fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juni 2009 Was doch absoluter Irrsinn ist.. Österreich kann von verkauften Zeitungen alleine nicht leben und als Werbepartner würd ich mir gut überlegen ob ich 10.000€uros dafür ausgebe um mit solchen Leuten in Verbindung gebracht zu werden... Aber gut, so eine Zeitung schaffts wirklich nur in Österreich solange zu existieren und das ganz ohne Daseinsberechtigung sry fürs offtopic, aber 1.glaub mir, für bestimmte zielgruppen ist die werbung in dieser "zeitung" sehr beliebt und ungemein teuer. 2. vergleicht man international sind wir mit "österreich" eh noch gut bedient.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Juni 2009 Naja ... "Der spü bei PP nie wieda" haben wir auch schon bei Thonhofer oder Gartler gehört - würde ich eigentlich nicht so schnell sagen, auch wenn Maierhofers Aktionen wohl nicht mit den davor geposteten zu vergleichen sind. Sollten wirklich Tribünen-Sanktionen folgen wird wohl einer der beiden den Verein verlassen - und das wird wohl SM sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Juni 2009 Ich finde zwar, daß es Sache des Trainers ist, seinen Betreuerstab zu bestimmen, aber die Art und Weise, WIE es passierte, ist typisch Pacult. Der Typ hat einfach keinen Charakter und wird auch nie einen haben. Wenn dem so wäre, dann hätte er mit den Betroffenen selbst zuerst gesprochen und hätte es ihnen nicht ausrichten lassen. Dazu hat die sonst ausgeprägte große Klappe allerdings in diesem Fall offenbar nicht gereicht. Sowas ist dann einfach ganz schlechter Stil. Da hätte ich an Zajicek´s Stelle am Handy auch aufgelegt, wenn er sich posthum gemeldet hätte. Wie Maierhofer darauf reagierte, ist eine andere Sache - aber der ist sowieso ein Kapitel für sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2009 Natürlich hat er das gesagt und natürlich wird es Konsequenzen geben und natürlich wird Maierhofer mit den Konsequenzen leben müssen. Burschi, wenn du aber manche andere Meldungen als zu "seicht" bezeichnest (keine Angst, ich fühl mich nicht angegriffen bzw. gemeint), dann muss ich dir den Vorwurf machen, dass du mit deiner Drüberfahrmentalität ebenfalls etwas zu seicht argumentierst, respektive zu oberflächlich. Maierhofers Aussagen sind ja nicht unbegründet, sondern haben einen wahren Kern - das ist es, was uns vor allem zu Denken geben sollte! Und da schließt sich der Kreis wieder hin zum von mir geposteten Blumenau Kommentar, der da sehr treffend schließt: Ich behaupte, dass die aktuelle Misere nicht einmal Pacults Schuld ist: wenn es einem ein Umfeld ermöglicht sich im Bewusstsein einer gewissen Unfehlbarkeit einzubunkern, wenn eine treu-betriebsblinde Gefolgschaft dem Erfolg der gemeinsamen Sache alles unterordnet, wenn eine Gemeinschaft angehalten wird ein Problem solidarisch wegzuschweigen, dann wird es so geschehen.Letztlich ist dieses kleine Beispiel nur ein Beleg dafür, dass Probleme mit interner Kommunikation in jeder Gemeinschaft, egal ob es, whatever, die Grünen, FM4 oder eben Rapid Wien ist, ein Killer sein kann; dass jedes Wegdrängen nur zu einem Problemstau und unvermeidlichem Ausbruch führt; und dass die offene Diskussion, so unangenehm sie sein mag, allemal zielführender ist als kollektives Totgeschweige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 14. Juni 2009 Ich finde zwar, daß es Sache des Trainers ist, seinen Betreuerstab zu bestimmen, aber die Art und Weise, WIE es passierte, ist typisch Pacult. Der Typ hat einfach keinen Charakter und wird auch nie einen haben.Wenn dem so wäre, dann hätte er mit den Betroffenen selbst zuerst gesprochen und hätte es ihnen nicht ausrichten lassen. Dazu hat die sonst ausgeprägte große Klappe allerdings in diesem Fall offenbar nicht gereicht. Sowas ist dann einfach ganz schlechter Stil. Da hätte ich an Zajicek´s Stelle am Handy auch aufgelegt, wenn er sich posthum gemeldet hätte. Wie Maierhofer darauf reagierte, ist eine andere Sache - aber der ist sowieso ein Kapitel für sich. wo steht denn bitte geschrieben, dass es Pacult erst nachdem es öffentlich wurde versucht hat mit den beiden zu sprechen. Das kannst du zwar interpretieren, aber stimmen tuts leider nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2009 Wie reagierten die Betroffenen bei Rapid Ihnen gegenüber?Dem Zoki Barisic konnte ich leider nur aufs Band sprechen. Und der Zajicek hat aufg’legt, als ich ihn anrief. Als ich es sofort nochmals probiert habe, war sein Handy ausgeschaltet. Interview: Wolfgang Winheim © 14.06.2009 KURIER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) edit. mein fehler bearbeitet 14. Juni 2009 von A-Vitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 14. Juni 2009 Ich finde zwar, daß es Sache des Trainers ist, seinen Betreuerstab zu bestimmen, aber die Art und Weise, WIE es passierte, ist typisch Pacult. Der Typ hat einfach keinen Charakter und wird auch nie einen haben. Wenn dem so wäre, dann hätte er mit den Betroffenen selbst zuerst gesprochen und hätte es ihnen nicht ausrichten lassen. Dazu hat die sonst ausgeprägte große Klappe allerdings in diesem Fall offenbar nicht gereicht. Sowas ist dann einfach ganz schlechter Stil. Da hätte ich an Zajicek´s Stelle am Handy auch aufgelegt, wenn er sich posthum gemeldet hätte. Wie Maierhofer darauf reagierte, ist eine andere Sache - aber der ist sowieso ein Kapitel für sich. Zustimmung in allen Punkten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superior0 Europaklassespieler Geschrieben 14. Juni 2009 wo steht denn bitte geschrieben, dass es Pacult erst nachdem es öffentlich wurde versucht hat mit den beiden zu sprechen. Das kannst du zwar interpretieren, aber stimmen tuts leider nicht weißt du das ganz sicher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 14. Juni 2009 (bearbeitet) Diese Aussage von Maierhofer stammt aus der aktuellen Sportwoche, die ich erst heute zum Lesen bekommen habe, aus einem real geführten Doppelinterview mit Mark Janko. Im Wortlaut is das wie folgt beschrieben: Sie liegen mit Peter Pacult selten auf einer Wellenlänge.Maierhofer: Das ist richtig. Ich stehe dazu. Pacult weiß, wie ich über ihn denke. Dass wir andere Ansichten haben, ist klar. Die Art und Weise, die er an den Tag legt, ist nicht mein Ding. Er hat aber Erfolg damit. Pacult kann sich glücklich schätzen, dass die Mannschaft für ihn spielt. Man hat in Dresden gesehen, dass es nicht funktionierte. Für mich ist diese Aussage eigentlich schlimmer als dieses Telefonat mit Österreich. Sowas kann man nicht sanktionslos durchgehen lassen Also nach der Saga, kann er froh sein, wenn er wirklich noch einmal für uns spielt. Das geht wohl weit über jede öffentliche (die sowieso schon sehr dünn ist) Kritikgrenze hinaus. Aber wie gesagt, kommt ein besseres Angebot aus irgendeiner größeren Liga (oder von Salzburg), ist er sowieso weg, dass sollte doch eigentlich seit seiner Vertragsverlängerung klar sein. Vielleicht kann er jetzt als "Märtyrer" gehen, weil ihn der "tyrannische" Trainer nicht mehr haben wollte, den armen langen Bub. Bin gespannt wie das weiter geht. Rein sportlich jedenfalls dennoch Schade, wenn es vorbei mit ihm bei uns sein sollte aber daran ist er dann wohl jetzt selbst schuld. Gut jedenfalls, dass Pacult sich jetzt geäußert hat. nur soviel, ich werde österreich nicht mehr lesen Dann hast du persönlich schon gewonnen! Stan a.k.a. we will see bearbeitet 14. Juni 2009 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 14. Juni 2009 Das Problem ist, dass niemand weiss was passiert ist, ausser einigen wenigen, die aber, um des Friedens willen, scheinbar nichts auspaludern. Diese Aufgabe ist PP und Ali überlassen, nachdem sie die Spieler informiert haben. Wenn Stefan die Gründe kennt und ein bisserl nachdenkt, wird er sich entschuldigen, die erste Saisonhälfte als Joker bleiben und dann abgehen. So leid es mir um Stefan tut, aber wenn er wirklich so dumm war, dann gebührt ihm die entsprechende Rechnung. Alles was hier geschrieben wird, ist reine Spekulation und einem Trainer, der eine sehr hohe Spielkultur und viel Erfolg gebracht hat, nicht würdig. Dem Blumenau schenk ich eine Jahreskarte bei der ÖBB, vielleicht hat er dann was besseres zu tun, als Schwachsinn zu schreiben. Österreich ist ein schönes Land Herr Blumenau und in einem Jahr kann man viele Dinge sehen und andere in Frieden lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juni 2009 Ö beharrt auch im neuesten artikel auf dem SM-interview: http://www.oe24.at/sport/fussball/Pacult_v...obe_0479498.ece irgendwie ist die sache schon sehr kurios. einerseits macht Maierhofer in Sportwoche und Kurier praktisch die gleichen aussagen, andererseits meint er nach zwei tagen, Ö seit einem halben jahr kein interview mehr gegeben zu haben. mich interessiert aber eigentlich mehr, ob Hofmann weiter kolumnist bleibt. könnte ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn die zeitung gespräche mit mir erfindet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 14. Juni 2009 das hab ich mich, nach dem heutigen hofmann auch gefragt. nunja, aus der luftgezogen ist der mannschaftsunmut nich, und sm wohl nun das bauernopfer. manchmal bin ich echt froh, nicht genügend informationen und einblick zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 14. Juni 2009 das hab ich mich, nach dem heutigen hofmann auch gefragt. nunja, aus der luftgezogen ist der mannschaftsunmut nich, und sm wohl nun das bauernopfer. manchmal bin ich echt froh, nicht genügend informationen und einblick zu haben. Bauernopfer? Das hat er sich sehr wohl selbst zuzuschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 14. Juni 2009 erscheint es nicht fast zu plausibel, dass Maierhofer nur seinen wechsel forciert? dass kein angebot vorliegt, muss so ja nicht stimmen. ein "fettes" gehalt in buli-dimension(und natürlich mehr) zahlen sehr viele vereine aus der porto-kasse, eine millonen ablöse(und sinds "nur" 1,5) sitzt da schon weniger locker. schaut man sich jetzt die gesamsituation an, muss diese art der trainerkritik nicht als zufall zu verstehen sein. Rapid kann es sich kaum leisten. einen 27 fachen saisontorschützen aufs bankerl zu setzen- schon gar nicht, wenn man durchaus etwas geld hereinbekommen könnte. auf der anderen seite hat sich Maierhofer die tür nicht ganz zugeschlagen. die bank ist schließlich keine gute option- einen rebellischen kicker kann man nur entweder abschieben oder wieder eingliedern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts