Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

ASB-Messias

Nachdem im anderen Thread schon das Thema angeschnitten wurde bzgl. Neuverpflichtungen, trage ich hier auch was dazu bei.

Ich hab heute bei einem Gespräch mit einem "alten Vorwärtsler" erfahren, daß angeblich der EX-Bundesligaspieler HOTA als heiße Neuerwerbung fürs Frühjahr gehandelt werden soll. Er wäre ein sogenannter Spielgestallter fürs Mittelfeld.

Was ich mich erinnern kann, war der schon vor ein oder zwei Jahren bei uns im Gespräch und hatte sogar schon mittrainiert. Allerdings ist es dann aus irgendeinen Grund mit der Verpflichtung nichts geworden. Diesmal könnte es aber anscheinend doch zu einer Einigung kommen.

Bitte, ich will da kein Gerücht in die Welt setzen, hab es selber nur heute gehört. Aber vielleicht weis ja jemand von euch ob da was Wahres dran sein könnte!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ich hab heute bei einem Gespräch mit einem "alten Vorwärtsler" erfahren, daß angeblich der EX-Bundesligaspieler HOTA als heiße Neuerwerbung fürs Frühjahr gehandelt werden soll. Er wäre ein sogenannter Spielgestallter fürs Mittelfeld.

Warum nicht auch ein bisserl auf Gerüchte eingehen...Immerhin naht die Winterpause, da können wir uns auch gleich an die gemütliche Gerüchteküche gewöhnen.

Sollte Hota ein Thema werden, fürchte ich vor allem eines: Den Bradaric-Effekt.

Da würde ein altgedienter Bundesligakicker verpflichtet werden, der sich in unserer Liga sicherlich keinen Reiz mehr sieht, und sich die Stutzen nicht dreckig machen will. Die Frage für den Verein müsste sein, ob Kosten (die sicher erheblich wären) und Nutzen in vernünftiger Relation stehen.

Aber da es sich bisweilen um ein Gerücht handelt, kann uns die Frage eh noch duttl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

ich finde das wir keinen Mittelfeldspieler brauchen , sind dort gut besetzt

besser wer mind. einen routinierten Abwehrspieler zu holen und einen Stürmer falls Rudi und Vaclav ausfallen

:support::super:

:super: ...bin 100%ig bei dir...absolut meine meinung...sollte der weg der jungen nicht weiter gegangen werden und jemand wirklich so ausrangierter, wie der HOTA geholt werden, wär ich MÄCHTIG sauer post-13858-1256892242.gifpost-13858-1256892018.gifpost-13858-1256892242.gifpost-13858-1256892018.gif

...ansonsten würd ich anregen, dass wir vielleicht diese kaderdiskussionen noch bis nach dem lask spiel aufheben, damit wir in der trostlosen übergangszeit auch noch ein bißchen was zu diskutieren haben....derweilen haben wir ja noch die spiele als aktuelles thema :)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

:super: ...bin 100%ig bei dir...absolut meine meinung...sollte der weg der jungen nicht weiter gegangen werden und jemand wirklich so ausrangierter, wie der HOTA geholt werden, wär ich MÄCHTIG sauer post-13858-1256892242.gifpost-13858-1256892018.gifpost-13858-1256892242.gifpost-13858-1256892018.gif

Ich kann dir nur beipflichten, so eine "Art" von Kicker brauchen ich nicht!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute alles schon wieder reden?????

Ich bin für den jungen Weg. Mit dem sind wir ja heuer nicht so schlecht gestartet.

Alleine wegen der Stammspieler Regelung würde ich keinen Hota holen.

Mal schauen, was bei den Sichtungstraining dabei ist. Ganz junge Spieler für die 1b wären super, die aber auch das potential für die 1. Mannschaft haben (Kurzeinsätze wären ja schon super).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich finde Hota könnte uns helfen, auch dann in der Regional Liga.

die Jungen sind ja eh super, aber der Hota spielte auch bei Admira gut, bis er durch Janocko erstezt wurde beid er Admira.

Das Sichtungstrainig, ob der Zela da der richtige Scout ist, bezweifle ich.

Oder leiter er das Trainig nur und gesoutet wird von Profis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hota hin oder her wir brauchen 3-4 ordentliche Spieler noch denn mit tauber und Mehlem sind jetzt 2 langzeit verletzte und ob die 2 wieder so richtig in Form kommen das bezweifle ich sehr stark also 2 verteidiger 1 Spielmacher und einen Stürmer!

Und das Sichtungstraining ist der größte Witz meiner Meinung nach den der Zela war sicher ein guter Kicker aber wie man ein sichtungstraining aufbaut und abwickelt das übersteigt sein Fähigkeiten aber erheblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

...also wenn schon gerüchte in die welt setzen, dann ordentlich:

http://www.laola1.at/135+M5169f1e9656.html

ich will wirklich niemanden was unterstellen, aber das hat doch eine extrem schiefe optik, oder? zuerst angeblich ein wettskandal bei dem der präsident die namen der spieler kennt - und eine woche später wird ein spieler "aus sportlichen gründen" entlassen, der 9 von 11 ligaspielen bestritten hat...

...ein schelm wer böses dabei denkt :)

wie auch immer: ich sehe auch wenig sinn in diesem transfer, weil wir im mittelfeld nicht schlecht aufgestellt sind. ein routinierter abwehrspieler wär wohl gescheiter. ich weiss auch nicht, ob es für das mannschaftsgefüge unbedingt förderlich ist, jetzt einen "star" zu holen wo die mannschaft schön langsam zusammengefunden hat.

aber lassen wir uns überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja dann warten wir mal ab was sich wirklich auf dem Transfermarkt tut in der Winterpause. Mit dem heutigen Tag werden die Spekulationen wieder losgehen.

Je nachdem wie sich unsere (schwer) verletzten Spieler erholen, bin ich eigentlich der Meinung das man die Mannschaft nicht viel verändern sollte.

Tor:

Berger ist sowieso unumstritten! Ein wahrer Glücksgriff der uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Abwehr:

Orsolic, Danninger, Mauschi, Kurzböck. Haben sich sehr gut geschlagen über diesen Herbst. Speziell Orsolic und Danninger innen sind sehr stark und auch Mauschi hat sich absolut das Stammleiberl verdient. Einzig Kurzböck spielt noch nicht in seiner alten Form vom Vorjahr, wird aber sicher auch wieder besser werden!

Dann haben wir ja auch noch Mehlem der angeblich bis zum Frühjahr wieder fit sein soll. Tauber wird wohl noch länger brauchen, ob das überhaupt nochmal wird bei ihm, darauf bin ich gespannt! Im Notfall spielt auch Rothbauer immer sehr stark in der Verteidigung.

Mittelfeld:

Schönberger, Brandl, Ruckendorfer, Kerschbaumer, Schierhuber, Rothbauer. Eigentlich sehr stark besetzt und wenn dann auch Ruckendorfer wieder voll fit ist wird es ein Kampf ums Leiberl werden. Dazu auch noch Lukic, der gestern in Linz eine brave Leistung geboten hat.

Sturm:

Vogel und Mrkvicka, beide haben ihre Tore gemacht. Auch wenn der Rudi oft "verflucht" wird weil er so viele Chancen verhaut, er ist sicher Gold wert und wird auch im Frühjahr noch viele Tore machen. Außerdem ist er 3. in der OÖL Torschützenliste. Wenn Mrkvicka seine OP am Knie hinter sich hat und voll fit ist, dann werden wir sehen ob er sich auch mehr bewegt. Auf alle Fälle ist er ein enorm wichtiger Spieler mit einem guten Auge für die andren und zusammen mit Vogel ein super Team da vorne. Auch er hat seine 5 Tore gemacht, ist ja nicht schlecht für das, daß er den ganzen Herbst angeschlagen war!

Also eigentlich genügend Spieler vorhanden fürs Frühjahr, brauchen nur alle wieder fit werden. Handlungsbedarf besteht; wenn überhaupt, nur in der Verteidigung außen rechts und ev. noch im Sturm falls Mrkvicka nicht rechtzeitig fit wird. Da haben wir aber auch immer noch Schierhuber und Schöni, die beide vorne im Sturm spielen können und auch torgefährlich sind. Ansonsten sehe ich wenig Bedarf zu handeln.

Wenn wir die 4-7 Punkte dazurechnen die alleine gegen Sattledt, Gmunden und Schallerbach durch die Eigenfehler leichtsinnig hergeschenkt wurden dann würden wir mindestens an 2. Stelle stehen. Also was will man da großartig verändern? Zum Ende der Meisterschaft haben die Leistungen großteils gepaßt und die Mannschaft hat sich eingespielt. Ich bin sicher das wir uns im Frühjahr im oberen Drittel festigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

...rucki verlängert bis 30.6.2010 ...laut oeligagportal...

...sehr vernüftig....egal, wie man´s dreht...einfach EINER VON UNS :support:

dann geht die Winterpause zumindest mal mit einer guten Nachricht los, laufen eigentlich noch andere Verträge aus oder ist die restliche Mannschaft bis mindestens Ende der Saison unter Vertrag?

Jetzt noch alles Gute an unsere verletzten Spieler, erholt euch bald wir brauchen euch im Frühjahr.

:feier:*Wunschmodus an*:feier:

1-2 erfahrene Verteidiger

1 junger Ballverteiler

1 flinken/jungen Torjäger

:feier:*Wunschmodus aus*:feier:

Nein Spaß beiseite, die ein oder andere Verstärkung wäre nicht schlecht aber nicht unbedingt erforderlich. Die Mannschaft ist in der Herbstsaison eine wirkliche Mannschaft geworden und das ist auch gut so. Viel Erfolg in der 2ten Saisonhälfte und eine glorreiche Zukunft für den :support:SKV :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

seits ma ned böse, aber eine verlängerung bis 30.6.2010 ist ned wirklich ein beweis, dass er "einer von uns" ist! nur logisch, weil welcher verein möchte einen verletzten spieler kaufen ohne spielpraxis!

wenn er es wirklich ernst meint, dann verlängert er vorzeitig bis 2012!

ich finde zwar ruckendorfer als toller spieler, aber man sollte nicht immer so naiv sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.