Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

V.I.P.

Ich glaube kaum, dass sich ein Wechsel innerhalb von Österreich von einer guten Mannschaft zur anderen für einen Spieler hinsichtlich seiner Entwicklung überhaupt lohnt. Der Schiemer hat jetzt trotz der EL-Erfolge auch nicht wirklich die ausländischen Scouts angezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

dass er heuer wechselt war schon letzten sommer klar, als er - vor seiner verletzung - nicht vorzeitig verlängern wollte

ist halt bitter, dass

1. wir wiedermal einen topspieler ablösefrei ziehen lassen müssen, und

2. er nicht ins ausland sondern nach salzburg geht

in summe genau das gleiche wie letztes jahr bei schiemer (und übrigens heuer bei margreitter, nur dass die austria da die andere rolle spielt)

Schiemer 08/09

Buli: 27 spiele

EC: 2 spiele, 2 tore

EC quali: 3 spiele

WM quali: 5 spiele, 1 tor (+1 FS)

Schiemer hätte im ausland unterkommen können, Margreitter hat jetzt erst (fast)eine saison erstligafussball gespielt.

an sich vergleichbar, aber während Margreitter jedenfalls nach der saison bei Austria/Rapid/Sturm gelandet wäre, haben sich Schiemer & Okotie unter verlautbarung von ganz anderen zielen dem schnellen gewinnmaximieren verschrieben.(respekt aber vor Schiemers sportlichem durchbeissen!)

mMn auch ganz risikolos, von weiteren äußerungen zur genannten agentur möchte ich mich aber nicht hinreissen lassen.

ist halt ärgerlich, Salzburg kassiert gratis spieler von europacupstartern ein(in dem fall von uns..), für die die vereine ohne deren connections wohl ablösen aus dem ausland hätten kassieren können.

das stärkt unseren fussball auf alle fälle.

Stronach hat wenigstens an alle schmerzensgeld für seine raubzüge verteilt, zumindest bis ihm dann der spaß vergangen ist. :feier:

edit: die Schiemer teamspiele mit vorsicht zu genießen, ich habe da saisondaten vertraut.. x/ jedenfalls hatte er schon einen weit höheren status als Margreitter.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde ihn aber in Salzburg am Kunstrasen noch einmal einsetzen :augenbrauen:

Einerseits lustig, andererseits traurig, dass du so etwas jemandem wünscht - egal, ob Austrianer, Salzburger, Rapidler oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Einerseits lustig, andererseits traurig, dass du so etwas jemandem wünscht - egal, ob Austrianer, Salzburger, Rapidler oder sonst was.

Wenn du die Augenbrauen richtig deuten würdest, dann würdest du merken, daß das ironisch gemeint war. Glaube nicht, daß er heuer noch ein Spiel für uns machen sollte, wenn er nach Dosencity wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schiemer 08/09

Buli: 27 spiele

EC: 2 spiele, 2 tore

EC quali: 3 spiele

WM quali: 5 spiele, 1 tor (+1 FS)

Schiemer hätte im ausland unterkommen können, Margreitter hat jetzt erst (fast)eine saison erstligafussball gespielt.

an sich vergleichbar, aber während Margreitter jedenfalls nach der saison bei Austria/Rapid/Sturm gelandet wäre, haben sich Schiemer & Okotie unter verlautbarung von ganz anderen zielen dem schnellen gewinnmaximieren verschrieben.(respekt aber vor Schiemers sportlichem durchbeissen!)

mMn auch ganz risikolos, von weiteren äußerungen zur genannten agentur möchte ich mich aber nicht hinreissen lassen.

ist halt ärgerlich, Salzburg kassiert gratis spieler von europacupstartern ein(in dem fall von uns..), für die die vereine ohne deren connections wohl ablösen aus dem ausland hätten kassieren können.

das stärkt unseren fussball auf alle fälle.

Stronach hat wenigstens an alle schmerzensgeld für seine raubzüge verteilt, zumindest bis ihm dann der spaß vergangen ist. :feier:

edit: die Schiemer teamspiele mit vorsicht zu genießen, ich habe da saisondaten vertraut.. x/ jedenfalls hatte er schon einen weit höheren status als Margreitter.

natürlich sind all diese spieler / transfers nicht zu 100% vergleichbar

schiemer hatte, wenn ich das richtig in erinnerung habe, kein "brauchbares" auslandsangebot und ist deshalb nach salzburg, in summe ist sein "fall" mit okotie (leider) ganz gut vergleichbar, wenn auch aus anderen gründen;

die geschichte mit der agentur ist mir bislang nicht aufgefallen, klingt aber sehr plausibel und gefällt mir garnicht;

margreitter hab ich nur zum vergleich angeführt, dass die austria (wenn auch eine ebene tiefer) genauso agiert wie salzburg, weshalb ich es lächerlich finden würde, dem (großen, bösen, geld-)verein einen vorwurf zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schiemer hatte, wenn ich das richtig in erinnerung habe, kein "brauchbares" auslandsangebot und ist deshalb nach salzburg, in summe ist sein "fall" mit okotie (leider) ganz gut vergleichbar, wenn auch aus anderen gründen;

mwn. war Bochum ziemlich interessiert. dass dieses interesse nach dem transfer runtergespielt wird ist klar (siehe auch aktuell bei Leitgeb nach verlängerung).

ich würde bei so einer sache auch nie dem "neuen" verein was schlechtes unterstellen. die wären ja schön blöd, wenn sie nicht interessiert werden. hingegen muss man die spieler hinterfragen. ist aber nicht bei allen so, Beichler hat zb Salzburg schon zweimal abgesagt. aber der ist für mich auch so ziemlich der schlaueste der jungkicker (wer zb Talk und Tore letzte woche gesehen hat).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

mwn. war Bochum ziemlich interessiert. dass dieses interesse nach dem transfer runtergespielt wird ist klar (siehe auch aktuell bei Leitgeb nach verlängerung).

Bochum? Eine Saison ohne Highlights und nun im Abstiegskampf. Wenn Bochum die beste ausländische Alternative gewesen wäre, dann wundert es mich nicht, warum er zu Salzburg gewechselt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

natürlich sind all diese spieler / transfers nicht zu 100% vergleichbar

schiemer hatte, wenn ich das richtig in erinnerung habe, kein "brauchbares" auslandsangebot und ist deshalb nach salzburg, in summe ist sein "fall" mit okotie (leider) ganz gut vergleichbar, wenn auch aus anderen gründen;

die geschichte mit der agentur ist mir bislang nicht aufgefallen, klingt aber sehr plausibel und gefällt mir garnicht;

margreitter hab ich nur zum vergleich angeführt, dass die austria (wenn auch eine ebene tiefer) genauso agiert wie salzburg, weshalb ich es lächerlich finden würde, dem (großen, bösen, geld-)verein einen vorwurf zu machen

wie gesagt, die beurteilung des ganzen steht und fällt mit der einschätzung der "beratung", die Schiemer und Okotie zu teil wurde.

die finanzielle seite darf man auch auf keinen fall vergessen; Schiemer hätte das was er jetzt bekommt bei einem ambitionierten mittelständer in einer top-liga verdienen können, so einer wollte ihn dann wohl nicht. sportlich& auch finanziell hätt es sicher interessantes gegeben, aber vom geld her eben nix gleichwertiges.

jetzt fehlt nur noch die frage, wann er beraten worden ist, dass er keine vertragsverlängerung mehr braucht.

wie bei Okotie auch..

und das taugt mir am wenigsten.

eine andere geschichte, passt aber dennoch irgendwie dazu:

wiki- Ashley Cole

Der umstrittene Wechsel

Im Jahr 2005 nahm Cole Kontakt mit dem Arsenal-Konkurrenten FC Chelsea auf, bei dem ein möglicher Vereinswechsel Coles thematisiert wurde. Da er dies tat, ohne seinen damals aktuellen Arbeitgeber Arsenal darüber zu informieren, wurde er von der Premier League am 2. Juni 2005 mit einer Geldstrafe in Höhe von 100.000 britischen Pfund belegt, da ein konkretes Treffen von Cole – im Beisein seines Beraters Jonathan Barnett – mit dem Chelsea-Trainer José Mourinho und dem Vorstandsvorsitzenden Peter Kenyon als Beleg für Vertragsverhandlungen galt. Das Berufungsverfahren im August 2005 änderte schließlich nichts an dem Schuldspruch, jedoch wurde die Höhe der Strafe auf 75.000 Pfund reduziert. Auch der FC Chelsea und Mourinho selbst erhielten Geldstrafen in Höhe von 300.000 Pfund respektive 200.000 Pfund, wobei im zuletzt genannten Fall die Berufung auch hier für die Reduzierung auf 75.000 Pfund sorgte. Die Lizenz als Spielerberater wurde Barnett für einen Zeitraum von 18 Monaten entzogen und auch er erhielt eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Pfund.[2]

was, wenn ein treffen nicht notwendig ist?

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

wenn ich alles ganz nüchtern durchspiele, ist das leider die naheliegenste und "vernünftigste" variante.

die austria mit ihren knappen ressourcen, kann sich das risiko nicht leisten viel geld in rubin hineinzupulvern. salzburg schon und ein ausländischer klub wird aktuell kein interesse haben. okotie kann es sich nicht leisten, den samariter zu spielen, wer weiß wie lange er als fußballer noch verdienen kann.

wir werden uns genug strecken müssen um zb. linz und jun zu halten. einen fitten okotie stelle ich zwar weit über beide genannten, nur ist rubin halt die sprichwörtliche "taube auf dem dach". angesichts dieser rahmenbedingungen fällt es mir schwer einen zorn zu entwicklen sondern kann die dinge nur nüchtern zur kenntnis nehmen.

auf jeden fall wünsche ich okotie vom ganzen herzen, dass er wieder kicken wird können.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mwn. war Bochum ziemlich interessiert. dass dieses interesse nach dem transfer runtergespielt wird ist klar (siehe auch aktuell bei Leitgeb nach verlängerung).

ich würde bei so einer sache auch nie dem "neuen" verein was schlechtes unterstellen. die wären ja schön blöd, wenn sie nicht interessiert werden. hingegen muss man die spieler hinterfragen. ist aber nicht bei allen so, Beichler hat zb Salzburg schon zweimal abgesagt. aber der ist für mich auch so ziemlich der schlaueste der jungkicker (wer zb Talk und Tore letzte woche gesehen hat).

keine ahnung wie konkret die bochum-geschichte war, ich hab das so in erinnerung, dass er erst in salzburg unterschrieben hat, als sie die auslands-optionen zerschlagen haben; kann aber natürlich auch nur eine schutzbehauptung sein

du hast heute aber ein händchen für hiobsbotschaften aus dem kurier :glubsch:

naja, gott sei dank geht's heuer (hoffentlich!) um (fast) nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.