Die OÖ-Liga


Recommended Posts

auch schon wurscht

Dass wir mit diesem Kader um die Meisterschaft mitspielen, kann ich mir schon denken!

wäre auch sehr gewagt den titel zu fordern oder davon auzugehen das eh nur die vorwärts meister werden kann, so wie vergangene saison.

ich sag mal:

abstieg - sicher ned

unteres mittelfeld - wenn es schlecht läuft

oberes mittelfeld - kann man erwarten

spitze (top 3) - wenn es super läuft, wovon ich ausgehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Zu Beginn der Transferzeit, insbesondere als der Abgang von Aldo klar wurde, dachte ich mir, ok wird wohl eine Mittelfeldsaison.

Mit der Verpflichtung von Rudi Vogel war klar, dass man mehr will, also oberes Drittel. Mit der Verpflichtung des Tschechischen Ex-Internationalen im besten Fußballalter heißt das für mich klare Kampfansage!

Und wenn es wirklich weit nach vorne geht gibt es im Winter sicherlich noch die eine oder andere Einkaufsoption!

Also ich würde sagen Top 5 als Saisonziel ist machbar.

Alles was darüber hinaus geht wäre einfach nur Draufgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn ich eine Prognose abgeben soll:

Meisterkandidaten:

Grießkirchen

Lask Amateure

Gmunden

Abstiegskandidaten:

Weißkirchen

Traun

Mondsee

Wie Rotblock, so ähnlich sehe ich unsere Chancen auch!

Wenns ganz schlecht läuft und wir wieder mit Verletzungen udgl. zu kämpfen haben dann spielen wir sicher keine Rolle und stehen irgendwo gegen Ende der Tabelle. Aber nachdem wir jetzt einen wirklich guten Kader haben, denke ich auch das unseren Jungs einiges zuzutrauen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aufstiegskandidaten:

-Grieskirchen

-LASK A.

-Vorwärts

-Vöcklamarkt

Abstiegskandidaten:

-Traun

-Mondsee

-Weisskirchen

Ich würde sagen wir sollten am Boden bleiben. Optimismus und Euphorie in Ehren aber die Erwartungen gleich wieder so hoch anzusetzen finde ich nicht gut.

Warten wir die Entwicklung unserer Mannschaft ab und beginnen wenn es angebracht ist an Höheres zu glauben! Wir müssen erst das Leistungsniveau der ROÖL kennenlernen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hört´s bitte mit Prognosen auf. Die Liga wird steil genug und der Verletzungsteufel schläft nicht. Möchte gar nicht daran denken wenn sich Leistungsträger wie Mehlem, Berger ..... verletzen und längere Zeit ausfallen.

Also mein Wunsch wäre: Ein Jahr die Mannschaft ohne Druck, für eine eventuelle höhere Aufgabe vorzubereiten.

Alle anderen Mannschaften der OÖL sind auch gegen Vorwärts entsprechend motiviert und werden 120% geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aufstieg: LASK/Amas, Grieskirchen, Vöcklamarkt

Abstieg: Weisskirchen, Traun, Mondsee

Unsere Vorwärts werden wir am Ende der Meisterschaft

denke ich doch im oberen Mittelfeld wiederfinden.

Der Durchmarsch in die Regionalliga wird wahrscheinlich

nicht passieren aber ich lasse mich gerne eines besseren

belehren.

Auf jeden Fall freue ich mich auf eine entspannte Saison

mit geilen Aways und geilem Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, ich meine folgendes:

1. Das Argument, daß sich die Mannschaft an das höhere Tempo in der OÖ-Liga (gegenüber der LL Ost) erst gewöhnen wird müssen, ist nicht stichhaltig. Warum? Weil es ja zu einem großen Teil eine ganz andere Mannschaft ist als im Vorjahr, da gäbe es ja sogar neue Spieler, die sich erst an das langsamere Tempo der OÖ-Liga gewöhnen müßten, hihi... Nein, es geht meiner Meinung nach primär darum, aus dem vorhandenen starken Kader einmal überhaupt eine gut funktionierende MANNSCHAFT zu formen....

2. Mit dieser Mannschaft (zumindest mit diesem Kader) müßte man auf jeden Fall ganz vorne mitspielen können... Das bedeutet, wenn´s sehr gut läuft, werden wir Meister, wenn´s sehr schlecht läuft, wird´s ein guter Mittelfeldplatz.

Und 3. Wir haben die ideale Ausgangsposition: Wir KÖNNEN Meister werden, MÜSSEN aber NICHT. Was will man mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine wünsche an das vorwärts-christkind für die kommende roöl-saison:

1) wir sehen eine super vorwärts, die uns - dank ihrer neuen spielstärke - immer wieder einmal freudentränen vergießen lässt. unsere stimmbänder werden gewaltig zu leiden haben.

2) wir fürchten uns nicht vor dem abstiegsgespenst, ganz im gegenteil wir spielen super mit und landen schließlich im vorderen einstelligen bereich. (einser muss nicht vorne sein).

3) wir erinnern uns an die schmerzen, die uns einst zugefügt wurden und fegen sierning und weisskirchen jeweils mit größer-gleich 6:0 aus dem vorwärtsstadion.

das wars eigentlich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir ebenfalls keine Verletzungen unserer Spieler.

Ich wünsche mir eine Menge Zuseher und eine geile Stimmung bei jedem Spiel.

Als alt bekannter Optimist bin ich mir sicher, dass wir (obwohl es nicht das Vereinsziel ist) um den Aufstieg mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

3) wir erinnern uns an die schmerzen, die uns einst zugefügt wurden und fegen sierning und weisskirchen jeweils mit größer-gleich 6:0 aus dem vorwärtsstadion.

Das ist auch ein Wunsch von mir. Damit wir am Ende der Saison deutlich vor Sierning und Weißkirchen liegen und uns in den direkten Duellen revanchieren für die letzten Aufeinandertreffen! Da ist noch einiges offen! :augenbrauen:

Ansonsten wäre es sehr zu Wünschen, daß wir heuer endlich von schwereren Verletzungen verschont bleiben. Da hatten wir in der Vergangenheit mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, ich weiß nicht, warum hier immer alle so nachtragend und kleinlich sind... Unser Saisonziel sollte doch sein, daß wir möglichst weit oben stehen..und nicht "vor Sierning und Weißkirchen"! Die zwei sind mir sowas von wurscht...und ich möchte den Erfolg auch nicht in Relation zu diesen beiden definieren. Schauen wir doch in die Zukunft, in ein paar Jahren sind Sierning und Weißkirchen nur Fußnoten aus Unterligazeiten (hoffe ich zumindest).... Und wenn´s gut spielen und es sich verdienen, dann sollen sie auch ein bisserl Erfolg haben, die "bösen" Sierninger und Weißkirchner...und wenn nicht, dann nicht. Aber das dürfte so ein österreichisches Phänomen sein, daß man sich manchmal fast mehr über Niederlagen der anderen freut als über den eigenen Erfolg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Also, ich weiß nicht, warum hier immer alle so nachtragend und kleinlich sind... Unser Saisonziel sollte doch sein, daß wir möglichst weit oben stehen..und nicht "vor Sierning und Weißkirchen"! Die zwei sind mir sowas von wurscht...und ich möchte den Erfolg auch nicht in Relation zu diesen beiden definieren. Schauen wir doch in die Zukunft, in ein paar Jahren sind Sierning und Weißkirchen nur Fußnoten aus Unterligazeiten (hoffe ich zumindest).... Und wenn´s gut spielen und es sich verdienen, dann sollen sie auch ein bisserl Erfolg haben, die "bösen" Sierninger und Weißkirchner...und wenn nicht, dann nicht. Aber das dürfte so ein österreichisches Phänomen sein, daß man sich manchmal fast mehr über Niederlagen der anderen freut als über den eigenen Erfolg....

da kann ich dir nur beipflichten! mir sind die beiden auch relativ wurscht. das sierningspiel sehe ich nichtmal als richtiges derby, das haben wir heuer gegen die lask amas! in weißkirchen ist halt der herr bohensky :finger: gegen den ich seit seiner zeit beim skv eine gewisse abneigung hege!

und vor uns werden die beiden vereine eh nicht sein, es sei den sie werden meister und vizemeister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.