Die OÖ-Liga


Recommended Posts

Weltklassekicker

Was mich direkt ein bißchen belustigt ist die Tatsache , dass Spiele gegen uns bereits vorweg schon wieder als "Schlagerspiele" deklariert werden !

Man könnte direkt glauben die freuen sich auf uns ! :augenbrauen:

es wird auch in der oö - liga so sein, dass wir überall an unserer früheren grösse gemessen werden, bewusst und unbewusst. und leider auch in den köpfen unserer spieler selbst.

was uns ja schon von der 2. klasse ost weg das leben schwer gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

weils spät ist und mir heut in der arbeit viele vorwärts-gedanken durch den kopf gerauscht sind wage ich nun eine prognose/vorhersage für die kommende saison:

der sk vorwärts wird kommende saison meister der oöl.

so, jetzt ists heraussen.

Dein Wort in Gottes Ohr!! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Weiß übrigens schon wer, was die Eintrittskarten kosten werden!?

Ticketpreise Saison 2009/10

TAGESKARTEN Radio OÖ-Liga

Stehplatz (Südtribüne-u. Ostbereich):

Erwachsene: € 7,00

Ermäßigt*: € 5,00

"Er & Sie"-Karte: € 11,00

Sitzplatz (Westtribüne):

Normalpreis-Karte: € 8,00

Ermäßigt*: € 6,00

Kinder (Jg. 2001 - 1995): € 2,00

Tages-VIP: € 45,00

TAGESKARTEN 2. Klasse Ost (1B)

Stehplatz & Sitzplatz:

Erwachsene: € 3,00

Ermäßigt*: € 2,00

Kinder und Schüler bis inkl. Jahrgang 1995 sowie Frauen FREI

SAISONKARTEN

Stehplatz (Südtribüne-u. Ostbereich):

Normalpreis-Karte: € 77,00 - Combi-Karte mit 1B: € 95,00

Ermäßigt*: € 55,00 - Combi-Karte mit 1B: € 65,00

"Er&Sie"-Karte: € 121,00 - Combi-Karte mit 1B: € 136,00

Sitzplatz (Westtribüne) :

Erwachsene: € 88,00 - Combi-Karte mit 1B: € 106,00

Ermäßigt*: € 66,00 - Combi-Karte mit 1B: € 76,00

VIP-Karten:

Golden-Card: € 550,00 mit Parkplatz & 1B-Spiele

Classic-Card: € 500,00 mit 1B-Spiele

* Ermäßigte Karten gelten für: Schüler ab Jahrgang 1994 (bis JG 1994 Frei), Studenten, Frauen (in der 2. Klasse Ost Frei), Pensionisten, Invaliden, Präsenzdiener und Zivildiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

weils spät ist und mir heut in der arbeit viele vorwärts-gedanken durch den kopf gerauscht sind wage ich nun eine prognose/vorhersage für die kommende saison:

der sk vorwärts wird kommende saison meister der oöl.

so, jetzt ists heraussen.

:confused: Naja, wir wollen ja nicht gleich wieder zu euphorisch sein! :nein:

Ich glaube auch das wir mit dieser Mannschaft sicher vorne mitspielen werden (wenn wirklich alles passt) aber trotzdem sollten wir ein wenig am Boden bleiben. Warten wir einfach mal die ersten 4 Runden ab, dann werden wir sehen wo die Richtung hingeht! Da sind ja gleich 3 ordentliche Kaliber dabei. :yes:

Ich will gar nicht dran denken was hier herinnen los wäre, sollten wir gleich zweimal verlieren oder so! Sozusagen ein vermurxter Start! :x

Also, abwarten und einfach alles auf uns zukommen lassen. Es wird sicher eine ganz nette Meisterschaft! Ganz ohne Druck und keiner erwartet einen Meistertitel. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bleiben wir lieber auf den boden! wir wissen wo wir stehn beim ersten cup-spiel!

ich fürchte, dass heuer unser ziel eher gesichertes mittelfeld sein sollte!

unsere mannschaft ist dieses hohe tempo, welches in der oö-liga herrscht noch nicht gewohnt! sind wir uns ehrlich, die landesliga ist qualitativ nicht wirklich recht viel besser als bezirksliga! oö-liga ist um mindestens eine klasse stärker!

lieber heuer mittelfeld und nächstes jahr angriff auf die meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bleiben wir lieber auf den boden! wir wissen wo wir stehn beim ersten cup-spiel!

ich fürchte, dass heuer unser ziel eher gesichertes mittelfeld sein sollte!

unsere mannschaft ist dieses hohe tempo, welches in der oö-liga herrscht noch nicht gewohnt! sind wir uns ehrlich, die landesliga ist qualitativ nicht wirklich recht viel besser als bezirksliga! oö-liga ist um mindestens eine klasse stärker!

lieber heuer mittelfeld und nächstes jahr angriff auf die meisterschaft!

Also, ich kann mich meinen Vorredner nur voll und ganz anschliessen.

Lieber eine Saison aklimatisieren und mal das Klima aufnehmen, als schon am anfang alles über das Knie brechen versuchen und Opfer bringen, die wir nur schwer verkraften können.

Natürlich würd ich mich wie ein Verrückter freuen, wenn unsere Burschen gleich im ersten Anlauf Meister würden, aber ich glaub eher, das das nur ein feuchter Traum ist und nicht viel mehr.

Also besser mal unsere Gegner kennen lernen und im Mittelfeld gesichert abwarten als einen Sturmangriff wagen und untergehen und in die LLO abzusteigen (errinert ihr euch "nie wieder 5te Liga...").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

der sk vorwärts wird kommende saison meister der oöl.

so, jetzt ists heraussen.

als OÖL-insider sag ich mal so: bei spekulationen über den meister 2009/10 führt kein weg an der vorwärts vorbei.

die stärksten gegner:

grieskirchen: haben eingekauft wie wild, obwohl das letzte RLM-abenteuer noch nicht wirklich verdaut ist. aber vielleicht muss der meister ja nicht aufsteigen (siehe unten).

micheldorf: die hecheln seit jahren nach der spitze, vielleicht klappts diesmal.

gmunden: für die gilt ähnliches wie für griki, auch wenns nicht so wild eingekauft haben.

und natürlich der lask: die wollen ohne wenn und aber rauf. allerdings ist da immer die frage, welche youngsters ev. für die profis abgestellt werden müssen. besonders bei den auswärtsspielen könnte es da probleme geben. (die heimspiele habens eh alle auf sonntag gelegt.)

auf der letzten ligasitzung wurde mit einer gegenstimme (lask) der antrag an den verband gestellt, dem meister freizustellen, ob er in die RL aufsteigen möchte oder nicht. falls so ein beschluss gefasst würde, und der meistertitel somit nicht mit dem - sich für viele darstellenden - horrorszenario RLM bedroht wäre, würden sicher alle mit letztem biss um platz eins kämpfen.

der pflichtaufstieg könnte allerdings manche im in letzter konsequenz bremsen lassen. spekulationen darüber sind aber sicher erst in der winterpause zulässig.

zusammenfassend aber eines:

die vorwärts gehört SICHER (muss sie auch bei diesem Kader) zu den titelkandidaten.

und das ist gut so. :)

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ein paar interessante Beobachtungen zur Auslosung:

Sowohl das erste als auch das letzte Bewerbspiel der Herbstsaison finden gegen die Lask Amas. statt (Cup bzw. OÖL). Eine sehr schöne Gelegenheit zur Beobachtung der Mannschaftsentwicklung (auf beiden Seiten).

Und noch eine interessante Parallele zu unserem ersten Jahr in der LLO: Genau wie damals findet im Frühjahr unser letztes Spiel zuhause gegen einen potenziellen Titelkandidaten statt - damals Weißkirchen, heuer Lask Amas.

Als alter Zweckpessimist glaub ich zwar nicht, dass man jetzt schon vom Titelkampf fabulieren sollte, sondern eher an einen guten Platz im oberen Mittelfeld - aber rein von der Auslosung her wär schon mal der Grundstein für ein ähnliches Entscheidungsmatch wie damals gelegt.

Wenns wirklich so käme kann ich zwei Sachen prophezeien:

1) Die Bude wird aus allen Nähten platzen, wurscht ob mit Nordtribüne oder ohne

2) Am Parkplatz hinter der Süd kann das Rote Kreuz ein Feldlazarett aufstellen um die ganzen Herzpatschen unter den Fans zu versorgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

als OÖL-insider sag ich mal so: bei spekulationen über den meister 2009/10 führt kein weg an der vorwärts vorbei.

die stärksten gegner:

grieskirchen: haben eingekauft wie wild, obwohl das letzte RLM-abenteuer noch nicht wirklich verdaut ist. aber vielleicht muss der meister ja nicht aufsteigen (siehe unten).

micheldorf: die hecheln seit jahren nach der spitze, vielleicht klappts diesmal.

gmunden: für die gilt ähnliches wie für griki, auch wenns nicht so wild eingekauft haben.

und natürlich der lask: die wollen ohne wenn und aber rauf. allerdings ist da immer die frage, welche youngsters ev. für die profis abgestellt werden müssen. besonders bei den auswärtsspielen könnte es da probleme geben. (die heimspiele habens eh alle auf sonntag gelegt.)

...eine mannschaft hast vergessen: nämlich vöcklamarkt!

die schätze ich als den stärksten konkurrenten überhaupt in der oö-liga ein.

wir haben 5-6 sehr starke gegner in dieser liga - man sollte realistisch bleiben - das heisst: ein gesicherter einstelliger mittelfeldplatz wäre schon gut!

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...eine mannschaft hast vergessen: nämlich vöcklamarkt!

nicht vergessen, die hab ich absichtlich weggelassen.

sicher, sie sind eingespielt, waren letzte saison sehr stark und wären daher der logische favorit. nur: i glaubs net.

mein bauchgefühl (gegründet auf langjährige erfahrung: der kronprinz einer saison läßt im nächsten jahr häufig nach) sagt mir, die werdens nicht.

aber natürlich hast du recht. man darf sie schon auf der rechnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nicht vergessen, die hab ich absichtlich weggelassen.

sicher, sie sind eingespielt, waren letzte saison sehr stark und wären daher der logische favorit. nur: i glaubs net.

mein bauchgefühl (gegründet auf langjährige erfahrung: der kronprinz einer saison läßt im nächsten jahr häufig nach) sagt mir, die werdens nicht.

aber natürlich hast du recht. man darf sie schon auf der rechnung haben.

Bitte vergesst mir den SV Flexopak Sierning nicht. Die Truppe hat eine sensationelle

Frühjahrsrunde gespielt , bis zwei Runden vor Schluss unbesiegt . Sie werden auf dieses Erfolgserlebnis aufbauen und sowohl in der Flexopak - Arena als auch auswärts so manches fussballerische Feuerwerk abbrennen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also dann, weils sonst eh grad fad ist, meine tops&flops-prognose:

um den meistertitel:

Vorwärts

Grieskirchen

Micheldorf

gegen den abstieg:

Weißkirchen

Mondsee

Traun

wer hält dagegen (je 3 oben und unten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

um den Meistertitel:

Vorwärts

Grieskirchen

Micheldorf

Dass wir mit diesem Kader um die Meisterschaft mitspielen, kann ich mir schon denken!

Obs reicht, ist eine andere Sache! Top 3 müsste machbar sein!

Die anderen Mannschaften kenne ich zu wenig!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.