Die OÖ-Liga


Recommended Posts

Strenger Kerl

einspruch!

wahrscheinlich bin ich einer der ganz wenigen (wenn nicht überhaupt der einzige) in diesem forum, der mit ausnahme des zweiten aufsteigers neuhofen/ried alle teams der liga kennt. und jeweils zwei davon in den vergangenen jahren an praktisch jedem spieltag gesehen hat. sooo moltotollo sind die auch nicht.

versteh mich nicht falsch: ich will jetzt nicht die favoritenrolle für die vorwärts ausrufen, aber die burschen müssen GANZ OBEN mitspielen WOLLEN (!!) und nicht von vornherein mit angezogener handbremse gas geben.

ich möchte nämlich (und sicher nicht nur ich) die "vorwärts in reinkultur" sehen: d.h. kampf um den sieg in jedem match!!

...naja, dann sind wir mal gespannt....ich denk auch, dass ich eine kleine übersicht über die liga habe und meiner meinung nach werden wir jetzt einmal im herbst gehörig lehrgeld zahlen, vielleicht sogar schon am dienstag, auf jeden fall am freitag....

...ich betone dass wie schon so oft erwähnt, da soviele am platz mit so hohen erwartungen in die saison starten....wir haben eine interessante mannschaft, die sich durchaus ein bißchen entwickeln könnte, wenn sie im laufe der nächsten beiden jahre noch gezielt verstärkt wird....heuer werden wir viel hinterher laufen....die ersten spiele werden uns zu schnell sein und wir werden mit sicherheit einige watschen bekommen....

...daher...hoffen wir einfach nur einmal, dass wir es schaffen, so langsam in der liga fuß zu fassen und bleiben wir mit unseren erwartungen am boden....dann muß man sich auch nicht soviel ärgern :):)

...mehr als ein unentschieden kann ich mir am dienstag eigentlich nicht vorstellen....sattledt weiß schon ein bißchen, wie´s geht in der liga, obwohl sie eigentlich schwächer geworden sind.....schau ma :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also mein Resumee nach 2 Runden sieht so aus:

Beide Male wirklich gut gespielt, vorne viele gute Chancen vergeben, hinten teilweise dumme Eigenfehler und im Endeffekt bleibt unterm Strich nur ein magerer Punkt. Ich sag mal, hätten wir 4 Punkte dann wäre das ok.

Trotzdem dürfen wir nicht unzufrieden sein. Wir haben als Aufsteiger im ersten Meisterschaftspiel Sattledt an die Wand gespielt und bei besserer Chancenverwertung wäre auch ein 5:0 nicht unverdient gewesen. Das kann man glaube ich ohne Übertreibung sagen. Auch unsere Abwehr ist in diesem Spiel sehr gut gestanden und hat keine Torchancen des Gegners zugelassen. Doppelt bitter das wir ihnen sozusagen die 2 Gegentore selber gemacht haben!

Gegen Grieskirchen haben wir die ersten 30 Minuten dominiert und hätten ebenfalls in Führung gehen können. Dann wäre das Spiel sicher auch anders verlaufen. Leider versagte diesmal unsere Abwehr des Öfteren und wir kassierten schon vor der Pause 2 Tore. Aber auch in der 2.Halbzeit spielten wir sehr gut mit und waren trotzdem ein gleichwertiger Gegner. Das bestätigen auch die Medienberichte sowie die Grieskirchner selbst. Das 0:4, viel zu hoch!!!

Meiner Meinung nach, brauchen wir uns um unsere Mannschaft keine Sorgen zu machen. Man sieht da geht was. Brauchen nur noch die Chancen besser verwertet werden, dann schauts schon viel freundlicher aus. Und auch die Abwehr wird sich mit der Rückkehr von Orsolic wieder stabilisieren. Das der Junge stark ist hat er in den Aufbauspielen bewiesen.

Natürlich kommen jetzt mit Ried/Neuhofen und Gmunden zwei der angeblich stärksten Gegner in dieser Liga auf uns zu. Ob wir ausgerechnet gegen einen der beiden den ersten Sieg feiern können ist fraglich? Wichtig ist nur, daß wir spielerisch an die Leistungen der ersten beiden Runden anschließen und uns weiter steigern. Sollten wir auch nach 4 Runden immer noch erst mit dem einen Punkt dastehen, dürfen wir trotzdem die Nerven nicht wegschmeißen. Vergessen wir nicht, daß wir doch eine sehr schwere Auslosung haben in den ersten Runden. Warten wir mal ab wie es nach dem Donau Linz Spiel (7. Runde) ausschaut und wo wir dann stehen. Ich bin mir sicher wir werden bis dahin zufrieden sein.

Also, geben wir der Mannschaft Zeit, so schlecht haben sie nicht angefangen. Und das wir heuer mit einigen Niederlagen leben müssen, das haben wir vorher schon gewußt. Was dabei herauskommt wenn man Ruhe bewahrt und sich Schritt für Schritt nach vorne arbeitet hat uns Sierning im Vorjahr am Besten gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

...wir haben definitv einfach nicht die truppe, mit der wir heuer vorne mitspielen können....

..ganz meine meinung, wenn man bedenkt, dass der mitaufsteiger ried/amateure gegen grieskirchen in der ersten runde remis gespielt hat, dann stimmt mich das sehr nachdenklich. ein 0:4 spricht leider eine sehr deutliche sprache.

und sattledt ist sicher auch nicht eine der starken mannschaften in dieser liga, daher kann man schon einige tendenzen erkennen, wo wir uns befinden und heuer bewegen werden.

ich will ja nicht behaupten wir spielen diese saison gegen den abstieg, doch mit dem aufstieg bzw. einem platz im oberen tabellendrittel sind wir so weit entfernt wie kapfenberg oder mattersburg von einer champions-league-teilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Nach 5 Runden lassen sich schon einige Aussagen zur Spielstärke der Mannschaften

in unserer Liga machen.

Mit Gmunden, Neuhofen , LASK, Sierning, Grieskirchen und Vöcklamarkt stehen die

spielstärksten Vereine auch schon in der ersten Hälfte der Tabelle.

In Reichweite unserer Mannschaft liegen alle Vereine ab Platz 7. Zu Schallerbach haben wir derzeit 5 Punkte Rückstand. Wenn ich davon ausgehe, dass wir gegen diese Mannschaften zu Hause gewinnen müssen und jeder Auswärtspunkt ein

zusätzlicher Pluspunkt für uns ist, so haben wir in den bisherigen Begegnungen

gegen Sattledt zwei Punkte verloren und gegen Traun einen gewonnen.

Um sicher nicht abzusteigen, brauchen wir dann noch einige Auswärtsremis.

Von den 14 Begegnungen mit diesen 7 Mannschaften spielen wir noch 12 mal,

also ist für uns noch alles drinnen. Wir brauchen das Abstiegsgespenst nicht an die Wand zu malen.

Freilich sollten in den nächsten Runden gegen Micheldorf und Donau 4 Punkte

eingefahren werden, um auf Kurs zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Platz Mannschaft Spiele G U V Tore Diff. Punkte

1 (1) SV Gmundner Milch 6 4 1 1 10:10 0 13

2 (2) SV Neuhofen/SV Ried A. 5 3 2 0 11:3 8 11

3 (6) UVB Vöcklamarkt 6 3 1 2 20:13 7 10

4 (3) SV Flexopack Sierning 5 3 1 1 8:5 3 10

5 (5) LASK Amateure 5 2 2 1 9:6 3 8

6 (4) SV Pöttinger Grieskirchen 6 2 2 2 11:9 2 8

7 (9) ASKÖ Donau Linz 6 2 2 2 11:12 -1 8

8 (7) SV Sedda Bad Schallerbach 5 2 1 2 9:7 2 7

9 (8) ATSV Bamminger Sattledt 5 1 3 1 8:8 0 6

10 (14) SK Vorwärts Steyr 6 1 2 3 7:12 -5 5

11 (10) Union RAIKA Weißkirchen 6 1 2 3 5:13 -8 5

12 (11) Union RAIKA Mondsee 5 0 4 1 2:3 -1 4

13 (12) SV Folipack Traun 6 0 4 2 7:9 -2 4

14 (13) SV Grün-Weiß Micheldorf 6 0 3 3 3:11 -8 3

Das schaut ja schon wieder Super aus aus :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach zwei weiteren Runden muss ich für mich feststellen, dass wir zu hohe Ziele haben...mich eingeschlossen: Mein Ziel für die Vorwärts war ein Platz so um Rang

sieben.

Das ist aber derzeit illusorisch: Ziel kann nur sein NICHT ABZUSTEIGEN!!!!!.

Gründe dafür sind für mich:

Eine Großbaustelle in der Abwehr ( Verletzungen!)

Im Vergleich mit den ersten Runden ein Abbau der Spielerischen Linie

Ein harmloser Angriff nicht zuletzt wegen des Ausfalls vom Vaclav wegen der roten Karte.

Die Formkrise einiger Spieler: Kurzer; Brandl; Schöni ( das hat nichts mit seinem Einsatz zu tun... ihm fehlt der Erfolg); Kerschi . Gestern war auch der Rothbauer nicht zu sehen.

Derzeit bin ich nur froh, dass wir den Anschluss nicht verlieren.

Jetzt kommen dann 2 schwere Spiele auf uns zu: Sierning daheim und dann Schallerbach, die zu hause eine Macht sind.

Nach diesen beiden Runden könnten wir wieder Letzter sein!

Keine Rede von: Nach dem Sieg gegen Micheldorf starten wir eine Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schaut wirklich nicht gut aus für uns. Ich bin zwar normalerweise auch keiner der gleich schwarz malt aber mit 5 Punkten (von möglichen 21!!!!) nach 7 Runden kann man einfach nicht zufrieden sein.

Sicher war am Anfang auch viel Pech bzw. Unvermögen dabei mit den vergebenen Chancen vorne und den dummen Eigenfehler in der Abwehr, aber die Leistungen lassen jetzt konstant nach. Schon die 2. Halbzeit in Traun war schwach, dann die vermurxte Partie gegen Micheldorf (die zum Glück trotzdem gewonnen wurde) und jetzt dieses Fiasko in Linz. Am Samstag kommt auch noch Sierning, ich hab da kein gutes Gefühl!

Das ist eben das Problem im Fußball. Hätten wir die Punkte in den ersten Runden eingefahren; wo es leicht möglich gewesen wäre, dann hätten wir jetzt auch sicher schon 10 - 12 Punkte und alles wäre in Ordnung. So tümpeln wir aber hinten nach und nun kommen auch noch die vielen Verletzungen dazu! Wirklich eine schwierige Situation.

Ich will zwar jetzt keine Trainerdiskussion anzetteln und Unruhe verbreiten, aber sollten wir gegen Sierning und Bad Schallerbach wieder verlieren, dann muß sich was tun auf der Trainerbank. Denn dann ist es offensichtlich das Lukic nicht das Zeug dazu hat die Mannschaft wieder aufzurichten. Auch die immer schlechteren Leistungen von Woche zu Woche müssen spätestens dann den Vorstand zum Handeln zwingen, bevor es zu spät ist!

Aber ich hoffe dennoch auf ein Wunder gegen Sierning und auf ein mögliches Unentschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
mens sana in corpore sano

Schaut wirklich nicht gut aus für uns. Ich bin zwar normalerweise auch keiner der gleich schwarz malt aber mit 5 Punkten (von möglichen 21!!!!) nach 7 Runden kann man einfach nicht zufrieden sein.

Sicher war am Anfang auch viel Pech bzw. Unvermögen dabei mit den vergebenen Chancen vorne und den dummen Eigenfehler in der Abwehr, aber die Leistungen lassen jetzt konstant nach. Schon die 2. Halbzeit in Traun war schwach, dann die vermurxte Partie gegen Micheldorf (die zum Glück trotzdem gewonnen wurde) und jetzt dieses Fiasko in Linz. Am Samstag kommt auch noch Sierning, ich hab da kein gutes Gefühl!

Das ist eben das Problem im Fußball. Hätten wir die Punkte in den ersten Runden eingefahren; wo es leicht möglich gewesen wäre, dann hätten wir jetzt auch sicher schon 10 - 12 Punkte und alles wäre in Ordnung. So tümpeln wir aber hinten nach und nun kommen auch noch die vielen Verletzungen dazu! Wirklich eine schwierige Situation.

Ich will zwar jetzt keine Trainerdiskussion anzetteln und Unruhe verbreiten, aber sollten wir gegen Sierning und Bad Schallerbach wieder verlieren, dann muß sich was tun auf der Trainerbank. Denn dann ist es offensichtlich das Lukic nicht das Zeug dazu hat die Mannschaft wieder aufzurichten. Auch die immer schlechteren Leistungen von Woche zu Woche müssen spätestens dann den Vorstand zum Handeln zwingen, bevor es zu spät ist!

Aber ich hoffe dennoch auf ein Wunder gegen Sierning und auf ein mögliches Unentschieden!

Und es geschehen noch Zeichen und Wunder!

5 ( Fünf ) : 0 ( Null )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Für alle Freunde der selbstgefälschten Statistik:

Runde 6 bis 10: 1. Vöcklamarkt 11 Punkte, 2. Vorwärts 10 Punkte

Es geht noch besser: Runden 1 bis 5 Vorwärts 2 Punkte, Runden 6 bis 10: Vorwärts 10 Punkte. Damit eine Verfünffachung..... Wenn das so weitergeht, werden wir mit über 1500 Punkten souverän Meister. Allerdings geht Vorwärts wieder in Konkurs, weil wir uns die Punkteprämien nicht leisten können.

:feier::feier:

Scherz beiseite: Die Zahlen weisen doch eindeutig darauf hin, daß unsere Mannschaft jetzt verstanden hat, wie das in der OÖ Liga geht. Dumme Tore vermeiden, dann passen auch die Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Scherz beiseite: Die Zahlen weisen doch eindeutig darauf hin, daß unsere Mannschaft jetzt verstanden hat, wie das in der OÖ Liga geht. Dumme Tore vermeiden, dann passen auch die Ergebnisse.

scherz wieder her: nur noch 9 punkte rückstand auf den ersten. das hatten wir doch schon mal........ :feier:

scherz wieder beiseite :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Es gibt sie also doch, die Gerechtigkeit im Fußball! Alles Pech und Unvermögen das wir heuer schon hatten, jetzt kommt auch das nötige Glück zurück.

Ich denke wir sind stehen in der Tabelle jetzt genau da wo wir auch hin gehören. Für weiter oben ist es sicher noch zu früh aber im guten Mittelfeld zwischen Platz 4 und 8 sind wir ganz richtig! Das hat sich die junge Mannschaft voll verdient. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.