Leopold Rotter neuer Co-Trainer


Ernesto

Recommended Posts

Fußballgott

Das ist aber nicht ganz fair: Spielen wir schlecht und erfolglos (wie unter Zellhofer) ist der Trainer schuld und wird ausgetauscht. Spielen wir gut und erfolgreich ist der Anteil des Trainers sehr gering, weil er ja nicht auf dem Platz steht.

Fakt ist: Man kann von Pacults Stil und öffentlichem Auftreten halten, was man will, er ist ein ganz wichtiger Baustein des Erfolgs der letzten zwei Jahre. Da muss man ihm auch gewisse Freiheiten zugestehen.

Also genug gejammert: Neben der ganzen Abschiedstrauereien um Barisic geht total unter, dass wir uns auch auf neue Inputs in der Rapid-Mannschaft freuen dürfen. Einen Tormanntrainer, der es vielleicht schaffen kann, an Payers Schwächen zu arbeiten, zum Beispiel.

Mir gehen die beiden nur bedingt ab und Pacults Entscheidung wird man am Erfolg in BuLi und Europa League messen müssen.

du wirst mich nie dabei erwischen, zu sagen, der coach sei schuld, wenn das team schlecht spielt.

nur is es im fußball nun mal so, dass es leichter ist, einen trainer rauszuschmeißen und zu wechseln, als 20 kaderspieler.

btw hatte zellhofer auch ein ganz anderes team als pacult zur verfügung, was ja auch nicht ganz unwesentlich für den erfolg ist.

@ HwG:

Ja, ich habe schon Mannschaftssport ausgeübt. Und gerade deswegen kannte und kenne ich genug Mannschaften, die ein perfektes Kollektiv darstellen und das mit Trainern, die extrem distanziert sind.

Noch einmal: Pacult hat sicher seine Anteile an den Erfolgen, es stört mich nur, ihn als DEN macher dieser mannschaft und der erfolge zu sehen.

Das ist er mMn nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Warum manche so einen hassen auf Maierhofer haben werd ich nie verstehen :nein:

Was hat das mit hass zu tun, wenn man von einem mann loyalität gegenüber verein und dem trainer fordert der ihn geholt hat und zudem gemacht hat was er jetzt sportlich ist? Oder glaubst du etwa maierhofer hat dem verein damit geholfen?

mMn gehört der letzte Titel vor allem den SPIELERN, und nicht dem Herrn PP.

Bei aller liebe, ich denke du bist zu befangen. Dem trainer den titel absprechen. puh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ändert nix daran, dass es in jeder Zwischenmenschlichen Beziehung letztklassig ist, wenn man über eine 3te Person (bzw. Medien) kommuniziert anstatt unter 4 Augen mit den Personen dies wirklich was angeht...

Dasselbe könnt ich aber jetzt vom Pacult auch behaupten.

Maierhofer is vom Charakter her letztklassig, Mediengeil und vorallem ERSETZBAR!

Also entweder er schaffts jetzt mal 1 Saison lang seinen narzistischen Charakter zu reduzieren oder er geht einfach mal gepflegt scheissen.

Ersetzbar, najo.

Jetzt könnte man sagen: Kein Spieler DARF 'unersetzbar' sein, sprich, ein immerwährendes Fixleiberl, egal, was er sich erlaubt, darf er net haben. Da wär ich dabei.

Spielerisch ersetzbar möcht ich des allerdings sehen, wo wir einen, der so gut in unser System passt, den wir so gut mit Bällen bedienen können (oder besser: Er sich bedienen lässt), der 23 Türln in einer Saison macht UND so perfekt mitn Hoffer Jimmy harmoniert, so schnell innerhalb kurzer Zeit nochmal herkriegen. Und nein, Jelavic trau ich das nicht zu.

Klar sollte man dem Herrn Maierhofer jetzt auch net gleich die Zechn lecken, nur weil er am Platz steht. Aber genausogut sollte man sich mit etwaigen Schnellschüssen zurückhalten.

Im Übrigen bin ich sehr froh darüber, dass sich Hofmann nun geäußert hat und einmal klargestellt hat, dass das mim Faustpfand ein Bledsinn ist.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Liebe Leute !

Ich muß feststellen, dass es uns ob der "sauren Gurken-Zeit" zu gut geht - wir sind offenbar zu verwöhnt alle.

Anders kann ich mir die Erbsenzählerei nicht erklären.

Denkt mal darüber nach - und dann erinnert euch an die Saison 2001/2002 !

Und simma froh dass wir derzeit einen geilen Kader haben.

Danke - Bitte !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!
Rapid: Mannschaft hinter Maierhofer!

Trainer gegen Mannschaft – der Machtkampf bei Rekordmeister Rapid spitzt sich zu. Gegen Stefan Maierhofer („Der Trainer kann sich glücklich schätzen, dass die Elf für ihn spielt“) kündigte Peter Pacult harte Konsequenzen an. Allein: Der Torjäger steht mit seiner Meinung in Wien-Hütteldorf nicht alleine da.

Die Ausbootung von Co-Trainer Zoran Barisic und Tormanntrainer Peter Zajicek hat das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen Coach und Spielern nachhaltig beschädigt. Leistungsträger sind mit Pacults Führungsstil nicht einverstanden, kündigten einen Protest an (Heute berichtete). Vor dem Trainingsauftakt am kommenden Donnerstag will die Mannschaft – allen voran Steffen Hofmann – intern über mögliche Konsequenzen beraten.

Brisant: Nach außen hin versucht der Kapitän zu beschwichtigen, intern brodelt es aber ganz gewaltig. Da wird auch Pacults Ankündigung, Stefan Maierhofer disziplinieren zu wollen, kaum zur Beruhigung beitragen. Der Sturm-Riese ist bei Kollegen und Fans beliebt – da droht der nächste Aufstand. Und: Maierhofers für Pacult unverzeihliche Aussage („Der Trainer kann sich glücklich schätzen, dass die Mannschaft für ihn spielt“) ist zudem in der Kabine keine Einzelmeinung. Fazit: Am Donnerstag werden die Weichen in Wien-Hütteldorf neu gestellt.

Wiedermal von unserer heiß geliebten heute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich das erinnert das ganze ein bisschen (wenn auch mit anderen Vorzeichen) an die Dokupil-Ära. Der war ja im Gegensatz zu Pacult eher der Kumpeltyp und die Spieler hatten viele Freiheiten.

Aber irgendwann haben die Spieler es übertrieben und Dokupil hat begonnen die "Daltons" auseinanderzureißen.

Auch damals war Barisic beteiligt, der gehen musste.

Ich gehen davon aus, das sich beim Trainingsauftakt alle wieder beruhigen und sich auf die Gemeinsamen Ziele konzentrieren.

Sollte die Unruhe innerhalb der Mannschaft aber weiter bestand haben dann muss der Verein die "faulen Äpfel" (so hat es Dokupil meines Wissens damals bezeichnet) aus der Mannschaft entfernen.

Übrigens, wie müssen sich unsere neuen Trainer bei der ganzen Diskussion fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mich das erinnert das ganze ein bisschen (wenn auch mit anderen Vorzeichen) an die Dokupil-Ära. Der war ja im Gegensatz zu Pacult eher der Kumpeltyp und die Spieler hatten viele Freiheiten.

Aber irgendwann haben die Spieler es übertrieben und Dokupil hat begonnen die "Daltons" auseinanderzureißen.

Auch damals war Barisic beteiligt, der gehen musste.

Nicht nur unter Dokupil. Beim Zellhofer hat es ja auch "angeblich" diese internen Besprechungen gegeben, bei denen sogar der Peter Schöttel dabei gewesen sein soll. Intrigantenstadl nennt man so etwas. Es ist allerdings schon auffällig, dass der Barisic zum zweiten Mal davon gejagt wird. Also nichts Neues unter der Sonne.

Ein Fußballverein ist keine Basisdemokratie. Es gibt klare Hierarchien. Was wollen die Spieler machen? Welche Protestmaßnahmen wollen sie setzen (ad. "Heute" - Bericht). Schlechte Leistungen bringen, um den Trainer hinaus zu mobben? Das lässt sich mit den Verträgen nicht in Einklang bringen (Punkteprämien etc.) Oder wollen sie eine kleine Demo vor dem Hannapi-Stadion veranstalten?

Das Einzige, das was (O-Ton Pacult) hilft ist ein internes Gespräch und den neuen Trainern eine Chance geben.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sommerpause und es geht schon wieder rund und das nun user hergehen und da Äpfel klauben anfangen ist ja richtiggehend Sensationell!

Leute, Rapid hat sich diesen 32. Titel ganzheitlich erspielt und net nur die Mannschaft oder der PP wars usw.

Von der Klofrau/Mann bis zu uns Fans waren alle beteiligt und da gehört unsere Amas auch dazu und deren Trainer und Andy Marek und und und...

Cool bleiben, es wird schon das richtige passieren;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

vom scr-forum herkopiert:

Aber dann schepperts

Peter Pacult versteht die Unruhe bei RAPID nicht, legt für Kapitän Steffen Hofmann "beide Hände ins Feuer"

Was passiert Donnerstag beim Trainingsstart von RAPID wegen des Wechsels im Betreuerstab? Trainer Peter Pacult versteht die Unruhe nicht, weil er Zoran "Zoki" Barisic und Peter "Tiger" Zajicek gegen Leopold Rotter und Manfred Kohlbacher tauschte: "Das Buch wird bald geschlossen werden". Mit der Mannschaft erwartet er null Probleme, schon gar nicht mit Kapitän Steffen Hofmann. Und überhaupt: "Wenn ich einmal die Wahrheit auf dne Tisch leg, dann scheppert's!".

Da für ihn die Devise gilt, dass in der Ruhe die Kraft liegt, lässt er es aber nicht scheppern: "Warum soll ich etwas Schlechtes über Assistenten sagen, mit denen wir Erster und Zweiter wurden?". Er habe sich das nicht leicht gemacht, würde nur die Aufregung verstehen, wenn dies mitten in der Saison passiert wäre: "Ich habe gute Gründe dafür. Sonst hätte ich das nicht gemacht, auch das Präsidium das nicht abgesegnet!".

Pacult glaubt, dass er durch neue Reize für mehr Konzentration bei den Spielern sorgen kann und muss, um auf der Erfolgsspur zu bleiben, verweist auf schlimmere Beispiele, die er als Aktiver oder als Assistent bei Ernst Happel in Innsbruck und Werner Lorant bei 1860 München erlebt habe. Dass dies kein Argument sein kann, wischte er vom Tisch. Über den Tiroler Fitnesscoach Christian Canestrini, der als Einziger bleiben durfte, lässt er überhaupt nichts kommen: "Der ist für die Mannschaft perfekt!". Dass dies nicht alle Spieler so sehen, glaubt er nicht: "Denen stehen eigentlich Kommentare darüber gar nicht zu." Dass Kapitän Steffen Hofmann dies nicht so hinnehmen wird, schließt er aus: "Der ist ja vernünftig, für den leg ich jederzeit sogar beide Hände ins Feuer!"

Nur Torjäger Stefan Maierhofer hat sich mit einem Sager in der "Sportwoche", wonach sich Pacult glücklich schätzen könne, dass die Mannschaft für ihn spielt, Schwierigkeiten eingehandelt: "Ich frage mich schon, warum nicht schon der Klub darauf reagierte, dies immer mir überlässt." Da könne man nicht zur Tagesordnung übergehen, müsse es etwas "scheppern". Auch wenn er wieder als "Böser" dastehe. Das gefällt ihm nicht - aber ändern in Richtung "Diplomat", wie ihm viele vorschlagen, wird er sich unter Garantie nicht. Es bleibt beim Pacult mit Ecken und Kanten.

Peter Linden, Krone, print, 15.06.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe am wochenende mit einem langjährigen kollegen vom poldi rotter gesprochen und der hat nur das beste über ihn gesagt. lustigerweise hat der auch lange mit unserem ehemaligen torwarttrainer gespielt, die aussagen über den sind nicht so gut ausgefallen. zajicek dürfte schon ein bisserl ein irrer sein.

ich denke die änderungen machen durchaus sinn, auch wenns aktuell für manchen schwierig ist dies nachzuvollziehen. rotter ist als mensch übrigens auf keinen fall ein harter hund, sondern ein total netter und lieber kerl. ich denke er kann die lücke füllen, die durch barisic aufgerissen wurde.

maierhofer wird sich auch wieder in zaum bekommen und wenn er seine tore schießen wird, wird alles wieder in ordnung sein. sein interview war nicht in ordnung, aber man sollte dies auch nicht überbewerten. wir kennen ja den langen, der hat ein loses mundwerk aber unterm strich steht: rapid braucht maierhofer und maierhofer braucht rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Was hat das mit hass zu tun, wenn man von einem mann loyalität gegenüber verein und dem trainer fordert der ihn geholt hat und zudem gemacht hat was er jetzt sportlich ist? Oder glaubst du etwa maierhofer hat dem verein damit geholfen?

Um das geht es mir nicht.

Mir geht es um die seichten Beleidigungen die zB von @stone3 ausgesprochen am Sack, ehrlich gesagt find ich die Aussagen von ihm (sofern sie wahr sind) auch nicht in Ordnung und auch ich finde er hat sich eine saftige Abmahnung verdient - nur sollte man dabei ein bisschen mit Schimpfwörtern sparen - sowas kann man auch normal schreiben...

Wie der weise Don Ernesto schon geschrieben hat Rapid braucht Maierhofer genauso wie Maierhofer Rapid braucht - Win-Win praktisch.

So jetzt hama den Ernesto genug gelobt :feier:

ich habe am wochenende mit einem langjährigen kollegen vom poldi rotter gesprochen und der hat nur das beste über ihn gesagt. lustigerweise hat der auch lange mit unserem ehemaligen torwarttrainer gespielt, die aussagen über den sind nicht so gut ausgefallen. zajicek dürfte schon ein bisserl ein irrer sein.

ich denke die änderungen machen durchaus sinn, auch wenns aktuell für manchen schwierig ist dies nachzuvollziehen. rotter ist als mensch übrigens auf keinen fall ein harter hund, sondern ein total netter und lieber kerl. ich denke er kann die lücke füllen, die durch barisic aufgerissen wurde.

Schön mal was positives zu hören, mich würd nur mehr interessieren was die Kärntner damals für Erfahrungen mit ihm gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

darüber kann ich nichts sagen. aber nocheinmal: der langjährige kollege vom rotter hat vorallem die menschliche seite vom rotter sehr gelobt. also nix mit harter hund (was man aufgrund seiner spielweise ja durchaus annehmen hätte können). ich denke die rotter entscheidung ist durchaus richtig. schade um barisic aber manchmal muss man änderungen vornehmen, damit kein trott einreisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darüber kann ich nichts sagen. aber nocheinmal: der langjährige kollege vom rotter hat vorallem die menschliche seite vom rotter sehr gelobt. also nix mit harter hund (was man aufgrund seiner spielweise ja durchaus annehmen hätte können). ich denke die rotter entscheidung ist durchaus richtig. schade um barisic aber manchmal muss man änderungen vornehmen, damit kein trott einreisst.

Quote for Text und nebenbei bist ja auch nicht so ein harter Hund wie du es immer darstellst!

[/honigumsmaulschmiermodus]

Da könnte einiges positives rauskommen, Barisic zu den jungen, ich meine das ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, wer das nicht erkennt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.