Matthias Hamann


PaulJungmann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

"Null Auswirkung auf Trainerfunktion"

LASK-Präsident Reichel: "Wir wollten ihn entlasten."

Matthias Hamann ist seit Dienstag nur noch LASK-Trainer. Dem Deutschen wurde von Präsident Peter-Michael Reichel die Funktion des Sportdirektors entzogen.

"Der Präsident hat es bekanntgegeben, über Gründe wurde nicht gesprochen", bestätigte Hamann im Gespräch mit der APA einen diesbezüglichen Bericht im ORF-Kurzsport.

Er habe sich jedenfalls nichts zuschulden kommen lassen. "Anscheinend hat ihm die strategische Ausrichtung nicht gepasst", sagte Hamann. Der 41-Jährige nahm die Entscheidung zumindest nach außen hin gelassen zur Kenntnis.

Weiter Trainer "mit vollem Elan"

"Ich wurde ja eigentlich als Trainer eingestellt und habe die Sportdirektorfunktion nur mitgemacht, weil niemand anderer da war", erklärte der Deutsche.

Hamann wird den Tabellenachten deshalb ab 4. Jänner "weiter mit vollem Elan" auf die Frühjahrssaison vorbereiten. "Die Entscheidung hat null Auswirkungen auf meine Trainerfunktion", betonte der LASK-Coach.

"Entlastung" für Hamann

Das sieht auch Reichel grundsätzlich so, der allerdings noch kein Gespräch mit dem Coach geführt hat. "Wir wollten ihn entlasten vom Gesamtpaket. Er hat eine sehr breit gefächerte Aufgabe übernommen, die alleine nicht bewältigbar ist", sagte der LASK-Präsident.

"Das haben wir vielleicht selbst auch etwas unterschätzt", so Reichel. Hamann solle sich nun voll auf seine Trainerarbeit konzentrieren, um auch die "Defizite im sportlichen Bereich" aufholen zu können.

Teilnahme in Leipzig

Bereits am 2. Jänner nehmen die Linzer am auf Kunstrasen ausgetragenen Hallenmasters im ostdeutschen Riesa teil und treffen dort in der Gruppenphase auf Erzgebirge Aue und Lok Leipzig, weitere Turnierteilnehmer sind Slavia Prag, Energie Cottbus und eine Weltauswahl (Global United FC).

auf orf hört sich das alles etwas friedlicher an..........trotzdem stört das WIE ! (lustig find ich das.... " WIR " wollten ihn entlasten.......")

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wenn das auch so einfach mit pmr wäre.einfach in den medien schreiben pmr wurde von einen großen firmenkonsortium abgelöst und wird in zukunft nur noch die stadionführung leiten. bin gespannt was jetzt passiert. hamann so sehr ich ihn schätze wird mit der ersten meisterschaftsniederlage auch als trainer entlassen. der neue trainer bzw sportdirektor sagt in seinen ersten interviews sagen die mannschaft ist toll wir brauehen keine neuen und wir krebsen weiter unten rum. auch die härtesten fans haben einmal mit pmr die schnautze voll und nehmen sich ein skyabo. so seh ich unser zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaub das Matthias Hamann in den Augen von PMR zu viel "Freiraum" in diesem Aufgabenbereich wollte und PMR in seinem Regiem keine andere Personen haben will die selbst mal zu denken anfangen.

Wenn der wenigstens ein bisschen was von Fussball verstehen würde, aber is eh immer dasselbe mit dem.

PRO Hamann

Reichel dieses .........

@virus "die härtesten fans haben einmal mit pmr die schnautze voll und nehmen sich ein skyabo."

Was wir schon alles durchgemacht haben und noch machen.

Kann ich mir das niemals vorstellen

bearbeitet von ASK 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Kann mir vorstellen, dass Hamann eine Verstärkung gefordert hat und jetzt in Konflikt mit PMR gekommen ist.

Denke nicht, dass Reichel den Vertrag von Hamann verlängern wird (gilt ja glaube ich nur bis Sommer?), und wir dann wieder mal auf Trainersuche sind. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich verstehe es nicht, habe es nie verstanden, und werde es wohl auch nie verstehen. Sobald mal einer kommt, der etwas in positive Richtungen bewegen will, wird ihm das Recht dazu entzogen! Ich sag jetzt gar nichts mehr, mir hats ohnehin die Sprache verschlagen! Und eins hat es mich wieder gelehrt: Mein größter Wunsch, auf den LASK bezogen, dass endlich einmal Ruhe und Ordnung einkehrt, wird sich leider wohl nie erfüllen! Sehr traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

LASK-Bilanz '09: Drei Trainer, 30 Punkte und Hamann angezählt

Sportlich war das abgelaufenen Jahr für die Linzer Athletiker eine Katastrophe — Reichel: „Wir haben wieder ein Jahr überlebt“

„Wir haben überlebt“, sagt LASK-Boss Peter Michael Reichel, während er das Jahr 2009 Revue passieren lässt. „Wirtschaftlich war das Jahr zufriedenstellend, sportlich hingegen eine Katastrophe mit ganzen 30 Punkten unter drei Trainern (Klaus Lindenberger, Hans Krankl und Matthias Hamann).“ Letzterem ist es im Herbst nicht gelungen, die anfängliche Euphorie zu prolongieren, die Abwehr ist zu instabil, wodurch die Linzer Athletiker mit 52 Gegentoren im Herbst die „Torschlucker“ der Liga waren. Platz acht in der Tabelle der Fußball-Bundesliga entspricht auch nicht gerade den Ansprüchen, die sich der „Stolz von Oberösterreich“ gestellt hat.

„Es wird sich in der sportlichen Führung etwas ändern, Trainer Hamann ist bereits informiert, dass er nicht mehr Gesamtverantwortlicher für den Sport bleiben wird. Wir haben erwartet, dass das, was wir vereinbart haben, auch passiert. Er hat mehr versprochen, als er gehalten hat, darum dieser Schritt“, erklärt Reichel. Es wird wahrscheinlich einen Sportdirektor beim LASK geben, möglicherweise einen neuen Trainer, wenn Hamann mit den neuen Bedingungen nicht leben kann. Fix ist, dass LASK-Ikone Ivica Vastic nicht Sportdirektor wird, er ist mit Leib und Seele Trainer in Waidhofen.

volksblatt v heute.

der grund ist IVO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='neunzehnnullacht' date='23. Dezember 2009 - 00:12 ' timestamp='1261523537' Er "hat mehr versprochen, als er gehalten hat, darum dieser Schritt“

Das hört sich aber überhaupt nicht gut an.

Ich hoffe nicht dass jetzt mit Vastic wieder ein neues "Experiment" gestartet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

wir wohl so gelaufen sein

Hamann:" Präsident. Wir bruachen 2 Verteidiger und einen Stürmer. Wir sind so nicht Bundesligatauglich. Ich habe auch schon ein Liste mit guten Spielern erstellt die super in mein System passen. Allerdings müssen wir uns jetzt von ein paar Spielern trennen. Wir müssen Geld in die Hand nehmen damit wir diese Spieler jetzt holen um uns im Frühjahr zu konsolidieren um dann in der neuen Saison voll durchstarten zu können.""

PMR:"Aha. Interessant was Sie da sagen. Hört sich plausibel an. Ich werde schauen ob wir Sponsoren finden."

PMR:"Du Ivo, der Piefke sagt so grausliche Sachen. Das wir Geld ausgeben sollen und so ..."

Ivo:"Nix Präsident. Mannschaft ist super. Haben letztzes Jahr mit mir als Trainer und Hanseee als Assistent auch super gespielt. Außerdem hab ich schon ganz viele Freunde aus Jugo die gratis beim LASK spielen würden, wenn ich wieder bei euch bin."

PMR:"Hui, GRATIS. Das hört sich ja super an. Nur was soll ich machen ?"

Ivo: "Du Präsident. Ich hab Idee ..."

falls hamann entlassen wird, und dieser scheiß intrigant ivo kommt, dann werde ich mir zum ersten mal seit 15 jahren keine dauerkarte mehr für die neue saison kaufen ... FOR SURE

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.