Matthias Hamann


PaulJungmann

Recommended Posts

es geht auch nicht gegen Hamann, les dir den flyer nochmal genau durch, las ihn einwirken, dann schreib deine richtigstellung.

den flyer gabs schon vor der anstellung von Hamann.

es geht gegen P.M.R. und unseren ex lindi

hab der flyer zum falschen zeitpunkt und ungenau durchgelesen,

die aktion ist vernünftig macht sinn,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

http://www.laola1.at/429+M50719978b51.html

also wenn er das umsetzten kann dann hab ich keine sorge um die nächsten 2 Jahre.......ich wünsch ihm alles,alles GUTE !!!! :allaaah:

das ganze hört sich wahnsinnig vernünftig an, aber erinnert mich halt auch ein wenig an panadic. :clever:

noch einmal: ich "verfluche" panadic absolut nicht, er hat wahrscheinlich so ziemlich das beste damals rausgeholt, und ich denke einfach dass auch für hamann nicht mehr möglich sein wird (da kann er wohl das beste konzept der welt haben), da man als trainer/sportdirektor beim LASK einfach nicht über die kompetenzen verfügt welche eigentlich nötig wären. unserem präsidenten sei dank :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das ganze hört sich wahnsinnig vernünftig an, aber erinnert mich halt auch ein wenig an panadic. :clever:

noch einmal: ich "verfluche" panadic absolut nicht, er hat wahrscheinlich so ziemlich das beste damals rausgeholt, und ich denke einfach dass auch für hamann nicht mehr möglich sein wird (da kann er wohl das beste konzept der welt haben), da man als trainer/sportdirektor beim LASK einfach nicht über die kompetenzen verfügt welche eigentlich nötig wären. unserem präsidenten sei dank :busserl:

Da widerspreche ich. Panadic hat eine halbwegs intakte Mannschaft doch ziemlich runtergewirtschaftet. Die miese Stimmung in der Mannschaft, Gruppenbildung (die es ja nie gegeben hat) etc. das alles ist auf seinem Mist gewachsen. Unter Lindenberger wurde dieser "Misthaufen" dann natürlich noch vergrößert.

So habs ich zumindest empfunden und beobachtet...

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Da widerspreche ich. Panadic hat eine halbwegs intakte Mannschaft doch ziemlich runtergewirtschaftet. Die miese Stimmung in der Mannschaft, Gruppenbildung (die es ja nie gegeben hat) etc. das alles ist auf seinem Mist gewachsen. Unter Lindenberger wurde dieser "Misthaufen" dann natürlich noch vergrößert.

So habs ich zumindest empfunden und beobachtet...

Lg

meiner meinung nach hat einfach der ganze schlamassel schon mit, bzw vor dem daxbacher abgang begonnen. hat man ja die letzten paar spiele in der vorsaison gut beobachten können wie die mannschaft stück für stück auseinandergebrochen ist.

meiner meinung nach konnte panadic alles andere als mit einer intakten mannschaft arbeiten und hatte mit sicherheit keinen leichten job.

aber ist sowieso egal was war, wichtig ist was ist und kommt und da verlässt mich einfach mein optimismus.

aber hoffen kann man ja bekanntlich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

korrekt die letzten spiele unter daxbacher waren nicht mehr das gelbe vom ei. aber i sag auch mal so jeder truppe hat mal ein tief. das es bei uns zum schluß passiert ist und wir eine ansonsten tolle saison als aufsteiger ein wenig vergeigt haben. aber unter panadic hat vieles nicht mehr gepasst. ich hab mir das vorbereitungsspiel gegen eine russische truppe in anif angeguckt und da ist mir schiach geworden. der ton war alles andere als ok. speziell zu den jungen. für die muß man sich einfach zeit nehmen. aber das ist wenigstens von gestern. hoffe hamann macht das besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

korrekt die letzten spiele unter daxbacher waren nicht mehr das gelbe vom ei.

da sieht man wieder wie die ergebnisse über die leistungen hinwegtäuschen. les mal nach in den spielfreds der vorletzten saison. kann mich noch gut erinnern, dass die leistung oftmals bekrittelt wurde,auch schon zu beginn - aber tore in der nachspielzeit bzw das glück mit schirientscheidungen liesen keine diskussion aufkommen, die ergebnisse stimten dadurch ja. der wurm ist da schon länger drinnen, war auch unter daxbacher so.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ob man Hamann und uns etwas gutes tut, wenn man in der jetzigen Situation einen Trainer holt, der von der österreichischen Liga keine Ahnung hat. :ratlos:

Positiv ist, dass Lindenberger weg ist :super: , nur wen/wie/was soll Hamann für Spieler verpflichten, wenn Reichel ab nächster Woche in Wimbledon die Verträge für sein Tennisturnier unterzeichnet und wieder keine Zeit für den Fußball hat.

Ich wünsch ihm trotzdem, dass er seine Vorhaben Umsetzen kann, und nicht schon nach ein paar Wochen verzweifelt

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das ganze hört sich wahnsinnig vernünftig an, aber erinnert mich halt auch ein wenig an panadic. :clever:

noch einmal: ich "verfluche" panadic absolut nicht, er hat wahrscheinlich so ziemlich das beste damals rausgeholt, und ich denke einfach dass auch für hamann nicht mehr möglich sein wird (da kann er wohl das beste konzept der welt haben), da man als trainer/sportdirektor beim LASK einfach nicht über die kompetenzen verfügt welche eigentlich nötig wären. unserem präsidenten sei dank :busserl:

>> über panadic od. planlosdic möchte ich kein wort mehr verlieren!

>> nachfolgender Wortlaut mit dem neuen Trainer hört sich immens gut an u. gibt Hoffnung für die Zukunft, denn, dass hat es bei den vergangenen Trainern soviel ich weiß leider in keiner Art u. Weise gegeben. Vielleicht tut unseren Spielern die deutsche Gründlichkeit gut!

LAOLA1: Es hört sich so an, als seien Sie ein Trainer, der sehr präzise arbeitet und auf Strukturen schaut...

Hamann: Absolut. Ich bin auch ein Freund davon, dass man gewisse Abläufe für den Spieler transparent und nachvollziehbar macht. Gerade Sachen wie Videoanalyse, Trainingsdokumentationen oder auch konkrete Zielvereinbarungen mit Spielern. Wir werden sicherlich auch leistungsdiagnostische Tests machen, so dass die Entwicklung des Spielers sichtbar ist. Dann werden wir das auf den Sektoren Technik, Taktik, Kondition akribisch und detailliert angehen und schauen, dass wir den Spieler zu seinem Leistungsmaximum bringen. Wenn sich jeder weiterentwickelt, wird es auch das Team als Gesamtes tun und das kommt dann wiederum der Tabellensituation zu gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

„Ära Hamann“ begann mit einem Meistertitel

Fußball: LASK-Coach erfuhr vor dem heutigem Trainingsauftakt (15.30 Uhr) vom U17-Jugendliga-Triumph der Linzer Akademie

Vergrößern

Von Alex Zambarloukos

Der neue LASK-Cheftrainer Matthias Hamann hat gestern Mittag im Linzer Courtyard-Hotel Quartier bezogen, anschließend mit der Sekretärin des Fußball-Bundesligisten, Elisabeth Strasser, ein paar logistische Dinge besprochen und sich eine Wohnung angesehen, die ihm durchaus zusagt: „Zentrale und ruhige Lage — da kann man gut abschalten. Auch das muss sein“, so der 41-jährige Deutsche, dem bewusst ist, dass der LASK eine Riesen-Herausforderung für ihn darstellt. Mit vorhandenem Po-tenzial, versteht sich.

In einem Telefonat mit Klubpräsident Peter Michael Reichel erfuhr Hamann nämlich am Nachmittag vom U17-Meistertitel der Linzer Akademie in der TOTO-Jugendliga. St. Pölten hätte die von Harald Kondert betreuten Jungspunde um Toni Vastic und Robert Zulj (21 Tore) in der letzten Runde mit einem Sieg noch abfangen können, verlor aber gegen Vorarlberg 1:4. „Ein großartiger Erfolg, ein gutes Zeichen für die Zukunft“, betont Reichel.

Er nimmt die Zügel in die Hand

Gut möglich, dass Hamann, der heute um 15.30 Uhr auf der Gugl zum Trainingsauftakt der Profis bläst, demnächst das eine oder andere Nachwuchs-Ass zu Höherem beruft: „Für mich gibt es nicht zu jung, sondern nur gut oder schlecht. David Beckham hat auch schon mit 17 in der Champions League gespielt.“ Hamann wollte noch gestern mit U17-Sportchef Willi Schuldes Kontakt aufnehmen. Doch den hatte

er bis zum Abend nicht erreicht. Gleiches galt für Ivica Vastic, mit dem nun heute ein Gespräch in Sachen Aufgabenverteilung im Trainer

stab stattfinden soll. Hamann schiebt die Dinge also nicht auf die lange Bank, er packt sie an. Und das ist gut so.

Der Dienstag steht ab 9.30 Uhr ganz im Zeichen der Leistungsdiagnostik, „damit wir wissen, wo die Spieler stehen“, sagt der Teamchef, der das heutige erste Training als gegenseitiges Beschnuppern betrachtet.

„Vielleicht gibt es ein paar Ansprachen und erste Kontakte. Fix ist, dass wir ein lockeres internes Spielchen absolvieren werden“, erläutert Hamann, der nicht nur mit dem Erscheinen der fünf Neuzugänge (siehe Kasten), sondern auch mit zwei (Ex-) Langzeitverletzten rechnet. Der Brasilianer Wendel ist nach massiven Knieproblemen gesund geschrieben worden und sollte ebenso wie Markus Weissenberger (nach Mittelfußknochenbruch) voll angreifen.

(volksblatt 15.06.09)

Mir gefällt dass er SOFORT anpackt ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja im grunde vollkommen scheißegal, ob hamann jetzt ein guter oder ein schlechter trainer ist. auch falls er erfolgreich sein wird, wird reichel sicher bald einen grund finden, um ihn zu feuern, oder, wie bei daxbacher, es nicht schaffen seinen vertrag zu verlängern. und falls er nicht erfolgreich sein wird bekommen wir in zwei monaten wieder den nächsten pfosten, und dann wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder.

swar ja in der ersten liga auch nicht anders. das einzige, was uns von damals unterscheidet ist, dass sich irgendein privater sponsor gefunden hat, der vastic finanziert hat und sich gasselsperger, windtner und oberndorfer der "marke lask" bewusst wordn sind. reichl hat damit überhaupt nichts zu tun und genau deswegn wird sich auch wieder und wieder und wieder und wieder überhaupt nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja im grunde vollkommen scheißegal, ob hamann jetzt ein guter oder ein schlechter trainer ist. auch falls er erfolgreich sein wird, wird reichel sicher bald einen grund finden, um ihn zu feuern, oder, wie bei daxbacher, es nicht schaffen seinen vertrag zu verlängern. und falls er nicht erfolgreich sein wird bekommen wir in zwei monaten wieder den nächsten pfosten, und dann wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder.

swar ja in der ersten liga auch nicht anders. das einzige, was uns von damals unterscheidet ist, dass sich irgendein privater sponsor gefunden hat, der vastic finanziert hat und sich gasselsperger, windtner und oberndorfer der "marke lask" bewusst wordn sind. reichl hat damit überhaupt nichts zu tun und genau deswegn wird sich auch wieder und wieder und wieder und wieder überhaupt nichts ändern.

wie du den medien+interviews entnehemen kannst hat er einen 2-jahres vertrag

ob mündlich oder schriftlich ist rechtlich egal

daxbacher hat sein wort gebrochen,

wie pmr verhandelt hat der karli schon vorher gewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was reichel schon immer vorschwebt ist ein trainer auf lange zeit.

sein Vorbild ist da werder bremen. Exakter Trainer Schaaf !

Die letzte Saison war (und das weiß der Reichel auch -so blööd ist er dann auch wieder nicht) in diesem Sinne eine TOTAL vergackte Saison. Da wurde nur herumgewurschtelt. Lindi hat versucht sich einzubringen und das ging gewaltig schief.(sehr viele aus dem ASB waren damals für lindis bestellung zum trainer...mich eingeschlossen...)

Krankl war jemand um die Marke LASK in dieser GACKsaison zu retten. (auch OK)

Jetzt ist Klaus weg und es gibt DEFINITIV wieder Hoffnung.

Das mit dem Physio war eine Sparvariante die in die hose ging. (ich hoffe er lernt daraus) ebenso sein mündlicher Vertragskult mit Dax. (beides dicke Eigentore aus denen er lernen muss!)

bis auf letztere punkte kann ich dem PMR nicht wirklich viel anlasten.

Ich würd auf Freispruch plädieren. (ich warte auf Steinigung !)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.