ADEG Liga Aufstockung auf 16 Klubs ?


Fem Fan

Recommended Posts

Posting-Pate

und genau so sehe ich es eben auch. gerade das tv-konzept von jetzt ist eigentlich für den konsumenten irgendwas, zudem eine extrem lieblose "zwangsauseinandersetzung" mit den Zusammenfassungen zur Geisterstunde wo dann schon viele lieber Erotik-Werbungen schauen. Ich würde mich fragen, was das für ein Werbewert ist, genauso das Live-Spiel am Sonntag Nachmittag. Also gerade hier gebe es sicher aber viel viel mehr rauszuholen. für den konsumenten, aber in erster linie für die ligen.

und gerade an dem scheint sich ja immer alles zu spießen: keine veränderungen weil sonst das wenige tv-geld auch noch aufgeteilt werden müsste, oder generell weniger werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Direktaufstieg aus der Regionalliga kommt: http://www.regionall...irekt-aufstieg/

das ganze passt irgendwie zu diesem tv-vertrag. wirkt alles nicht wirklich zu ende gedacht... alleine, dass die bundesligisten bei der formaterstellung ausgeschlossen sind, halte ich für sehr bedenklich. schließlich hat ja auch die bundesliga interesse, das produkt fußball so attraktiv wie möglich zu gestalten. und toll finde ich natürlich, dass im vorfeld klar ist, der fixaufstieg kommt, ohne dass geklärt ist, wie die regionalligen in zukunft aussehen werden. sowas gabs doch letzte woche in grün...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ja, weil wie im wahren leben manche zu viel macht haben, die sie nicht haben sollten und so wahrscheinlich der allgemeinheit schaden...

Das ist keine Antwort auf die Frage. :ratlos:

Alles eine Frage des TV Formates. Ob die Sponsoren jetzt Live vor ein paar wenigen Sky Zuschauern und den wenigen, die am ORF noch bis Mitternacht aushalten zu sehen sind oder ob die Sponsoren zwar nicht mehr das ganze Spiel über, dafür zur besten Zeit am ORF oder Servus TV zusammen mit der 1. Bundesliga (zB. alles Samstags um 19 Uhr) präsentiert werden ist eine Frage die Experten beantworten müssen, aber ich bin halt der Meinung, dass weniger Livespiele nicht automatisch einen Werbewertverlust darstellen, im Gegenteil.

Und die Sender werden dann vom Bundesheer mit der Waffe im Anschlag dazu gezwungen, diese Fußball-Highlights aus der zweiten österreichischen Liga zur besten Zeit (!) zu übertragen (und vor Ort zu produzieren) oder wie stellst du dir das vor? Ich hab ja geschrieben: Ideen gibt es viele, realistisch sind sie nicht alle.

Der in der gestrigen gemeinsamen Klubkonferenz einstimmig beschlossene Vorschlag bezüglich des künftigen Ligenformats (Details siehe unten) der "Heute für Morgen" Erste Liga wurde im Zuge der heutigen Sitzung des ÖFB Präsidiums mehrheitlich abgelehnt:

Gegen die Stimmen der Bundesliga wurde mehrheitlich beschlossen, dass der lizenzierte Meister bzw. der bestplatzierte lizenzierte Nichtamateur der Regionalligen ab der Spielsaison 2014/2015 in die Bundesliga aufsteigt. Das Mitspracherecht der Bundesliga bei der Formaterstellung der Regionalligen wird abgelehnt.

Anmerkung: Weiterführende Gespräche folgen.

Der gestrige einstimmige Beschluss der 20 Bundesliga-Klubs lautet wie folgt:

Alle Klubs der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und der „Heute für Morgen“ Ersten Liga fassen im Sinne der bestmöglichen wirtschaftlichen, infrastrukturellen und sportlichen Weiterentwicklung einstimmig nachstehenden Beschluss:

Die 2. Spielklasse wird weiterhin im selben Format wie in der Saison 2012/13 gespielt.

Als Alternative zum bestehenden Format und ebenfalls im Sinne der bestmöglichen wirtschaftlichen, infrastrukturellen und sportlichen Weiterentwicklung beschließen alle Klubs der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und der „Heute für Morgen“ Ersten Liga einstimmig, dass mit einer Übergangsphase von einer ganzen erst zu beginnenden Saison ab Gültigkeit der durch das ÖFB-Präsidium und die BL-Hauptversammlung zu fassenden Beschlüsse (d.h. Beschlussfassung vor Beginn der Saison 2013/14 mit Umsetzung frühestens 2014/15), die zwei letztplatzierten Klubs der 2. Spielklasse fix absteigen. Dies ausschließlich bei Erfüllung der nachstehenden Bedingungen:

- Keine Teilnahmeberechtigung der Amateurmannschaften von Bundesliga-Klubs in der 2. Spielklasse.

- Die 3. Spielklasse (dzt. drei Regionalligen) besteht aus max. zwei Ligen.

- Unbegrenzte Teilnahmeberechtigung der Amateurmannschaften von Bundesliga-Klubs in der 3. Spielklasse.

- Aufstiegsberechtigt aus den zwei Ligen der 3. Spielklasse in die 2. Spielklasse sind ausschließlich die Meister oder Vizemeister, wenn der jeweilige Meister keine Lizenz erhält. Amateurmannschaften von Bundesliga-Klubs zählen in der Meisterschaftswertung der 3. Spielklasse für das Aufstiegsrecht nicht.

- Für Lizenzbewerber aus der 3. Spielklasse gelten die Bundesliga-Lizenzbestimmungen betreffend 2. Spielklasse (daher gibt es keine Übergangsfristen mehr).

- Die Formatfixierung behält für mindestens 5 Jahre Gültigkeit.

bundesliga.at

Wer solche Sätze, wie den fett markierten schreibt, muss sich nicht wundern, wenn er keine Angebote für einen TV-Vertrag bekommt. :facepalm: Schreiben die auf ihrer Website für Juristen oder für Fußballpublikum?

Spannend dürfte auch der blau markierte Punkt werden ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

halte den direktaufstieg für absolut wichtig und richtig. die umsetzung, wie sie zum aktuellen zeitpunkt aussieht, ähnelt natürlich einer farce.

tja... mal wieder typisch. aber, gut... mal schauen. wenn am ende 2 zehnerligen ohne amateure bleiben und darunter 2 regionalligen, dann hat das ganze durchaus einen sinn gehabt. den direktaufstieg sehe ich übrigens keineswegs als richtig und wichtig an, aber ok, ich versteh natürlich das bedürfnis div. klubs. meiner meinung nach wird dabei aber immer so getan, als sei einzig der sportliche erfolg das ausschlaggebende (und so "details" wie liga tauglichkeit des stadions etc. werden gerne negiert. aber vielleicht ändert sich das ja auch).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

2 Regionalligen? Na servas, die Begeisterung von Kärntner Vereinen schau ich mir an, wenn sie dann gegen Dornbirn, Andelsbuch & Co. spielen sollen. Ist ja schon das jetzige Format nur bedingt attraktiv.

Dieses Argument verstehe ich nicht. Die Teams wollen den Direktaufstieg in die österreichweite Profiliga, aber gleichzeitig will man nicht einmal zumindest halbösterreichweit Fußball spielen, sondern am liebsten immer nur im Nachbardorf antreten. Komplett schizophren. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Argument verstehe ich nicht. Die Teams wollen den Direktaufstieg in die österreichweite Profiliga, aber gleichzeitig will man nicht einmal zumindest halbösterreichweit Fußball spielen, sondern am liebsten immer nur im Nachbardorf antreten. Komplett schizophren.

Die Teams (Die Teamführung selber, nicht unbedingt Trainer und Spieler) wollen in der Regel nur eines: Diese Liga so schnell wie möglich wieder verlassen. Entweder nach oben, wenn nicht anders möglich auch nach unten. Weil die Regionalliga eben für professionelle Ausgaben und amateurhafte Einnahmen sorgt. Ein gutes Beispiel ist die Fahrstuhlmannschaft Feldkirchen: Der Verein unternimmt nun schon das zweite Mal alles, damit er sofort wieder absteigt. Die einzigen, die wirklich Regionalliga spielen wollen, sind die Amateurteams der Bundesligisten. Die wiederum interessiert keine Sau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das ganze passt irgendwie zu diesem tv-vertrag. wirkt alles nicht wirklich zu ende gedacht... alleine, dass die bundesligisten bei der formaterstellung ausgeschlossen sind, halte ich für sehr bedenklich. schließlich hat ja auch die bundesliga interesse, das produkt fußball so attraktiv wie möglich zu gestalten. und toll finde ich natürlich, dass im vorfeld klar ist, der fixaufstieg kommt, ohne dass geklärt ist, wie die regionalligen in zukunft aussehen werden. sowas gabs doch letzte woche in grün...

einfach wieder irgendwas...mit ansage und anlauf...unfassbar von allen beteiligten...solltens besser eine ehrenamtliche wochenend-asb-taskforce für sowas installieren

Das ist einfach die Retourkutsche des ÖFB nachdem die Bundesliga auf stur geschalten hat.

2. liga mit 10 teams und 2 fixabsteigern und darunter 2 regionalligen, damit könnte ich leben

Und die Verschiebung des Aufstiegsproblems eine Ebene tiefer. Spielen dann Oberösterreich und Kärnten im Westen mit? Bleibt man stur bei den Bundesländergrenzen, oder teilt man z.B. Kärnten in zwei Teile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher wird OÖ geteilt. Kärnten kommt sicher als Ganzes in den Westen, die Steiermark in den Osten. Wenn es wirklich darauf hinausläuft. Das Aufstiegsproblem wäre bei einer derartigen zweigleisigen dritten Leistungsstufe wohl nur am Papier ein Prolem- viele werden von sich aus dankend abwinken, wenn es die Möglichkeit dazu (wie in Tirol) gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.