Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Postinho

http://www.noen.at/redaktion/n-ams/article.asp?Text=318733&cat=311

Keine konkrete Anfrage der Austria an Ivica Vastic

Wenngleich Vastic zu einem Statement über seine Zukunft nicht zu erreichen war, da er derzeit bei seinem Sohn in England weilt, wird er vor allem mit der Wiener Austria, wo Harreither als Sponsor auftritt, in Verbindung gebracht. Fakt ist jedoch, dass sich die Gespräche zwischen der Austria und Waidhofen bisher auf die Ebene Kraetschmer-Harreither beschränkten, wie auch der Manager der Violetten bestätigte: „Bis vor wenigen Wochen gab es bei Waidhofen aufgrund der guten sportlichen Entwicklung einen klaren Fokus auf den Weg in die zweite Liga mit Vastic als Trainer.“ Da sich dies nun geändert habe, werde der Manager in den nächsten Gesprächen mit Harreither das Thema Vastic besprechen und meinte: „Sollte es auf dieser Ebene zu einer Einigung kommen, dann werden wir ausloten, ob es auf der einen Seite für uns Sinn macht, Ivica Vastic in unser Ausbildungs- und Nachwuchskonzept zu integrieren und es auf der anderen Seite für ihn eine herausfordernde Aufgabe wäre.“

Scheint doch noch nicht ganz fix zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

darum hab ich schon am tag als die schwere von okoties verletzung feststand gesagt:

Ohne neuem Vertrag darf es keinerlei Einsatzzeit für ihn geben.

Wenn er wirklich ablösefrei zu den Dosen wechseln will, würde ich ihn sogar aus dem Mannschaftstraining rausnehmen (soweit das vertraglich möglich ist).

Aber wie ich unsere Verantwortlichen kenne, spielen wir ReHa, machen ihn wieder Matchfit, er geht anschließend und wir werden trotzdem nur 3ter. (was wir auch ohne okotie schaffen offensichtlich).

also ich denke, aus dem mannschaftstraining könnte man ihn aus vertraglichen gründen sowieso nicht nehmen, und sportlich wäre es eben eher zum nachteil, wenn er nicht spielt. mir geht zwar auch klassischerweise das "g'impfte" auf, wenn ich den okotie dann im rbs dress tore schießen seh, aber ihm ist hier - in anbetracht des gewinnmaximierer-zeitgeistes - noch der geringste vorwurf zu machen.

schon eher sollte man sich schön langsam fragen, wie fähig ein management ist, das es schafft alaba, schiemer und wohl auch okotie ohne jeglichen ertrag zu verlieren. erkennt man bei uns talente nicht? schon vor 4 oder 5 jahren hab ich zu einem hawara gsagt, der okotie wird mal ein guter...wieso bindet man den nicht so an den verein, dass man mal geld verdienen kann? ich verlang ja nicht gleich, dass man so einen wie den maierhofer um 2 mille verkaufen können muss - das ist dann schon die hohe zauberkunst. und da braucht man auch die nötige mediale euphoriemaschienerie dahinter, die "stars" erzeugt. und die wird der austria wohl nie zuteil. aber ein bissl geld könnte schon mal rausschauen, wenn da irgendwer 1 + 1 rechnen kann. naja, vlt bekommen wir ja im sommer mal was für den dragovic, das wär ja dann schon irre. (aber nach dem funchal-match hab ich vor der post-drago zeit gehörig angst...)

Und was besagt diese Regel?

wurde eh schon gesagt, sechs einheimische spieler müssen sich in der startelf einer vereinsmannschaft befinden. (wiki eintrag) daher auch die neue österreicher-kaufwut der dosen, ich denke sonst würde sie eh lieber weiterhin lässige talente wie rémo meyer, simon cziommer und timo ochs anhäufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@schleger: auch junge spieler haben manager, die geld sehen wollen...

völlig richtig. aber die abcasher im nadelstreif würden eh auch was bekommen, wenn die austria ablöse bekommt. das schließt einander ja net aus. ich verstehe halt nicht, warum man von der vereinsseite nicht den weitblick besitzt, talente lang genug zu binden (insbesondere bei alaba und bei okotie is es halt echt schmerzhaft). beim drago war es ja auch ein glücklicher umstand und ein netter charakterzug, dass er als alaba ging nochmal verlängert hat. aber das hätten sie ja eigentlich auch verbockt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

völlig richtig. aber die abcasher im nadelstreif würden eh auch was bekommen, wenn die austria ablöse bekommt. das schließt einander ja net aus. ich verstehe halt nicht, warum man von der vereinsseite nicht den weitblick besitzt, talente lang genug zu binden (insbesondere bei alaba und bei okotie is es halt echt schmerzhaft). beim drago war es ja auch ein glücklicher umstand und ein netter charakterzug, dass er als alaba ging nochmal verlängert hat. aber das hätten sie ja eigentlich auch verbockt gehabt.

was willst mit einem 16 jährigen verlängern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was willst mit einem 16 jährigen verlängern?

dann machst halt bis zur volljährigkeit einen vertrag mit den eltern samt option! in anderen ländern funktioniert es doch auch das 14-16 jährige 10 jahre an den verein gebunden werden wieso sollte das bei uns nicht gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

dann machst halt bis zur volljährigkeit einen vertrag mit den eltern samt option! in anderen ländern funktioniert es doch auch das 14-16 jährige 10 jahre an den verein gebunden werden wieso sollte das bei uns nicht gehen!

in der akademie gibt's noch keine verträge! was willst dann für einen vertrag bis zur volljährigkeit machen? wenn er mit 16 halt in die bayern akademie gehen will, wirst ihn nicht aufhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in der akademie gibt's noch keine verträge! was willst dann für einen vertrag bis zur volljährigkeit machen? wenn er mit 16 halt in die bayern akademie gehen will, wirst ihn nicht aufhalten können.

kommt darauf an was man den eltern anbietet, die leisten dann halt beim junior die überzeugungsarbeit! wenn man natürlich wartet bis die ersten angebote eintrudeln ist es sowieso zu spät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.