Die OÖ-Liga


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich bin nach wie vor der Meinung das der 4.-5. Tabellenplatz absolut realistisch ist! Sicher schaut es jetzt schön aus wenn wir nur 6 Punkte hinter Vöcklamarkt und dem LASK stehen und wir die beiden dann auch noch im direkten Duell in den letzten beiden Runden als Gegner haben.

Selbst wenn wir noch irgendeine Möglichkeit zum Aufsteigen haben sollten und die Mannschaft weiterhin so einen Lauf hinlegt, ich glaube trotzdem das es um 1-2 Jahre zu früh wäre für die Regionalliga! Erstens ist die Mannschaft noch nicht so weit und zweitens spielt auch das Finanzielle eine große Rolle.

Lieber noch mindestens eine Saison in der OÖL spielen und Erfahrnung sammeln und vor allem erst mal schauen wie es "Sponsortechnisch" weitergeht wenn sich Rigger zurückzieht, was dann nächstes Jahr um diese Zeit passiert ist eine andere Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Nach dem Spiel gegen Sierning bin ich absolut der Meinung, dass wir verdient da oben stehen.. nämlich auf Rang 5.

Selbst nach dem Katastrophenstart im Herbst und den äußerst schwachen Partien gegen Gmunden und Micheldorf auswärts spielen wir auf Augenhöhe mit den Titelfavoriten.

Selbst die zahlreichen Ausfälle innerhalb der Mannschaft ( Mehlem; Rucki; Tauber; Orsolic ; Danninger...)

und einer dünnen Personaldecke konnten wir gut wegstecken, nein es scheint gerade so, als ob uns die Ausfälle

noch stärker machen.

Vom Titel ist nicht zu reden... der käme wahrscheinlich auch zu früh!.... wird doch die Meisterschaft durch die

Reserveteams von LASK und Ried verzerrt. Diese Verzerrung wird in den letzten Runden extrem sein, da die halbe

Mannschaft durch die Profis ersetzt werden wird. Allein beim LASK ist von 8 Spieler des Profikaders die Rede

(so die OÖN vom letzten Freitag).

Ich bin aber überzeugt, dass wir selbst gegen die LASKer eine gute Figur machen werden und deshalb gehe ich bei den nächsten Heimpartien von steigenden Zuschauerzahlen aus.

Somit glaube ich, dass uns der Trainer Lukic sehr weit gebracht hat: wir stehen spielerisch besser da als noch unterm Stromi.. noch dazu, wo unsere Gegner leistungsmäßig höher einzuschätzen sind als noch in der LLO.

Unsere "übermächtigen Gegner" der LLO Sierning und WK haben wir bisher 3 mal besiegt. Und in WK wird die Mannschaft wieder gut dastehen.

Das Katastrophenspiel gegen Micheldorf war meiner Meinung nach der einzig wirkliche Ausrutscher in der Frühjahrsmeisterschaft..

..und den hat sie super weggesteckt ( Mondsee + Sierning).

Also glaube ich, dass heuer sogar mehr noch als der 4. Platz drinnen ist.Wer weiß: vielleicht schnappen wir noch die Vöcklamerkter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das wird ja noch eine spannende Saison.

Megaprogramm LASK:30

-Vöcklamarkt 2.

-Ried 4.

-Sattledt 13.

-Grieskirchen 6.

-SKV 5.

Vöcklamarkt:34

-LASK 1.

-Sattledt 13.

-Grieskirchen 6.

-SKV 5.

-Gmunden 9.

Sierning:42

-Gmunden 9.

-Traun 11.

-Micheldorf 8.

-Donau Linz 10.

-Ried 4.

Ried:35

-Micheldorf 8.

-LASK 1.

-Donau Linz 10.

-Sattledt 13.

-Sierning 3.

SKV:36

-Bad Schallerbach 7.

-Weisskirchen 12.

-Mondsee 14.

-Vöcklamarkt 2.

-LASK 1.

Der Tabelle nach, hat Sierning vor dem SKV, Ried, Vöcklamarkt und dem LASK das leichtere Programm.

Wer wird wohl den Meistertitel erreichen?

Welche 3 Vereine (Platz 2-4) werden sich die ÖFB Cup Plätze holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Trotz des Unentschiedens gegen die Kurstädter hat sich unsere Chance auf den 4. Platz inder Liga sogar erhöht.

Hat doch Grieskirchen zuhause gegen unseren nächsren Gegner Weißkirchen(!) verloren und Ried auch nur einen Punkt geholt.

Jetzt kommen mit Weißkirchen (?) und Mondsee 2 lösbare Aufgaben bevor es am Schluss gegen die Titelfavoriten

Vöcklamarkt und LASK geht. Aber gegen Favoriten hatten wir immer gute Chancen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Soeben ging die Partie zwischen dem LASK und Vöcklamarkt zu Ende.

Sie spielten ( leider!) für die Vorwärts und trennten sich 1:1

Respekt den Vöcklamarktern! Reife Leistung... wenn man bedenkt, dass die LASKer mit einigen Profis

spielten. Die dürften noch nicht eingespielt sein.

Wir haben immer noch "nur" 5 Punkte Rückstand auf Platz 1 und einen Punkt Rückstand auf Platz 4!!!!

Der Fünfkampf bleibt weiter spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Respekt den Vöcklamarktern! Reife Leistung... wenn man bedenkt, dass die LASKer mit einigen Profis

spielten. Die dürften noch nicht eingespielt sein.

Nach dem Bericht auf ooeliga.at haben bis auf Kragl keine weiteren Profis gespielt beim LASK. Also anscheinend versuchen sie es vorerst doch mit den "richtigen" Amateuren aufzusteigen. Es muß auch nicht unbedingt ein Vorteil sein wenn die Profis dabei sind denn wer sagt das die sich auch 100% reinhauen in der b Mannschaft!

Das wird wirklich noch ein sehr spannendes Finale werden! Sollte am Dienstag Sattledt gegen Mondsee gewinnen, dann ist mMn der Abstiegskampf entschieden. Mondsee wird kaum in 4 Runden noch 4 Punkte aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.