ihm individuen wie prager und wallner wieder voll aufgehen spricht für ihn und dass das kurzpassspiel nach vorne so gut funktioniert, hat nix mit mangelnder vorbereitung der gegner zu tun.

hamann, weiter so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte sich nach einigen runden herauskristallisieren, dass margreitter in seiner rolle überfordert ist, kann man die schleife noch immer zum moarli oder zum beißer rüberwerfen. der hat nämlich keine lobby hinter sich, die ihm dann die stange hält.

und wenn es nicht schiefgeht, wird dieser spieler davon nur profitieren.

und sonstige argumente wurden bereits vorweggenommen. ich bin ebenfalls schwer begeistert - vor allem, dass unter ihm individuen wie prager und wallner wieder voll aufgehen spricht für ihn und dass das kurzpassspiel nach vorne so gut funktioniert, hat nix mit mangelnder vorbereitung der gegner zu tun.

hamann, weiter so :super:

begeistert bin ich grundsätzlich auch vom hamann, das ist kein thema.

trotzdem, falls er die schleife abgebn muss, was nicht so einfach passiern kann, wird es, trotz all dem guten zureden, doch in seinem unterbewusstsein hängen bleiben, versagt zu haben. das kann man dann nicht mehr ändern. das weiß hamann und deswegn kann er ihm die kapitänsrolle nicht so schnell wieder absprechen, falls es sich herausstellt, dass er dafür ungeeignet ist.

und auch wenn er die sache gut macht, was ich ihm durchaus zutraue, ist es, aufgrund des zusätzlichen drucks (ja ich weiß, die kompetenzen wurden auch auf andere spieler verteilt. das ändert aber nichts daran), für seine weitere spielerische entwicklung nicht hilfreich. denn zu lernen hat er sicher noch einiges, wie jeder andere 19-jährige halt auch.

aja, und warum soll man margreitters situation nicht mit der von ivanschitz damals vergleichen können?

lg

bearbeitet von linz-seit 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

begeistert bin ich grundsätzlich auch vom hamann, das ist kein thema.

trotzdem, falls er die schleife abgebn muss, was nicht so einfach passiern kann, wird es, trotz all dem guten zureden, doch in seinem unterbewusstsein hängen bleiben, versagt zu haben. das kann man dann nicht mehr ändern. das weiß hamann und deswegn kann er ihm die kapitänsrolle nicht so schnell wieder absprechen, falls es sich herausstellt, dass er dafür ungeeignet ist.

und auch wenn er die sache gut macht, was ich ihm durchaus zutraue, ist es, aufgrund des zusätzlichen drucks (ja ich weiß, die kompetenzen wurden auch auf andere spieler verteilt. das ändert aber nichts daran), für seine weitere spielerische entwicklung nicht hilfreich. denn zu lernen hat er sicher noch einiges, wie jeder andere 19-jährige halt auch.

aja, und warum soll man margreitters situation nicht mit der von ivanschitz damals vergleichen können?

lg

Klar kann man Margreitter die Schleife wieder wegnehmen, wenn ihm die Last zu schwer wird, ein Junge, der erst mit 12 Jahren das erste Fußballtraining seines Lebens gemacht hat schafft dies allerdings locker.

Natürlich kann man die Ivanschitz-Situation im Team mit der vom Schurl vergleichen, beide wurden als Kapitäne bestimmt zum Zeichen, dass ein Neubeginn bevorsteht, nur dass dies beim Nationalteam lange nicht erkennbar war und dies für den Kapitän in weiterer Folge eine Belastung wurde.

Hamann hat es allerdings verstanden, einen Spieler, der partout nicht bleiben wollte, da der ASK ihm zu wenig Qualität hatte, zum Bleiben zu überreden und ihn Verantwortung übernehmen zu lassen, das rechne ich ihm hoch an.

Auch die Interviews, die sehr sachlich und ruhig rüberkommen runden das Bild ab. Weiters ist erfreulich, dass er sich nicht so schnell zufrieden gibt sondern auch bei einem Sieg auf Fehler hinweist.

Wie er richig bemerkt hat ist praktisch unsere gesamte Abwehr neu, die wird sich (hoffentlich) in jedem zusätzlichen Spiel ein Stückl besser finden und so einen Rückhalt bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also bitte, wer der kapitän einer mannschaft ist, ist wirklich nur für medien und daraus resultierend für fans und zuschauer interessant. die spieler wissen ganz genau, wie die hackordnung aussieht und die hat mit sicherheit nichts mit der kapitänsschleife zu tun. nur in ganz, ganz seltenen situationen ist der kapitän als solcher gefordert (zb. hofmann damals beim böllerwurf gegen koch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also bitte, wer der kapitän einer mannschaft ist, ist wirklich nur für medien und daraus resultierend für fans und zuschauer interessant....

im großen und ganzen hast damit recht, aber 100% zustimmung kann ich dir nicht bieten.

der kapitän ist in strittigen situationen der erste ansprechparten beim schiedsrichter. was zur folge hat, dass er sich ein klein wenig mehr rausnehmen darf als die restlichen zehn teamkollegen.

wenn jetzt ein wallner probiert mit dem schiedsrichter ein vier augen gespräch zu führen, dann hagelt es schneller die gelbe karte als wenn es der kapitän machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ergänzungsspieler

hab grad einen wunderbaren Hamburg Urlaub hinter mir, bloß beim heimfahren folgenden Artikel im Hamburger Abendbaltt gelesen :

Vor dem heutigen Spiel gegen Greuther Fürth sucht Rot-Weiss Ahlen weiter nach einem Nachfolger des entlassenen Trainers Stefan Emmerling. Interesse besteht an Matthias Hamann, dem Bruder von Ex-Bayern-Profi Dietmar Hamann.

Der 41-jährige steht noch in Österreich beim LASK Linz unter Vertrag.

Hat wer eine Ahnung ob da mehr dran sein könnte?

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/ar...einsichtig.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

hab grad einen wunderbaren Hamburg Urlaub hinter mir, bloß beim heimfahren folgenden Artikel im Hamburger Abendbaltt gelesen :

Vor dem heutigen Spiel gegen Greuther Fürth sucht Rot-Weiss Ahlen weiter nach einem Nachfolger des entlassenen Trainers Stefan Emmerling. Interesse besteht an Matthias Hamann, dem Bruder von Ex-Bayern-Profi Dietmar Hamann.

Der 41-jährige steht noch in Österreich beim LASK Linz unter Vertrag.

Hat wer eine Ahnung ob da mehr dran sein könnte?

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/ar...einsichtig.html

wurde hier irgendwo schon mal geschrieben: hamann hat ein langfristiges konzept und plant zumindest 2-3 jahre in linz zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Der 41-jährige steht noch in Österreich beim LASK Linz unter Vertrag.

"noch" ist echt gut... hat ja grad mal angefangen.

Bis auf private Dinge von denen wir nix wissen können oder a nicht bekannte Meinungsverschiedenheit mitn PMR (im Gegenteil) spricht derzeit gar nix für an Wechselwunsch.

Hoffentlich gibts an schriftlichen vertrag... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

war für mich klar, dass er den LASK nicht verlassen hätte.

der mann hat Visionen, die er in die realität umsetzen will und wird. er hat sich hier beim LASK etwas aufgebaut und will hier noch viel lernen und da ist der LASK genau das richtig für ihn. erst in ein paar jahren wird er größere und bessere teams leiten, aber wie gesagt, bis dahin muss er noch viel lernen! diese „win-win“ situation würde er sicher nicht zerstören wollen, da er beim LASK genau das hat, was er sich vorstellt und ob er das bei einem anderen verein jetzt (nach beginn der saison) auch noch bekommt, sei dahin gestellt.

und außerdem hat M.H. mmn. das, was kein anderer trainer und fußballer in Österreich hat und zwar charakter. Ich schätze ihn so ein, dass wenn er etwas sagt und in angriff nimmt voll dahinter steht. (nicht so wie ein Daxbacher, Novakovic, Kuljic odg.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.