Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Fremdsprache > Englisch > Brite !?

Schottland: Schottisch-Gälisch (Highlands), Scots (Lowlands)

Wales: Kymrisch

(Nordirland: Irisch-Gälisch und Scots)

bzw im Umgekehrten Fall, gäbe es ja auch genügend Staaten, ausserhalb GBs wo Englisch (eine) 'offiziele Sprache' wäre...

Na und? Trotzdem ist Englisch für einen Briten (egal woher) keine Fremdsprache (und damit stimmt mein ursprüngliches Post). Genausowenig wie Deutsch für einen Kärntner. Wobei.... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

kicker Artikel:

Austria startet den 14. Versuch

Das beachtliche 2:2 gegen den Favoriten aus Bremen bekam der Austria national offensichtlich nicht.

Die Wiener vergeigten in der Folge ihre Partien gegen Kapfenberg (0:1) und Wiener Neustadt (3:4), stürzten von Platz eins auf vier und wurden jeweils ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Diese Bürde lastet in Bremen sicher nicht auf den Gästen. Trainer Karl Daxbacher bleibt entspannt: "Von einer Krise reden nur die, die uns ob unserer Erfolge überschätzt und zu einer Spitzenmannschaft hochgeredet haben."

International steht die Austria nicht in Verdacht, eine solche zu sein. Ein Indiz dafür ist die Auswärtsbilanz auf Europas Plätzen. Seit 2005 (2:1 in Zilina) warten die Wiener in 13 Partien auf einen Sieg (6 Remis, 7 Niederlagen).

...stimmt leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Finde ich cool, daß der Daxi dem Postler-Depp nach seinem grenzdebilen Vorstoß, der seltsamerweise immer dann kommt, wenn es nicht ganz so rund läuft, die Meinung ausrichtet :lol: :

Brisanz vor dem Derby :=

Daxbacher: „Was würde Pacult als Teamchef machen ?“

Mit Daniel Beichler, Andreas Hölzl und Jakob Jantscher gehören gleich drei „Blackies“ zu den Dauerbrennern dieses Herbstes. Wobei natürlich alle Stammspieler der Europa-League-Vereine, die auch in ihren Nationalteams zum Zug kommen, schon über eine beachtliche Zahl an Pflichtspielen verfügen.

Bei der Austria gilt dies zum Beispiel für die Youngsters Aleksandar Dragovic und Julian Baumgartlinger. Dennoch schließt sich Trainer Karl Daxbacher auf Nachfrage von LAOLA1 nicht der Manöverkritik Pacults an:

„Wenn ein Teamchef seine Aufgabe wahrnimmt, will er seine Mannschaft natürlich einige Male im Jahr zusammenhaben, um gewisse Dinge einzuüben und zu besprechen. Wenn der Teamchef sagen würde: 'Kommt's zwei Tage vorher und dann spielen wir!', fragt sich jeder: Was soll das für eine Vorbereitung sein? Dann würde wahrscheinlich der Vorwurf kommen, der Constantini schert sich überhaupt nichts.“

Für jeden Spieler sei eine Team-Einberufung eine Ehre, außerdem werte es seinen Marktwert auf. Deshalb müsse man in diesem Job gewisse Dinge in Kauf nehmen, wenn man erfolgreich sein will.

„Außerdem frage ich Pacult: Was würde er als Teamchef machen? Jetzt bauen wir eine neue Generation auf, versuchen ein bestmögliches Team für die nächste Qualifikation zusammenzubringen – und dann soll man sich nicht gescheit vorbereiten? Und wenn der Terminkalender noch so voll ist, es wird halt nicht anders gehen, oder sollen wir die Nationalteams abschaffen? Dann hätten wir das Problem nicht“, so Daxbacher weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

habe mir mal die mühe gemacht und sämtliche interviews der gegnerischen trainer rausgesucht. interessant, dass wir anscheinend in fast keinem spiel die bessere mannschaft waren und jedes spiel nur mit glück gewonnen haben. vor allem lederer und foda schießen 4x den vogel ab 8P

Stimmen zum Spiel:

Huub Stevens (Salzburg-Trainer): "Wir waren von der ersten Minute an dominant und haben uns viele Chancen herausgespielt. Wenn ein Sieg verdient ist, dann dieser. Wir haben uns das Glück erkämpft und verdient. Dazu hätten wir im Finish noch einen Elfmeter bekommen müssen. Zickler und Tchoyi haben noch immer körperliche Defizite. Ich bin aber froh, dass sie bereits für mindestens eine halbe Stunde helfen können. Wenn wir so eine Moral wie heute zeigen, dann haben wir auch am Mittwoch in Irland eine Chance zum Weiterkommen."

Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer): "Wir haben versucht, in Wien auch fußballerisch zu überzeugen. Das erste Tor war eine Kombination aus Fehlern und Pech. Uns fehlt es aber auch an Effizienz und Kompromisslosigkeit."

Helmut Kraft (Wiener-Neustadt-Trainer): "Wir haben die erste Halbzeit dominiert, die Feldüberlegenheit haben wir aber nicht ausnutzen können. Anfang der zweiten Hälfte haben wir sehr schlecht gespielt."

Franco Foda (Sturm-Trainer): "Wir haben die Austria 90 Minuten klar beherrscht. Für mich ist es unglaublich, dass die Austria so ein Spiel gewinnen kann. Wenn Herr Daxbacher analysiert, dass wir keinen guten Tag hatten, war ich auf dem falschen Spiel. Im Abschluss hat es an Qualität, Abgeklärtheit und Routine gemangelt."

Frenkie Schinkels (Kärnten-Trainer): "Wir waren glücklich, die Austria war besser. Beim ersten Tor war vielleicht die Hand dabei. Heute haben wir das gemacht, was die Austria in Graz gemacht hat: schlechter gespielt, aber gewonnen."

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "Ein Punkt ist okay gegen so eine starke Austria. Vielleicht hätten wir die Defensive noch stärken müssen und zwei Konter besser ausspielen. Wir haben zu einem ansehnlichen und spannenden Spiel beigetragen. Der Punkt tut für das Derby am Sonntag gegen den LASK gut."

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Die Tore waren vermeidbar. Ich habe eigentlich keine zwingenden Aktionen von der Austria gesehen. Das Spiel war ausgeglichen, vor allem in der ersten Halbzeit."

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Wir haben ein billiges Tor bekommen, noch dazu aus Abseitsposition. Dadurch waren wir bis zur Pause völlig von der Rolle. Wir waren da überhaupt nicht vorhanden. In der zweiten Hälfte haben wir eine Pari-Partie geboten mit Chancen auf den Ausgleich."

Huub Stevens (Salzburg-Trainer): "20 Minuten waren wir nicht auf dem Platz. Wenn man ein Spiel so anfängt wie wir, kann man kein Spiel gewinnen. Die Mannschaft hat heute nicht das gebracht, was sie bringen hätte sollen. Wir haben in der ersten Spielhälfte ein Tor geschossen, wo Abseits gepfiffen worden ist. Aber wenn man so beginnt wie wir, dann hat man den Sieg nicht verdient."

Matthias Hamann (LASK-Trainer): "Natürlich hat die Austria vollkommen verdient gewonnen. Aber es gab Momente im Spiel, wo man dachte, es könnte kippen. Es war immer so ein Tick, der dann gefehlt hat. Wir wollten aus einer tiefen Staffelung nach vorne spielen, das haben wir heute aber sicher sehr schlecht gemacht. Wir müssen jetzt wieder die Balance finden, damit wir nicht so einfache Tore bekommen. Dafür müssen wir konzentrierter und konsequenter verteidigen."

Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer): "Es war heute Thema bei der Spielerbesprechung, dass wir heute Geschichte schreiben können. Man muss der Mannschaft gratulieren, der Sieg war mehr als verdient. Das beinharte Arbeiten und Trainieren hat sich gelohnt."

Helmut Kraft (Trainer, Wiener Neustadt): "Die Negativserie und Statistiken beachte ich nicht. Wichtig ist, dass man jedes Spiel neu startet, nach vorne schaut. Das haben wir heute gemacht und einen wichtigen Sieg geholt."

Franco Foda (Sturm-Trainer): "Der Schiedsrichter hat uns heute mit der Gelb-Roten Karte einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Austria besitzt ein riesiges Potenzial, wie man heute gesehen hat."

bearbeitet von Alizee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

constantini hat florian klein einberufen!

Wo spielt der Klein eigentlich? Dachte immer der ist rechtes Mittelfeld, aber hat der bei der Austria auch schon in der Verteidigung gespielt?? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo spielt der Klein eigentlich? Dachte immer der ist rechtes Mittelfeld, aber hat der bei der Austria auch schon in der Verteidigung gespielt?? :???:

war (glaube ich im öfb-channel) eh schon thema, klein hat in bremen notgedrungen rv gespielt, sonst immer im mittelfeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja hat auch schon öfters RV bei uns gespielt wenn standfest zb verletzt/krank war

Ein moderner Außernverteidiger halt.

Wir können uns glücklich schätzen mit Standfest und Klein zwei solche Kaliber in unserer Mannschaft zu haben.

Den dazugehörigen Smiley kann sich jeder selbst aussuchen. Ich nehme den :super:, weil es mMn nicht viele (keine?) besseren Spieler auf der rechten Schiene in Österreich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ein moderner Außernverteidiger halt.

Wir können uns glücklich schätzen mit Standfest und Klein zwei solche Kaliber in unserer Mannschaft zu haben.

Den dazugehörigen Smiley kann sich jeder selbst aussuchen. Ich nehme den :super:, weil es mMn nicht viele (keine?) besseren Spieler auf der rechten Schiene in Österreich gibt.

Ich schließe mich deiner Smilie-Wahl grundsätzlich an und führe aus, dass mir als bekennender und offener Klein-Kritiker derselbe als RV auch 1000% besser gefällt, als im rechten MF, wo ich ihn eigentlich nicht mehr sehen muss, wenn es sich vermeiden lässt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ich schließe mich deiner Smilie-Wahl grundsätzlich an und führe aus, dass mir als bekennender und offener Klein-Kritiker derselbe als RV auch 1000% besser gefällt, als im rechten MF, wo ich ihn eigentlich nicht mehr sehen muss, wenn es sich vermeiden lässt.

schön, dass das auch hier thematisiert wird.

Klein bringt fußballerisch die qualitäten für einen interessanten aussenverteidiger mit, man sollte sich das in zukunft unbedingt öfter anschauen.

scheitern könnte der plan an Standfest, der nicht nur ganz gut verdienen wird, sondern seinen platz ja durchaus verdient einigermaßen fix haben dürfte.

Standfest/Klein und Suttner/Leovac, im jahr 2009 haben wir tatsächlich taugliche, ja fast schon unösterreichische aussenverteidiger in der mannschaft. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.