Matthias Hamann


PaulJungmann

Recommended Posts

also ich muß ganz ehrlich sein. meine ersten gedanken gestern waren: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: mein gott .... PMR raus ... willst und verarschen ?? und solche sachen halt ... also genau das gleiche was die meisten hier geschrieben haben.

nach einer überlegungsphase von ein paar stunden und dem rauswurf von lindenberger habe ich nun folgende meinung:

Ist der Lindenberger jetzt endgültig beim LASK Geschichte, oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

so jetzt auch mal eine nacht darüber geschlafen.

und eines macht mich riesig glücklich lindenberger ist nicht mehr.

vom mh bin ich absolut nicht begeistert aber ich will ihm wirklich eine chance geben. das mit der dauerkarte. leider nein. heuer werde ich mich wieder anstellen und eine karte am tagesschalter kaufen.

so schnell kann ich mich leider nicht aufs tagesgeschäft umstellen.

schau ma mal was sich in den nächsten tagen tut.

weil hamann sagt ja er bekommt verstärkungen die hat ihm reichel versprochen. was ist wenn er versprochenes nicht einhält???

bearbeitet von virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

also ich muß ganz ehrlich sein. meine ersten gedanken gestern waren: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: mein gott .... PMR raus ... willst und verarschen ?? und solche sachen halt ... also genau das gleiche was die meisten hier geschrieben haben.

nach einer überlegungsphase von ein paar stunden und dem rauswurf von lindenberger habe ich nun folgende meinung:

- ich bin jetzt ein bißchen positiver gestimmt. wir haben jetzt einen trainer/sportdirektor der einen klingenden "nachnamen" hat und der über diesen vielleicht doch die eine oder andere türe bei zu verplichtenden spielern aufmachen kann. der lange spieler war, in mehreren ländern gespielt hat und deshalb auch sicher viele leute kennt.

- wir haben einen jungen trainer, den ja viele u.a. auch ich, gefordert haben. dieser mann ist taktisch und trainingstechnisch auf dem abolut neuesten stand. immerhin hat er im ganzen letzten jahr die uefa pro lizenz gemacht. er wird die mannscahft sicher immer bestens auf den gegner einstellen und ned das team mit sprüchen gehts aussi und spüts eicha spüh" auf´s feld schicken. es wird sicher wieder einstudierte aktionen geben und vielleicht geplante laufwege in der offensive.

- das spiel wird wohl wieder so werden wie unter panadic. nicht schön zum anschauen aber das maixmale aus dem team rausholend. und, auch wenn viele panadic verteufelt haben, auch ich, war er es im endefekt doch der den lask vor dem abstieg gerettet hat. ( 14 spiele - 21 punkte / lindikrankl 22 spiele - 16 punkte )

- natürlich kann er noch nicht soviele trainerstationen vorweisen, wie sollte das auch gehen er war ja bis vor 4 jahren noch aktiver spieler. immerhin hat er in diesen paar jahren schon eine mannschaft zu einem titel geführt. in einer liga die in etwa mit unsere adeg liga zu vergleichen ist. und ich meine wirklich die 4. deutsche liga.

- er kennt den lask und das umfeld, was in unserer momentanen situation sicher auch von vorteil ist.

- dank ihm wurde lindenberger rausgehaut

- ich glaube das er vom trainertyp her einer wie der schinkels ist. und das er mit unseren problemboys sicher gut umgehen wird können.

- bayern sind praktisch österreicher ;)

ich bin durchaus positv gestimmt und werde mir am montag meine dauerkarte für die neue saison bestellen ... meine 15. in folge ... ;)

höhö so kennen wir den herrn iceman aber nicht :ratlos:

schön und gut wenn du positiv gestimmt bist. ich persönlich erwarte mir absolut nichts von dieser verpflichtung, hoffe jedoch das beste und wünsche ihm auf jeden fall nur das beste.

eigentlich wars ja klar dass es ein mann wird der unter reichels "schlapfen" steht und so schätze ich den herrn hamann ein, aber mal schaun.

wie gesagt, bisher sehe ich das ganze noch recht emotionslos, erste reaktion war negativ, mittlerweile bin ich komplett unvoreingenommen.

dauerkarte wird daweil aber noch keine gekauft.

- grad/zellhofer bleiben uns erspart :yes:

- trainer geholt :yes:

- lindenberger entsorgt :ratlos: zumindest einmal entschärft :yes:

- mannschaft konkurrenzfähig :nein:

- unser kleiner lieblingsdiktator regiert nicht mehr absolut :nein:

zumindest bis nach dem ersten heimspiel werde ich noch zuwarten, dann sieht man ja weiter ob wir mit einer konkurrenzfähigen mannschaft in die saison gestartet sind und ob der boykott etwas bewirkt hat (davon gehe ich jedoch nicht aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

hat ja doch schon einen positiven efekt gehabt mit der abbestellung von lindi, mit dem habe ich echt nicht gerechnet. aber wie schon erwaehnt ist reichl unberechenbar und es zeigt wiedermal das jeder im verein von unserem diktator eleminiert werden kann.

da er ja jetzt da ist hoffe ich das beste und hoffe das meine bescheidene hoffnung uebertroffen wird. vielleicht haben wir ja wieder einen glueckgriff alias daxbacher gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

war zwar gestern bei der bekanntgabe sehr enttäuscht,doch mittlerweile denke ich das man ihm eine chance geben muss,daxbacher hat ja damals ausser bei den veilchen amas auch nicht wirklich viel vorzuwisen gehabt

das interview hört sich ja auch nicht so schlecht an

http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,199055

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mal schauen, ob der Hiasi was bewegen kann, als Spieler war die Disziplin und das Mannschaftsgefüge nicht immer in Ordnung, ich hoffe er hat etwas draus gelernt und kann die Jungs zusammenschweißen, taktisch und trainingstechnisch hoff ich auf jeden Fall auf eine starke Verbesserung des Systems, das war ja bei den letzten 2 Helden nicht der Fall.

Quand Meme: Griaß Gott sche Herr Hamann! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hamann: Mein Kontakt zum LASK ist nie abgerissen, der Verein hat Potential. Entscheidend ist, dass ich eine umfassende sportliche Kompetenz habe, da habe ich freie Hand und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Der LASK ist für mich der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt.
:= bearbeitet von A.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich bin erstmal erleichtert, denn ich hatte mit gunnar prokop gerechnet :augenbrauen:

EDIT: in the short run we're all dumb, in the long run we're all drunk

der war gut......^^

naja,erfolge konnte er noch keine vorweisen,mal sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hamann hat mehr erfahrung und ähnliche erfolge wie ein streiter oder ein stöger

und die beiden wurden von den meisten hier herinnen gefordert

außerdem halte ich - im fußball - viel von der deutschen mentalität

die boykottaufrufe hätte ich nach der verpflichtung von krankl

oder gegen lindenberger sehr wohl verstanden

aber wegen hamann - das ist purer aktionismus :kotz: und sonst gar nix

es geht auch nicht gegen Hamann, les dir den flyer nochmal genau durch, las ihn einwirken, dann schreib deine richtigstellung.

den flyer gabs schon vor der anstellung von Hamann.

es geht gegen P.M.R. und unseren ex lindi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Lange wird das mit Hamann trotzdem nicht gut gehen... :x

Meckern kannst nachher immer noch, ein Lorant wär ein viel zu großes Pulverfass gewesen, das hätte von Anfang an zu viel Reibungsfläche gegeben. Jetzt bekommt er mal den Sommer und Herbst Zeit zu zeigen, was er drauf hat. Geht es halbwegs gut, dann war es ein guter Schachzug und kann dann auch was langfristiges werden, ich würd mir einfach ein bissl Ruhe im Klub wünschen, die war in den letzten 1-2 Jahren kaum vorhanden.

Hamann wird sicher noch den einen oder anderen Spielerwunsch erfüllt bekommen, da bin ich neugierig wen er sich aussucht, ein deutscher Bulle im Sturm wär ma ganz Recht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein bisserl info übern Hias H während seiner Zeit beim FC Bayern (auf Trainingshospiz):

Wer beim Training des FC Bayern genau hinsieht, hat den „Neuzugang“ vielleicht schon bemerkt. Als erstes fallen natürlich Jürgen Klinsmann und seine Co-Trainer Martin Vasquez sowie Nick Theslof auf, dann gibt es Torwarttrainer Walter Junghans und mehrere Fitnesscoaches. Im Hintergrund, die Hände hinter dem Rücken verschränkt, steht aber noch ein aufmerksamer Beobachter - und der ist kein Unbekannter beim FC Bayern.

Matthias Hamann, von 1988 bis 1989 als Spieler bei den Amateuren und Profis des Rekordmeisters beschäftigt, ist zurück an der Säbener Straße. Drei Wochen lang absolviert der inzwischen 40-Jährige im Rahmen seiner Fußballlehrerausbildung ein Praktikum beim FCB. Über seine ersten Einheiten in Klinsmanns Trainerteam und seine erfolgreiche Arbeit als Chefcoach beim KSV Hessen Kassel erzählte Hamann im Interview mit fcbayern.de.

Das Interview mit Matthias Hamann:

fcbayern.de: Matthias, nach knapp 20 Jahren bist Du zurück beim FC Bayern. Wie kam es dazu?

Hamann: „Grund ist ganz einfach meine Fußballlehrerausbildung, die ich seit Juni in Köln mache. Die Europameisterschaft haben wir gleich zur Beobachtung genutzt, daran schließt sich jetzt ein dreiwöchiges Praktikum an, das ich beim FC Bayern, meinem absoluten Wunschverein, absolvieren darf. Das Praktikum ist saisonbegleitend, ich werde also im November, im Winter und im März oder April noch einmal hier sein. Dadurch erhält man einen guten Gesamteindruck vom Verein: Wie ist das Training strukturiert? Welche Schwierigkeiten treten während der Saison auf und wie wird darauf reagiert? Wie wird die Spielphilosophie des Trainers umgesetzt? Und so weiter.“

fcbayern.de: Da dürfte es für Dich besonders interessant sein, dass mit Jürgen Klinsmann beim FC Bayern gerade ein neuer Trainer mit einer neuen Spielphilosophie seinen Dienst angetreten hat.

Hamann: „Das zu beobachten, ist natürlich spannend. Was Jürgen mit seiner Arbeit bei der Nationalmannschaft angestoßen hat, überträgt er jetzt auf den FC Bayern. Der DFB hat sich auch einige Sachen von Jürgen abgeschaut für seine Fußballlehrerausbildung, in der die Individualisierung, das Täglich-besser-machen-wollen jedes einzelnen Spielers ein Schwerpunkt ist. Der FC Bayern ist der Vorzeigeklub Deutschlands, hier arbeitet der derzeitige Vorzeigetrainer - eine umso größere Ehre ist es, die Arbeit vor Ort hautnah miterleben zu dürfen.“

fcbayern.de: Wie ist Dein Eindruck nach den ersten Trainingstagen?

Hamann: „Absolut sensationell. Jürgen hat mich offen begrüßt und bei der Mannschaft vorgestellt. Er hat mir gesagt: ‚Du kannst dich frei bewegen. Fühl Dich so, als würdest Du hier dazugehören. Saug alles auf, was Du hier mitnehmen kannst.‘ Auch die Spieler sind absolut super drauf. Die freuen sich, hier zu arbeiten, und kommen jeden Tag gerne zum Training. Das ist erste Sahne.“

fcbayern.de: Was interessiert Dich im Moment am meisten?

Hamann: „Ich versuche erst einmal, ein bisschen Struktur reinzukriegen, und beobachte, wie er die gesamte Arbeit angelegt hat. Es gibt ja viele Assistenten und Mitarbeiter, dazu mit Philipp Laux ein Sportpsychologen und mit Christian Nerlinger einen Teammanager. Ich frage auch nach, was sich zum Beispiel die Fitnesstrainer bei einer speziellen Übung gedacht haben oder wie die verschiedenen Trainingsintensitäten gesetzt werden.“

fcbayern.de: Weist Jürgen Klinsmann mit seinem breit angelegten Trainerstab den Weg in die Zukunft?

Hamann: „Auf jeden Fall. Das Konzept der Individualisierung bedingt im Grunde, dass man viele Mitarbeiter und Analysemöglichkeiten hat. Ich habe das am eigenen Leib erfahren, als ich bei Hessen Kassel Trainer war. Da hatte ich nur einen Torwarttrainer an meiner Seite, keinen Co-Trainer - und wir hatten auch 20, 22 Mann im Kader, denen man natürlich immer beste Entwicklungsmöglichkeiten bieten will. Um das zu schaffen, muss man schon viele Qualitäten abdecken. Ich habe aber nur begrenzt Ahnung von Leistungsdiagnostik, Sportmedizin oder Ernährungsberatung, von Psychologie ganz zu schweigen. Inzwischen besitzt die Arbeit als Trainer so viele Facetten, dass man absolut auf Spezialisten angewiesen ist.“

fcbayern.de: Wenn Du jetzt erst Deine Fußballlehrerlizenz machst, wie konntest Du dann schon in Kassel Trainer sein?

Hamann: „Ich besitze bereits die A-Lizenz, mit der man bis in die Regionalliga arbeiten darf. Die Fußballlehrerlizenz wollte ich schon in den letzten zwei, drei Jahren immer machen, doch es passte irgendwie nie. Erst sind wir mit Kassel in die Regionalliga aufgestiegen, dann wollte ich die Mannschaft im ersten Regionalliga-Jahr nicht alleine lassen. Wir haben dann die Klasse gehalten und im zweiten Jahr ging es um die Qualifikation für die Dritte Liga, die wir leider verpasst haben. Aber jetzt hole ich die Fußballlehrerlizenz nach.“

Das Interview führte: Niko Heindl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also wehe er stellt dann Buddhafiguren rund um das Stadion auf! :=

Ich denke, es ist sehr positiv, wenn man den neuen Weg der Dynamik und Athletik begeht, gewisse Spieler bei uns haben da noch echten Aufholbedarf, wenn er es professionell gestalten will bekommt er medizinisch auch sicher alles, was er sich vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.