ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Da sind uns die Armenier schon um einiges voraus:

http://www.soccerway...regular-season/

...wobei die in der Vorsaison ausschließlich mit neun 2er-Mannschaften und einer 3er-Mannschaft (Pyunik), die 2.Liga spielten!!!

wenn dann auch noch die regelung bleibt, dass man meister werden muss um aufzusteigen, haben wir meist eine geschlossene 1. liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also bei uns hast Du oft die Kombi, daß am Samstag abend Bundesligaheimspiel ist und am Sonntag nachmittag spielen dann die Amas im selben Stadion. Ist auch kein Problem.

und im märz wird dann wieder gejammert, auch welchen äckern unsere kicker spielen müssen. aber wie erwähnt ist das ein eher problem von modernen stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke, dass wirklich keiner auch nur irgendwelche kreativen ideen zu haben scheint, scheinbar gibts wirklich nur sehr geringes (Interesse an) Out-of-the-Box Denken und dass die teams "nur" auf sich schauen ist natürlich auch klar, deswegen müsste man wohl oder übel auch ein wenig nur ihre macht und deren einfluss beschneiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

solange irgendwelche Funktionärs-Idioten, die sich nur um den schnellen Euro scheren, als um ein sinnvolles Liga-System, wird sich nix, aber auch garnix ändern.

Und einige ### klatschen auch noch Beifall. Großes Kino...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Bundesliga sagt damit im Prinzip trotzdem "Direktaufstieg intressiert uns nicht" und bietet einzig und alleine an, einen zweiten Fixabsteiger zuzulassen. Ich find das ein bisserl hirnverbrannt, eine 10er Liga mit zwei Fixabsteiger bedeutet nichts anderes als ein Wettrüsten gegen den Abstieg in der Ersten Liga und dass die halbe Liga gegen den Abstieg spielen wird. Na sauber...

Gleichzeitig sagt man damit auch, macht gefälligst 2 Regionalligen statt drei. Ich persönlich glaube, dass damit die Regionalligen umgebracht werden würden. Was dabei nämlich viel zu wenig beachtet wird ist, dass es dann zwei 16er Ligen mit je 4 oder 5 Fixabsteigern gibt (also auch hier Wettrüsten gegen den Abstieg). Wenns der Zufall so will, gibts sogar 6 Absteiger. Von dem Abgesehen, dass mit bis zu 550 km Anreise in einer Amateurliga schön langsam ein Limit überschritten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Fair gegenüber den Regionalligameistern ist das nicht gerade! Aber das kann wird Leuten wie dem Herrn Nagel wohl egal sein.

Schaut denn ein Herr Kraetschmer oder ein Herr Edlinger auf etwas anderes, als den eigenen Verein? Nein, siehe das Interview. Und warum sollen die Kleinen solidarisch sein, wenns die Großen nicht sind? :ratlos:

solange irgendwelche Funktionärs-Idioten, die sich nur um den schnellen Euro scheren, als um ein sinnvolles Liga-System, wird sich nix, aber auch garnix ändern.

Und einige ### klatschen auch noch Beifall. Großes Kino...

Die Austria Lustenau ist seit über 15 Jahren im Profifußball vertreten, so lange, wie wenige Vereine, die derzeit in der Bundesliga spielen. Da geht es nicht um einen "schnellen Euro" sondern um langfristiges Denken. Die 16er-Liga mit "Amateuren" ruiniert die 2. Liga, die 12er-Liga ist ungerecht, aber die 10er-Liga funktioniert. Warum also ändern?

Von dem Abgesehen, dass mit bis zu 550 km Anreise in einer Amateurliga schön langsam ein Limit überschritten wird...

Entweder oder. Entweder ich will in den Profifußball oder ich will eine Amateurliga. Beides geht nicht.

...und damit ein Riesenerfolg für alle Beteiligten...eigentlich unfassbar :facepalm:. ich bitte die "neuen Medien" dieses Thema und deren verantwortlichen beteiligten zu beackern

Wozu? Die 10er-Liga, hoffentlich ohne "Amateure", ist das einzig passende Konzept, solange die 10er-Liga in der höchsten Spielklasse nicht angefasst werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Bundesliga sagt damit im Prinzip trotzdem "Direktaufstieg intressiert uns nicht" und bietet einzig und alleine an, einen zweiten Fixabsteiger zuzulassen. Ich find das ein bisserl hirnverbrannt, eine 10er Liga mit zwei Fixabsteiger bedeutet nichts anderes als ein Wettrüsten gegen den Abstieg in der Ersten Liga und dass die halbe Liga gegen den Abstieg spielen wird. Na sauber...

Gleichzeitig sagt man damit auch, macht gefälligst 2 Regionalligen statt drei. Ich persönlich glaube, dass damit die Regionalligen umgebracht werden würden. Was dabei nämlich viel zu wenig beachtet wird ist, dass es dann zwei 16er Ligen mit je 4 oder 5 Fixabsteigern gibt (also auch hier Wettrüsten gegen den Abstieg). Wenns der Zufall so will, gibts sogar 6 Absteiger. Von dem Abgesehen, dass mit bis zu 550 km Anreise in einer Amateurliga schön langsam ein Limit überschritten wird...

Dann macht eine dritte Liga mit ein paar motivierten Clubs, denen es egal ist ab soe 250 oder 550 km anreisen und nehmt ein paar Amasteams dazu.. Der Rest darf dann wieder in der Landesliga ran, wo alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, weil man nie weiter als 200 km fahren muss...

und ja... neun Absteiger wird es auch nicht geben... da wäre der direktaufstieg aber dann wirklich vermessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da ist doch niemand mit echten Konzepten hingefahren... das sind doch nur vage Ideen und Gedankenspielchen.

Wenn Liga1 nur 10 Teams hat, sollte auch in Liga 2 10 Teams sein. Soweit, so verständlich.

Darunter muss sich aber etwas tun und die Reduktion auf 2 Regionalligen fände ich da schon sinnvoll. Das Beinhaltet lange Anfahrtswege, aber wenn das dann konzentriert wird auf 2 16er Ligen (zB) dann kommen da auch nur Vereine hinein, die sich das auch leisten können/wollen.

Außerdem kann man nach Ende der Saison ein recht schönes Playoff zwischen den Besten Mannschaften der Regionalligen ausspielen, um so den Aufsteiger zu ermitteln. also jeweils die Top 2 der West und Ost-Liga im Playoff gegeneinander. Sieger Ost vs Zweiter West und Sieger West vs Zweiter Ost => Finale => Aufstieg.

Und damit habe ich schon mehr Konzept als die meisten Leute bei der Sitzung mMn :p

edit:

wir sind aber immer noch in Österreich... Deswegen werden wieder Ausnahmeregeln gegen die Ama-Teams gemacht, wenn die dann gewinnen rutscht der Startplatz im Playoff wieder nach unten zu Mannschaften, die nicht einmal um eine Lizenz angesucht haben :fuckthat:

Es wird einfach Zeit für ordentliche Infrastruktur, auch im Amateurbereich

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.