Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich finde das auch das Spiel gegen lask Amateur kein derby ist! Es ist nur ein Spiel gegen einen Mannschaft gegen die eine langjähre Rivalität herrscht und sonst nichts. :clap:

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

Ich finde das auch das Spiel gegen lask Amateur kein derby ist! Es ist nur ein Spiel gegen einen Mannschaft gegen die eine langjähre Rivalität herrscht und sonst nichts. :clap:

gegen die 1b vom laskl gab es noch nie eine rivalität, meines wissens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

da kann ich dir nur beipflichten! mir sind die beiden auch relativ wurscht. das sierningspiel sehe ich nichtmal als richtiges derby, das haben wir heuer gegen die lask amas! in weißkirchen ist halt der herr bohensky :finger: gegen den ich seit seiner zeit beim skv eine gewisse abneigung hege!

und vor uns werden die beiden vereine eh nicht sein, es sei den sie werden meister und vizemeister!

Finde trotzdem dass wir mit Weißkirchen eine Rechnung zu begleichen haben, oder? Für mich gehört das auch dazu, schließlich sind wir an denen gescheitert, da freut man sich doch heuer drauf zu zeigen, dass man sich verbessert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

gegen die 1b vom laskl gab es noch nie eine rivalität, meines wissens...

Gegen 1b nicht aber den KM Lask! Aber als derby würde ich das nicht bezeichnen!

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Sagen wir's so: Obwohl mir Sierning und Weißkuchen als Vereine ungefähr so wichtig sind wie die Schwammerlsaison in Osaka - ein deutlicher Sieg gegen eine der beiden genannten Mannschaften würde mir doch den einen oder anderen genüsslichen Grinser entlocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Aber 2 Dinge darf ich Euch schon in Erinnerung rufen:

Sierning: Ostermontagsbaustahlzaun

Weißkirchen: saukalter Vorwärtseurozuschlag

Darum beiden Mannschaften ein dickes: :finger::nope::kotz::skull: :hää?deppat?: :glubsch::eviltongue::finger2::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nun Weisskirchen ist eine A....l.... truppe keine Frage!

ABER was ich im Rtv von einem Sierninger Vorstand hören musste vonwegen sie freun sich natürlich drauf das die vorwärts in der liga ist und sie freun sich drauf zu zeigen das sie die besten in der region sind blablabla... da bliebs mir echt im Hals stecken.

Hoffe nur das die mit 5,6 zu 0 Heimgeschickt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nettingsdorf105, Du hast schon Recht, und es hat auch niemand diese Ereignisse vergessen, denke ich. Aber ich finde, wir sollten heute diese provinziellen Aktionen einiger Funktionäre mit einem großzügigen Schmunzeln in die Kategorie "Kuriose Geschichten aus dem Fußballunterhaus" einordnen...vielleicht vergleichbar mit dem "heiteren Bezirksgericht"...und man bedenke: Wir waren die einzigen, die wichtig genug waren, daß man extra für sie eigene Zäune und Zuschläge eingeführt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aber 2 Dinge darf ich Euch schon in Erinnerung rufen:

Sierning: Ostermontagsbaustahlzaun

Weißkirchen: saukalter Vorwärtseurozuschlag

Darum beiden Mannschaften ein dickes: :finger::nope::kotz::skull: :hää?deppat?: :glubsch::eviltongue::finger2::angry:

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

ABER was ich im Rtv von einem Sierninger Vorstand hören musste vonwegen sie freun sich natürlich drauf das die vorwärts in der liga ist und sie freun sich drauf zu zeigen das sie die besten in der region sind blablabla... da bliebs mir echt im Hals stecken.

das ist nur lächerliches theater vom vorort! drüber lachen und gut ists. die haben wahrscheinlich vergessen das die gaflenzer auch ein "se" am nummerntaferl stehn haben.

das spiel vorwärts-lask ist glaub ich das älteste relevante derby in oö! egal ob landesliga,staatsliga b, bundesliga, cup- das spiel gabs immer wieder! und auch wenns jetzt nur gegen die amas geht, wenns für mich ein derby heuer gibt dann sind es die spiele gegen eben diese mannschaft! wobei ich das cup spiel eh schon mal nicht sehe weil ich hackln muss :aaarrrggghhh: !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Nach den bisherigen Testspielen und den gezeigten Leistungen kann man mit Sicherheit eines für die kommende Meisterschaft voraussagen:

Bad Hall (Bezirksliga) wurde weggeputzt, Seitenstetten (Landesliga) wurde ebenfalls deutlich und souverän besiegt und gestern gegen Waidhofen (Regionalliga) gabs eine ordentliche Packung, wo jeder gesehen hat, daß diese Liga noch mindestens um 2 Nummern zu groß für uns ist! Daher sage ich, in der OÖL spielen wir heuer genau in der Liga wo wir qualitativ hingehören. Und wir werden dort eine gute Rolle spielen. Die Mannschaft wird sich dort bestimmt festigen und weiterentwickeln.

Wenn man sich die Tabelle aus der letzten Saison ansieht wird deutlich das es eine sehr ausgeglichene Liga ist. Zwischen dem 5. Sierning und dem 11. Traun lagen gerade mal 7 Punkte! Das wird auch der Bereich sein in dem wir uns bewegen werden. Läuft es ganz gut dann werden wir im oft erwähnten oberen Drittel landen und wenns etwas weniger gut geht dann liegen wir wahrscheinlich in der unteren Hälfte der Tabelle. Es wird sicher wieder knapp zugehen!

Wir werden weder ganz mit der Spitze mithalten, noch werden wir gegen den Abstieg spielen, da es oben sowie auch unten stärkere bzw. schwächere als uns geben wird. Also glaube ich, wir können uns auf eine hoffentlich "nervenschonende" Saison ohne jeden Druck freuen bei der es Siege als auch Niederlagen geben wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Ich glaube wir werden ein paar Spiele sehen die entweder ganz gut oder weiniger gut sein werden.

Ich glaube auch dass wir in der Tabelle entweder ganz oben, eher mittig oder eher unten sein werden.

Sicher bin ich mir dass wir zumeißt mit 11 Spielern spielen werden auf grünem Rasen. Ich bin mir auch sicher dass ich für einige Auswärtsspiele mit dem auto ausfahren werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag