UEFA Champions League - Spekulationsthread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

da würde dann aber in der letzten runde noch ein gegner wie zb piräus kommen...

Danke, jetzt weiß auch der enzian über den CL-Quali Modus Bescheid.

es war noch nie so leicht sich zu blamieren und ihr schafft es immer aufs neue :laugh::laugh:

cl gruppenphase ade ole ole ole :winke:

winke: :winke::winke::winke::winke:

Wieder so ein kleiner Nerd. Bitte mach dir nicht in die Hose, wenn wir heute gewinnen.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

schon, zürich haben wir eleminiert, die waren ziemlich stark damals

naja...das ist ja auch nicht unsere buli, also rechne bitte nicht mit österreichischem maß (aber stärker als die iren warens auf jeden fall)

ich glaube jedenfalls, dass der aufstieg trotz der "mageren" ausgangsposition zu schaffen sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Fakt ist für mich eines: Aufgrung dessen, was Red Bull in diese Mannschaft investiert, müsste diese sich eigentlich in der Qualifikation locker durchsetzen. Mit DM`s Millionen muss ich auch Ried auswärts schlagen, da gibts keine Entschuldigung für mich (auch wenn Ried zuhause eine Macht ist). Das wäre so, als wenn ich mir einen Lamborghini kaufe und der dann aber nicht mehr als 70 km/h fährt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

@Alex_1987

Du kannst von keiner Mannschaft erwarten, dass sie immer gewinnt. Selbst die ganz Großen (Real Madrid, Barcelona, Manchester United etc.) müssen Niederlagen gegen Abstiegskandidaten oder sogar Zweitligisten hinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Fakt ist für mich eines: Aufgrung dessen, was Red Bull in diese Mannschaft investiert, müsste diese sich eigentlich in der Qualifikation locker durchsetzen. Mit DM`s Millionen muss ich auch Ried auswärts schlagen, da gibts keine Entschuldigung für mich (auch wenn Ried zuhause eine Macht ist). Das wäre so, als wenn ich mir einen Lamborghini kaufe und der dann aber nicht mehr als 70 km/h fährt!

Wäre Fussball so simple wie dein Lamborghini Beispiel, dann würden wir alle mit Fussball sehr viel Geld verdienen - ist es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fakt ist für mich eines: Aufgrung dessen, was Red Bull in diese Mannschaft investiert, müsste diese sich eigentlich in der Qualifikation locker durchsetzen. Mit DM`s Millionen muss ich auch Ried auswärts schlagen, da gibts keine Entschuldigung für mich (auch wenn Ried zuhause eine Macht ist). Das wäre so, als wenn ich mir einen Lamborghini kaufe und der dann aber nicht mehr als 70 km/h fährt!

sei mir net böse aber von internationalem fußball dürftest du wenig ahnung haben. mit den kolportierten 30 mio. nach budgetverkürzung dieses jahr ist salzbug finanziell ein ganz, ganz kleiner lüfterl in europa. die gegner die wir bislang in den qualifikationen hatten, geben teilweiße mehr geld für einen spieler aus als wir für die ganze mannschaft in einem jahr. leider hat redbull keinen lamborghini für die fußballmannschaft sondern einen soliden golf. der schlägt zwar regelmäßig die trabis in der quali, aber gegen die folgenden ferraris ist leider schluss. auch wenns gegen den trabi der bohemians und den ferrari von donezk mal knapp war.

redbull kann mit dem budget mal mit glück in eine gruppenphase kommen, dann die setzung erspielen und jedes jahr brav dabeisein wie die austria mit ausreißern nach oben und nach unten. mehr ist mit dem budget und dem spielermaterial nicht drinn.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sei mir net böse aber von internationalem fußball dürftest du wenig ahnung haben. mit den kolportierten 30 mio. nach budgetverkürzung dieses jahr ist salzbug finanziell ein ganz, ganz kleiner lüfterl in europa. die gegner die wir bislang in den qualifikationen hatten, geben teilweiße mehr geld für einen spieler aus als wir für die ganze mannschaft in einem jahr. leider hat redbull keinen lamborghini für die fußballmannschaft sondern einen soliden golf. der schlägt zwar regelmäßig die trabis in der quali, aber gegen die folgenden ferraris ist leider schluss. auch wenns gegen den trabi der bohemians und den ferrari von donezk mal knapp war.

redbull kann mit dem budget mal mit glück in eine gruppenphase kommen, dann die setzung erspielen und jedes jahr brav dabeisein wie die austria mit ausreißern nach oben und nach unten. mehr ist mit dem budget und dem spielermaterial nicht drinn.

für österreichische verhältnisse ist es sehr wohl ein schnittiger sportwagen, den man ständig durch den austausch irgendwelcher teile auffrisieren will. nur versteht dabei keiner, wie ein auto als gesamtes funktioniert.

kein wurder also, dass man regelmäßig duelle gegen die gut gewarteten trabis aus unserer liga verliert. (und auch fast noch gegen die irische rostlaube auf adeg-liga niveau)

vor ein paar jahren haben viele geglaubt, mateschitz macht es besser als stronach. weit gefehlt, noch mehr geld für gleich wenig erfolg.

in der CL sind auch jährlich mehrere vereine vertreten, die ähnlich viel oder zum teil auch deutlich weniger budget haben, man denke da nur an die letzte saison. das sind vereine, die (wie auch sturm damals) auf kontinuität setzen anstatt jährlich trainer und die halbe mannschaft auszutauschen.

also hoffen wir zugunsten unserer platzierung in der uefa-5-jahres-wertung mal das beste, allein der glaube daran fehlt ...

@Alex_1987

Du kannst von keiner Mannschaft erwarten, dass sie immer gewinnt. Selbst die ganz Großen (Real Madrid, Barcelona, Manchester United etc.) müssen Niederlagen gegen Abstiegskandidaten oder sogar Zweitligisten hinnehmen.

eine cupniederlage gegen einen zweitligisten ist auch das einzige, das rb mit solchen mannschaften verbindet ;)

bearbeitet von ibinsneta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was neues bezüglich 5 Jahreswertung:

Österreich hat sich in der UEFA-Fünfjahreswertung leicht verbessert und nimmt nun den 25. Platz ein.

Alleine in dieser Woche haben die ÖFB-Klubs 0,75 Punkte geholt, insgesamt sind es 2,0. Damit fehlen nur mehr 0,25 Punkte, um die Ausbeute des Vorjahres zu übertreffen.

Auf den wichtigen 21. Rang (späteres Einsteigen in der Quali) fehlen noch rund 2,9 Zähler.

Platz 15, der einen weiteren CL-Quali-Platz garantieren würde, scheint mit über zehn Punkten Rückstand unerreichbar zu sein.

Quelle laola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also die ausbeute vom letzten jahr werden unsre eurostarter bestimmt übertreffen (war letztes jahr aber auch eine mieserable saison)..

auch rang 21 scheint möglich zu sein, zumal ich in diesem jahr wirklich positiv gestimmt bin was unsre teams betrifft.. schaffen 2 teams tatsächlich den sprung in eine gruppenphase und blamieren sich dort nicht, ist bestimmt ein top 20 platz möglich..

weiß wer wie viele punkte man für einen euro league gruppensieg/unentschieden bekommt bzw. generell für die verschiedenen qualirunden?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also die ausbeute vom letzten jahr werden unsre eurostarter bestimmt übertreffen (war letztes jahr aber auch eine mieserable saison)..

auch rang 21 scheint möglich zu sein, zumal ich in diesem jahr wirklich positiv gestimmt bin was unsre teams betrifft.. schaffen 2 teams tatsächlich den sprung in eine gruppenphase und blamieren sich dort nicht, ist bestimmt ein top 20 platz möglich..

weiß wer wie viele punkte man für einen euro league gruppensieg/unentschieden bekommt bzw. generell für die verschiedenen qualirunden?

http://stats.fussball-forum.de/?UEFA-F%FCnfjahreswertung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

weiß wer wie viele punkte man für einen euro league gruppensieg/unentschieden bekommt bzw. generell für die verschiedenen qualirunden?

Quali:

Sieg - 1 Punkt

Remis - 0,5 Punkte

Gruppenphase:

Sieg - 2 Punkte

Remis - 1 Punkt

Wobei erst die in der Gruppenphase erreichten Punkte im Teamranking voll zählen und sich dadurch positiv auf die Setzliste niederschlagen. Österreich ist auch deswegen so schlecht weil unsere Mannschaften in den letzten Qualirunden immer gesetzte und damit sehr starke Teams zugelost bekommt. (Ausnahme: Austria Wien wegen des Weiterkommens im Uefa Cup vor einigen Jahren... aber die schaffen es dafür gegen einen ungesetzten rauszufliegen, siehe letztes Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das blöde ist halt, dass Salzburg bei einem Scheitern in Zagreb zwar noch eine zweite Chance kriegt, die Wahrscheinlichkeit aber nicht klein ist, dass es ein stärkerer Gegner wie Dinamo Zagreb wird. Hier alle möglichen Gegner für Runde 4 in der Europa League, welche eigentlich alle namhaft sind, weil RBS ungesetzt ist: (An dieser Stelle ein Dank an onkelandy der mich gut informiert hat)

Bremen, Villareal, AS Rom, Eindhoven, St. Petersburg, Hamburg, Benfica, Valencia, Ajax, Steuea Bukarest, Fenerbahce, FC Basel, Lille, Braga, Everton, Brügge, Heerenveen, Galatasaray, Lazio, Berlin, Dinamo Bukarest, AEK Athen, Kharkov, Aston Villa, Bilbao und Tel Aviv.

Das wär was wenn Salzburg an Zagreb scheitert und dann auf Hertha treffen würde :D

aber sie werden nicht scheitern :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.